2:2 Unentschieden gegen die SpVgg Bayreuth - Kickers schaffen zwei Mal den Ausgleichstreffer
Die Kickers und Aufsteiger SpVgg Bayreuth trennten sich am Abend vor 2110 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau mit 2:2 (0:1) Unentschieden. Robin Dutt musste auf sieben Spieler verzichten, doch zeigte sein Team heute viel Einsatz und verdiente sich mindestens den einen Punkt. Bayreuth hatte einige Möglichkeiten, die Partie zu entscheiden, doch die Kickers kamen nach den Gegentreffern immer wieder durch viel Einsatz zurück ins Spiel. Am Ende wäre sogar der Siegtreffer drinn gewesen.
Nach der starken Anfangsphase der Kickers gingen leider die Gäste nach einer Eckball durch Martin Driller mit 0:1 in Führung (24.). Oliver Stierle hatte zuvor eine riesen Chance, als er mustergültig von Moritz Steinle bedient wurde, doch leider schoss er aus zehn Meter genau in die Arme des Gästekeepers, anstatt den Ball ins freistehende Tor zu schieben (16.). Nach kleineren Chancen auf beiden Seiten wurden die Seiten mit der 0:1 Gästeführung gewechselt.
Kickers-Trainer Robin Dutt brachte zur 2. Halbzeit Oberligaspieler Marco Tucci als weiteren Stürmer rein. Und nur vier Minuten nach Wiederanpfiff trafen die Blauen zum Ausgleich: Nach einem langen Ball von Mirnes Mesic enteilte Emmanuel Akwuegbu seinem Gegenspieler und tunnelte den herauseilenden Keeper Gebauer zum viel umjubelten 1:1 (49.). Doch die Gäste aus Bayreuth wussten die passende Antwort: Sajaja setzte erneut Martin Driller ein, der zum 1:2 für die "Gelben" aus Bayreuth traf (50.).
Die Kickers zeigten sich eigentlich nicht geschockt, sondern versuchten weiter nach vorne zu spielen. Bayreuths Mayr rettete für sein Team auf der Linie, nachdem Emmanuel Akwuegbu den Keeper überloppte (60.). Doch viel mehr gute Chancen sollte zunächst nicht herausspringen., auch weil sich viel zu viele Fehler und Fehlpässe im Spielaufbau einschlichen. Ganz anders die Gäste, die immer wieder zu Konterchancen kamen, doch die allesamt teilweise kläglich vergaben. So kam es wie es kommen musste: Die Kickers trafen tatsächlich zum 2:2 Ausgleich: Marco Tucci köpfte nach einer Flanke an die Latte, den Nachschuss versenkte im zweiten Versuch Oliver Stierle (82.). Das Stadion und auch die Mannschaft wachten nun wieder auf, und in den letzten zehn Minuten hatten die Kickers sogar noch weitere gute Möglichkeiten, den Siegtreffer zu landen. Doch Emmanuel Akwuegbu, Marco Tucci und Timo Schlabach hatten leider kein Glück oder scheiterten am Gästekeeper. So teilten sich beide Mannschaften in einem abwechslungsreichen Regionalligaspiel die Punkte.
Die Trainerstimmen:
Gino Lettieri: „Ich denke wir haben heute ein überragendes Spiel für die Zuschauer gesehen. Im Spiel war alles drin und es war spannend bis zum Schluß. Sicherlich können beide Teams zufrieden sein!“
Robin Dutt: „Ich bin zwar mit dem 2:2-Unentschieden nicht zufrieden, aber dennoch kann ich stolz sein auf mein Team. Wir hätten den Sieg zwar spielerisch nicht verdient gehabt, aber aufgrund des Einsatzes meiner Mannschaft. In dieser schweren Situation mit dem Ausfall von sieben Spielern, den Niederlagen in den letzten Partien und zweimaligen Rückstand haben wir keinen Knacks im Spiel bekommen. Auch wenn wir viele Fehler in der Vorwärtsbewegung hatten, muss ich meine Mannschaft aufgrund des Einsatzes loben.“
Die Spielstatistik:
Kickers: David Yelldell – Moritz Steinle, Marco Wildersinn, Jens Härter, Nico Kanitz (73. Sven Sökler) – Mustafa Akcay, Niko Chatzis, Oliver Stierle, Timo Schlabach – Mirnes Mesic, Emmanuel Akwuegbu – Trainer: Robin Dutt
Bayreuth: Gebauer – Walther, Konjevic, Mayr, Endler – Mendez (75. Heckenberger), Seufert, Contala (60. Matiasovits), Demel (86. Arancino) – Driller, Sajaja – Trainer: Lettieri
Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Diez)
Zuschauer: 2110 Fans im GAZi-Stadion auf der Waldau
Torfolge:
1:0 Driller (24.)
1:1 Akwuegbu (49.)
1:2 Driller (50.)
2:2 Stierle (84.)
Verwarnungen:
Steinle, Akcay - Contala
Quelle:
http://www.stuttgarter-kickers.de