Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kein Insider

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Kein Insider »

@all:
"Private Gründe" sind vor allen Dingen eines: "PRIVATE GRÜNDE"!!!
Also belasst es doch bitte einfach mal dabei; ist doch schon Scheiße genug mit der beschissenen Knieverletzung, oder? :icon_explode:
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Paha du Scout, wieder den richtigen Riecher gehabt. „Oldschdod für alle“ am 06.03. gegen FCB2.

Lennart Karl soll mal noch 2-3 Verstolpern, dann bekommt er vielleicht paar Einsätze an der Basis.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Lennart Karl gegen Lennerth, Tino
Das möcht ich mal sehen !
Traue unserem Tino einiges zu !
Wär das a Freid, wenn Karl hier mit rumstolpern tät !
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Hab mir gerade das YT Video aus der Aufstiegssaison angesehen gegen Bayern2.

4:0 vor 10.000 zahlenden! Zuschauern,Gänsehaut pur!

Muss aber auch sagen diese geile Truppe hätte damals jedes Spiel diese Zuschauerzahl verdient gehabt.Ich weiß den Schnitt jetzt nicht aber ich war jedes Spiel anwesend gefühlt ein 800er Schnitt.

Als ich Timo Rost gesehen habe dachte ich mir,wären wir mit ihm auch abgestiegen?Was macht der heute?Hausmeister?Hebamme?Grundsicherung?

Das nächste Aufeinandertreffen steht unter anderen Vorzeichen.Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.Aber wenn's wieder 30Jahre mit dem Profi-Fussball dauert wirds auch für mich eng :wink:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Waren 29.000 Zuschauer in 19Spielen,rechne ich das Bayern Spiel raus mit 10.000 war es ein Schnitt von 1055 mit dem Bayern Spiel gut 1500 sag ja die Truppe hätte mehr verdient gehabt
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Tomy

Beitrag von Tomy »

Wenn man noch das Spiel gegen Aschaffenburg rausrechnet, dann ist man schon bei ca. 16.000 für 17 Spiele...
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die letzten 3 Spiele der Saison 21/22 haben mit etwas über 15000 mehr als die Hälfte ausgemacht. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es bis Anfang 2022 noch Corona Beschränkungen gab. Hätte aber vermutlich nicht viel geändert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

Damals hat sich die Mannschaft auch in einen Rausch gespielt, in der Aufstiegssaison. Ähnlich wie SW letzte Saison, nur die waren deutlich schlechter. Sieht man ja jetzt auch in der 3. LIGA. Wir hatten damals übrigens auch die Möglichkeit diese zu halten. Ich glaube sogar wir hatten nach dem Winter sogar mal 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Auch damals hatten wir "ausgediente" Spieler mit Kirsch, Weber, Nolle, Ziereis, Knesevic, welche eingeschlagen haben. Viele davon haben danach auch nicht mehr als bei mittelmäßigen Regionalligamannschaften gespielt. Die einzigen waren Dannhof und Nolle, die was drauß gemacht haben.
Ich will nur damit sagen, es ist weder ein Aufstieg planbar, noch eine funktionierende Truppe. All das muss zusammenwachsen, wenig Verletzte, Spieler die über sich hinauswachsen und auch mal etwas Glück. Deshalb sollten wir in der angespannten Situation aktuell weiter zu unserer Oldschdodd stehen.
Kein Insider

@all:
Das Spiel gegen die kleinen Bayern damals stand aber auch unter ganz andere Vorzeichen, da die Oldschdod schon (so gut wie) durch war...
Heute wird es eine Partie im Niemandsland der Tabelle werden...
Und wenn man sich die Aufstellung der kleinen Bayern von damals anschaut, muss man sich schon fragen, was daran 10.016 zahlende (!) Zuschauer angelockt hat... Martin Demichelis als Trainer vllt.?

Mal anders gefragt und bitte nicht allzu kritisch verstehen:
Sind diese Aktionsspiele nicht auch a weng/ein Stück weit "Augenwischerei"? Es werden ja via Gesellschafter/Sponsoren lediglich scheinbare Zuschauereinnahmen generiert und so richtig gefunzt (sich in Zuschauerzahl-Höhenflügen niedergeschlagen) hat das ja bisher auch noch nicht, oder? Gut, jetzt sind es halt die kleinen Bayern... Aber eine "Krabbelgruppe" kann ich mir auch jeden Tag bei uns im Kindergarten Meyernberg anschauen... icon_rofl Ebenfalls umsonst...
Kein Insider

@1921supporter:
Das muss dann aber dieses Mal finanziell von vorne bis hinten so durchkalkuliert sein, dass man nach einem etwaigen Wiederabstieg aus Liga 3 nicht wieder mit einem Bein und vier Zehen vom anderen Bein, im Grab steht... :neenee:
Und das sehe ich nicht, bei all den Altlasten, die der Oldschdod (ja) scheinbar die Luft zum Atmen nehmen... 8O

Und die von Dir explizit genannten Spieler haben die Oldschdod in der Regio auf ein anderes Niveau gehoben; für Liga 3 hat es dann auf Strecke (leider) nicht mehr gereicht...
Zuletzt geändert von Kein Insider am 10 Feb 2026, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

@kein Insider: deine sportlichen und finanziellen Punkte sehe ich genauso wie du.

3. Liga über mehrere Jahre können eigentlich nur Vereine wie 60 mit richtigen Geldgebern. Entweder man steigt nach 2 oder 3 jahren direkt im Liga 2 auf oder man geht schwierigen Zeiten entgegen. LEIDER!

Ich denke es wäre damals auch schwierig gewesen uns Fans zu verkaufen, wir steigen nicht auf, weil finanziell nicht machbar.
Aus diesem Grund bleibe ich der Oldschdodd auch treu, ich habe damals die Erfolge mitgenommen, deshalb nehme ich auch die etwas schlechteren Zeiten mit.
Kein Insider

@1921supporter:
Wie waren tatsächlich an folgenden, immerhin sieben Spieltagen über´m Strich: 4, 23-27 & 30...
Zwei Punkte über den Durst letztmalig am 30. Spieltag...
Neun Punkte hinter der Musik dann am 38. Spieltag...

Dazwischen sind wir irgendwie abgestiegen...

Und "Quick Nick Woltemade" hat uns das 1:0 eingeschenkt bei der 0:1 Heimniederlage gegen "die Elv" am 16. Spieltag...
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Kein Insider hat geschrieben: 10 Feb 2026, 09:05 Und "Quick Nick Woltemade" hat uns das 1:0 eingeschenkt bei der 0:1 Heimniederlage gegen "die Elv" am 16. Spieltag...
Das war sein erstes Tor im Profibereich.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kein Insider

Man munkelt, dass das Spiel gegen die Bayern das von Frau Dr. Kalemba erbetene "Retterspiel" wird! :daumenhoch:
Die Bayern haben in Liga 1 eh nichts mehr zu befürchten und tauschen ihre Truppen komplett aus: Die Zwote spielt dafür dann am selben Abend gegen M´gladbach... :trink:

Blöde Frage vllt.:
Ginge das tatsächlich??? Lassen das die DFB-Statuten überhaupt zu???
Meine, dass Spieler nach längeren Verletzungspausen wieder über die zweite Profi-Mannschaft an das Stammpersonal und die nötige "scharfe" Spiel-/Einsatzzeit via Spielminuten herangeführt werden, ist ja normal/usus, aber mal so als Gedankenspiel das gesamte Team tauschen??? :und_jetzt_alle:
Nö, oder???
Antworten