Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
Kein Insider
Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
...oder um es wie einstmals der Titan zu formulieren: "Weiter, immer weiter"... (rein in die Schei..) 
-
schorschla
Ich habe für den FT in der Tat zusammengefasst, was im NK stand. Unter Quellenangabe übrigens.
Sonst harre ich der Dinge, die da kommen. Ich kann es 1. nicht ändern und 2. viel schlimmer als es mal war, kann es nicht werden. Drittens bin ich zwar nicht blauäugig, aber stets optimistisch.
Fassen wir den Stand - Status Quo - zusammen. Der nach der Verletzung von Ben Fischer nachverpflichtete Julian Bell ist weg. Dafür ist Ben Fischer wieder da. Marco Stefandl und Jakub Mintal sind weg. Persönliches und menschliches - ich mag beide sehr gerne - außen vor gelassen: Du musst zwei (!) Tore ersetzen.
Lese ich mir das Interview mit Lukas Kling gestern so durch klingt es, als würde nicht mehr viel nachkommen. Ganz ehrlich: Meine Bedenken betreffend des Klassenerhaltes (!) wären dann nicht sooooooooo groß. Wie es weitergeht, stünde / steht auf einem anderen Blatt Papier.
Sonst harre ich der Dinge, die da kommen. Ich kann es 1. nicht ändern und 2. viel schlimmer als es mal war, kann es nicht werden. Drittens bin ich zwar nicht blauäugig, aber stets optimistisch.
Fassen wir den Stand - Status Quo - zusammen. Der nach der Verletzung von Ben Fischer nachverpflichtete Julian Bell ist weg. Dafür ist Ben Fischer wieder da. Marco Stefandl und Jakub Mintal sind weg. Persönliches und menschliches - ich mag beide sehr gerne - außen vor gelassen: Du musst zwei (!) Tore ersetzen.
Lese ich mir das Interview mit Lukas Kling gestern so durch klingt es, als würde nicht mehr viel nachkommen. Ganz ehrlich: Meine Bedenken betreffend des Klassenerhaltes (!) wären dann nicht sooooooooo groß. Wie es weitergeht, stünde / steht auf einem anderen Blatt Papier.
keine handbreit den rassisten.
-
paha_79
Stefandl und Mintal sind für mich jetzt verkraftbar, beide haben diese Saison nicht performt muss ich ehrlich zu geben. Bell schön eher, mit Ihm hatten wir einen guten RV, einzig die Rückkehr von Fischer kann das bisschen besänftigen. Ansonsten werden wir so wie es aussieht nichts machen, außer man findet paar "Leih" Optionen auf dem Markt.
-
Kein Insider
@Schorschla:
Das mit den zwei Toren müsstest Du aber eigentlich als Zitat kennzeichnen, sonst verlierst Du hier Deine Zugangsberechtigung, gell?
https://www.youtube.com/watch?v=V3FawI9VGrI
Urheber 1998 waren nämlich? Genau: Marcel Reif & Günni Jauch
Das mit den zwei Toren müsstest Du aber eigentlich als Zitat kennzeichnen, sonst verlierst Du hier Deine Zugangsberechtigung, gell?
https://www.youtube.com/watch?v=V3FawI9VGrI
Urheber 1998 waren nämlich? Genau: Marcel Reif & Günni Jauch
-
Lohengrin
So wie es gerade aussieht wird uns nicht die Masse an Spielern verlassen, der ein oder andere könnte aber noch dazu kommen.
Vor allem bei den Torhütern denke ich schon an einen Abgang, wir haben da ja aber mittlerweile mind. einen zu viel.
Hinzu kommen wird definitiv nix, muss aber aus meiner Sicht auch nicht.
Dass die Saison irgendwie zu Ende gebracht wird, da gehe ich davon aus. Was die nächste Saison betrifft, ist es sehr schwer zu sagen was besser wäre.
Mit einer jungen, günstigen Mannschaft Regionalliga gegen den Abstieg spielen oder in der Bayernliga im Mittelfeld /vorderes Drittel kicken? Ca. 500 Zuschauer hast du wohl bei beiden Varianten, aber letzteres wird wohl deutlich billiger sein.
Viel wichtiger ist, dass man es endlich mal schafft, sich eine eigene Heimat auf zu bauen. Die Jakobshöhe mit Umkleiden etc. und Kunstrasenplatz fertig stellen. Das NLZ auf solide Beine stellen, damit man in ein paar Jahren davon profitieren kann.
