Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
Tomy
Mich würde interessieren, wann die SpVgg ein 'Profiteam' war, und wann nicht, bzw. seit wann wir eine 'Profimanschaft' sind.
-
oldschdodd-jochen
Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
Seit Aufstiegssaison mit Timo Rost würde ich sagen....
Kamele Oho...............
-
Ein Bayreuther
Offiziell seit Corona
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Dr. Mabuse
Die Übergänge Amateur - Halbprofi - Profi - Vollprofi - 3/4-Profi etc. pp. sind auf diesem Niveau fließend, je nach dem wer es (für was) interpretiert oder wie das Kind in der Öffentlichkeit halt heißen soll. Es soll "Amateure" geben die von ihrem Fußballgehalt problemlos leben könnten aber trotzdem nebenbei arbeiten, sich was aufbauen, zweigleisig fahren. Ebenso "Profis" die halt gerade so über die Runden kommen, aber trotzdem keinen Schlag neben dem Fußball machen. Ligen-unabhängig (RL, BY, 3. Liga,...).
Das es auch Spieler gibt die trotz Amateur-Status, Umstellung auf Amateur-Betrieb, mehr verdienen als woanders unter Profibedingungen ist auch klar, der Torschützenkönig eines ambitionierten Bayernligisten bekommt halt mehr als der Ergänzungsspieler bei einem finanzschwachen Drittligisten.
Der (Fußballer-) Markt lächelt über Pläne. Gute Talente, Spieler, Altstars however wissen um ihren Marktwert und spielen nicht für lau nur weil ein Verein seine Leitkultur umstellt. Da dürfen wir uns keine Illusionen machen, das liest sich immer romantischer (für Fans, Gläubiger, Sponsoren,...) als dann in der Realität dabei raus kommt.
Das es auch Spieler gibt die trotz Amateur-Status, Umstellung auf Amateur-Betrieb, mehr verdienen als woanders unter Profibedingungen ist auch klar, der Torschützenkönig eines ambitionierten Bayernligisten bekommt halt mehr als der Ergänzungsspieler bei einem finanzschwachen Drittligisten.
Der (Fußballer-) Markt lächelt über Pläne. Gute Talente, Spieler, Altstars however wissen um ihren Marktwert und spielen nicht für lau nur weil ein Verein seine Leitkultur umstellt. Da dürfen wir uns keine Illusionen machen, das liest sich immer romantischer (für Fans, Gläubiger, Sponsoren,...) als dann in der Realität dabei raus kommt.
-
1921supporter
Weiß eigentlich jemand was von Kraus, weil der am WE nicht im Aufgebot war? Und was ist mit Andermatt weil er zur Halbzeit ausgewechselt wurde? Und weiterhin die Frage, was ist mit Winkelbauer?
-
Oldschdo-D-ynamo
Höcker wäre auch interessant
-
1921supporter
Auch Tino Kasten wäre interessant?
-
Sven_Beyer
Nun auch leider offiziell.
Nicole Kalemba verlässt uns und gibt damit ihren Geschäftsführerposten auf.
Zum 15.04. wird Kalemba bereits die Altstadt verlassen.
Nicole Kalemba verlässt uns und gibt damit ihren Geschäftsführerposten auf.
Zum 15.04. wird Kalemba bereits die Altstadt verlassen.
Gemeinsam die Oldschdod retten
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
-
0zeit
Trauerbeflaggung !
-
Oldschdo-D-ynamo
Verhältnis zu Gruber eher unterkühlt zuletzt
Paulick/(Bauer) sollen übernehmen (Infos Kurier)
Paulick/(Bauer) sollen übernehmen (Infos Kurier)
-
Kein Insider
Nur ein Wort mit sechs Buchstaben dazu: SCHADE!!!
Ich habe vorhin im Radio auf der Mainwelle Auszüge aus dem offiziellen Statement von Frau Dr. Kalemba gehört und da fiel in der Wiedergabe/Zusammenfassung ein Satz, der mich mal wieder an der Oldschdod verzweifeln lässt: "Sie hätte sich in den letzten Monaten zunehmend alleine gelassen gefühlt" (so oder so ähnlich)...
Diese Aussage taucht in keiner der momentan greifbaren, zahlreichen online-Veröffentlichungen auf; weiß da vllt. jemand aus dem Forum etwas Näheres zu?
