Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
0zeit
Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
Moment!
Dr. Kalemba sagt doch:
„Diese Modelle sind für uns keine Blaupause, aber eine wichtige Orientierung für einen gesunden Weg in der Regionalliga.“
Ich verstehe das so:
Solange Regionalliga, solange gut !
Dort fehlende Ambitionen Richtung Aufstieg werden doch dank „keine Blaupause für uns“ hier nicht ausgeschlossen.
Dr. Kalemba sagt doch:
„Diese Modelle sind für uns keine Blaupause, aber eine wichtige Orientierung für einen gesunden Weg in der Regionalliga.“
Ich verstehe das so:
Solange Regionalliga, solange gut !
Dort fehlende Ambitionen Richtung Aufstieg werden doch dank „keine Blaupause für uns“ hier nicht ausgeschlossen.
-
Kein Insider
-Buchbach- und -Illertissen- nehmen diese tollen Ergebnisse aber nur freudig zur Kenntnis und haben keine höheren Ambitionen, bzw. hätten auch nichts in der dritten Liga verloren, wenn sie geschweige denn überhaupt die Lizensierungsunterlagen anfordern würden! Bestehen des Lizensierungsverfahrens ist/wäre dann nochmals eine ganz andere Geschichte und wäre zu 99,9999% unmöglich!...
Für sie ist es ein einfaches "nice to have" am Ende einer einzelnen Saison so weit oben zu stehen und dann eine überaus gesunde Runde gespielt zu haben, nicht mehr und auch nicht weniger! Für sie ist die Regionalliga Bayern ihre erste Liga!
Ob sie allerdings auch so sauber durch ein Jahr kommen würden, wenn sie dann mal unten drin hängen und evtl. gegen den Abstieg (Buchbach aktuell 10.) spielen, steht wieder auf einem anderen Blatt...
@Schorschla:
Mein Routenplaner spricht aber zu Meuselwitz-Leipzig (40 Km) eine deutlich andere Sprache, als zu Würzburg/Ingolstadt-Bayreuth!
Und dass die Rosenheimer & Burghausener überwiegend in München wohnen sollen, finde ich extrem spannend! Oder gibt es da noch ein zweites München, das mir als studiertem Diplom-Geograph bisher durchgerutscht ist?
@Fregger:
Stimme Dir vollkommen zu: Bayernliga hätte aktuell tatsächlich glaube ich mehr Reiz, weil gefühlt jede zweite Woche "DERBY-TIME"!
Für sie ist es ein einfaches "nice to have" am Ende einer einzelnen Saison so weit oben zu stehen und dann eine überaus gesunde Runde gespielt zu haben, nicht mehr und auch nicht weniger! Für sie ist die Regionalliga Bayern ihre erste Liga!
Ob sie allerdings auch so sauber durch ein Jahr kommen würden, wenn sie dann mal unten drin hängen und evtl. gegen den Abstieg (Buchbach aktuell 10.) spielen, steht wieder auf einem anderen Blatt...
@Schorschla:
Mein Routenplaner spricht aber zu Meuselwitz-Leipzig (40 Km) eine deutlich andere Sprache, als zu Würzburg/Ingolstadt-Bayreuth!
Und dass die Rosenheimer & Burghausener überwiegend in München wohnen sollen, finde ich extrem spannend! Oder gibt es da noch ein zweites München, das mir als studiertem Diplom-Geograph bisher durchgerutscht ist?
@Fregger:
Stimme Dir vollkommen zu: Bayernliga hätte aktuell tatsächlich glaube ich mehr Reiz, weil gefühlt jede zweite Woche "DERBY-TIME"!
-
Kein Insider
@Schorschla:
Weißt Du, was/ob überhaupt was bei den BR24-Livestream-Spielübertragungen für die Oldschdod finanziell "rüberwächst"?
Da waren wir ja nun auch schon einige Male mit dabei..., oder ist das nur ein weiteres "nice to have" ohne finanzielle Unterfütterung?
PS: Man hätte auch den Pokal nicht wieder so leichtfertig (2. Runde?) herschenken dürfen!
So eine erste Runde (jetzt nicht gerade wieder gegen die Stadt, die es nicht gibt...) die bringt schon was (aktuell mindestens 211.886 €uronen)...
Weißt Du, was/ob überhaupt was bei den BR24-Livestream-Spielübertragungen für die Oldschdod finanziell "rüberwächst"?
Da waren wir ja nun auch schon einige Male mit dabei..., oder ist das nur ein weiteres "nice to have" ohne finanzielle Unterfütterung?
PS: Man hätte auch den Pokal nicht wieder so leichtfertig (2. Runde?) herschenken dürfen!
So eine erste Runde (jetzt nicht gerade wieder gegen die Stadt, die es nicht gibt...) die bringt schon was (aktuell mindestens 211.886 €uronen)...
-
paha_79
Mir fehlen immer noch die Zahlen! Wie viel Schulden sind es denn jetzt (Stand Feb.26) - Der Verein muss taktisch vorgehen und auch gezielte Spieler wie im diesen Transferfenster verpflichten. Haben ja, siehe transfermarkt.de, viele und gute Mitarbeiter die Kompetent sind und gute Spieler finden können. Auch den Pokal sollte man so langsam ernst nehmen!!
-
Kein Insider
@an mich selbst:
Habe mir gerade mal die Zuschauerschnitte von -Buchbach- (762) und -Illertissen- (368) angesehen, da können die Zuschauereinnahmen ja keinen großen Baustein in der Saison-Kalkulation einnehmen...
Noch weniger als in Illertissen kommen ja nur noch zu den leidigen Zweitvertretungen von -Nürnberg- & -Fürth-!
