Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kein Insider

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Kein Insider »

Ich fasse es also mal so zusammen:

Echt schwierig das mit der Liga 4 und nix genaues weiß man nicht...

Warten wir es also einfach mit Spannung ab, wenn wieder was Neues von der Kaderplanung verlautbart wird! :trink:
Kein Insider

@all:
Weiß hier jemand Schlaues im Forum, was der berufliche Hintergrund unserer Spieler so ist?
Also Studis: Klar!
Athletiktrainernder Lifestyle-Teilzeitspieler: Klar!

Aber sonst so? 8O
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Genau an diesen hauptberuflichen Ausbildungen wird sich die Vereinbarkeit mit dem Amateurstatus ausrichten.
Umso wichtiger ist es für jeden Spieler, zu begreifen, dass das mit Fußball erwirtschaftete Geld nicht für ein ganzes Leben ausreichen wird.
Die Zeit nach der Fußballkarriere ist immer zu bedenken und wird jetzt eingeläutet !
Lustvoller Oldschdod-Fußball wird weiter ehrgeizig und ambitioniert in Liga4 betrieben/ermöglicht.
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

Genau deshalb werden auch nicht alle da mitziehen. Für viele ist das Fußball-Geld eben die einzige Einnahmequelle – und die geben sie nicht auf, nur um nebenbei noch irgendwas anderes aufzubauen. Wird spannend zu sehen wer alles bleiben möchte
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Alles gute Argumente Pro und Contra
aber unter dem Strich ist es eine einfache Rechnung.

Wer sich mit dem Verein und der Gegend identifiziert wird den Weg mit der Oldschdod gehen auch unter finanziellen Einbußen.Dann brauchst Du halt ein zweites Standbein um deinen Lebensunterhalt zu finanzieren von 1000Euro kann keiner Leben.Aber wenn Du einem Seidel,Schwarz,Heim sagst,dass sie auf 50%Gehalt verzichten müssen,weiß ich nicht ob die Identifikation mit dem Verein so groß ist das sie das Angebot annehmen.Nur wo verdienst Du mehr in der Liga?Gut wenn Würzburg mal wieder nicht aufsteigt oder selbst wenn sie aufsteigen bin ich mir sicher das mancher Spieler von uns für sie interessant ist.

Natürlich wird das eine schwierige nächste Saison aber ein Anfang ist gemacht mit Schäffner,Markert und Kasten.Woanders geht es auch mit eingeschränkten finanziellen Mitteln unter Amateur Bedingungen.Ob Aubstadt,Vilzing,Buchbach oder oder oder...

Und wenn man absteigt muss man halt noch kleinere Brötchen backen.Halt ein Spagat zwischen was kann ich mir leisten,wie ist mein Kontostand und was habe ich für sportliche Ambitionen.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Kein Insider

@oldschdodBT1921:
Zitat: "Für viele ist das Fußball-Geld eben die einzige Einnahmequelle"
Was sollen die denn bitte aktuell in der Liga 4 verdienen? Mehr als ein mittelprächtiges Angestelltengehalt nach dem TVöD, mirwegen in der Anfangsstufe des gehobenen, studierten Dienstes, also 13, kann/darf es ja wohl nicht sein... 8O Für`s mittelprächtige Kicken in wohlgemerkt der Liga 4... :trink:
Wenn man dann nicht mit einer begleitenden Ausbildung entsprechend vorgesorgt/mitgedacht hat, endet das doch zwingend in der Altersarmut! :neenee:
Und nicht alle, eher wenige, landen dann später im fußballaffinen Sportmanagement!

Hier nur mal ein Beispiel von einem ehemaligen Spieler meines Heimatvereins -VfV Borussia 06 Hildesheim-:
https://weiche-liga.de/dome-wird-sportl ... ei-weiche/
Und der ist bisher hauptberuflich tatsächlich Influencer! icon_rofl

Oder hier:
https://www.fcaugsburg.de/team/people/roy-stapelfeld-59
Und mit ihm hätte ich beinahe Sportökonomie an der Uni BT studiert, wenn ich denn überhaupt den dritten Tag der praktischen Sporteingangsprüfung erlebt hätte... icon_rofl
Wurde dann halt nur Geografie auf Diplom...
Antworten