Oder der eine fehlende Punkt hilft dir, wenn du am Ende jeweils einen Punkt vor SW und Bayern stehst, weil du gegen beide einen Punkt geholt hastUnd der Punkt fehlt dir dann (vielleicht) am Ende.
21. Spieltag | 22.11.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth - FC Bayern II
-
schorschla
Re: 21. Spieltag | 22.11.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth - FC Bayern II
keine handbreit den rassisten.
-
Kollege
Was macht eigentlich unsere Rasenheizung? Ernstgemeinte Frage.Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: ↑17 Nov 2024, 19:52wenn hier im Frankenwald keine Schneekeule zuschlägt.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
douglas58
Keine Ahnung Kollege.
Der kleine Schneefall am Mittwoch ist dann zwar weggetaut, aber es sind für Freitag -9 Grad bzgl. Nachttemperaturen vorhergesagt. Der Boden oder Rasen dürfte dann zur Spielzeit
angefroren sein. Kann das Spiel dann überhaupt stattfinden?
Ironiemodus aus. 3 Punkte müssen her. Ob es stürmt oder schneit. Außerdem sind wir wieder bundesweit in der Mediathek.
Der kleine Schneefall am Mittwoch ist dann zwar weggetaut, aber es sind für Freitag -9 Grad bzgl. Nachttemperaturen vorhergesagt. Der Boden oder Rasen dürfte dann zur Spielzeit
angefroren sein. Kann das Spiel dann überhaupt stattfinden?
Ironiemodus aus. 3 Punkte müssen her. Ob es stürmt oder schneit. Außerdem sind wir wieder bundesweit in der Mediathek.
Liebe kennt keine Liga!
-
DanishDynamite
Wie lang will man die Story vom Nicht-Meister-werden-wollen denn noch erzählen? Wir sind jetzt zweiter nach 2/3 aller Spieltage, natürlich will man Meister werden. Und die Mannschaft muss das auch wollen und sagen wir fahren jetzt nach Schweinfurt und schlagen die, und nicht wir fahren mal hin und schauen was am Ende rauskommt.Altstadt Jakob hat geschrieben: ↑18 Nov 2024, 13:39 @dynamite
Bitte nicht auch noch in diesem Forum.
Wenn du spalten willst, dann verabschiede dich lieber nach Facebook.
Seit über 20 Jahren in diesem Forum aktiv, traurig.
Ein gewisses Diskussionsniveau sollte schon gewahrt bleiben.
Um mehr gehts hier nicht. Ansonsten https://knowyourmeme.com/memes/sean-dy ... e-nonsense
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
douglas58
Danish, da muss man dir zustimmen. Vorne mit einem topfitten Scheder, Graf, Fenni, George in Reserve, im Mittelfeld Nico und Eroll, hinten drin Eddy und einen Lippert, und das Beste kommt noch. Wir haben mit Lucas wahrscheinlich den besten Torhüter der Liga. Wenn dann jetzt, wenn man wieder höher will.
Es zählt die Meisterschaft und nicht ein zweiter Platz, über den man sich momentan freut.
Und alle anderen Spieler des Kaders sind da genauso angesprochen und gewürdigt.
Auf gehts. Um die Worte vom Höreth zu gebrauchen, flext die Bayern weg!
Es zählt die Meisterschaft und nicht ein zweiter Platz, über den man sich momentan freut.
Und alle anderen Spieler des Kaders sind da genauso angesprochen und gewürdigt.
Auf gehts. Um die Worte vom Höreth zu gebrauchen, flext die Bayern weg!
Liebe kennt keine Liga!
-
0zeit
wegflexen
das ist der Oldschdod im Hinspiel in der ersten Halbzeit zugefügt worden!
Aber gegen die großen Bayern haben wir bei Frost und Schnee auch schon mal gewonnen, Pokalsensation war das damals!
Alles ist möglich, Oldschdod !
Pack mer se zamm !
das ist der Oldschdod im Hinspiel in der ersten Halbzeit zugefügt worden!
Aber gegen die großen Bayern haben wir bei Frost und Schnee auch schon mal gewonnen, Pokalsensation war das damals!
Alles ist möglich, Oldschdod !
Pack mer se zamm !
-
FREGGER
Zwei 6Punkte Spiele die wir gewinnen werden,zusammen!Wenn ich sehe was in BA los war auf den Rängen,stark war natürlich auch dabei und nach Schweinfurt gehts auch.
Gegen Bayern alle zusammen und wegehauen dann bin ich optimistisch,dass man mit breiter Brust nach Schweinfurt fährt und sich die Tabellenführung holt oder ggf.verteidigt.