Mir war jetzt im Rückblick nur schon während der beiden Reichshof-Veranstaltungen zur Sportstadt Bayreuth/Quo vadis? aufgefallen, dass Frau Dr. Kalemba auffällig wenig/keinen Kontakt zu den ebenfalls anwesenden Herren Wedlich & Gruber pflegte, die ja aktuell wohl auch eher ihren kommunalpolitischen Ambitionen zu frönen scheinen...
Herr Gruber überraschte ja z.B. gerade erst mit seiner Aussage in einer der beiden Wochenend-Postillen, dass die Stadt den Profivereinen zukünftig bei infrastrukturellen Maßnahmen nicht mehr finanziell unter die Arme greifen dürfe/werde...
Schlecht für die weiterhin fehlende Rasenheizung im -HaWaWi-, wenn es mit dem Fahrstuhl, sportlich ganz unerwartet, doch mal wieder in höhere Liga-Gefilden gehen sollte...
Jetzt gilt es nur noch der Frau Dr. Kalemba/Nicole ganz fett DANKE zu sagen!
Der Boden ist, den komplexen Umständen geschuldet, sehr gut bestellt, der Antrag für die kommende Regionalligasaison 2026/27 ist fristgerecht raus und sie kann einen klaren Schnitt machen und neue Energie und Kraft für zukünftige Aufgaben sammeln!
Wie schwer Spitzensport/Profisport in Bayreuth zu etablieren und langfristig am Leben zu erhalten ist, sehen wir ja leider gerade ganz aktuell bei den Tigers!
! ALLES NUR ERDENKLICH GUTE FÜR DEINE ZUKUNFT!
Ich habe vorhin im Radio auf der Mainwelle Auszüge aus dem offiziellen Statement von Frau Dr. Kalemba gehört und da fiel in der Wiedergabe/Zusammenfassung ein Satz, der mich mal wieder an der Oldschdod verzweifeln lässt: "Sie hätte sich in den letzten Monaten zunehmend alleine gelassen gefühlt" (so oder so ähnlich)...
Diese Aussage taucht in keiner der momentan greifbaren, zahlreichen online-Veröffentlichungen auf; weiß da vllt. jemand aus dem Forum etwas Näheres zu?
Mir war jetzt im Rückblick nur schon während der beiden Reichshof-Veranstaltungen zur Sportstadt Bayreuth/Quo vadis? aufgefallen, dass Frau Dr. Kalemba auffällig wenig/keinen Kontakt zu den ebenfalls anwesenden Herren Wedlich & Gruber pflegte, die ja aktuell wohl auch eher ihren kommunalpolitischen Ambitionen zu frönen scheinen...
Herr Gruber überraschte ja z.B. gerade erst mit seiner Aussage in einer der beiden Wochenend-Postillen, dass die Stadt den Profivereinen zukünftig bei infrastrukturellen Maßnahmen nicht mehr finanziell unter die Arme greifen dürfe/werde...
Schlecht für die weiterhin fehlende Rasenheizung im -HaWaWi-, wenn es mit dem Fahrstuhl, sportlich ganz unerwartet, doch mal wieder in höhere Liga-Gefilden gehen sollte...
Der Boden ist, den komplexen Umständen geschuldet, sehr gut bestellt, der Antrag für die kommende Regionalligasaison 2026/27 ist fristgerecht raus und sie kann einen klaren Schnitt machen und neue Energie und Kraft für zukünftige Aufgaben sammeln!
Wie schwer Spitzensport/Profisport in Bayreuth zu etablieren und langfristig am Leben zu erhalten ist, sehen wir ja leider gerade ganz aktuell bei den Tigers!
! ALLES NUR ERDENKLICH GUTE FÜR DEINE ZUKUNFT!
-
Jean S.
Schliesse mich an.Kein Insider hat geschrieben: ↑03 Mär 2026, 17:18 Nur ein Wort mit sechs Buchstaben dazu: SCHADE!!!
! ALLES NUR ERDENKLICH GUTE FÜR DEINE ZUKUNFT!![]()
Danke und alles Gute für die Zukunft.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
0zeit
Dr.Kalemba: "Sie hätte sich in den letzten Monaten zunehmend alleine gelassen gefühlt" (so oder so ähnlich)...
