SpVgg Bayreuth - TuS Koblenz (15. Spieltag - 12.11.2005)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

kkk 8O :?:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ey ihr habt ein Geschisse jedesmol wecha dem bleedn Fernseh.Ich glaabs ja wohl net.Ist doch voll worscht ob etz 5 minutn oder 7 oder 9.Mir langts wenn ma die Tore und a Trainer-Interview sicht.Oder wollt a eich selba im fernseh seng?Ach menee die anern ihr Fohna hot ma fei zwamoll efter gsegn.Packt ihrs nu?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Speedmaster

Beitrag von Speedmaster »

und wenn ich live dabei wor, konn mir doch die berichterstattung doch wurscht sein oder :wink:
sam

Beitrag von sam »

Also, es geht auch darum den bestehenden und möglichen Sponsoren aufzuzeigen wie gut die Fernsehzeiten sind. Schliesslich ist bereits in der Regionalliga das Thema Fernsehen ein sehr gutes Verkaufs- und Sponsoringargument. Man muss den möglichen Firmen zeigen, dass neben dem Zuschauerzuspruch auch eine mediale Wirkung über Fernsehen stattfindet. Dadurch steigt die Bereitschaft sich bei der Oldschdod zu engagieren. Bei Interviews lässt sich zum Beispiel eine Sponsorenwand sehr gut integrieren - das gefällt den Geldgebern. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

DI STEFANO hat geschrieben:Ey ihr habt ein Geschisse jedesmol wecha dem bleedn Fernseh.Ich glaabs ja wohl net.
Des is duuch net wecha uns. Denk mal an die vielen benachteiligten Gebiete, z.B. hoch droben im Norden Bayerns, wo das Thermometer auch im Hochsommer die 20 Grad nicht übersteigt und dauernd ein eisiger Wind weht, der im Hirn sowas wie "Wir sind die wahre Nr. 1 in Oberfranken *röchel*" entstehen lässt. Sollen wir den Hofern etzad auch noch oberfränkischen Spitzenfußball vorenthalten? Ich find schon, dass wir wenigstens a weng Entwicklunghilfe für Landesligavereine leisten können, damit die auch mal richtigen Fußball sehen. Aber dafür brauch mer eben des Fernsehen :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

sam hat geschrieben:Also, es geht auch darum den bestehenden und möglichen Sponsoren aufzuzeigen wie gut die Fernsehzeiten sind. Schliesslich ist bereits in der Regionalliga das Thema Fernsehen ein sehr gutes Verkaufs- und Sponsoringargument. Man muss den möglichen Firmen zeigen, dass neben dem Zuschauerzuspruch auch eine mediale Wirkung über Fernsehen stattfindet. Dadurch steigt die Bereitschaft sich bei der Oldschdod zu engagieren. Bei Interviews lässt sich zum Beispiel eine Sponsorenwand sehr gut integrieren - das gefällt den Geldgebern. :lol:
das ist genau das, was der (frühere) Vorstand in Hof nicht kapiert hat. Hat nur die erhöhten Ausgaben gesehen. Zum Glück ist die jetzige Vereinsführung offensichtlich nicht mehr so kurzsichtig. Deswegen: man sieht sich wieder :wink:

@Locke: *pfffff* (ein kurzer Leiser, mehr ist´s net Wert drauf einzugehen)
Locke

Beitrag von Locke »

Aus'm Kurier:

Koblenzer blasen zum Generalangriff

10.11.2005 16:03

Altstädter morgen um 14.30 Uhr Gastgeber für den Hauptverfolger des Regionalliga-Spitzenreiters FC Augsburg

fussball
Von Andreas Bär

Diese haben sich nämlich im ersten Jahr nachhaltig in der dritten Spielklasse etabliert, ehe sie in dieser Saison zum Großangriff blasen. Mit Erfolg. Die Schützlinge des hierzulande eher unbekannten Coaches Milan Sasic haben sich nicht zuletzt durch das 1:1 gegen den FC Augsburg in der Vorwoche mit drei Punkten Rückstand als Hauptverfolger der Fuggerstädter etabliert. Damit erfuhr der Koblenzer Höhenflug eine neue Krönung.

