Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
kasnenko
Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
Mir sind die Schwankungen in der Bewertung mal wieder zu extrem. Vor ein paar Wochen waren wir schon aufgestiegen, jetzt steigen wir aber garantiert ab. Dass es momentan nicht läuft, ist klar. Womit das zusammenhängt, weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass es nicht an Kling liegt. In meinen Augen hat er oft genug gezeigt, dass er den Gegner lesen kann.
Einen Linksfuß auf revhts kann effektiv sein, wenn du Abschlüsse aus der Distanz (Robbenmove), Steckpässe auf die Neun oder Flanken Richtung zweiten Pfosten kreieren willst. Gerade den Robbenmove traue ich Klein mit seiner Wendigkeit durchaus zu.
Ich habe gelesen, dass Lennert noch in der 1. Halbzeit ausgewechselt wurde. Kann jemand sagen, warum? Verletzung? Ineffizienz?
Einen Linksfuß auf revhts kann effektiv sein, wenn du Abschlüsse aus der Distanz (Robbenmove), Steckpässe auf die Neun oder Flanken Richtung zweiten Pfosten kreieren willst. Gerade den Robbenmove traue ich Klein mit seiner Wendigkeit durchaus zu.
Ich habe gelesen, dass Lennert noch in der 1. Halbzeit ausgewechselt wurde. Kann jemand sagen, warum? Verletzung? Ineffizienz?
-
Dr. Mabuse
Die Fazits vom Coach der letzten Wochen ähneln schon sehr den Statements die man eben schon zig mal hörte im Business von Trainern die bald gegangen wurden. Die Spielregeln des Geschäfts interessiert es nicht ob Niederkaltenkirchen in derselben Liga mehr Budget zur Verfügung steht (die Lieblingsausrede allenhalb gerade im Forum, sind sehr oft Äpfel vs Birnen Vergleiche die Budget Tabellen, das nur off topic) oder Spielpech oder Verletzungen oder nicht gegebene Strafstöße oder ob der Trainer ein Pfundskerl ist, etc pp.
-
Dr. Mabuse
Dr. Mabuse hat geschrieben: 27 Sep 2025, 12:25 Die Fazits vom Coach der letzten Wochen ähneln schon sehr den Statements die man eben schon zig mal hörte im Business von Trainern die bald gegangen wurden. Die Spielregeln des Geschäfts interessiert es (leider) nicht ob Niederkaltenkirchen in derselben Liga mehr Budget zur Verfügung steht (die Lieblingsausrede allenhalb gerade im Forum, sind sehr oft Äpfel vs Birnen Vergleiche die Budget Tabellen, das nur off topic) oder Spielpech oder Verletzungen oder nicht gegebene Strafstöße oder ob der Trainer ein Pfundskerl ist, etc pp.
-
Dr. Mabuse
-
Thomas61
Also ich für meinen Teil weiß das schon. Seit den Abstieg sportliches Mittelmaß mit Tendemz nach noch weiter unten. Dazu finanziell mal wieder auf der Kippe wo man immer noch nicht weiß wo das enden wird, hab ich ja oben schon beschrieben. Wundert es dich da wirklich das die Zuschauerzahlen, schon seit längeren erkennbar, immer weiter nach unten gehn?kasnenko hat geschrieben: 27 Sep 2025, 11:50Ich weiß de facto nicht, warum gestern weniger 1000 Zuschauer kamen, kann aber sagen, dass es bei mir daran lag, dass ich halt anderes ausgemacht habe, weil ich von Samstag 14 Uhr ausgegangen bin. Vielleicht bin ich nicht der einzigeThomas61 hat geschrieben: 27 Sep 2025, 11:14Und wo soll das hinführen? Leider kommt es nun wohl doch so wie so manche erwartet haben. Wir rutschen immer weiter unten rein und wie befürchtet brechen nun die Zuschauerzahlen immer weiter ein. Gestern das erste mal seit Jahren wieder mal 3stellig. Wundern braucht man sich nicht. Die Folgen wird man also auch finanziell bald wieder spüren wenn der Schnitt wieder auf Voraufstiegsniveau sinkt. Und ich meine das Niveau vor den letzten beiden Heimspielen damals als zusammen fast 15 000 kamen!
Mit vielviel Zuschauern wurde eigentlich diese Saison kalkuliert? Wann also wird das finanzielle dann wieder zur Sprache kommen?