Gegen Bayern alle zusammen und wegehauen dann bin ich optimistisch,dass man mit breiter Brust nach Schweinfurt fährt und sich die Tabellenführung holt oder ggf.verteidigt.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
-
Altstadt Jakob
DanishDynamite hat geschrieben: ↑18 Nov 2024, 18:57Wie lang will man die Story vom Nicht-Meister-werden-wollen denn noch erzählen? Wir sind jetzt zweiter nach 2/3 aller Spieltage, natürlich will man Meister werden. Und die Mannschaft muss das auch wollen und sagen wir fahren jetzt nach Schweinfurt und schlagen die, und nicht wir fahren mal hin und schauen was am Ende rauskommt.Altstadt Jakob hat geschrieben: ↑18 Nov 2024, 13:39 @dynamite
Bitte nicht auch noch in diesem Forum.
Wenn du spalten willst, dann verabschiede dich lieber nach Facebook.
Seit über 20 Jahren in diesem Forum aktiv, traurig.
Ein gewisses Diskussionsniveau sollte schon gewahrt bleiben.
Altstadt Jakob hat geschrieben:
Es ist natürlich das Ziel das maximal Machbare rauszuholen.
Die Mannschaft möchte jedes Spiel gewinnen.
Es geht aber nun mal nur Schritt für Schritt.
Und der nächste ist das Spiel gegen Bayern.
Es wäre nicht zielführend, würde sich die Mannschaft bereits mit Schweinfurt beschäftigen.
Hat doch hier mit woke oder nicht garnix zu tun.
-
Altstadt Jakob
Hat mit dem Zitat wohl nicht ganz geklappt
-
schorschla
Es redet niemand vom Nicht-Meister-werden-wollen. Es redet die meisten vom wir-müssen-nicht-Meister werden. Es sagen aber auch die meisten: Wehren dagegen werden wir uns nicht. Die Mannschaft schon mal zuallererst nicht.Wie lang will man die Story vom Nicht-Meister-werden-wollen denn noch erzählen? Wir sind jetzt zweiter nach 2/3 aller Spieltage, natürlich will man Meister werden. Und die Mannschaft muss das auch wollen und sagen wir fahren jetzt nach Schweinfurt und schlagen die, und nicht wir fahren mal hin und schauen was am Ende rauskommt.
Es geht schlichtweg darum, dass Bayern 2 und die Würzburger Kickers aus monetären Gründen uns überlegen sind. Es geht darum, dass du mit Schweinfurt, Illertissen und Burghausen MINDESTENS drei Teams hattest (hast), die was Kader / Etat / Umfeld (nehme Illertissen raus) / Potenzial / Tradition (nehme Illertissen raus) auf unserer Augenhöhe oder darüber angesiedelt sind, hast.
Wenn unser Kader (und unser Trainerstab und auch die Fanbase) dafür sorgen, dass du im Konzert dieser fünf Mannschaften AKTUELL die zweitbeste bist: Sehr schöne MOMENTAUFNAHME.
Es werden noch andere Dinge zählen als dieses Momentum. Verletzungspech, Spielglück, Konstanz. Wenn du bis nach dem Auswärtsspiel in Illertissen am 22. März in der gleichen Ausgangslage bist wie jetzt: Dann wird denke ich der ein oder andere aus dem Verein auch sagen, dass man jetzt Meister werden WILL. Da dann einfach Spiele kommen, die du gewinnen KANNST (Burghausen auswärts nehme ich da aus). Vor den Spielen gegen Bayern 2, in Schweinfurt, gegen Würzburg und in Illertissen wäre jeder einzelne, der das Wort Meisterschaft als Offizieller in den Mund nimmt: Dumm. Verlierst du nämlich diese vier Spiele (was grundsätzlich nicht unmöglich ist), werden die Danishs dieser Welt schreiben: "Wie dumm von dem / der zu sagen, dass du Meister werden willst. Und dann kackst du gegen alle Konkurrenten ab." Merkst was?
-
Jean S.
Mir ist es deutlich lieber, wir sagen nicht wir wollen Meister werden und werden es dann doch.
Unangenehm wird es, du meldest die Meisterschaft an und verkackst.
Als Trostpreis würde ich den 2. Platz hinter den kleinen Bayern nehmen.
Aber solange es im Bereich des Möglichen ist, will ich aufsteigen. Und so denken sicher auch alle Verantwortlichen und Aktiven im Verein, auch wenn es nicht gesagt wird.
Ich bin völlig entspannt.
Unangenehm wird es, du meldest die Meisterschaft an und verkackst.
Als Trostpreis würde ich den 2. Platz hinter den kleinen Bayern nehmen.
Aber solange es im Bereich des Möglichen ist, will ich aufsteigen. Und so denken sicher auch alle Verantwortlichen und Aktiven im Verein, auch wenn es nicht gesagt wird.