Der Umgang mit Alphatieren gewährt wahrscheinlich keine Kuscheleinheiten.
Auch Vorgänger in diesem Amt äußerten sich ja ähnlich.
Tausend Dank, Dr.Kalemba, für die solide, engagierte und ernsthafte Grundlagenarbeit, die uns die Spielbetriebs-G.m.b.H. und damit den Regionalliga-Fußball erhält. Das war eine Meisterleistung, weil auch die Alphatiere akzeptiert haben, was Sie als richtig erkannt hatten und durchsetzen mussten. Akzeptieren ist aber halt nicht anfreunden damit. Hoffen wir mal, dass nach Ihrem Abgang weiterhin daran festgehalten wird.
Ihnen persönlich wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Wahl Ihrer nächsten Aufgaben und der zugehörigen Partner. Alles Gute !
Nachtrag aus dem Kurier-online, dort fiel mir speziell folgende Passage auf:
"...eine potenzielle Investorengruppe, auf die sich Kalemba versteift hatte, ist wieder abgetaucht. Auch die Sponsorenlage ist alles andere als rosig. Ins Bild passt, dass ein möglicher Sponsoren-Deal mit NKD vorerst nicht zustande kam..."
Der Umgang mit Alphatieren gewährt wahrscheinlich keine Kuscheleinheiten.
Auch Vorgänger in diesem Amt äußerten sich ja ähnlich.
Tausend Dank, Dr.Kalemba, für die solide, engagierte und ernsthafte Grundlagenarbeit, die uns die Spielbetriebs-G.m.b.H. und damit den Regionalliga-Fußball erhält. Das war eine Meisterleistung, weil auch die Alphatiere akzeptiert haben, was Sie als richtig erkannt hatten und durchsetzen mussten. Akzeptieren ist aber halt nicht anfreunden damit. Hoffen wir mal, dass nach Ihrem Abgang weiterhin daran festgehalten wird.
Ihnen persönlich wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Wahl Ihrer nächsten Aufgaben und der zugehörigen Partner. Alles Gute !
Nachtrag aus dem Kurier-online, dort fiel mir speziell folgende Passage auf:
"...eine potenzielle Investorengruppe, auf die sich Kalemba versteift hatte, ist wieder abgetaucht. Auch die Sponsorenlage ist alles andere als rosig. Ins Bild passt, dass ein möglicher Sponsoren-Deal mit NKD vorerst nicht zustande kam..."
Zuletzt geändert von 0zeit am 03 Mär 2026, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kein Insider
...man könnte ja z.B. von Seiten der Oldschdod-Verantwortlichen auch versuchen, den zahlreichen enttäuschten Sponsoren der Tigers eine neue "finanzielle Heimat" zu bieten...
Da müssten ja ab sofort diverse Etats neu ausgerichtet werden, oder etwa nicht? Ironie Ende, obwohl nein, eigentlich ganz ehrlich gemeint!
Da müssten ja ab sofort diverse Etats neu ausgerichtet werden, oder etwa nicht? Ironie Ende, obwohl nein, eigentlich ganz ehrlich gemeint!
-
Tomy
Man muss halt auch sehen, dass spätestens seit letztem Samstag die Wirtschaft (gerade in Oberfranken) wieder sehr ängstlich in die Zukunft blickt. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Firma und Arbeitsplätzen erhalten und die SpVgg in Liga 3 zu bringen, würde ich mich nicht für die Altstadt entscheiden (können/dürfen).
Will sagen, in der aktuellen Lage wird sich kaum jemand einen längerfristigen Sponsoring Vertrag 'an Bein binden', obwohl gerade Langfristikeit für Planungen etc. sehr wichtig wäre.
Medi müsste ja auch noch etwas Sponsoringeld 'übrig' haben.
Wobei 'Spielvereinigung Onesto Medi Bayreuth' fänd ich schon lustig
Will sagen, in der aktuellen Lage wird sich kaum jemand einen längerfristigen Sponsoring Vertrag 'an Bein binden', obwohl gerade Langfristikeit für Planungen etc. sehr wichtig wäre.
Medi müsste ja auch noch etwas Sponsoringeld 'übrig' haben.
Wobei 'Spielvereinigung Onesto Medi Bayreuth' fänd ich schon lustig