Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
kasnenko

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von kasnenko »

"Klar, gegen München nächste Woche wird sich zeigen, wie anfällig die Hintermannschaft wirklich ist und welche Kombinationen bei einem sehr gut gestaffelten Gegner möglich sind"

Ich zitiere mich mal selbst und muss feststellen, dass die Hintermannschaft wohl gar nicht so schlecht funktioniert. Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil ich keine 4€ für die Bauern ausgeben will, um dann auch noch einen schlechten Kommentatoren stummschalten zu müssen, aber alle Berichte sprechen von einer Chancenüberlegenheit der Bauern und einem leidenschaftlichen Verteidigen unserer Jungs. Hervorragend!!!!

Es scheint, das die Zusammenstellung der Mannschaft durch Trainer Kling doch nicht so schlecht war, wie es einige Foristen beklagt haben. Die Forderung nach einer Trainerentlassung ist hoffentlich vom Tisch.
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

dass das 1:1 nicht hätte zählen dürfen, weil einer dieser Profiteure direkt vor Höcker im Abseits stand

Hab mir das jetzt wiederholt angeschaut und denke auch, dass es eindeutig Abseits ist. Der Bauer steht direkt vor Höcker und behindert ihn dadurch in Sicht und Beweglichkeit.. Höcker hätte keinen Schritt nach vorne machen können. Klar Abseits und ärgerlich, weil es die Mannschaft zusätzlich gepusht hätte.
:oops: :backenvoll: :icon_explode:
Lou_78

Beitrag von Lou_78 »

Weiß jemand, wer die Vorlagen für die 2 Tore gemacht hat? Ich kann es nirgends lesen und ich war nicht vor Ort

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Lou_78 hat geschrieben: 24 Aug 2025, 11:19 Weiß jemand, wer die Vorlagen für die 2 Tore gemacht hat? Ich kann es nirgends lesen und ich war nicht vor Ort

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Quirin 2 Vorlage in folge!
paha_79

Beitrag von paha_79 »

kasnenko hat geschrieben: 24 Aug 2025, 10:29 "Klar, gegen München nächste Woche wird sich zeigen, wie anfällig die Hintermannschaft wirklich ist und welche Kombinationen bei einem sehr gut gestaffelten Gegner möglich sind"

Ich zitiere mich mal selbst und muss feststellen, dass die Hintermannschaft wohl gar nicht so schlecht funktioniert. Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil ich keine 4€ für die Bauern ausgeben will, um dann auch noch einen schlechten Kommentatoren stummschalten zu müssen, aber alle Berichte sprechen von einer Chancenüberlegenheit der Bauern und einem leidenschaftlichen Verteidigen unserer Jungs. Hervorragend!!!!

Es scheint, das die Zusammenstellung der Mannschaft durch Trainer Kling doch nicht so schlecht war, wie es einige Foristen beklagt haben. Die Forderung nach einer Trainerentlassung ist hoffentlich vom Tisch.

Das so eine Forderung überhaupt hochkommt ist lächerlich..
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

kasnenko hat geschrieben: 24 Aug 2025, 10:29 "Klar, gegen München nächste Woche wird sich zeigen, wie anfällig die Hintermannschaft wirklich ist und welche Kombinationen bei einem sehr gut gestaffelten Gegner möglich sind"

Es ist ja nicht so, dass nur Bayern Chancen hatte und mehr Tore hätte machen können. Auch wir hatten noch einige Möglichkeiten und ein Abseitstor, bei dem man fast vermuten könnte, dass der Assistent genauso falsch gelegen hat, wie beim 1:1 für die verwöhnten Jünglinge.

Bemerkenswert ist die Defensivleistung vor allem deshalb, weil mit Lippert und Fischer die Stammbesetzung auf den Außenverteidigerpositionen gefehlt hat. Nicht nur, dass Bucher und Zietsch rechts und links das sehr gut gemacht haben, die gesamte Mannschaft hat mitgearbeitet und leidenschaftlich verteidigt. Und offensiv waren man immer gefährlich. Ich denke der Schönredner Seitz wird innerlich ganz froh gewesen sein, dass seine Profiteure nur zwei Tore gefangen haben.

