SpVgg Bayreuth - SV Darmstadt 98 (17. Spieltag - 26.11.2005)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Wußte gar nicht, dass Lilienfans soviel Witz haben! Gut gemacht Maurice. Aus www.lilienfans.de:

68628 Datum: 2005-12-01 18:11:59
Maurice ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Aalen gerüstet für Darmstädter Gewalttäter

Aggressivität der „Heiner“ wohl historisch bedingt – Wiesingers’ neuster Prämienkniff

AALEN/DARMSTADT. Am morgigen Abend um 19:30 ist es soweit. Die Rückrunde öffnet ihre Toren, wenn der SV98 bei winterlichen Temperaturen beim VfR Aalen antritt.
Viele haben mit der Hinrunde abgeschlossen, doch bereits morgen stellen sich vielen Verantwortlichen die gleichen Probleme.
So leistet die Aalener Polizei seit Anfang der Woche höchst Arbeit. Polizeisprecher Schlau sagt, mit einem wenig Stolz in seinem Gesicht, : „Wir sind auf alles gefasst, und haben extreme Vorkehrungen getroffen. Die Darmstädter können kommen.“ Gestern Abend weilten Vertreter der Bayreuther, sowie Koblenzer Polizei in der Polizeidienststelle Aalen. „Wir haben gute Gespräche geführt und haben unser Know How weitergegeben“, so Schnee, Einsatzleiter bei der Partie der Darmstädter Lilien in Bayreuth.
Am Freitag wird die, für solche Sicherheitsspiele nicht ausgelegte, Aalener Polizei mit zwei Begleitschaftzügen des Bundesgrenzschutz unterstützt. In einem Umkreis von 20 Km um das Aalener Stadion wird jegliche Tankstelle zwei Stunden vor sowie nach der Partie geschlossen bleiben.
„ Diese Maßnahmen mögen zwar drastisch klingen, sind bei diesem Gewaltpotenzial jedoch nötig.“ , so Schlau. „ Wir müssen den Darmstädter jede Möglichkeit der Gewaltanwendung nehmen.“
Aufgrund des finanziellen Aufwandes und der Entschädigung der Tankstellen werden die Eintrittspreise für die Partie um 2 bis 3 Euro erhöht.
Die Darmstädter Busse werden bereits am Böllenfalltor Parkplatz in Darmstadt abgeholt und bis ans Aalener Stadion begleitet.
Während des Spiels werden bis zu 500 Einsatzkräfte der Polizei im Darmstädter Block für Ruhe sorgen.
Die wenigen friedlichen Darmstädter Fans sehen diese Maßnahme mit Humor. „Wir werden eine Aktion „Grüne Fanblock“ ins Leben rufen“, so ein Sprecher des Darmstädter Fanclubs Ultras Darmstadt.
Während die einen versuchen die Gewalt zu unterbinden, üben sich andere in Ursachenforschung.
Geschichtsprofessor Dr. G. Walt von der TU Darmstadt sieht in den Gewaltausbrüchen der Darmstädter Fans ein historischen Problem. So stamme der Name „Heiner“ von einer leicht reizbaren Männergruppe ab, welche früher im jetzigen Darmstadt lebten. Für die Zukunft sollen Psychologen eingesetzt werden um die Darmstädter Fans zu heilen.
Fußball wird auch noch gespielt auf dem grünen Rasen. Um die in den letzten Spielen schwächelden Darmstädter Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen hat sich „Prämienfuchs“ Uwe Wiesinger etwas ganz besonderes einfallen lassen. Zusätzlich zu den Prämien über Zuschauerzahlen, kann nun jeder Spieler ein eigenes Prämienkonzept in Zusammenarbeit mit dem Verein abgeben. So erhält Stefan Leitl eine Extra Prämien sollte er den nächsten Darmstädter Elfmeter schießen und verwandeln. Der stellvertretende Kapitän Markus Beierle erhält einen Prämienzuschuss wenn er nach der nächsten Lilien Niederlage die Binde auch bis zum Fanblock trägt und nicht auf halben Weg wieder umkehrt. Der Ex-Mainzer Jürgen Kramny bekommt nun Extraprämien wenn sein Trikot nach der nächsten Partie gewaschen werden muss.
Auch Präsidiumsmitglieder können in das Prämienmodell aufgenommen werden. So erhält Vize Präsident für Marketing Karlheinz Hahn einen Zuschuss, sollte die nächste Pressemitteilung keine öffentliche Aufregung frei treten.
Gerüchte zufolge soll Uwe Wiesinger im Fall Kramny jedoch bereits auf der Suche nach Schmutzlöser sein, der auch ohne Waschmaschine der möglichen Dreck verschwinden lässt. So hätte Wiesinger ähnlich wie bei den falsch angegebenen Zuschauerzahlen eine Schutzfunktion in Sachen Prämien.
Auf ein tolles, faires Fußballspiel.
Dieser Artikel wurde mit freundlicher Unterstützung der Rhein Zeitung und der Bayreuther Lokalpresse erstellt.

