SpVgg Bayreuth - SV Darmstadt 98 (17. Spieltag - 26.11.2005)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Tomy
Beitrag von Tomy »

8O Achtung,

nach Rücksprache mit dem DFB ist das Mitbringen eigener Schneebälle nicht statthaft.

Tomy
schorschla

Beitrag von schorschla »

*weglach*
keine handbreit den rassisten.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Eschborn - Augsburg wurde abgesagt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Locke

Beitrag von Locke »

Aus'm Kurier, besonders für sam :wink:

Coach Lettieri setzt auf Trotzreaktion

25.11.2005 17:01

SpVgg Bayreuth sucht heute gegen den SV Darmstadt 98 Distanz zur Zitterzone / Spiel nicht in Gefahr

Fussball
Von Siegfried Zerrenner

Das Heimspiel ist trotz des Wintereinbruchs nicht in Gefahr. „Wir werden den Platz wenige Stunden vor dem Spiel entsprechend bearbeiten und ich gehe fest davon aus, dass gespielt wird”, meinte Sportamtsleiter Christian Möckel auf KURIER-Anfrage.

Davon geht auch der Altstädter Trainer Gino Lettieri aus. Die Tatsache, dass der letzte Dreier schon sechs Wochen zurück liegt (4:0 gegen Bayern München II) und seither in fünf Spielen nicht gewonnen wurde, bringt ihn nicht aus der Ruhe: „Wir haben dabei gegen Spitzenmannschaften gespielt und nur einmal verloren. Mit unserer Bilanz nach 16 Spieltagen dürfen wir als Aufsteiger durchaus zufrieden sein.” Gleichwohl ließ er durchblicken, dass das Nahziel vor Abschluss der ersten Halbserie einen Punktstand von 23 Zählern bedeutet, ehe es in einer Woche zum Rückrundenstart zum Schlusslicht und Mitaufsteiger FC Eschborn geht.

Dennoch nahm die Aufarbeitung und die Analyse vom Auftritt in Augsburg nach Ansicht von Lettieri und seines Co-Trainers Alexander Hofmann einen gewissen Zeitraum in den letzten Tagen der Vorbereitung ein. „Uns sind dabei Fehler im taktischen Bereich unterlaufen, die wir unbedingt abstellen müssen”, erklärte Lettieri. „Ich hoffe meine Spieler haben bei der Besprechung genau zugehört und können es dementsprechend umsetzen.”

Umstellungen möglich

Ob er an Umstellungen innerhalb seiner Mannschaften denke? Lettieri: „Möglicherweise, aber die Entscheidung treffe ich erst wenige Stunden vor dem Spiel. Ich möchte dabei auch meine letzten Eindrücke berücksichtigen.”

Auch die heutigen Platzverhältnisse sind nach Ansicht des Trainers bei der Mannschaftsaufstellung ein erheblicher Faktor. Das Abschlusstraining fand übrigens gestern auf Schneeboden statt. „Das war für meine Spieler im Moment noch ungewohnt und ich bin mir nicht sicher, ob diese Bodenverhältnisse für uns ein Vorteil sind, denn wir gehören auch zu den Teams, die spielerisch etwas leisten.” Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Markus Goller und Andreas Deffner steht voraussichtlich der komplette Altstädter Kader zur Verfügung.

Für Lettieri zählt der SV Darmstadt 98 trotz des 7-Punkte-Rückstands auf den Tabellenzweiten TuS Koblenz zu den Spitzenmannschaften, wobei er große Stücke vom spielerischen Potenzial der Schützlinge von Ex-Nationalspieler Bruno Labbadia hält.

„Die Gäste haben auf allen Positionen starke Leute stehen, so dass meine Truppe über 90 Minuten voll gefordert ist.” Sonderstellung nehmen Torhüter Thomas Richter, Innenverteidiger Abdoul Thiam und die Mittelfeldachse mit Stefan Leitl und Jürgen Kramny ein, während sich im Sturm Markus Beierle und Matias Cenci jeweils sechs Mal in die Torschützenliste eintrugen. Nach letzten Informationen müssen die Lilien auf Zivojin Juskic (Knie- und Wadenprobleme) sowie auf Ivo Ilicevic (Oberschenkelprellung) verzichten, während Kapitän Michael Anicic nach mehrwöchiger Pause (Infektionen) wieder zur Verfügung steht.