Wenn man die gesammelte Kohle für die Infrastruktur immer wieder in die erste Mannschaft bzw. zum Löcher stopfen oder zur Kapitalerhöhung nutzt wird das nie was werden.
Vor allem bei den Torhütern denke ich schon an einen Abgang, wir haben da ja aber mittlerweile mind. einen zu viel.
Dass die Saison irgendwie zu Ende gebracht wird, da gehe ich davon aus. Was die nächste Saison betrifft, ist es sehr schwer zu sagen was besser wäre.
Mit einer jungen, günstigen Mannschaft Regionalliga gegen den Abstieg spielen oder in der Bayernliga im Mittelfeld /vorderes Drittel kicken? Ca. 500 Zuschauer hast du wohl bei beiden Varianten, aber letzteres wird wohl deutlich billiger sein.
Viel wichtiger ist, dass man es endlich mal schafft, sich eine eigene Heimat auf zu bauen. Die Jakobshöhe mit Umkleiden etc. und Kunstrasenplatz fertig stellen. Das NLZ auf solide Beine stellen, damit man in ein paar Jahren davon profitieren kann.
Wenn man die gesammelte Kohle für die Infrastruktur immer wieder in die erste Mannschaft bzw. zum Löcher stopfen oder zur Kapitalerhöhung nutzt wird das nie was werden.
-
paha_79
Wer könnte den dazukommen ? Weißt du da was? - meine Quellen sagen Dehler geht fix.Bin auf jeden Fall für die Regionalliga alleine wegen den namhaften Gegner. Soll ja jetzt auch eine neue Regionalliga-Reform mit 4 Staffeln geplant sein, da hast du dann Mannschaften aus BaWü und dann wir nach einem Abstieg es extrem schwer werden aufzusteigen.Lohengrin hat geschrieben: 22 Jan 2026, 12:08 So wie es gerade aussieht wird uns nicht die Masse an Spielern verlassen, der ein oder andere könnte aber noch dazu kommen.
-
schorschla
Auch da sollte man differenzieren. Beide haben immer, wenn sie dabei waren, performed. Und das gar nicht schlecht. Nur war was das Thema Tore schießen angeht Luft nach oben. Grundsätzlich tun solche Kicker jeder Mannschaft gut, da sie ordentlich ochsen, Bälle festmachen und Leuten wie Felix Heim Räume schaffen.Stefandl und Mintal sind für mich jetzt verkraftbar, beide haben diese Saison nicht performt muss ich ehrlich zu geben.
Das ist natürlich so nicht möglich. Infrastrukur = Hauptverein. Kapitalerhöhung / erste Mannschaft = GmbH.Wenn man die gesammelte Kohle für die Infrastruktur immer wieder in die erste Mannschaft bzw. zum Löcher stopfen oder zur Kapitalerhöhung nutzt wird das nie was werden.
-
Kein Insider
@Lohengrin:
Super Beitrag, stimme Dir in allen Aussagen zu und würde aber trotzdem eher zur Bayernliga tendieren, da ich dort größere Chancen sähe, mit wahrscheinlicherem Erfolg, (vielleicht sogar neues) Publikum zu generieren!
@paha 79:
Ob die Regio-Reform tatsächlich so bald kommt? Und so namhaft sind unsere aktuellen Gegner ja nun in der Mehrzahl auch nicht wirklich, oder? Ist schon so mancher Dorfbums-Verein mit dabei...
Aber klar: Bei dann nur noch vier Ligen wird der Weg nach oben wieder deutlich schwerer, aber ähnliches hatten wir ja schon in der Vergangenheit bzgl. dem Profiligen-Unterbau... Und vllt. schmeißt man dann ja die Zweitvertretungen tatsächlich raus und/oder gibt ihnen eine eigene Liga, wie auch schon im gehobenen Jugendbereich...
@Schorschla:
Wenn Du einen anderen Bericht rezitierst, bekommst Du dann eigentlich auch "Zeilengold" (sic!) von der jeweiligen Zeitung/Medium oder nur bunte giveaways?
Super Beitrag, stimme Dir in allen Aussagen zu und würde aber trotzdem eher zur Bayernliga tendieren, da ich dort größere Chancen sähe, mit wahrscheinlicherem Erfolg, (vielleicht sogar neues) Publikum zu generieren!