-
paha_79
die Zuschauerzahl hat mich gestern nicht verwundert, da gibt es zwei Faktoren, einmal die Verschiebung vom Verband und die Tatsache, dass fast zur selben Uhrzeit das Eishockey, Basketball und das Fußball Spiel stattgefunden haben! . Spielerisch war es gestern nichts, dass ist vielen bewusst, hier muss ich aber Kling in Schutz nehmen! Mannschaft im Umbruch, Verletzte, finanzielle Probleme und und und.. die Tatsache, dass dieses Spiel dann auch nach einer langen Auswärtsfahrt unter der Woche vorgezogen wurde, obwohl ein klares "nein" vom Verein kam, vieles spricht gegen uns, aber da müssen wir als Verein jetzt durch.
In Sachen Kaderplanung sind wird leider nicht wie die anderen Top Vereine in der Lage rasch auf Ausfälle zu reagieren. Ein Spieler überlegt sich zweimal ob er nicht lieber woanders hin wechselt wenn er in Google über die finanziellen Probleme der Altstadt liest!
Die Ausfälle von Heim und Zietsch sind brutal hart, da diese Spieler eine feste Größe in der Mannschaft sind, dann muss halt ein Tino, der eigentlich als Perspektivspieler geholt wurde nun diese Position auffüllen, in seinem ersten Herren Jahr !. Leider ist es ihm die Wochen nicht gelungen und gestern wurde von Kling relativ früh (was richtig war) die Reißleine gezogen. Kling ist ein talentierter Trainer, hat er schon die letzten Jahre unter Beweis gestellt, einen neuen zu holen würde überhaupt nichts bringen vielleicht sogar die Lage noch weiter verschlimmern.
Wichtig ist jetzt bis ENDE DER HINRUNDE auf mindestens 20-22 Pkt zu kommen und im Winter auf dem Markt einige Spieler mit Regionalliga Erfahrung zu verpflichten und das Experiment mit U19 oder unterklassigen Spieler zu beenden un die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden, die Finanzen zu sanieren und dann zur Saison 26/27 eine Mannschaft aufzubauen die um den Aufstieg spielen kann. Die Saison müssen wir halt in den Sauren Apfel beweisen so ist das
In Sachen Kaderplanung sind wird leider nicht wie die anderen Top Vereine in der Lage rasch auf Ausfälle zu reagieren. Ein Spieler überlegt sich zweimal ob er nicht lieber woanders hin wechselt wenn er in Google über die finanziellen Probleme der Altstadt liest!
Die Ausfälle von Heim und Zietsch sind brutal hart, da diese Spieler eine feste Größe in der Mannschaft sind, dann muss halt ein Tino, der eigentlich als Perspektivspieler geholt wurde nun diese Position auffüllen, in seinem ersten Herren Jahr !. Leider ist es ihm die Wochen nicht gelungen und gestern wurde von Kling relativ früh (was richtig war) die Reißleine gezogen. Kling ist ein talentierter Trainer, hat er schon die letzten Jahre unter Beweis gestellt, einen neuen zu holen würde überhaupt nichts bringen vielleicht sogar die Lage noch weiter verschlimmern.
Wichtig ist jetzt bis ENDE DER HINRUNDE auf mindestens 20-22 Pkt zu kommen und im Winter auf dem Markt einige Spieler mit Regionalliga Erfahrung zu verpflichten und das Experiment mit U19 oder unterklassigen Spieler zu beenden un die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden, die Finanzen zu sanieren und dann zur Saison 26/27 eine Mannschaft aufzubauen die um den Aufstieg spielen kann. Die Saison müssen wir halt in den Sauren Apfel beweisen so ist das
-
kasnenko
Nein, es hat aber bis dato immer für Zahlen deutlich über 1000 gereicht. Wer eh nicht mehr kommt, dass sind die Event- und Erfolgsfans, aber gestern kamen halt verschiedene Faktoren zusammen, wie das im Forum auch geschrieben wurde. Mal sehen, wie es beim nächsten Heimspiel aussieht. Ich denke, da werden es wieder über 1000 sein.Thomas61 hat geschrieben: 27 Sep 2025, 12:39Also ich für meinen Teil weiß das schon. Seit den Abstieg sportliches Mittelmaß mit Tendemz nach noch weiter unten. Dazu finanziell mal wieder auf der Kippe wo man immer noch nicht weiß wo das enden wird, hab ich ja oben schon beschrieben. Wundert es dich da wirklich das die Zuschauerzahlen, schon seit längeren erkennbar, immer weiter nach unten gehn?kasnenko hat geschrieben: 27 Sep 2025, 11:50Ich weiß de facto nicht, warum gestern weniger 1000 Zuschauer kamen, kann aber sagen, dass es bei mir daran lag, dass ich halt anderes ausgemacht habe, weil ich von Samstag 14 Uhr ausgegangen bin. Vielleicht bin ich nicht der einzigeThomas61 hat geschrieben: 27 Sep 2025, 11:14
Und wo soll das hinführen? Leider kommt es nun wohl doch so wie so manche erwartet haben. Wir rutschen immer weiter unten rein und wie befürchtet brechen nun die Zuschauerzahlen immer weiter ein. Gestern das erste mal seit Jahren wieder mal 3stellig. Wundern braucht man sich nicht. Die Folgen wird man also auch finanziell bald wieder spüren wenn der Schnitt wieder auf Voraufstiegsniveau sinkt. Und ich meine das Niveau vor den letzten beiden Heimspielen damals als zusammen fast 15 000 kamen!