Übrigens: Letztmals kämpften beide Vereine am 14. Januar 1978 um Punkte: Im damaligen Spitzenspiel der 2. Bundesliga Süd feierten die Darmstädter vor 13 000 Besuchern einen 1:0-Sieg über den damaligen Spitzenreiter SpVgg Bayreuth und schafften die Weichenstellung für den Bundesliga-Aufstieg fünf Monate später. Bei den Hessen zählt dieses Duell noch heute zu den unvergessenen Klassikern.

Bild
Auf die langjährige Erfahrung im Profifußball setzen die Darmstädter bei ihrem zweikampfstarken Mittelfeldspieler Jürgen Kramny (rechts), der nicht nur für spielerische Akzente zuständig ist. Foto: dpa
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Letztmals im Jahre 1978????? Na, das kann ja wohl nicht sein! Au weia!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Olli

Beitrag von Olli »

Das letzte Punktspiel war dann wohl doch eher:

1989/1990 - 2.Bundesliga
24. Spieltag / 04.04.1990

SpVgg Bayreuth - SV Darmstadt 98 2:0 (0:0)
Aufstellung SpVgg Bayreuth
Grüner - Anweiler, von Aufseß, Gebhardt, Gerber, Glowatzky (75. Jalocha), Konradi, Schneider, Staudner (65. Biernat), Wiest, Wolff
Aufstellung SV Darmstadt 98
Huxhorn - Baier, Blättel, Eichenauer, Gu, Heß, Kispert, Kloss (63. Täuber, 81. Kriz), Kowalewski, Lachmann, Scholz
Tore: 1:0 Schneider (53.) 2:0 Biernat (84.)
Zuschauer: 1300
Schiedsrichter: Eugen Strigel

Mit diesem Ergebnis wäre ich morgen auch zufrieden. :lol:
sam

Beitrag von sam »

@ Locke

Warum für mich? :roll:

Darf man schon wieder keine Thermoskannen mitnehmen :?: 8O
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

sam hat geschrieben:@ Locke

http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopi ... 4589#24589 :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Stefan

Beitrag von Stefan »

herrlichstes wetter, ordentliche zeitungsberichte und einige anhänger aus darmstadt. inzwischen glaube ich, dass wir auch heute wieder die 2000 packen können. und an 3 punkte sowieso!
sam

Beitrag von sam »

Locke hat geschrieben:
sam hat geschrieben:@ Locke

http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopi ... 4589#24589 :wink:

:D
sam

Beitrag von sam »

Stefan hat geschrieben:herrlichstes wetter, ordentliche zeitungsberichte und einige anhänger aus darmstadt. inzwischen glaube ich, dass wir auch heute wieder die 2000 packen können. und an 3 punkte sowieso!

Mußte bei den heutigen Bedingungen an das denken:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=11718

:D
Tomy
Beitrag von Tomy »

:D Ist heut wohl auch C&A Eröffnung?

Tomy
altstadtfanimexil

Beitrag von altstadtfanimexil »

driller versemmelt einen Elfer
altstadtfanimexil

und dann doch:

Driller 1-0
altstadtfanimexil

14:54 24. 1:0 Riesenchance für Bayreuth, aber der Angreifer schießt aus kurzer Distanz weit übers Tor.
14:53 23. 1:0 Erster Wechsel bei Bayreuth
14:52 23. 1:0 gelb für Leitl
14:49 19. 1:0 TOR! Nach einem Konter kann Bayreuths Driller ungestört den Ball ins Netz schieben.
14:47 17. 0:0 Leitl setzt sich Rechts gut durch, flankt rein, aber ein Abwehrspieler kann kurz vor Beierle klären
14:45 15. 0:0 Thomas Richter hält zunächste den Strafstoß und schließlich auch den Nachschuss
14:44 14. 0:0 Nach einem unglücklichen Rückpass von Wolf auf Richter, bleibt diesem nichts anderes übrig als seinen Gegenspieler im Strafraum zu foulen. Die Konsequenz, gelbe Karte und Elfmeter für Bayreuth
14:39 9. 0:0 Ein Freistoß auf der rechten Seite vor dem Strafraum bringt für die Lilien nichts ein.
14:35 5. 0:0 Zwischen 1000 und 1500 Zuschauer, bei kalten Temperaturen und schneebedecktem Rasen heute im Stadion von Bayreuth
14:31 1. 0:0 Anpfiff in Bayreuth
Antworten