Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
OldschdodMax

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von OldschdodMax »

Achso, ich soll am besten zusätzlich zu meiner Dauerkarte jeden Spieltag 10 Euro spenden...was für ein Quatsch ;)
Ich bräuchte als Dauerkarteninhaber auch gar keine besondere Zuwendung an so einem Spieltag, wenn man das jedoch verspricht und dann so umsetzt, dass das Angebot nur begrenzt oder schwierig zugänglich ist, ist das durchaus ärgerlich.
Außerdem ist unsere Oldschdod finanziell ja offensichtlich angeschlagen. Abgesehen davon, dass lange Schlangen an den Verpflegungsständen ebenfalls ärgerlich sind, ist da sicherlich ein vierstellige Betrag an Einnahmen flöten gegangen, da sich viele Leute angesichts der Schlangen eben einfach nichts gekauft haben.
Kritik ist da meiner Meinung nach durchaus angebracht.

Aufs Spiel selber habe ich mich seit mehreren Wochen gefreut, und bin von den Neuzugängen und dem Spiel selber extrem begeistert gewesen.
Das eine hat mit dem anderen allerdings nichts zu tun ;)
Thomas61

Beitrag von Thomas61 »

OldschdodMax hat geschrieben: 07 Mär 2026, 19:01 Achso, ich soll am besten zusätzlich zu meiner Dauerkarte jeden Spieltag 10 Euro spenden...was für ein Quatsch ;)
Ich bräuchte als Dauerkarteninhaber auch gar keine besondere Zuwendung an so einem Spieltag, wenn man das jedoch verspricht und dann so umsetzt, dass das Angebot nur begrenzt oder schwierig zugänglich ist, ist das durchaus ärgerlich.
Außerdem ist unsere Oldschdod finanziell ja offensichtlich angeschlagen. Abgesehen davon, dass lange Schlangen an den Verpflegungsständen ebenfalls ärgerlich sind, ist da sicherlich ein vierstellige Betrag an Einnahmen flöten gegangen, da sich viele Leute angesichts der Schlangen eben einfach nichts gekauft haben.
Kritik ist da meiner Meinung nach durchaus angebracht.

Aufs Spiel selber habe ich mich seit mehreren Wochen gefreut, und bin von den Neuzugängen und dem Spiel selber extrem begeistert gewesen.
Das eine hat mit dem anderen allerdings nichts zu tun ;)
Vorallem ja auch deswegen weil dieses Problem sich regelmässig wiederholt. Bei erwartbar hohen Zuschauerzahlen sollte entsprechend reagiert und aggiert werden an den jeweilige Stationen, aber entweder ist man nicht willens oder nicht fähig dessen!
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Da wartet doch bei jedem solchen gut besuchten Spiel ein Geschäft auf jeden, der sich traut!
Bau einen Grill auf, bring Brötchen, Bratwürste und Senf mit und fang an zu grillen und zu verkaufen.
Wienerla könnten auch gut laufen.
Dass das einer merkt und dich vertreibt, ist nicht zu erwarten, die sind ja alle völlig überfordert.
Fußballgott a. D.

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Das Spiel und die Stimmung fand ich gestern auch überragend, aber den Schuh mit dem Drumherum muss sich der Verein trotzdem anziehen. Jeder von uns weiß, was bzw. wieviel man an Essen/Getränke besorgen muss, wenn man 10, 20 oder 50 Leute zu sich einlädt!
Die Oldschdod hat scheinbar immer noch nicht begriffen, dass es sich nicht nur um ein Fußballspiel handeln darf, sondern dass das Ganze ein Event sein soll. Da gehört eben neben einem Halbzeitspaß u. a. auch entsprechendes Personal für Catering, Kasse, Einlass, Security, etc. dazu (in der 3. Liga ist das sogar Bedingung!). Scheinbar hat man diese (ehrenamtlichen) Leute nicht in ausreichender Anzahl. Ich bin auch der Meinung, man hat gestern nicht nur einige Tausend Euro Umsatz liegen lassen, sondern leider auch viel Unmut erzeugt und dadurch den Werbeeffekt mit der tollen for-free-Aktion zum Teil ins Gegenteil verkehrt. Wenn das schon die Meinung von Dauerkarteninhabern ist, was sagen dann erst die „neuen“ Zuschauer, die man für weitere Spiele gewinnen wollte?
—- you‘ll never walk alone —-
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Aber was ich auf dem Platz gesehen habe hat geschmeckt.Kampf,Wille,Leidenschaft bei jeden einzelnen.

