GEMMAinsam - die Altstadt retten !
-
Jean S.
Re: GEMMAinsam - die Altstadt retten !
Oldschdäder Pleitegeier
Anti-SpVgg-Bayreuth-Song geht viral
https://www.kurier.de/inhalt.oldschdaed ... 974e5.html
Ich kann beim besten Willen keinen Anti-Song erkennen.
Für mich ist das ganz klar ein Pro-Song.
Anti-SpVgg-Bayreuth-Song geht viral
https://www.kurier.de/inhalt.oldschdaed ... 974e5.html
Ich kann beim besten Willen keinen Anti-Song erkennen.
Für mich ist das ganz klar ein Pro-Song.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Oldschdo-D-ynamo
Die schnitzen auch aus allem einen Artikel. Das Liedchen ist gut, von viral ist es weit weg. Und korrekt, es ist ein Pro-Lied.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig 

https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
-
schorschla
Job der Presse und soDie schnitzen auch aus allem einen Artikel.
keine handbreit den rassisten.
-
schorschla
Apropos viral:
Oimara - inzwischen ja durchaus bei sehr vielen Menschen sehr bekannt - hat letztes Jahr im Juli ein Lied auf den Markt gebracht. "Wackelkontakt" nannte er das posierliche Stückchen. Es hat sich dafür interessiert: Niemand. Er hat das Lied im August beim Saaleauenfest in Hof gespielt. Alle - ich will mich nicht ausnehmen - haben geschmunzelt drüber. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zeitsprung. 1. Februar 2025. Zwei Tage vor Eröffnung der Ski-Weltmeisterschaft. Der gute Oimara ist da vor Ort. Seit der Veröffentlichung von "Wackelkontakt" hat er drei neue Singles produziert und veröffentlicht. "Wackelkontakt" ist längst vergessen (wenn es jemals im Fokus war).
14 Tage später. Abschlussfeier der Ski-Weltmeisterschaft. Es läuft nur noch ein Lied rauf und runter. "Wackelkontakt". Der Rest der Geschichte ist bekannt.
Soviel zum Thema: Gutes Lieder, aber weit weg von viral
Oimara - inzwischen ja durchaus bei sehr vielen Menschen sehr bekannt - hat letztes Jahr im Juli ein Lied auf den Markt gebracht. "Wackelkontakt" nannte er das posierliche Stückchen. Es hat sich dafür interessiert: Niemand. Er hat das Lied im August beim Saaleauenfest in Hof gespielt. Alle - ich will mich nicht ausnehmen - haben geschmunzelt drüber. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zeitsprung. 1. Februar 2025. Zwei Tage vor Eröffnung der Ski-Weltmeisterschaft. Der gute Oimara ist da vor Ort. Seit der Veröffentlichung von "Wackelkontakt" hat er drei neue Singles produziert und veröffentlicht. "Wackelkontakt" ist längst vergessen (wenn es jemals im Fokus war).
14 Tage später. Abschlussfeier der Ski-Weltmeisterschaft. Es läuft nur noch ein Lied rauf und runter. "Wackelkontakt". Der Rest der Geschichte ist bekannt.
Soviel zum Thema: Gutes Lieder, aber weit weg von viral
-
Rockstar
und was genau hat jetzt oimara mit der oldschdod zu tun?
bzw mit der dauerhaft negativen berichterstattung des kuriers über diese?
fakt ist doch: selbst der geistig am wenigsten flexibelste mitarbeiter beim kurier hat kapiert, dass man in bt eben 2 zeitung mehr aus dem eigenen haus verkauft, wenn man die spvgg bayreuth in den dreck zieht.
bestes beispiel hier ist doch die berichterstattung über den serienbrief des oberbürgermeisters an lokale unternehmen.
wie viele rechtsexperten wurden hier nacheinander aufgesucht und befragt, ob das nicht doch alles vollkommen illegal war... blablabla.
beschämend nur irgendwie, dass mittlerweile alle mitziehen. war es von einem hochleistungsjournalisten wie otto lapp ja noch irgendwie vorhersehbar, aber es ziehen ja echt alle mit...
bzw mit der dauerhaft negativen berichterstattung des kuriers über diese?
fakt ist doch: selbst der geistig am wenigsten flexibelste mitarbeiter beim kurier hat kapiert, dass man in bt eben 2 zeitung mehr aus dem eigenen haus verkauft, wenn man die spvgg bayreuth in den dreck zieht.
bestes beispiel hier ist doch die berichterstattung über den serienbrief des oberbürgermeisters an lokale unternehmen.
wie viele rechtsexperten wurden hier nacheinander aufgesucht und befragt, ob das nicht doch alles vollkommen illegal war... blablabla.
beschämend nur irgendwie, dass mittlerweile alle mitziehen. war es von einem hochleistungsjournalisten wie otto lapp ja noch irgendwie vorhersehbar, aber es ziehen ja echt alle mit...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
-
Oldschdo-D-ynamo
Als Zugezogener bin ich komplett deiner Meinung - Rockstar. Ich bin echt verwundert über die Berichterstattung. Man kann kritisch hinterfragen, aber hier gibt es halt gefühlt immer eine auf den Hinterkopf.
Aber Haken
dran, auf wirkliche Unterstützung aus der Richtung muss man wohl nicht mehr hoffen.
Aber Haken