Habe mir gerade mal die Zuschauerschnitte von -Buchbach- (762) und -Illertissen- (368) angesehen, da können die Zuschauereinnahmen ja keinen großen Baustein in der Saison-Kalkulation einnehmen...
Noch weniger als in Illertissen kommen ja nur noch zu den leidigen Zweitvertretungen von -Nürnberg- & -Fürth-!
-
Kein Insider
@paha_79:
Das ZAHLENWERK, ja da sagst Du was wahres!!! 
-
paha_79
Die sind ja im Pokal sehr erfolgreich und haben halt mehrmals im DFB Pokal gespielt und könne auch gut ihre Spieler „Verkaufen“Kein Insider hat geschrieben: ↑08 Feb 2026, 00:32 @an mich selbst:
Habe mir gerade mal die Zuschauerschnitte von -Buchbach- (762) und -Illertissen- (368) angesehen, da können die Zuschauereinnahmen ja keinen großen Baustein in der Saison-Kalkulation einnehmen...![]()
Noch weniger als in Illertissen kommen ja nur noch zu den leidigen Zweitvertretungen von -Nürnberg- & -Fürth-!![]()
-
Kein Insider
@paha_79:
Mensch stimmt ja! Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber JA!
Schon wieder da Thema: "POKAL endlich mal ernst nehmen"!!!
Es wäre theoretisch so einfach... Wie viele Runden sind/wären das bis in die erste Hauptrunde der Folgesaison?
Mensch stimmt ja! Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber JA!
Schon wieder da Thema: "POKAL endlich mal ernst nehmen"!!!
Es wäre theoretisch so einfach... Wie viele Runden sind/wären das bis in die erste Hauptrunde der Folgesaison?
-
Kollege
1. RundeKein Insider hat geschrieben: ↑08 Feb 2026, 00:48Wie viele Runden sind/wären das bis in die erste Hauptrunde der Folgesaison?
2. Runde
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Solltest du aus der Regionalliga absteigen kämen vor der 1. Runde noch 3? Qualirunden dazu. Jedoch wenn man einen Bayernligakader hat muss man sich da ohnehin keine Illusionen machen. Wann war zuletzt ein Bayernligist Toto-Pokalsieger?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
1921supporter
Viele Abgänge - kein Qualitätsverlust! Dieser Artikel war gestern noch im Kurier. Könnte den mal jemand noch hier reinstellen?
-
Kein Insider
@Kollege:
Hmmm i.O., ein echtes Argument für das ausgemachte Ziel: Verbleib in der Regio-Liga!!!
@1921Supporter:
Willst Du den NK-Artikel auch nur lesen, oder bist Du ob der Überschrift auch so a weng skeptisch, wie meiner einer?
Weil: Das mögen ja alles gute Jungs sein, aber die haben im bisherigen Saisonverlauf zusammenaddiert ja keine "90 Minuten" auf´m Platz gestanden...
Ob die uns tatsächlich sofort einschlägig werden helfen können? Brennen
werden sie, das unterschreibe ich hier sofort!!!
Tatsächliche ERFAHRUNG abgegeben <=> mögliches POTENTIAL geholt
Hmmm i.O., ein echtes Argument für das ausgemachte Ziel: Verbleib in der Regio-Liga!!!
@1921Supporter:
Willst Du den NK-Artikel auch nur lesen, oder bist Du ob der Überschrift auch so a weng skeptisch, wie meiner einer?
Weil: Das mögen ja alles gute Jungs sein, aber die haben im bisherigen Saisonverlauf zusammenaddiert ja keine "90 Minuten" auf´m Platz gestanden...
Ob die uns tatsächlich sofort einschlägig werden helfen können? Brennen
Tatsächliche ERFAHRUNG abgegeben <=> mögliches POTENTIAL geholt
-
Kein Insider
@Kollege:
Schweinfurt 2017 mit einem 1:0 gegen U`haching...
Schweinfurt 2017 mit einem 1:0 gegen U`haching...
-
1921supporter
@keinInsider: ich interessiere mich tatsächlich dafür und bin positiv gestimmt. Denke die Abgänge wurden soweit aufgefangen. Einzig einen Tobias Weber kann man nicht so einfach ersetzen. Flexibel in der 4er Kette einsetzbar und grundsolide. Für mich schon letzte Saison einer der besten IV der Liga. Ich fande schon immer, dass der immer zu schlecht weggekommen ist, weil er so unspektakulär spielt. Aber so einen IV musst erstmal in der Regionalliga finden (Seidel mal ausgenommen)
-
Kein Insider
@1921supporter:
Sie haben halt nicht mehr ewig Zeit, sich zu finden, müssen quasi ab Spiel 1 von lediglich nur noch 14 (!) ins Rollen kommen...
Sie haben halt nicht mehr ewig Zeit, sich zu finden, müssen quasi ab Spiel 1 von lediglich nur noch 14 (!) ins Rollen kommen...
-
paha_79
wenn wir 3 kassieren, müssen wir halt mit der Offensive 4 machen!1921supporter hat geschrieben: ↑08 Feb 2026, 11:12 @keinInsider: ich interessiere mich tatsächlich dafür und bin positiv gestimmt. Denke die Abgänge wurden soweit aufgefangen. Einzig einen Tobias Weber kann man nicht so einfach ersetzen. Flexibel in der 4er Kette einsetzbar und grundsolide. Für mich schon letzte Saison einer der besten IV der Liga. Ich fande schon immer, dass der immer zu schlecht weggekommen ist, weil er so unspektakulär spielt. Aber so einen IV musst erstmal in der Regionalliga finden (Seidel mal ausgenommen)