3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

douglas58 hat geschrieben: 25 Okt 2022, 09:16 @Thomas. Genau. Aber vielleicht dürfen wir noch den einen oder anderen Gegner ärgern.
4ever weiß genau, dass nichts aber absolut nichts im Soll ist.
Und das Licht am Ende des Tunnels ist wohl eher ein entgegenkommender Zug 🙈

Vielleicht sollte ich ironische Passagen auch als solche kennzeichnen 😃
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 25 Okt 2022, 09:20
Und das Licht am Ende des Tunnels ist wohl eher ein entgegenkommender Zug 🙈

Vielleicht sollte ich ironische Passagen auch als solche kennzeichnen 😃
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.... :roll:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Es ist Teil des sportlichen und wirtschaftlichen Überlebenskampfes, solche Ekligkeiten wie von Halle vorgeführt einzuüben. Als Saubermann gewinnst du keinen Blumentopf in Liga 3, wenn du technisch und mannschaftlich nicht als Überflieger daherkommst wie Elversberg.
Die gütige und wohlwollende, auf die Selbststeuerung des Teams setzende Art von Thomas Kleine entlockt leider nicht alle Kräfte und alle Einsatzbereitschaft bei allen Spielern. Ein ekliger Anschiss scheint in Regionalligazeiten manchem der Mitwirkenden mehr geholfen zu haben!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

0zeit hat geschrieben: 25 Okt 2022, 10:11 solche Ekligkeiten wie von Halle vorgeführt
Als vollkommen unsportlich empfand ich die Aktion vom späteren Torschützen des 2:0, als er bei dem Schussversuch von Kirsch, kaum vom eigenen Mitspieler berührt, der am nähesten stehende Altstädter 4 Meter entfernt, theatralisch mit Aufschrei vor dem Strafraum zusammenbricht.
Bei der Aktion gegen Nolle muss es Freistoß geben. Sah weitere Fehlentscheidungen. Was solls? Die Gegentore waren so was von billig.
Warum wird Steini, wenn er anscheinend wieder fit ist, erst zur 2.Hälfte eingewechselt? Eroll, kurz nachdem er Aluminium trifft, ausgewechselt.

Und trotzdem fiebert man gegen 60 wieder mit.
Liebe kennt keine Liga!
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich fiebere nix mehr entgegen, vor 60 grauts mich 🤢🤮
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen

Mich kotzt diese Saison einfach nur an.. Dachte nicht, dass wir sooo schlecht sind.... 🤬🙈Nach OS dachte man es wird besser.... Nichts war.... Nach Meppen dachte man es wird besser.... Nichts, wird alles noch schlimmer... Und ja ich weiß wir haben viele Verletzte.... Und unerträglich finde ich es, dass einfach so weiter gemacht.... Finde schon dass man den Trainer mal in Frage stellen könnte.... System ist jedenfalls keins zu erkennen, je Entwicklung auch net. Unsere Leistungsträger vom letzten Jahr sind entweder verletzt oder spielen unerklärlicherweise 1 - 2 Klassen schlechter als letzte Saison.... Wie kann das sein?? Das muss mir mal einer erklären... (Nolle und Kolbe ausgenommen)....
oldschdodd-jochen

Duisburg und aue werden meine letzten Auswärtsspiele.... Ich schau mir das die Saison nimmer an, das bricht mir das Herz....
douglas58

Beitrag von douglas58 »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 25 Okt 2022, 12:18 Duisburg und aue werden meine letzten Auswärtsspiele
Lasch et an der Wedau. Du kommst nur noch frustrierter nach Hause. In Aue wäre ich dabei, aber da grauts mir schon vom Januar. Wegen der Kälte.
Liebe kennt keine Liga!
der leu

Beitrag von der leu »