Ein bißchen Polemik an der richtigen Stelle.

WIR SIND DER VEREIN
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Soosa
Beitrag von Soosa »

hehe is gut gschriem ;)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

Bild
Bild

....herrlich... 8) 8) 8)
Locke

Beitrag von Locke »

sam hat geschrieben:Der Ex-Mainzer Jürgen Kramny bekommt nun Extraprämien wenn sein Trikot nach der nächsten Partie gewaschen werden muss.
:lol: :lol: :lol:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
sam

Beitrag von sam »

[quote="Jesus"][/quote]

Martin Driller, the ultimative Killer! 8)
altstadthorst
Beitrag von altstadthorst »

... hat den grössten piller...
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Find ich auch Cool das die Lilien dem ganzen Theater mit einer gehörigen Portion Ironie begegnen.
Wobei es langsam vielleich echt mal angebracht wäre die echten Darmstädter Fans von den Paar nicht so tollen (Inklusive den 10 anschmiegsamen Hofern) zu unterscheiden. Schließlich können wir ja nun wirklich von durchaus korrekten als auch Fairen Darmstädtern berichten,da wir ja ca.30 von ihnen begrüßen als auch Bewirten durften,und ich bei keinen einzigen von ihnen das Gefühl hatte,es bereut zu haben.Von daher sollte vielleicht mal jemand von uns ,der nicht zeit seines Lebens mit der Groß und Kleinschreibung auf Kriegsfuß stand,einen entsprechenden Artikel ,in eines der größeren Foren zb.Stammtisch.de oder ähnlichem Veröffentlichen..

Als Gutgemeinten Tip von mir ( Falls sich hier noch irgendwelche Darmstädter in unserem Forum aufhalten).Warum verjagt Ihr nicht einfach solch seltsamen Gestalten ,die Ihr ja zweifelsohne in Euren Reihen habt,(inklusive diese vom Haß und Neid zerfressenen Hofer Gestalten ) aus Eurer ja wohl unbestrittenen großen Fan-Kultur? Ihr wärt auf jedenfall noch immer Laut genug,und vor allem wesentlich Angesehener in Deutschlands Fußballstadien.
In diesem Sinne,

Forza Fußball sowie Forza Oldschdod!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ultras Darmstadt Colin

Beitrag von Ultras Darmstadt Colin »

Guden!

Erstmal wollte ich mich nochmal im Namen aller Darmstädter für eure Gastfreundschaft bedanken! War echt gelungen diese Aktion!

Ich fand es echt interessant mich mal mit nem echten Oldschdoddler zu unterhalten ;-)

Und natürlich mal eine große Bewunderungsverbeugung (^^) für euer Museum! Echt toll! Würde uns auch gut zu Gesicht stehen...

@ DI STEFANO

diese komischen Hofer haben doch tatsächlich versucht uns vorzuschreiben was wir singen sollten (anti-bayreuth etc.)...dafür haben sie auch gehörig mal die meinung gesagt bekommen...worauf sie dann gemeint haben, dass wir doch gar net so gut wären wie immer gesagt wird...daraufhin sind dann ein paar wirklich "angesehene" fans von uns die schon über 30 jahre zu spielen von unseren lilien gehen (die vor 20 auch schon ziemlich ausgeteilt haben), zu den polizeikräften gegangen und haben gesagt dass sie die hofer rausschmeissen sollen weil das nur in krawall endet und die hofer mit blutiger nase aus dem block getragen werden...ich glaube daraufhin sind wirklich welche des blockes verwiesen worden.

