Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
paha_79

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von paha_79 »

Die Abgänge denken sich jetzt auch was los ist :jaja: - es war ne lange Zeit ruhig, aber wird wurden nicht enttäuscht.
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

:?: ...und trotzdem wäre ein vorsichtiger Hinweis auf den aktuellen "Finanzstatus" irgendwie schon was ganz Feines, oder etwa nicht? :?:
:!: Will jetzt hier aber nicht schon wieder Unfrieden stiften und/oder den Finger in die vermeintliche Wunde legen; es sind halt trotzdem noch einige wichtige Fragen offenkundig offen/ungeklärt! :!:

- Gesellschafter sind weiterhin noch nicht völlig einig? Ja! Nein?
- 5 Abgänge, auf dem Papier nun doch sehr gut aufgefangen durch...
- 3 (zum Teil temporäre) Neuzugänge, ergo: Rückrunde ist gesichert!
- weitere Jugendspieler aus dem NLZ werden hochgezogen/integriert und bekommen eine tatsächliche (Bleibe-)Perspektive über die Saison 2025/26
hinaus, aufgezeigt!
- die Langzeitverletzten kommen peu à peu zurück und geben dem Kader deutlich mehr Breite und Tiefe für positionsgetreue Wechsel!
- Regionalliga soll mit aller Kraft möglichst gehalten werden...
- Profistatus in 2026/27 ff. beibehalten? Ja! Nein?

:shalalalala: Es bleibt trotzdem spannend!!! :und_jetzt_alle: :trink:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Laut Dr.Gruber ist der Profistatus gescheitert, meine ich gehört zu haben.
Die prekäre finanzielle Situation ist in Arbeit, im Fluss, entwickelt sich und wird entwickelt. Jeden Tag eine neue Wasserstandsmeldung herauszugeben zusätzlich zur kniffligen Arbeit wäre fordernd.
Welches Ergebnis verspricht man sich bei den Info-Fordernden durch solche Meldungen ?
Kein Insider

...das mit dem gescheiterten Profistatus habe ich ja selbst als Erster hier im Forum gepostet... :besserwisser:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die Frage ist doch, wird es ohne Profistatus wirklich billiger? Und bekommt man dann nicht wieder neue Probleme z.B. Trainingszeiten (Jetzt tagsüber, dann Abends, wene anderen Mannschaften trainieren?)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

@ein Bayreuther: sehe ich ähnlich, nur weil kein Profistatus mehr dahinter steht, heißt es nicht, dass es viel günstiger wird. SW hat letzte Saison auch immer ihre "Feierabendkicker" zur Sprache gebracht und so indirekt auch gezielt eine Spitze zu den "Profiteams" (Oldschdodd) herausgehaun. Deren Kader aber wahrscheinlich bzgl Personalkosten genauso teuer war. Ich würde es sogar gut finden, wenn das Wort "Profitum" endlich weg ist, dann würde man auch ein bisschen den Druck nehmen.
Ein Bayreuther

Aber genau der Profistatus macht Vereine dann auch wieder interessant für Spieler und auch für höherklassige Vereine zum Verleihen von Spielern. Ich denke Ingolstadt jetzt mit Sekulovic oder Regensburg letztes Jahr mit Graf hätten die Spieler nicht nach Bayreuth verliehen, wenn man unter Amateurbedingungen, sprich drei oder viermal die Woche trainieren würde.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kein Insider

@ Ein Bayreuther:
Jetzt mal `ne vllt. blöde Frage, aber wie oft trainieren denn unsere Profikicker? :roll:
Habe sie nämlich im Sommer/Herbst nun nicht wirklich täglich auf dem Post SV-Geläuf gesehen... 8O
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Dienstag, 03.02.2026
Training
11:30 Uhr und 15:30 Uhr
Kunstrasen HaWaWi
#####

