Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Jean S. »

Wenn ich in die Vergangenheit schaue, welche Tiefen und Krisen ich mit der Oldschdod schon erleben durfte/musste, stehen wir vergleichsweise gar nicht sooooo schlecht da. 8)
Maximal noch ein Spiel bis zur ersehnten Winterpause. Das überstehen wir auch noch. Dann ist Zeit, um in Ruhe an positiven Veränderungen zu arbeiten.

Finanzielle Schwierigkeiten ja - eine finanzielle Katastrophe erwarte ich nicht (ohne Interna zu kennen) .
Sportliche Schwierigkeiten ja - da kann es ja eigentlich nur besser werden. Ein Abstieg ist möglich, aber den fühle ich nicht. :wink:

Man kann mir blauäugigen Optimismus vorwerfen. Ok.
Mit Pessimismus, Hoffnungslosigkeit und panischer Beschwörung vermeintlicher Realität wäre ich in meinem Leben aber auch nicht weit gekommen. Passt auch nicht zu meiner Lebenseinstellung. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Absteigen werden wir so oder so nicht, werden die Saison solide auf den Rängen 8-13 beenden, mehr ist aber auch nicht drin, mit den verletzten. Auch nächstes Jahr wird es schwer werden, dort sollte auch dass Ziel sein die Liga zu halten. Ab der Saison 27/28 können, wir über den Aufstieg samt neuen Regionalliga Reformen sprechen! Mehr ist leider in den kommenden beiden Saisons nicht möglich, meines erachten nach.

Bin eh einer der zufrieden ist, wenn meine Oldschdod mit mindestens 11 Mann auf dem Platz steht, egal welche Liga! :trink:
Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse »

Jean S. hat geschrieben: 23 Nov 2025, 20:14 Wenn ich in die Vergangenheit schaue, welche Tiefen und Krisen ich mit der Oldschdod schon erleben durfte/musste, stehen wir vergleichsweise gar nicht sooooo schlecht da. 8)

Das ist vielleicht korrekt, wahrscheinlich blauäugig. Du kannst halt nicht noch mal Peter und der Wolf spielen (crowdfunding), das klappt nur einmal und da hat es gerade mal so die Kosten gedeckt bis zur Winterpause (und das mit einer hellgrünen 0 welche ganz weit weg von dunkelgrün oder gar schwarz ist...).
schorschla

Beitrag von schorschla »

Bleib mal locker Herr Bär.Wenn ich schreibe das wohl noch mehrere Hunderttausend Euro ausstehen ist es wohl nicht falsch ohne es zu wissen hab nie behauptet das ich es weiß!
Ich bleibe immer locker. Kann ich auch: Da ich - Jean S. und Jochen mal ausgenommen - einer der wenigen bin, der hier noch schreibt - ohne den Mantel der Anonymität zu benötigen. Ich kann mit fug und recht behaupten, dass ich das, was ich hier schreibe, anderen so auch ins Gesicht sagen würde. Erleichtert vieles :wink:

Die Aussage "Schulden im 100000 Bereich" impliziert für JEDEN leser: "Die Altstadt HAT schulden im 100000 Bereich". Wenn du es nicht weißt, dann KANN es aber halt auch anders sein. Wohlgemerkt: MUSS nicht. Du hast nicht mehr oder weniger als genau das BEHAUPTET. Und schreibst einen Satz vorher: "Ohne es zu wissen, ist es wohl nicht falsch". Ergo: Du schreibst nochmal "Es ist wahrscheinlich richtig. Aber Ahnung hab ich keine." Ich zitiere dann mal meine eigene Signatur ohne sie zu wiederholen :wink:
Wenn ich in die Vergangenheit schaue, welche Tiefen und Krisen ich mit der Oldschdod schon erleben durfte/musste, stehen wir vergleichsweise gar nicht sooooo schlecht da. 8)
:hearts:
keine handbreit den rassisten.
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Wir warten einfach auf die Kommunikation, bspw. zu

- Wo stehen wir?
- Was müssen wir pro Monat leisten?
- Wie wurden die 130.000€ eingebracht?
- Wie viele Zuschauer (u.a.) müssen kommen, damit der Liga-Alltag nicht zusätzlich Kopfschmerzen macht.

☝🏻 Ich möchte nicht behaupten, dass das in bestimmten Bereichen des Stadions nicht bekannt wäre, aber für 95 % der Anwesenden im HaWaWi ist es eben nicht klar.

Bis dahin ist es vergebene Mühe, sich hier über ungelegte Eier zu unterhalten oder gar „zu streiten“.

Zum Sportlichen:
In Aschaffenburg gilt es nochmal Körner zu aktivieren. Ein klassisches 6 Punkte-Spiel zum Abschluss.
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Vielleicht hat einer von euch ja relativ gute Verbindungen zur Geschäftsführung ? Was sehr gute wäre. wenn Frau Kalemba mal ein Zwischenergebnis am Ende dieses Jahres raushauen könnte, wo genau diese offenen Frage beantwortet werden.. dann hat der "Ottonormalverbraucher" auch Ahnung wie es um seine OLDSCHDOD steht.