Vom Verletzungen gestoppt

Die Rheinland-Pfälzer sorgten in ihren ersten Regionalliga-Jahr für Furore: Die Vorrunde war gepflastert mit Sensationen, der Höhenflug endete auf Rang drei abrupt durch eine beispiellose Verletzungsserie, die mit 18 sieglosen Spielen, darunter alleine zehn Remis, eine ebenso beispielhafte Negativbilanz nach sich zog.

Davon ließ man sich beim zuschauerträchtigen Verein nicht beirren. Coach Milan Sasic und Neu-Manager Stefan Kuntz bauten die Mannschaft rigoros um. Mehrere alte Publikumslieblinge und Leistungsträger vom Kaliber des Ex-Löwen Martin Willmann mussten oder wollten den Verein verlassen. Trotz langer Wartezeit präsentierten die Macher eine Truppe, die der Liga momentan das Fürchten lehrt. Um den bewährten Keeper Michael Gurski, der einst mit den Altstädtern Christian Endler, Julian Matiasovits und Mika Sajaia bei den Unterhachingern kickte, wurde eine absolute Toptruppe geformt.

Für Willmann zieht der Ex-Schweinfurter und letztjährige Regensburger Dubravko Kolinger die Fäden in der Defensive, die neben ihm mit Andreas Richter (Erfurt), Ralf Klingmann (1860) und Anthony Tieku (RW Oberhausen) weitere bundes- und zweitligaerfahrene Recken aufweist. Neben Tieku wurden mit Salif Keita und dem Alessandro Ouedraogo noch zwei weitere Ex-Oberhausener an die Mosel gelockt, die zusammen mit dem Bosnier und einstigem Leverkusener Erstligaspieler Anel Dzaka und dem früheren Torschützenkönig der Regionalliga Nord, dem Litauer Dimitrius Guscinas (zuletzt VfB Stuttgart II), in der Offensive für Gefahr sorgen.

Nur eine Ergänzungsrolle wird momentan dem früheren Oberligatorschützenkönig Jean Pierre Rubio Sanchez (Waldhof Mannheim) zuteil. Die Abwehr präsentierte sich zuletzt als absolutes Prunkstück, während die Offensive als eine der quantitativ stärksten gilt: Nicht zuletzt, weil die Koblenzer ebenso spielstark sind, wie es die Namen der Elf vermuten lassen.

Europameister als Manager

Vor dem Tor versagen den hochkarätigen Stürmern aber noch zu oft die Nerven. Das muss einen wie Manager Stefan Kuntz eigentlich belasten. Der Pokalsieger, deutsche Meister und Europameister von 1996 bestach einst durch seine Treffsicherheit vor des Gegners Tor. Mittlerweile hat er sich nach diversen Trainertätigkeiten (Karlsruhe, Waldhof Mannheim, Ahlen) dem administrativen Bereich gewidmet. Dabei ist Kuntz als Manager nicht der erste große Name der Vereinsgeschichte. Zwischen seinen Engagements als Nationaltrainer von Mauritius und Ruanda machte Trainerwandervogel Rudi Gutendorf 1998 Station in Koblenz: Allerdings als Sportdirektor, nicht als Coach.

Die vordringlichste Aufgabe seines prominenten Nachfolgers, dessen Ruf viele Talente gerne erhören, scheint jetzt zu sein, die vermeintlich dünn besetzte Offensive nachzurüsten: „Wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt”, so Coach Sasic, „dann können wir näheres sagen”.

Seitens der Vereinsführung gibt es keinerlei Druck auf die Mannschaft. Das ursprüngliche Ziel des einstelligen Tabellenplatzes wurde mittlerweile aber heimlich still und leise nach oben korrigiert. Auf einen Platz unter den ersten fünf will man jetzt kommen.

credit to schorschla

@ Hofer Ziege: Jaja, du hast schon recht, mein Fehler. Ich hatte kurzzeitig vergessen, dass alles zum Thema Hof hier nix zu suchen hat und ausschließlich ins Forum "2. Mannschaft" gehört.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

--------------------------------------------------------------------------------

http://www.oldschdodt.de/Regionalliga/S ... schla.html

viel spaß beim schmökern...