Absolute Zustimmung. War ein geiles Spiel mit Geilenkirchen Toren.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Fessers Aussage im NK:
„Wir haben uns richtig gefreut, dass so viele gekommen sind“, erklärte Fesser. „Wir wollten den Leuten zeigen, dass wir ein gutes Spiel machen können – damit sie häufiger kommen.“
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Von Euch kam vermutlich keiner auf die Idee, am Kassenhäuschen nen 10er liegen zu lassen: Geschenkt muss es sein, und der SpVgg positiv zugetan seid ihr auch nicht, oder..?

Weiß nicht, woraus du schließt, dass ich der Oldschdod nicht zugeneigt sei, dem ist aber nicht so. Auch finanziell habe ich den Verein mehr als einmal im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützt.
Vielleicht ist es aber auch ein Problem, wenn man Kritik als Ablehnung versteht. Das heißt ja nicht, dass ich die Mannschaft, den Verein, die Fans usw. ablehne. Das heißt nur, dass mir die wiederholte Überforderunng bei einer großen Fananzahl auf den Senkel geht. Nicht mehr und nicht weniger. Alles darüber hinaus entsteht in deinem Kopf. Und wenn man Kritik nicht mehr äußern darf, ohne als Nestbeschmutzer zu gelten, dann ist da in meinen Augen eine grundsätzliche Schieflage gegeben.
Und ja, ich fand, es war ein geiles Spiel mit verdienten 3 Punkten. Und ja, die Mannschaft gefiel mir sehr gut. Und ja, ich halte Frau Kalemba für eine fähige Geschäftsführerin, deren Abgang ich bedaure. Ändert aber nichts an der grottigen Vorbereitung auf den Fanandrang.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Danke kasnenko, besser hätte ich es nicht formulieren können. :daumenhoch:
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

@all:
Ich meine Ihr könntet hier doch mal einen Aufruf starten oder gar mit gutem Beispiel vorangehen und nicht ständig meckern (das können die Franken scheinbar besonders gut, wo ja "bassd scho`" zumal die höchste Form der Anerkennung und Ausdruck von Zufriedenheit ist), sondern Eurer Hände Arbeit anbieten und/oder gar an einem beliebigen Spieltag ehrenamtlich (!) mit anpacken!
Unser ganzes System hier in Deutschland krank mittlerweile immer mehr daran, dass jeder zu allem via asozial (sic!) Media ganz leicht und anonym per click und dabei aber durchaus gerechtfertigt seine Meinung haben kann und in die weite Welt hinausposaunen darf, aber das soziale (ehrenamtliche) Engagement, das über Dekaden den Kitt unserer Gesellschaft darstellte, immer mehr verloren geht...

Hier könnt Ihr übrigens alle gerne selbst aktiv werden:
https://www.spvgg-bayreuth.de/wir-suche ... -bayreuth/

Einen schönen Sonntag noch und bitte wählen gehen!
Auch das ist etwas, worauf wir durchaus stolz sein sollten, aber wem sag` ich das?