Oder ein Q&A was es schonmal gab auf Instagram, wo wir dann Fragen stellen können und gleich eine Antwort bekommen! Ich finde die Kommunikation mit dem Verein wirklich unter aller Sau.

Man erfährt von nichts und niemanden etwas, auf Mails oder Anfragen, kommt überhaupt keine Antwort.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Ich möchte nicht behaupten, dass das in bestimmten Bereichen des Stadions nicht bekannt wäre, aber für 95 % der Anwesenden im HaWaWi ist es eben nicht klar.

Bis dahin ist es vergebene Mühe, sich hier über ungelegte Eier zu unterhalten oder gar „zu streiten“.
Status Quo: Die Altstadt spielt Fußball. Vermuteter Status Quo: Die Altstadt spielt Fußball, da der Fortbestand gesichert ist. Sonst wäre ein Insolvenzverfahren (vermutlicherweise bereits seit längerem) beantragt. Stichwort: Frau Kalemba darf man getrost als nicht unintelligente Person bezeichnen. Sie weiß vermutlich, was sie tut. Und solange sie keine Insolvenz beantragt gehe ich davon aus, dass entweder der Fortbestand aufgrund bestehender Zahlen und Tatsachen zumindest bis Saisonende gesichert ist oder es eine Möglichkeit (Sponsor, Investor, Einsparungen) gibt, den Fortbestand zu sichern.
Man erfährt von nichts und niemanden etwas
Generell hat das ja auch niemanden etwas anzugehen. Es gibt alljährlich eine (im weltweiten Netz nachlesbare) Bilanz. Da steht alles drin.

Und ganz ehrlich: Wäre ich Frau Kalemba - ich hätte definitiv vieles anderes im Kopf als Mail mit derartigen Nachfragen zu beantworten. Es wird schon der Zeitpunkt kommen, zu dem sie sich äußert... Ob das mir, dir oder anderen so passt oder nicht: Das ist unser Problem, nicht ihres.
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Wo im Netz kann man die Bilanz lesen ? Würde mich sehr Interessen was da so alles drin steht :jaja:
schorschla

Beitrag von schorschla »

paha_79

Beitrag von paha_79 »

Danke dir, man sieht leider nicht alles... aber die Zahlen sagen schon vieles aus! :idea:
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Also „Quiet Period“ wenn wir das mal im Wirtschaftskontext betrachten. 😃
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Erstaunlich das hier viele denken das wir „sowieso nicht“ absteigen. Realistisch gesehen stehen wir auf dem ersten Relegationsplatz, mit fünf Punkten Vorsprung auf Aschaffenburg aber eben auch schon 5 Punkten und (für uns) uneinholbarer Tordifferenz Abstand nach oben zu Ansbach und Vilzing. Fürth/Augsburg II rechne ich da elegant raus weil beide weniger Spiele als wir absolviert haben, die Zweitvertretungen in der zweiten Saisonhälfte eher stärker werden und eben auch Möglichkeiten haben sich bei den Profis zu bedienen sollte es für sie eng werden.
Zusätzlich dazu halte ich uns auch bei voller Kapelle für keine Mannschaft die mal eben 9 Punkte aus 3 Spielen holt und große Tabellensprünge macht.
Von daher: Abstieg vielleicht nicht aber allein die Relegation zu vermeiden dürfte eine Mammutaufgabe werden.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla

Beitrag von schorschla »

@DD:
Woher diese (zumeist falsche!) Erkenntnis, dass zweite Mannschaften in der zweiten Saisonhälfte mehr punkten?
Ich hab mir die Mühe gemacht, die letzten Jahre (Coronasaison ausgeklammert) mal zu analysieren.
Grundsätzlich stimmt die Aussage tatsächlich betreffend Fürth. Da war es stets so, dass sie in der Rück- mehr Punkte als in der Vorrunde geholt haben.
Auch bei Augsburg 2 stimmt es tatsächlich.
Und auch beim 1. FC Nürnberg.
ABER. Und zwar n ganz großes Aber. Die zweiten Mannschaften haben in den vier bis sechs Rückrundenpartien, die bis zur Winterpause noch stattfanden regelmäßig gepunktet. Und wenn du das als Maßstab nimmst, sieht die Statistik etwas anders aus. Dann halten sich die Punktezahlen in etwa (Ausnahmen gibt es) die Waage, was deine Mutmaßung betrifft.
Ergo würden Fürth und Augsburg mit (Stand jetzt) etwa 30 bis 32 Punkten final dastehen (was ich auch bezweifle).
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Weil man den Talenten unterstellt das sie sich in den zweiten Mannschaften tatsächlich weiterentwickeln und an den Herrenfussball gewöhnen vermute ich?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla

Beitrag von schorschla »

Ach so. Also eine Vermutung.
Also ab in eine Reihe mit:
100000 Euro Schulden.
Keine Qualität im Kader.
Keine Kommunikation.
:daumenhoch: Und ich mach mir die Mühe und verifizier diese Falschaussage noch.
Ich halte übrigens dagegen: Talente werden vielleicht besser. Die besten aber werden im Winter verkauft, hochgezogen in die erste Mannschaft oder sind frustriert, weil sie es nicht nach oben oder anderswohin schaffen. Daher werden sie eher schwächer. :besserwisser:
Antworten