Mit vielviel Zuschauern wurde eigentlich diese Saison kalkuliert? Wann also wird das finanzielle dann wieder zur Sprache kommen?
-
kasnenko
Ich war vom Statement des Trainers auch nichtvwirklich überzeugt und gebe dir auch Recht, dass es im ersten Moment sehr nach einem Statement klingt, das für einen Abschied steht. Allerdings benennt Kling auch eindeutig, woran es gelegen hat, was meiner Meinung nach dagegen spricht. Ich kann nur hoffen, dass er die Mannschaft noch erreicht.Dr. Mabuse hat geschrieben: 27 Sep 2025, 12:25 Die Fazits vom Coach der letzten Wochen ähneln schon sehr den Statements die man eben schon zig mal hörte im Business von Trainern die bald gegangen wurden. Die Spielregeln des Geschäfts interessiert es nicht ob Niederkaltenkirchen in derselben Liga mehr Budget zur Verfügung steht (die Lieblingsausrede allenhalb gerade im Forum, sind sehr oft Äpfel vs Birnen Vergleiche die Budget Tabellen, das nur off topic) oder Spielpech oder Verletzungen oder nicht gegebene Strafstöße oder ob der Trainer ein Pfundskerl ist, etc pp.
Ansonsten kann ich der Einschätzung von paha_79 nur zustimmen. Die Ausfälle von Heim und Zietsch sind schon brutal für die Mannschaft und das Drumherum mit den Finanzen nicht förderlich. Allerdings vertraue ich da Frau Kalemba, ich denke, die hat die Finanzen im Griff.
-
Thomas61
Wollen wir es hoffen. Nur ist das trotzdem nicht zu wenig? Ich wiederhole, da ich es nicht weiß. Mit wieviel wurde kalkuliert? Wenn das so weiter geht wird ein gerade mal um die 1000-1100 Schnitt wohl leider realitisch sein. Ich glaube nicht das man so niedig angesetzt hat. Ergo......................kasnenko hat geschrieben: 27 Sep 2025, 13:02Nein, es hat aber bis dato immer für Zahlen deutlich über 1000 gereicht. Wer eh nicht mehr kommt, dass sind die Event- und Erfolgsfans, aber gestern kamen halt verschiedene Faktoren zusammen, wie das im Forum auch geschrieben wurde. Mal sehen, wie es beim nächsten Heimspiel aussieht. Ich denke, da werden es wieder über 1000 sein.Thomas61 hat geschrieben: 27 Sep 2025, 12:39Also ich für meinen Teil weiß das schon. Seit den Abstieg sportliches Mittelmaß mit Tendemz nach noch weiter unten. Dazu finanziell mal wieder auf der Kippe wo man immer noch nicht weiß wo das enden wird, hab ich ja oben schon beschrieben. Wundert es dich da wirklich das die Zuschauerzahlen, schon seit längeren erkennbar, immer weiter nach unten gehn?kasnenko hat geschrieben: 27 Sep 2025, 11:50
Ich weiß de facto nicht, warum gestern weniger 1000 Zuschauer kamen, kann aber sagen, dass es bei mir daran lag, dass ich halt anderes ausgemacht habe, weil ich von Samstag 14 Uhr ausgegangen bin. Vielleicht bin ich nicht der einzige
-
paha_79
Glaube das die Nicole mit so einem Schnitt +/- 500 gerechnet hat.