Nee, ich nehme alles mit, was ich kriegen kann. Duisburg, Osnabrück, Essen und Dresden auf jeden Fall. Evtl. Saarbrücken und München. (Aue ist mir als Zugfahrer zu kompliziert.) Jetzt oder nie. Beim nächsten Ausflug in den Profi-Fußball bin ich vielleicht schon zu vergreist für Auswärtsfahrten.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 25 Okt 2022, 12:11 Mich kotzt diese Saison einfach nur an.. Dachte nicht, dass wir sooo schlecht sind.... 🤬🙈Nach OS dachte man es wird besser.... Nichts war.... Nach Meppen dachte man es wird besser.... Nichts, wird alles noch schlimmer... Und ja ich weiß wir haben viele Verletzte.... Und unerträglich finde ich es, dass einfach so weiter gemacht.... Finde schon dass man den Trainer mal in Frage stellen könnte.... System ist jedenfalls keins zu erkennen, je Entwicklung auch net. Unsere Leistungsträger vom letzten Jahr sind entweder verletzt oder spielen unerklärlicherweise 1 - 2 Klassen schlechter als letzte Saison.... Wie kann das sein?? Das muss mir mal einer erklären... (Nolle und Kolbe ausgenommen)....
Wie immer, unreflektiert einfach dahingerotzt.
Zum Thema 1-2 Klassen schlechter. Wir spielen halt jetzt gegen Gegner und nicht gegen Opfer. Gegner, die deutlich mehr an Etat haben. Gegner, die z.B. wichtige Spieler aus unserem Regionalligakader mit dem Gehaltsfaktor 2.x auf die Bank oder die Tribüne locken. Welche Entwicklung meinst du. Wir verlieren, weil die Spieler, die wir haben, immer wieder individuelle Fehler machen, so wie gestern vor dem 1:0. Es fehlt an Handlungsschnelligkeit und an der richtigen Idee in den Köpfen der Spieler. Wenn ich mir ansehe, dass beim Spielaufbau der Ball in Richtung eines Mitspielers im zentralen Mittelfeld gespielt wird, um den aber 3 Gegner stehen, dann frag ich mich schon, welche Idee der Spieler da hatte. Wenn um einen Spieler 3 Gegner stehen, müssen irgendwo auf dem Spielfeld Mitspieler frei sein. Und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn der Ball verloren geht und man hinten Probleme bekommt, weil man in Unterzahl verteidigen muss. Das ist aber der Qualität des Kaders geschuldet

Wir haben ein Sturmproblem, das liegt aber hauptsächlich an der Handlungsschnelligkeit und der Antizipation. Nolle zum läuft vor dem Pass, er ist auch der, der Tore schießt, alle anderen warten auf den Pass und starten dann. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn Pässe relativ leicht abgelaufen werden.

Das Thema mit den nicht gegebenen Elfemtern ist ein eigenes. 3, 4 oder 5 Punkte, die wir dadurch mehr hätten würde viel ausmachen. Noch dazu spielen wir in so einer Phase auswärts in Zwickau, auswärts in Halle, auswärts in Oldenburg, auswärts in Meppen. Alles Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Das sind alles Faktoren die da mit reinspielen.

Der Trainer kann nichts für individuelle Fehler, wir haben trotzdem schon einige gute Spiele gemacht. Gegen Verl und auch gestern in Halle waren wir keine 2 bzw. 3 Tore schlechter. Aber der Gegner macht Tore, wir nicht. Es müssen sich alle auf dem Feld zerreissen und wenn die Fans wollen, dass es auch nächste Saison 3.Ligafußball in Bayreuth geben soll, dann auch auf den Rängen. Aber nicht "Trainer raus" brüllen mit Schaum vor dem Mund oder sich vor dem Zaun aufbauen. Das hilft niemandem.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
der leu

Beitrag von der leu »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 25 Okt 2022, 13:19
Wir haben ein Sturmproblem, das liegt aber hauptsächlich an der Handlungsschnelligkeit und der Antizipation. Nolle zum läuft vor dem Pass, er ist auch der, der Tore schießt, alle anderen warten auf den Pass und starten dann.
Das stimmt, manche Spieler wirken geradezu überrascht, dass der Pass für sie gedacht war. Nollenberger zeigt vorher auch gerne an, wo er den Ball hin haben möchte, erkennt die Lücke/den freien Raum etc. Der hat noch eine schöne Profikarriere vor sich.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Tomy

Beitrag von Tomy »

Man sollte aber nicht übersehen, dass die Mitspieler, z.B. Maderer auch die Gegner 'wegziehen', so dass die Lücken und Laufwege frei sind.