-
Tomy
Aber ist nicht der Kurier der Medienpartner, der immer irgendwas präsentiert...
-
schorschla
Also negative Berichterstattung beim Kurier erkenne ich tatsächlich keine. Da muss man schon echt ne sehr rosarote Brille aufhaben. Ich würde sogar behaupten, dass die Berichterstattung im Kurier selten altstadtfreundlicher als unter Stefan Wolfrum und Jannik Reutlinger war. Was natürlich auch damit zusammenhängt, dass Hamann in den 70er-Jahren halt dem damaligen Zeitgeist gefolgt ist und grundsätzlich sehr kritisch war (allerdings positiv wie negativ) und dass Herbert Steininger das Problem hatte, dass in seiner Ägidie mit Schiller, Götzendorf, Wicklein schon Protagonisten am Werk waren, die Raum für "negative" Berichterstattung gaben (oder auch schlichtweg selbst schuld waren). Wie Dynamo auch feststellt: Ich finde den Song eher positiv als negativ. Aber gut, lieber Rockstar: Dass du den Kurier nicht magst - zeigst du mir ja immer wieder
Was Oimara damit zu tun hat? Siehe oben: Er hat einen Hit der viral ging. Wovon der Altstadt-Song (den ich übrigens sehr charmant finde, da mit gutem Witz - Ironie - versehen) noch weit entfernt ist.
Was Oimara damit zu tun hat? Siehe oben: Er hat einen Hit der viral ging. Wovon der Altstadt-Song (den ich übrigens sehr charmant finde, da mit gutem Witz - Ironie - versehen) noch weit entfernt ist.
-
Oldschdo-D-ynamo
Der SOLI-Schal ist mit einer kleineren Auflage (nach meiner Info ca. 100) nochmal gegen Vilzing verfügbar. Zugreifen, dann war es das.

-
Oldschdo-D-ynamo
Die nächsten 1000 durch Becherspenden sind drin.

-
Oldschdo-D-ynamo
Hat jemand Infos, ob das Crowedfunding schon gedanklich abgehakt ist?
Spendenstand wird nur 1x wöchentlich aktualisiert, die Socials sind in Bezug auf die Rettung für meinen Geschmack zu viel leise. (Außer Höreth sein Video zuletzt)
Wer ist der Geldgeber, der unsere Oldschdod nun klammheimlich gerettet hat?
Wer ist der Geldgeber, der unsere Oldschdod nun klammheimlich gerettet hat?

-
Thomas61
Welche Rettung? Welcher klammheimliche Geldgeber? Der erste April war doch schon.Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: ↑02 Apr 2025, 19:08 Hat jemand Infos, ob das Crowedfunding schon gedanklich abgehakt ist?Spendenstand wird nur 1x wöchentlich aktualisiert, die Socials sind in Bezug auf die Rettung für meinen Geschmack zu viel leise. (Außer Höreth sein Video zuletzt)
Wer ist der Geldgeber, der unsere Oldschdod nun klammheimlich gerettet hat?![]()
-
Dr. Mabuse
Gibt es eigentlich inzwischen schon eine Agenda/Szenario was passiert wenn nur 50000 oder 150000 oder... zusammen kommen? Geht es dann überhaupt nicht mehr weiter, geht es dann nur auf diesem Niveau (Liga) nicht mehr weiter, geht es dann zwar in dieser Liga aber sehr abgespeckt weiter, ... Ich persönlich fühle mich dahin gehend nicht ausreichend informiert, aktueller Status Quo (flapsig formuliert) ist doch "wäre ganz cool für unsere work life balance wenn wir im Mai 500000 Euro hätten, schau mer halt mal dann sehen wir weiter".
-
Altstadt Tempo
Mir geht es, ehrlich gesagt, ganz ähnlich.Dr. Mabuse hat geschrieben: ↑05 Apr 2025, 06:33 ... Ich persönlich fühle mich dahin gehend nicht ausreichend informiert, aktueller Status Quo (flapsig formuliert) ist doch "wäre ganz cool für unsere work life balance wenn wir im Mai 500000 Euro hätten, schau mer halt mal dann sehen wir weiter".
Zudem wird Ende Januar/Anfang Februar ein Spieler verpflichtet und 10-15 Tage später startet die Spendenaktion. Meine Gedanken: "Hm, was soll ich denn davon halten, was ist denn bei dem Verein wieder los? Ich dachte eigentlich die derzeit Verantwortlichen haben das besser im Griff als die "Vorgängerregierungen".."
Wolle Stark aber isse net.
-
oldschdodd-jochen
Dich stört ja nur sein NameAltstadt Tempo hat geschrieben: ↑05 Apr 2025, 11:13Mir geht es, ehrlich gesagt, ganz ähnlich.Dr. Mabuse hat geschrieben: ↑05 Apr 2025, 06:33 ... Ich persönlich fühle mich dahin gehend nicht ausreichend informiert, aktueller Status Quo (flapsig formuliert) ist doch "wäre ganz cool für unsere work life balance wenn wir im Mai 500000 Euro hätten, schau mer halt mal dann sehen wir weiter".
Zudem wird Ende Januar/Anfang Februar ein Spieler verpflichtet und 10-15 Tage später startet die Spendenaktion. Meine Gedanken: "Hm, was soll ich denn davon halten, was ist denn bei dem Verein wieder los? Ich dachte eigentlich die derzeit Verantwortlichen haben das besser im Griff als die "Vorgängerregierungen".."
Kamele Oho...............