Ergänzend kann ich sagen, dass die kommenden 3 Spiele ebenso nicht gut werden! Wenn wir in den nächsten 3 Spielen mindestens 2 Pkt holen bin ich schon zufrieden, da wir dann danach gegen paar machbare Gegner spielen werden.
Mit wenig Schaden durch die kommenden 3 Spiele kommen
Ergänzend kann ich sagen, dass die kommenden 3 Spiele ebenso nicht gut werden! Wenn wir in den nächsten 3 Spielen mindestens 2 Pkt holen bin ich schon zufrieden, da wir dann danach gegen paar machbare Gegner spielen werden.
Mit wenig Schaden durch die kommenden 3 Spiele kommen
-
Thomas61
Im ernst? Mit einem Schnitt von 500 gerechnet. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.paha_79 hat geschrieben: 27 Sep 2025, 13:40 Glaube das die Nicole mit so einem Schnitt +/- 500 gerechnet hat.
Mit wenig Schaden durch die kommenden 3 Spiele kommen![]()
-
1921supporter
Dehler im Winter nach Neudrossenfeld? Ist da was dran? Habe da was am Samstag auf den Rängen gehört. Klingt auch irgendwie realistisch, da wir ja dann im Winter 4 Torhüter hätten.
-
krümel
Gegen den Abstieg !
Nach einer erneuten, klaren und schmerzhaften Heimniederlage gegen Wacker Burghausen
geht es m.E. ab sofort nur noch gegen den Abstieg. Die Mannschaft ist derzeit nicht
regionalligatauglich, d.h. nur wenige Spieler erfüllen offensichtlich diese Voraussetzungen.
Mir wird angst und bange, wenn ich an die nächsten 6 Spiele bis zum Ende der Vorrunde
denke ! Wie sollen wir mit unserer derzeitigen Leistung ,gegen Würzburg, Unterhaching,
Nürnberg u.a. sportlich bestehen ? Wenn man jetzt Überlegungen auch hinsichtlich des
derzeitigen Trainerstabs anregt, sollte man mit evt. Veränderungen nicht bis zum Ende
der Vorrunde bzw. Beginn der Winterpause warten; bis dahin könnte es für einen dringenden sportlichen Aufschwung schon zu spät sein !!
Trotz aller derzeitigen Probleme werde ich weiterhin zu unserem geliebten Verein stehen
(schon als kleiner Junge und jetzt auch mit 72 Jahren) !! Forza Oldstodd !!
Nach einer erneuten, klaren und schmerzhaften Heimniederlage gegen Wacker Burghausen
geht es m.E. ab sofort nur noch gegen den Abstieg. Die Mannschaft ist derzeit nicht
regionalligatauglich, d.h. nur wenige Spieler erfüllen offensichtlich diese Voraussetzungen.
Mir wird angst und bange, wenn ich an die nächsten 6 Spiele bis zum Ende der Vorrunde
denke ! Wie sollen wir mit unserer derzeitigen Leistung ,gegen Würzburg, Unterhaching,
Nürnberg u.a. sportlich bestehen ? Wenn man jetzt Überlegungen auch hinsichtlich des
derzeitigen Trainerstabs anregt, sollte man mit evt. Veränderungen nicht bis zum Ende
der Vorrunde bzw. Beginn der Winterpause warten; bis dahin könnte es für einen dringenden sportlichen Aufschwung schon zu spät sein !!
Trotz aller derzeitigen Probleme werde ich weiterhin zu unserem geliebten Verein stehen
-
paha_79
Ach was.. gegen Vilzing gewinnen wir und dann hast halt 3 Spiele wo es darum geht mindest 2 Pkt gar vlt 4 Pkt mitzunehmen. Danach haben wir mit Augsburg 2 einen machbaren Gegner da nehme ich die 3 Punkte ebenfalls mit. Dann kann man weiterschauen.krümel hat geschrieben: 28 Sep 2025, 10:10 Gegen den Abstieg !
-
0zeit
Üben mit Schmackes ist nötig, um endlich wirkungsvoll durchs Mittelfeld durchkombinieren zu können! Das ist erste Voraussetzung für weitere Punkte, damit der Sturmtank Winkelbaur gefüttert werden kann. Der macht schon Tore bei entsprechendem Zuspiel !
Gemeinsam pressen ist ebenso zu organisieren, sonst schleicht sich Ärger ein.
Gemeinsam pressen ist ebenso zu organisieren, sonst schleicht sich Ärger ein.