Liebe Grüße,
Mario Okrafka
Tomy

Beitrag von Tomy »

Ich bin mir sicher, dass viele hier im Forum viel Zeit und Geld in die Altstadt investiert haben und investieren.
Die Möglichkeit, Kritik zu äußern ist auch ein Errungenschaft und ich finde, dass man das, gerade im konkreten Fall, nicht einfach mit 'Machts doch selbst' niederbügeln sollte und kann.
Nur Jubelpostings a la 'Wir haben 2:1 gewonnen, die Mannschaft war super'' wären mir zu dünn.
Tomy

Beitrag von Tomy »

In der 42. Minute erzielten die Bayreuther dann mit einem Billardtor das 2:0: Erst versuchte sich Patrick Scheder, traf den Pfosten, der Ball sprang zu Mittelstürmer Jann George und der versenkte den Ball im Bayern-Tor.
Ich dachte, der Höreth war im Stadion :-)
OldschdodMax

Beitrag von OldschdodMax »

Die Szene habe ich auch etwas anders erlebt 😂
trainager

Beitrag von trainager »

Zitat : Mario Okrafka : Bitte wählen gehen.
Keine Sorge Mario ich war wählen !
douglas58

Beitrag von douglas58 »

0zeit hat geschrieben: 07 Mär 2026, 20:48 Da wartet doch bei jedem solchen gut besuchten Spiel ein Geschäft auf jeden, der sich traut!
Bau einen Grill auf, bring Brötchen, Bratwürste und Senf mit und fang an zu grillen und zu verkaufen.
Wienerla könnten auch gut laufen.
Dass das einer merkt und dich vertreibt, ist nicht zu erwarten, die sind ja alle völlig überfordert.
[/quote

Sorry Ozeit. Aber diesen Beitrag finde ich jetzt etwas daneben. Trauen ist nicht das Problem. Dafür brauchst du erst mal die Genehmigung der Stadt, des Vereins oder der anderen Betreiber. Mit dem Grillaufbau ist es aber nicht getan. Du brauchst auch ein Gesundheitszeugnis, eine überdachte Bude oder ein Zelt, einen sog. Spuckschutz vor dem Grill, einen Wasseranschluss zwecks Hygiene mit vorgeschriebenen Schläuchen und Anschlüssen. Eine 2. Person, die die Kasse übernimmt, der Griller dürfte das eigentlich nicht. Natürlich läuft das in manchem Verein anders. Aber wenn du Pech hast und jemand dir nicht wohlgesonnen ist, hast du ganz schnell das Gesundheitsamt oder irgendeine Behörde an der Backe. Wenn deine Grillstation nicht alle Auflagen erfüllt, zahlst du ganz schnell eine Strafgebühr. Glaub mir, wenn das mit den Bratwürsten so einfach wäre, würden das Fans schon durchziehen. Ach ja, einen Kühlraum für die Bratwürste müsste man auch vorzeigen können. Wie es mit der Standgebühr im HAWAWI aussieht, weiß ich nicht.
Liebe kennt keine Liga!
0zeit

Beitrag von 0zeit »

All diese Vorschriften müssen bei öffentlichem Verkauf tatsächlich eingehalten werden!
Mir ist schon klar, dass das nur im privaten Umfeld einfacher geht. Mit Ideen helfen will ich halt, damit man im Stadion nicht hungern und dürsten muss.
Entweder muss man dann in der Mainmulde „privat“ mit den Bratwurstbedürftigen grillen, oder man hilft im zusätzlichen Grillstand im Stadion dem zugelassenen Betreiber. So könnte man das drängende Bratwurstproblem beseitigen.
Das drängende Biergeschwindigkeitsproblem wurde auch schon mal mit einem Ladderwächala auf der Laufbahn behoben. Wer sich da einbringt, hilft allen durstigen Seelen im Stadion!
Das werden die zugelassenen Bierausschenker und Bratwurstverkäufer hoffentlich auch mal alles mitlesen. Wäre schön, wenn die das besser organisieren. Aber wie überall in der Gastronomie brauchst halt auch Helfer, die das möglich machen!
Hoffen wir mal, dass es weiterhin überragenden Zuschauerzuspruch gibt!
Wenn dann wieder gedürstet und gehungert werden muss, geht es wenigstens der Oldschdod gut.
Dafür sind mir Bier und Bratwurst egal.
Antworten