@paha 79:
Ob die Regio-Reform tatsächlich so bald kommt? Und so namhaft sind unsere aktuellen Gegner ja nun in der Mehrzahl auch nicht wirklich, oder? Ist schon so mancher Dorfbums-Verein mit dabei...
Aber klar: Bei dann nur noch vier Ligen wird der Weg nach oben wieder deutlich schwerer, aber ähnliches hatten wir ja schon in der Vergangenheit bzgl. dem Profiligen-Unterbau... Und vllt. schmeißt man dann ja die Zweitvertretungen tatsächlich raus und/oder gibt ihnen eine eigene Liga, wie auch schon im gehobenen Jugendbereich...
@Schorschla:
Wenn Du einen anderen Bericht rezitierst, bekommst Du dann eigentlich auch "Zeilengold" (sic!) von der jeweiligen Zeitung/Medium oder nur bunte giveaways?
-
Lohengrin
Zumindest weiß ich wer sich aktuell mit einem sofortigen Wechsel beschäftigt, auch wer definit bleiben wird. Namen gehören hier zum Schutz dieser Spieler aber nicht hin.paha_79 hat geschrieben: 22 Jan 2026, 12:12Wer könnte den dazukommen ? Weißt du da was? - meine Quellen sagen Dehler geht fix.Bin auf jeden Fall für die Regionalliga alleine wegen den namhaften Gegner. Soll ja jetzt auch eine neue Regionalliga-Reform mit 4 Staffeln geplant sein, da hast du dann Mannschaften aus BaWü und dann wir nach einem Abstieg es extrem schwer werden aufzusteigen.Lohengrin hat geschrieben: 22 Jan 2026, 12:08 So wie es gerade aussieht wird uns nicht die Masse an Spielern verlassen, der ein oder andere könnte aber noch dazu kommen.
Das mit der Regio-Reform steht ja noch in den Sternen und eine Mannschaft die sich dafür Qualifizieren könnte (Top 8?) für uns aktuell nicht finanzierbar.
-
Lohengrin
schorschla hat geschrieben: 22 Jan 2026, 12:31
Das ist natürlich so nicht möglich. Infrastrukur = Hauptverein. Kapitalerhöhung / erste Mannschaft = GmbH.Wenn man die gesammelte Kohle für die Infrastruktur immer wieder in die erste Mannschaft bzw. zum Löcher stopfen oder zur Kapitalerhöhung nutzt wird das nie was werden.
Auf dem Papier liest sich das schön, aber wie es läuft/gelaufen ist weißt du auch, da bin ich mir sehr sicher!
-
paha_79
Lohengrin hat geschrieben: 22 Jan 2026, 12:42Zumindest weiß ich wer sich aktuell mit einem sofortigen Wechsel beschäftigt, auch wer definit bleiben wird. Namen gehören hier zum Schutz dieser Spieler aber nicht hin.paha_79 hat geschrieben: 22 Jan 2026, 12:12Wer könnte den dazukommen ? Weißt du da was? - meine Quellen sagen Dehler geht fix.Bin auf jeden Fall für die Regionalliga alleine wegen den namhaften Gegner. Soll ja jetzt auch eine neue Regionalliga-Reform mit 4 Staffeln geplant sein, da hast du dann Mannschaften aus BaWü und dann wir nach einem Abstieg es extrem schwer werden aufzusteigen.Lohengrin hat geschrieben: 22 Jan 2026, 12:08 So wie es gerade aussieht wird uns nicht die Masse an Spielern verlassen, der ein oder andere könnte aber noch dazu kommen.
Das mit der Regio-Reform steht ja noch in den Sternen und eine Mannschaft die sich dafür Qualifizieren könnte (Top 8?) für uns aktuell nicht finanzierbar.
Glaube so von Charakter her winklbauer so ein Spieler der gehen könnte. Wurde davor schon oft als Söldner betitelt bei seinen Vorgänger Vereinen.
-
schorschla
Natürlich.@Schorschla:
Du bist dir zu sicher, mein lieber.Auf dem Papier liest sich das schön, aber wie es läuft/gelaufen ist weißt du auch, da bin ich mir sehr sicher!
-
paha_79
falls einer Infos hat bzgl der Gesellschafterversammlung wäre gut wenn ihr das teilt, vom Verein wird eh nichts kommen 
-
Kein Insider
@paha_79:
Bist Du etwa kein Gesellschafter???
Bist Du etwa kein Gesellschafter???
-
paha_79
leider fehlt mir das nötige Kleingeld, bin aber ein stolzer Dauerkartenbesitzer!