Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
FREGGER
Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
O-Ton Kling "die Intensität und Leidenschaft fehlte,verdienter Sieg für Fürth" da wird nichts schön geredet wie von manchen hier.Verletzungspech oder neu zusammengestellte Mannschaft hin oder her vor allem zu Hause darf ich zum wiederholten mal nicht so auftreten!
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
-
FREGGER
Kurier:Ideenlos,hilflos,torlos
Kicker:harmlos
Die haben wohl das gleiche Spiel wie ich gesehen.
-
TimboJones
Der Bericht im Kicker ist ein Witz, sorry.
Aber wie heißt es so schön: Die Geschichte eines Fußballspiels wird immer von hinten her erzählt. Auch hier.
Wenn das Ding 1:1 ausgeht, liest sich der Bericht übers gleiche Spiel völlig anders.
"Ideenlos" würde ich so halb unterschreiben, harmlos sag ich selber, aber das lag halt auch daran , dass
- die jungen Fürther einfach durchweg einen Ticken schneller waren als unsere, was die meisten Versuche, mit längeren Bällen zu agieren, zunichte machte,
- sie mit der Führung im Rücken in der zweiten Hälfte immer mit enorm vielen Leuten hinterm Ball standen, so dass kaum ein Durchkommen war, und
- die guten Ideen - einige nette Schnittstellenpässe zum Beispiel- leider in der Umsetzung immer zu ungenau bzw. etwas zu steil gerieten.
Aber wie heißt es so schön: Die Geschichte eines Fußballspiels wird immer von hinten her erzählt. Auch hier.
Wenn das Ding 1:1 ausgeht, liest sich der Bericht übers gleiche Spiel völlig anders.
"Ideenlos" würde ich so halb unterschreiben, harmlos sag ich selber, aber das lag halt auch daran , dass
- die jungen Fürther einfach durchweg einen Ticken schneller waren als unsere, was die meisten Versuche, mit längeren Bällen zu agieren, zunichte machte,
- sie mit der Führung im Rücken in der zweiten Hälfte immer mit enorm vielen Leuten hinterm Ball standen, so dass kaum ein Durchkommen war, und
- die guten Ideen - einige nette Schnittstellenpässe zum Beispiel- leider in der Umsetzung immer zu ungenau bzw. etwas zu steil gerieten.
-
Oldschdo-D-ynamo
1 Punkt gegen den Letzten
0 Punkte gegen einen Aufsteiger mit niedrigstem Marktwert
0 Punkte gegen den 15.
7 Punkte aus 6 Heimspielen.
Das ist das, was dem „Fan“, der sich immer mal nur locker mit der Oldschdod beschäftigt, hängen bleibt.
Die Jungs bekommen aus voller Überzeugung (weil der Umbruchssituation bewusst) die Unterstützung der Kurve, bisschen mehr Feuer darf es dann doch schon sein.
Randnotizen: Seidel mit der 7. Gelben, Startaufstellung gestern im Schnitt 24,15 Jahre.
Harte Spiele voraus! Forza Oldschdod!
0 Punkte gegen den 15.
Das ist das, was dem „Fan“, der sich immer mal nur locker mit der Oldschdod beschäftigt, hängen bleibt.
Die Jungs bekommen aus voller Überzeugung (weil der Umbruchssituation bewusst) die Unterstützung der Kurve, bisschen mehr Feuer darf es dann doch schon sein.
Randnotizen: Seidel mit der 7. Gelben, Startaufstellung gestern im Schnitt 24,15 Jahre.
-
paha_79
Denk das der Trainer und die Spieler wissen schon was sie ändern müssen. Das ist deren Aufgabe unsere ist es den Verein weiterhin zu unterstützen. Wir stehen auf Platz 10 und es sind noch 25 Spiele zu gehen.
-
paha_79
was ich gerne mal in den Raum werfen würde, da bin ich auch auf eure Meinung gespannt, eine neue Formation. Ich glaube 5-4-1 Formation würde uns gut tun.
TW
Kasten
Abwehr
Bell
Weber
Schwarz
Seidel
Lippi (Fischer)
Mittelfeld
Klein
Andermatt
Quirin
Stefandl
Sturm
Winklbauer
Denke das wir so mehr erfolgreich sein werden und diese vielen Gegentore nicht mehr kassieren würden, vorne hast 3 schnelle Spieler für ein Umschaltmoment.
TW
Kasten
Abwehr
Bell
Weber
Schwarz
Seidel
Lippi (Fischer)
Mittelfeld
Klein
Andermatt
Quirin
Stefandl
Sturm
Winklbauer
Denke das wir so mehr erfolgreich sein werden und diese vielen Gegentore nicht mehr kassieren würden, vorne hast 3 schnelle Spieler für ein Umschaltmoment.