Ich bin völlig entspannt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
schorschla
Danke Jeans! Ich liebe dich für deinen Pragmatismus und Aussagen, die man besser nicht formulieren könnte.

-
douglas58
Macht ihr hier auf Turteltäubchen oder was. ?
Der Beitrag von Jeans ist sehr gut. Aber schorschla, red ja schon wie Wagenknecht, uuuuh
, man kanns auch übertreiben.
Liebe kennt keine Liga!
-
DanishDynamite
Ist doch völlig egal was irgendwelche Leute sagen, irgendwas sagen die Leute ja immer. Ist auch nicht so als ob wir hier ein nervöses mediales Umfeld hätten vor dem man die Mannschaft schützen müsste, mit den maximal 2 Kurierberichten in der Woche.
Das Saisonziel oben mitspielen war zwar nach dem Verlauf der letzten Saison verständlich, aber inzwischen erinnert es mich an Lucien Favres Zeit beim BVB. Der hat seiner Mannschaft damals so lange davon erzählt dass man nicht um die Meisterschaft spielt bis sie es ihm irgendwann geglaubt hat.
Das Saisonziel oben mitspielen war zwar nach dem Verlauf der letzten Saison verständlich, aber inzwischen erinnert es mich an Lucien Favres Zeit beim BVB. Der hat seiner Mannschaft damals so lange davon erzählt dass man nicht um die Meisterschaft spielt bis sie es ihm irgendwann geglaubt hat.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
schorschla
.Das Saisonziel oben mitspielen war zwar nach dem Verlauf der letzten Saison verständlich, aber inzwischen erinnert es mich an Lucien Favres Zeit beim BVB. Der hat seiner Mannschaft damals so lange davon erzählt dass man nicht um die Meisterschaft spielt bis sie es ihm irgendwann geglaubt hat.
Mal ein Zitat von Timo Rost aus der Aufstiegssaison aus dem Monat September:
Und Ende Oktober hat sich das so gelesen:"Dass die Bayern natürlich das Nonplusultra in der Liga sind, ist klar. Dazu gibt es Unterhaching als Absteiger und Schweinfurt als Meister, die ganz andere Möglichkeiten haben als wir. Und es kommen immer wieder Überraschungsmannschaften wie beispielsweise jetzt Wacker Burghausen. Das alles macht die Aufgabe aufzusteigen unglaublich interessant. Weil du eben viele Topmannschaften in dieser sehr starken Liga hast, die oben mitspielen und aufsteigen wollen. Die Mannschaft, die gegen die vermeintlich kleinen Gegner am wenigsten Punkte liegenlässt, wird am Ende oben stehen."
Am Rande bemerkt: Wir hatten zu diesem Zeitpunkt 41 Punkte. Bayern München 2 ebenfalls."Hier in Bayreuth wird bei 36 Punkten und Gleichstand mit dem Tabellenführer alles schlecht geredet, unfassbar", beklagte er und führte weiter aus. "Dann gewinnst du in Aschaffenburg und dann höre ich, dass das mehr Glück als Verstand war. Dann spielst du in München überragend, dann höre ich, warum gewinnst du nicht. Und nach dem 1:1 gegen Buchbach sagen Leute, was wir für eine Scheiße spielen, obwohl eine Bayreuther Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch nie so viele Zähler in der Regionalliga hatte."
Ende November hatten wir dann sieben Punkte Vorsprung. Da Schweinfurt und Bayern 2 halt gepatzt haben. Wir nicht.
Ende Februar. Es waren zehn Punkte Vorsprung.
Und Anfang April. 6:0 gegen Schalding-Heining. Sein Statement:"Die Fans sollen ruhig feiern, aber wir wissen, dass wir noch überhaupt nichts erreicht haben", meinte Timo Rost am Samstag nach einem weiteren Sieg seiner Schützlinge. Und konnte sich auch noch an nicht allzu ferne Zeiten erinnern, als es nicht so lief. "Nach den Niederlagen gegen Pipinsried und Schweinfurt hieß es von den Experten: Mannschaft schlecht, Trainer schlecht. Das sind für mich aber nicht die wahren Fans, denn die unterstützen die Mannschaft, gerade wenn es einmal nicht so läuft."
Du hast tatsächlich bis zum Ende das Wort "Meisterschaft" immer nur als mögliche Möglichkeit vernommen. Demut - so nannte es Timo immer. Und ich bin da echt beim ihm (und bei Lukas und Nicole Kalemba und Wolfgang Gruber)."Das war ein sehr abgeklärter Auftritt und der Sieg war auch in der Höhe verdient. Sicher genießen wir den Dreier, aber wir blicken weiter von Spiel zu Spiel, wie wir es seit Saisonbeginn machen. Wenn du mit 6:0 gewinnst, machst du nicht viel falsch. Jetzt liegt der Fokus klar auf Unterhaching. "