Merkt man eigentlich, dass ich Bayern 2 nicht mag? Und damit meine ich alle, die mit diesem Konstrukt zu tun haben. Trainer, Spieler, Zuschauer, Stadionsprecher und den Kommentator von Bayern TV schließe ich da mit ein, ohne ihn live gehört zu haben.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Es muss halt dennoch ein weiterer Stürmer her, denke dass die Saison alleine nur mit Winklbauer nicht viel bringen wird!
Kollege

Beitrag von Kollege »

paha_79 hat geschrieben: 25 Aug 2025, 08:18 Es muss halt dennoch ein weiterer Stürmer her
Derzeit sieht es ja wirklich so aus wie wenn man mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Also kann man sich das Geld für den zusätzlichen Stürmer eigentlich sparen. Angesichts unserer finanziellen Situation vielleicht das beste. Außerdem ist es in dieser Liga völlig egal ob man nun 5. oder 11. wird.

Sollte es doch nach unten eng werden kann man im Winter immernoch den Stürmer holen.
Sollte es nicht eng werden hat man ordentlich Geld gespart.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther

Kollege, grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings zeigen die Zuschauerzahlen, dass Bayreuth offenbar kein underperformen oder graue-Maus-Mittelmaß verzeiht. Es muss halt alles passen. Und abgeben, sodass man sich einen neuen Spieler durch Einsparungen leisten kann, kann man eigentlich auch nicht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ein Bayreuther

Vielleicht noch eine Ergänzung. Wir bekommen vermutlich nur in den wenigsten Spielen soviel Platz wie am Samstag von den Bauern. Und uns fehlt definitiv ein kopfballstarker Stürmer, auch wenn Scheder gegen Hankofen per Kopf getroffen hat. Daher sollte man den Markt schon im Auge behalten.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Eine wesentliche Änderung in der Spielanlage schon gegen Hankofen hat meines Erachtens zum Erfolg bei den Bayern geführt.
Seit im vorderen Mittelfeld Lennerth und Quirin auf der 8 und 10 spielen, ist sauberes Passspiel durchs Mittelfeld zu beobachten. Die beiden bewegen sich dort äußerst mannschaftsdienlich. Sie federn bestens abgestimmt zurück für die Verteidigung und hindern die Schaltstellen des Gegners am Aufziehen der Kombinationen. Im Vorwärtsgang sieht man von den beiden großartig öffnende Zuspiele mit weiten Steilpässen auf die Außen, kurzem Auflegen für den Mitspieler im Zentrum oder auch der für den Torwart unerreichbare Querpass hinter der Abwehrkette des Gegners.
Die bisher immer gleichen hohen Flanken als einziges offensives Rezept haben nichts eingebracht, weil drinnen der Abnehmer fehlt.
Mit den vielen Anspielideen von Lennerth und Quirin ist auch Winklbauer ein echter Faktor als Mittelstürmer geworden, auch Heim profitiert.
Das jahrelange "Loch" im vorderen Mittelfeld sollte für viel Geld in der letzten Saison Zejnullahu ausfüllen, er hatte mäßigen Erfolg. Was Lennerth und Quirin machen, sieht weniger spektakulär aus, beschwört aber deutlich mehr Gefahr herauf, weil es der Mannschaft besser dient.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Der besagte „mäßige Erfolg“ :wink:

Bild
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

@ DD
stimmt ja, war auch schön anzuschauen was Zejnullahu machte !
ABER:
Die Mannschaft hat nach der Winterpause nicht mehr funktioniert, das Loch im vorderen Mittelfeld war einfach da, das In-Szene-setzen des Mittelstürmers unterblieb, obwohl dort auch ein "großer" Name agierte.
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Nach 5 spielen würde ich gerne mal eure Meinung hören! Welche Spieler sind für euch derzeit die Besten?

(Bewertung 1-3 chronologisch!)

1. Quirin
2. Heim
3. Fischer
Fraaanzel

Beitrag von Fraaanzel »

1. Heim
2. Seidel
3. Quirin
Antworten