Ein wirklich toller Vorbericht zum Spiel.
Koblenz liegt zwar an der Mosel, aber auch am Vater Rhein. Wir Koblenzer bezeichnen uns deshalb auch als Rhein-Mosel Stadt. :wink:

Die Moselstadt ist Trier! Nur ein kleiner liebgemeinter Tipp. :wink:

Wünsche uns ein tolles und spannendes Spiel. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich mich mehrdarüber Freue, wenn die drei Punkte an die Rhein-Mosel Stadt gehen. :-)
Obwohl ich nach eurer Leistung der letzten Spiele auch schon mit einem Punkt zufrieden wäre, wenn ihr dann wie im Bericht angekündigt gegen Augsburg und Darmstadt gewinnt. :-)
Viele Grüße aus der Stadt an Vater Rhein und Mutter Mosel
Stefan

Beitrag von Stefan »

petrus scheint es erneut gut mit uns zu meinen. morgen überwiegend sonnig, immerhin 12 grad, regenwahrscheinlichkeit 2%. das gibt hoffentlich erneut eine ordentliche kulisse und bei einem sieg werden uns die augsburger nächste woche wohlgesonnen empfangen 8)
FC Auxburg

Beitrag von FC Auxburg »

Koblenzer hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------

http://www.oldschdodt.de/Regionalliga/S ... schla.html

viel spaß beim schmökern...

Ein wirklich toller Vorbericht zum Spiel.
Koblenz liegt zwar an der Mosel, aber auch am Vater Rhein. Wir Koblenzer bezeichnen uns deshalb auch als Rhein-Mosel Stadt. :wink:

Die Moselstadt ist Trier! Nur ein kleiner liebgemeinter Tipp. :wink:

Wünsche uns ein tolles und spannendes Spiel. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich mich mehrdarüber Freue, wenn die drei Punkte an die Rhein-Mosel Stadt gehen. :-)
Obwohl ich nach eurer Leistung der letzten Spiele auch schon mit einem Punkt zufrieden wäre, wenn ihr dann wie im Bericht angekündigt gegen Augsburg und Darmstadt gewinnt. :-)
Viele Grüße aus der Stadt an Vater Rhein und Mutter Mosel
Hey, Beeinfluss nett unsere Bayrischen Kollegen, geh!!!!!!!!!!!!!!! :D
Die haben ein paar Ex- FCAler und da könnes scho die Punkte bei uns lasen und gegen euch gewinner und gegen SVD :D :D

-------------------------------------------------------------------------------------

FCA goes to liga 2

Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey

SUPPORTERS AUGSBURG :D :D
schorschla

Beitrag von schorschla »

schon wieder danke für die blumen in die rhein-mosel-stadt am fuß des hunsrücks und des westerwaldes :wink:

aber wir franken müssen doch auch zusammenhalten... und da koblenz ja fast fränkisch ist... 8O

p. s. schickt eure jungs heut mal gscheit auf karneval :wink: sollen fünf stück auf uns mittrinken... alaaf....
keine handbreit den rassisten.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Der Koblenzer Abwehrspieler Tony Tieku hat sich scheinbar einen Muskelfaserriß zugezogen u. fällt ca. 3 Wochen aus, die endgültige Diagnose steht aber wohl noch aus, d. h., daß er unter Umständen doch dabei ist. Er hat bis jetzt alle Spiele der Koblenzer über die gesamte Spielzeit bestritten.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
FCAler aus Hochzoll

Beitrag von FCAler aus Hochzoll »

Viel Glück morgen.Mein Tipp:

4:1 für,na ihr wisst schon für wen.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Aus kicker.de:

Der Tabellen-Zweite Koblenz spielt beim Aufsteiger SpVgg Bayreuth. Trotz des Höhenfluges in der Tabelle will sich Koblenz-Manager Stefan Kuntz aber noch nicht mit dem Thema „Aufstieg" beschäftigen. Auf Mittelfeld-Spieler Bruno Meirelles wird die TuS wegen einer Leistenverletzung bis zur Winterpause verzichten müssen. Probleme bei der Stammformation hat auch die Spielvereinigung, die seit vier Partien ungeschlagen ist und zuletzt dreimal Remis spielte. Alexander Geiger fällt wegen eines angerissenen Außenbandes etwa drei Wochen aus, für ihn wird Seufert spielen. Unsicher ist, ob Mayr (Gehirnerschütterung) und Contala (Zerrung) am Samstag mit dabei sind.
Mich-A
Beitrag von Mich-A »

Die beiden werden scho dabei sein, nachdem se gestern nen Zaubertrank im Nikolaushaus gekriegt ham... :wink:
Lieber böhmische Dörfer als schwäbische Käffer
Antworten