Wenn man realistisch in die letze Saison schaut, dann hat uns da oft die Euphorie getragen und wir hatten einfach Glück, dass der Gegner die Chancen (die es da oft gab) nicht annimmt. Dazu kam dann auch noch Glück, dass z.B. der Goalie einen Freistoß reinlässt, denn er normalerweise hält etc.
Es gab auch Spiele (z.B. Schweinfurt und Rosenheim) wo wir ganz deutlich entzaubert wurden.
Ein Bayreuther

Spielerisch waren wir in der letzten Saison dem Rest definitiv nicht so überlegen, wie es die Tabelle am Ende ausgesagt hat (von Bayern II mal abgesehen)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Schaaalie

Beitrag von Schaaalie »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 25 Okt 2022, 13:19
oldschdodd-jochen hat geschrieben: 25 Okt 2022, 12:11 Mich kotzt diese Saison einfach nur an.. Dachte nicht, dass wir sooo schlecht sind.... 🤬🙈Nach OS dachte man es wird besser.... Nichts war.... Nach Meppen dachte man es wird besser.... Nichts, wird alles noch schlimmer... Und ja ich weiß wir haben viele Verletzte.... Und unerträglich finde ich es, dass einfach so weiter gemacht.... Finde schon dass man den Trainer mal in Frage stellen könnte.... System ist jedenfalls keins zu erkennen, je Entwicklung auch net. Unsere Leistungsträger vom letzten Jahr sind entweder verletzt oder spielen unerklärlicherweise 1 - 2 Klassen schlechter als letzte Saison.... Wie kann das sein?? Das muss mir mal einer erklären... (Nolle und Kolbe ausgenommen)....
Wie immer, unreflektiert einfach dahingerotzt.
Zum Thema 1-2 Klassen schlechter. Wir spielen halt jetzt gegen Gegner und nicht gegen Opfer. Gegner, die deutlich mehr an Etat haben. Gegner, die z.B. wichtige Spieler aus unserem Regionalligakader mit dem Gehaltsfaktor 2.x auf die Bank oder die Tribüne locken. Welche Entwicklung meinst du. Wir verlieren, weil die Spieler, die wir haben, immer wieder individuelle Fehler machen, so wie gestern vor dem 1:0. Es fehlt an Handlungsschnelligkeit und an der richtigen Idee in den Köpfen der Spieler. Wenn ich mir ansehe, dass beim Spielaufbau der Ball in Richtung eines Mitspielers im zentralen Mittelfeld gespielt wird, um den aber 3 Gegner stehen, dann frag ich mich schon, welche Idee der Spieler da hatte. Wenn um einen Spieler 3 Gegner stehen, müssen irgendwo auf dem Spielfeld Mitspieler frei sein. Und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn der Ball verloren geht und man hinten Probleme bekommt, weil man in Unterzahl verteidigen muss. Das ist aber der Qualität des Kaders geschuldet

Wir haben ein Sturmproblem, das liegt aber hauptsächlich an der Handlungsschnelligkeit und der Antizipation. Nolle zum läuft vor dem Pass, er ist auch der, der Tore schießt, alle anderen warten auf den Pass und starten dann. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn Pässe relativ leicht abgelaufen werden.

Das Thema mit den nicht gegebenen Elfemtern ist ein eigenes. 3, 4 oder 5 Punkte, die wir dadurch mehr hätten würde viel ausmachen. Noch dazu spielen wir in so einer Phase auswärts in Zwickau, auswärts in Halle, auswärts in Oldenburg, auswärts in Meppen. Alles Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Das sind alles Faktoren die da mit reinspielen.

Der Trainer kann nichts für individuelle Fehler, wir haben trotzdem schon einige gute Spiele gemacht. Gegen Verl und auch gestern in Halle waren wir keine 2 bzw. 3 Tore schlechter. Aber der Gegner macht Tore, wir nicht. Es müssen sich alle auf dem Feld zerreissen und wenn die Fans wollen, dass es auch nächste Saison 3.Ligafußball in Bayreuth geben soll, dann auch auf den Rängen. Aber nicht "Trainer raus" brüllen mit Schaum vor dem Mund oder sich vor dem Zaun aufbauen. Das hilft niemandem.
Handlungsschnelligkeit und die Idee in die Köpfe der Spieler zu bekommen ist aber ja eben die Aufgabe des Trainers. Oder hab ich was verpasst?
Ein Bayreuther

Ich meine damit nicht die körperliche Handlungsschnelligkeit sondern die gedankliche. Und Spielidee der Spieler ist eher die Entscheidungsfindung der Spieler gemeint, das was der Spieler selbst bestimmt. Spiele ich den Ball auf die andere, offene Seite um die Verteidigung auseinanderzuziehen, oder passe ich den Ball in eine zentrale Position, wo sich auch noch 3 oder 4 Gegner aufhalten und die Gefahr des Ballverlustes groß ist.
Antworten