Mittwoch, 04.02.2026
Training

15:30 Uhr
Kunstrasen HaWaWi

#####

Donnerstag, 05.02.2026
Training

Kunstrasen HaWaWi

#####

Dienstag, 10.02.2026
Training

11:30 Uhr
Kunstrasen HaWaWi

#####

Mittwoch, 11.02.2026
Training

10:30 Uhr (Kraftraum) und 15:30 Uhr
Kunstrasen HaWaWi

#####

Donnerstag, 12.02.2026
Training

Kunstrasen HaWaWi

#####
Kein Insider

@ Ozeit:
Als ehemaliger Stadt- und Citymanager habe ich in fünf verschiedenen Städten, viermal als kommunaler Angestellter und einmal als Geschäftsführer einer gesmbH (Österreich), als Diener von lediglich auf Zeit gewählten Bürgermeister*innen und Kommunalpolitiker*innen arbeiten "dürfen" icon_rofl und da war es mitunter das wichtigste Tagespensum, die MITbürger zu informieren/bei Entscheidungen MITzunehmen! So habe ich es gleich zu Anfang, ab dem Jahr 2000, beim guten alten -Manni Thümmler- in Bengatz, von der Pike auf (schmerzhaft) lernen dürfen...

Ähnliches gilt meines Erachtens nach in selbem Maße für Vereine gegenüber ihren Mitgliedern & Fans; aber vllt. habe ich dieses Empfinden ja exklusiv!?
Kein Insider

@Oldschdo-D-ynamo:
Yup, das klingt schon verdächtig nach Profibedingungen... THANKS! :daumenhoch:
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Kein Insider hat geschrieben: 03 Feb 2026, 08:44 Ähnliches gilt meines Erachtens nach in selbem Maße für Vereine gegenüber ihren Mitgliedern & Fans; aber vllt. habe ich dieses Empfinden ja exklusiv!?
Hast du nicht exklusiv :daumenhoch:
Ein Bayreuther

Die genannten Termine sind jetzt aber nicht die einzigen Trainings. Das sind nur die Trainings auf dem Platz, Kraft-/Athletiktraining kommt noch dazu.
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Ich Frage mal in die Runde, wie fandet ihr die Transfers bis jetzt ? Fesser habe ich gesehen und fande Ihn überragend! Wenn Heim zurückkommt haben wir da 2 sehr gute Flügelspieler. Sekulovic habe ich in Ingolstadt bei einigen 3.Liga Spielen gesehen, war nicht schlecht für seine 21 Jahre.
Kein Insider

Meine (sehr gerne zu diskutierenden) Gedanken zu den drei Neuverpflichtungen und den hochgezogenen NLZ-Spielern (wieviele jetzt eigentlich genau?):
Wir haben zwar durchaus 5 x zum Teil große und langjährige Regionalligen-Erfahrung verloren, aber dank der unermüdlichen und immer ruhig-sachlichen Kärrnerarbeit von Frau Dr. Kalemba & Team 3 x (sehr) große Perspektive dazugewonnen...

Das könnte tatsächlich ein/der erfolgversprechendste Weg/"Claim" für die Oldschdod der näheren Zukunft mit Perspektive 2030 ff. sein:
"Die jungen Wilden" (vor allen Dingen auch aus dem NLZ - HEROES OF TOMORROW) mit regionaler Verwurzelung und Bodenhaftung und das gar nicht mal unbedingt negativ verstanden als: "Jugendwahn"!
Wenn diese, im Altersdurchschnitt mittlerweile, überaus junge Rasselbande länger zusammenbleiben kann/darf, könnte sich tatsächlich über die Jahre (nicht heute, nicht morgen!) eine schlagkräftige und konkurrenzfähig-ambitionierte Regionalligatruppe entwickeln...

Und trotzdem kann es für die letzten 14 Spiele wohl lediglich die Parole geben:
Drinbleiben um jeden Preis und nicht noch weiter unten reinrutschen! Aber vllt. sacken ja auch die mittlerweile nur noch ganz kleinen/jungen Bayern noch weiter ab, nach dem Aderlass, den sie wieder einmal für die Refinanzierung ihres teuren Campus erleiden durften/mussten... Wer weiß?
Antworten