Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ein arbeitsloser 22jähriger Fußballer ist zum Ende der Winterwechselperiode vermutlich in keiner guten Verhandlungsposition. Er könnte natürlich weiter Geld von der AA beziehen, allerdings ist es nicht gerade förderlich, wenn er weiter auf professionellem Niveau Fußball spielen will aber ohne Verletzung ein Jahr nicht im Spielbetrieb war
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
paha_79

Beitrag von paha_79 »

https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... 1c067.html

!Die Altstadt wird – auch im Falle des Klassenerhalts – definitiv kleinere Brötchen backen müssen. Nicht von ungefähr wird ganz offen über eine Reamateurisierung diskutiert. Könnten man auch Sie unter Umständen von diesem Weg begeistern?!

Antwort Anda: Ich fühle mich fit und will auf einem möglichst hohen Niveau Fußball spielen – mit ambitionierten Zielen. Derzeit zählt aber nur eines: der Klassenerhalt. Alles Weitere wird man sehen.

Heißt wenn es unter Profibedingungen nicht weitergeht, bin ich raus! :D
1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

Kann den Artikel jemand komplett posten?
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

@Ein Bayreuther:
Sein letztes Spiel bei den Bayern war aber am 34. Spieltag der vergangenen Saison, 17.05.2025...
Sind also gerade mal acht Monate und ein paar zerquetschte... :besserwisser:

Und trotzdem hast Du natürlich Recht:
Eine top Verhandlungsposition sieht unter Garantie etwas anders aus! :klo:
Kein Insider

@Ein Bayreuther:
Ach so, Du meintest wohl eher, wenn er jetzt gar keinen Vertrag für die Restrunde unterschrieben hätte...
Dann wär`s das wohl mit der Karriere! Das stimmt allerdings vollkommen! :huldig:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Andermatt im Interview:
"Für mich bestand die wichtigste Aufgabe darin vor allem die Rolle als Schnittstelle zu Nicole Kalemba einzunehmen. Ich war das Sprachrohr der Mannschaft in der Kommunikation mit unserer Geschäftsführerin: Alles, was aus der Kabine kam, habe ich transparent weitergegeben, und alles, was von oben kam, habe ich an das Team zurückgespielt."
"Wichtig für uns Spieler ist, dass ehrlich kommuniziert wird und Zusagen auch eingehalten werden. So wie bislang auch. Es ist nämlich nicht so, dass Gehälter über lange Zeit nicht gezahlt worden wären. Die Zusagen wurden immer eingehalten – auch wenn es hin und wieder Verzögerungen gab."
"Abgesehen davon vertraue ich den handelnden Personen und darauf, dass das, was uns versprochen wird, auch weiterhin eingehalten wird."
"Solange die Saison regulär zu Ende gebracht werden kann, habe ich hier eine Aufgabe, die ich weiterführen möchte. Hätte es Signale gegeben, dass es finanziell nicht mehr geht, hätte ich reagieren müssen. Aber dieser Punkt war nicht erreicht."
"Unser Fokus liegt klar auf dem Klassenerhalt. Das ist unser großes Ziel – und auch realisierbar. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir im Sommer erneut in der Regionalliga Bayern starten werden. Unter welchen Vorzeichen auch immer."
"Ich fühle mich fit und will auf einem möglichst hohen Niveau Fußball spielen – mit ambitionierten Zielen. Derzeit zählt aber nur eines: der Klassenerhalt. Alles Weitere wird man sehen."
Kein Insider

@Ozeit:
??? Tatsächlich Vergangenheitsform ??? 8O
"BESTAND darin..."
"WAR das Sprachrohr..."
Kein Insider

"Es gab keine Signale, dass es nicht weitergehen könnte...", so Andermatt...

Warum hat man dann allen Spielern ermöglicht zu gehen und warum sind dann insgesamt fünf abgängig geworden?
Ich kapier` das Vorgehen so langsam echt nicht mehr! Was war der höhere Sinn darin?
AUFKLÄRUNG täte hier nach dem Ende der Saison in aller Ruhe und Gelassenheit vllt. echt mal not, oder wie seht Ihr das? :neenee:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Man hat den Kader verschlankt und durch externe Finanzierung, Leihe etc durchaus signifikantes Einsparungspotential erzielt
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Kein Insider hat geschrieben: 04 Feb 2026, 22:47 @Ozeit:
??? Tatsächlich Vergangenheitsform ??? 8O
"BESTAND darin..."
"WAR das Sprachrohr..."
Alles original so im Interview, so herauskopiert ausm Kurier-online
Die Vergangenheitsform hängt wohl mit der Fragestellung zusammen.
An keiner Stelle entsteht der Eindruck von tatsächlicher Vergangenheit.
Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse »

paha_79 hat geschrieben: 04 Feb 2026, 17:54 https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... 1c067.html

!Die Altstadt wird – auch im Falle des Klassenerhalts – definitiv kleinere Brötchen backen müssen.

Wie klein sollen denn die Brötchen noch so werden? Aktuell versucht man ja schon die völlig verkorkste bisherige Saison schön zu färben in dem man einen potentiellen Klassenerhalt in der Regionalliga als Sensation und Weltwunder verkauft und das nehmen ja schon immer weniger ab (bzw. an), Stichwort Zuschauerzahlen.
1921supporter

Danke "Ozeit" für das Einstellen des Interviews.
1921supporter

Findet am WE ein Vorbereitungsspiel statt?
Kein Insider

@Ozeit:
Ja, da hast Du natürlich recht! Wenn die Fragestellung im Kurier explizit so formuliert war, ist die Antwort so natürlich richtig...
Mein Gedankenfehler! Man betreibt aber auch echt so langsam Kaffeesatzleserei, weil weiterhin so wenig offen und transparent nach außen transportiert wird, bzgl. was denn nun eigentlich konkret Phase ist... :neenee:
Kein Insider

@all:
Wie sieht denn jetzt nach Schließung des Transferfensters und nach den dann doch zum Teil sehr überraschenden Zugängen, Eure Wunschformation für Restrundenspiel 1 aus?
Antworten