-
Thomas61
Das kommt ja noch dazu. Wir haben bei 9 Spielen schon 6 Heimspiele gehabt und daraus nur 7 Punkte geholt. Wir haben also für den "großen" Rest der Saison deutlich mehr Auswärtsspiele. Jetzt kann sich jeder selbst seinen Teil denken auch wenn da aus 3 Spielen 5 Punkte geholt wurdenOldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 20 Sep 2025, 09:52 1 Punkt gegen den Letzten
0 Punkte gegen den 15.
-
paha_79
wir sind auswärts ungeschlagenThomas61 hat geschrieben: 20 Sep 2025, 11:26Das kommt ja noch dazu. Wir haben bei 9 Spielen schon 6 Heimspiele gehabt und daraus nur 7 Punkte geholt. Wir haben also für den "großen" Rest der Saison deutlich mehr Auswärtsspiele. Jetzt kann sich jeder selbst seinen Teil denken auch wenn da aus 3 Spielen 5 Punkte geholt wurdenOldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 20 Sep 2025, 09:52 1 Punkt gegen den Letzten
0 Punkte gegen den 15.
-
kasnenko
Ist das jetzt ein Ich-habe-aber-Recht-Spielchen? Sorry, wusste ich nicht.FREGGER hat geschrieben: 20 Sep 2025, 08:32 Kurier:Ideenlos,hilflos,torlos
Dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit wollte, das war klar zu sehen. Dass es nicht geklappt hat, ist die Analyseaufgabe. Kling spricht auch von der Intensität der 1. Halbzeit. Er spricht nicht davon, ob er in der 2. Halbzeit da anderes gesehen hat. Die Abschlüsse waren haarsträubend harmlos oder wurden geblockt. Das widerspricht sich aber nicht mit der Aussage, dass es in der 2. Halbzeit ein Spiel auf ein Tor war. Die Frage sollte auch sein, wieso beim 0:3 der Fürther sich überhaupt in den Strafraum wurschteln kann.
Vielleicht stehen die hier geäußerten Aussagen gar nicht so weit auseinander, betonen nur Unterschiedliches. Für mich überwog in der 2. Halbzeit der Eindruck, dass die Jungs wollten. Dass sie nicht konnten, ist auch klar und es ist Aufgabe des Trainers, dies zu ändern.
-
FREGGER
Mir ging es nur darum das manch einer ein gutes Spiel gesehen hat.Und wenn es der Kurier und Kicker auch so sehen wie ich,darf ich das doch erwähnen.Und wenn manch einer ein gutes Spiel gestern gesehen hat, freut es mich für ihn 
-
paha_79
Wie ich sehe tun wir uns besser als Sandhausen, die ja auch wie wir im Umbruch waren 

-
TimboJones
Also, ich hab nichts von einem "guten Spiel" gehört oder gelesen oder gesagt oder geschrieben.FREGGER hat geschrieben: 20 Sep 2025, 13:18 Mir ging es nur darum das manch einer ein gutes Spiel gesehen hat.Und wenn es der Kurier und Kicker auch so sehen wie ich,darf ich das doch erwähnen.Und wenn manch einer ein gutes Spiel gestern gesehen hat, freut es mich für ihn![]()
-
Sven_Beyer
Da gehe ich mit. Ich hab auch keine gute Partie gesehen. Ein paar gute Minuten nach der Halbzeit, sind das einzige Erwähnenswerte.
Gemeinsam die Oldschdod retten
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
-
Oldschdo-D-ynamo
Fürth war kein Gegner, den wir dominiert haben, sondern einer, der mal wieder nicht höher gesprungen ist, als er musste.
Weiter geht’s im (wahrscheinlich) Regen von Memmingen. Wer nimmt den Weg auf sich?
Auswärtsinfos: https://www.spvgg-bayreuth.de/fans/auswaertsinfos/
Weiter geht’s im (wahrscheinlich) Regen von Memmingen. Wer nimmt den Weg auf sich?
Auswärtsinfos: https://www.spvgg-bayreuth.de/fans/auswaertsinfos/
-
paha_79
wir müssen nicht alles schlecht reden, wir haben eine relativ gute Punktausbeute mit einem neuen Kader unter finanziellen Problemen. Wir bekommen die nächsten Jahre keine Stars oder 2-3 Liga Spieler bis wir einigermaßen finanziell gut aufgestellt sind. Müssen uns auf mittelmäßigen Regionalliga Fußball einstellen