(war jetzt n bisschen kompliziert gell? ;)

hört sich schon wieder nach gewalt an oder?

tja aber diese penner wollten die ganze zeit nur stimmung gegen euch (von der dann auch leider welche angesteckt wurden) machen...sowas brauchen wir nicht! grade nach eurer freundlichen begrüßung!

Aber nochmal kompliment an euch...ich hoffe bei euch wächst was und ihr bekommt stetigen zuschauerzuwachs, damit man eurer "oldschdodd,oldschdodd" mal richtig um die ohren gebrüllt bekommt!

aber dafür habt ihr auch schon beim rückspiel gelegenheit zu! ihr steht nämlich direkt uns gegenüber...das is besser als bei euerm stadion...da kann man gegeneinander ansingen :-)

!!!!!KOMMT ALLE NACH DARMSTADT ZUM RÜCKSPIEL!!!!!

Wir freuen uns auf mindestens 600 Bayreuther :-)
(schafft ihr das? wieviel fahren denn sonst so bei euch mit?)

so und zum schluss ein auszug aus unserem aktuellen "lilienkurier" (von gestern):

"BAYREUTHFAHRT":
Im Gegensatz zu einem anderen Bus, der sehr unter der dortigen Polizeischikane zu leiden hatte, wurde der Ultras-Bus dort sehr gastfreundlich empfangen. Die gesamte Busbesatzung besuchte vor dem Spiel die Fankneipe des Fanclubs "Oldschdodd-Kult" und wurde dort herzlich begrüßt. Besonders interessant war das kleine Fußball-Museum des Fan-Clubs, welches in Eigeninitiative entstanden ist. So waren z.B. auch eininge Liliendevotionalien zu besichtigen! Von hier aus nochmal vielen Dank nach Bayreuth für die tolle Gastfreundschaft und wir denken, dass wir uns im Rückspiel revanchieren werden.

Da gibts von mir eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! DANKE

blau-weiße Grüße

UD Colin

ps: es gibt leider immer Querschläger innerhalb einer Fanszene...also nehmt das "Bayreuth bereut" was manche mit den hofern gesungen haben nicht allzu ernst...denn die Mehrheit ist Bayreuth nun mehr als freundlich gesinnt :-)

mfg
...und wir schaffen es doch!
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

WOW !

Mein persönlicher Respekt an Lilien und Oldschdädder 8)
Schad, dass ich bei diesem Spiel nicht in Bayreuth war, aber das Rückspiel möcht ich mir liebend gern anschauen...

Forza Oldschdod
Forza Lilien
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
sam

Beitrag von sam »

Respekt und Verbeugung Colin!

Deine Aussage verdient Bewunderung. Auch wenn du in euren Reihen jetzt vielleicht als Schl***** oder sonstwas angesehen wirst. Es zeigt, dass es überall Menschen mit Courage und natürlichen Sachverstand gibt.

Und Hetzer und Heuchler in der Minderheit sind!

Rivalität ist gut und wichtig - aber immer sportlich fair und ohne Schaden für den anderen. Zu den Lachnummern aus H** sag ich mal nix. Aber es ist schon mal interessant, wie das in eurem Block selbst gesehen wurde. Sicher nicht von allen, aber von Einigen/Vielen - gut so. Danke, es tut gut zu wissen, dass in DA die Normals offensichtlich die Oberhand haben.

Gruß nach DA und: Reißt euch nochmal zusammen, damit ihr nochmal angreifen könnt!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@Ultas Darmstadt Colin:Wir hatten im vorfeld selbst ein bißchen überlegt ob wir Euch nun Einladen sollen oder nicht,( vor allem aus dem Grund was vorher schon in verschiedenen Foren rumging,zwecks einiger Hofer Hetzparolen) sind aber nach der Aktion einstimmig zu dem Entschluß gekommen,es in keinster Weise bereut zu haben.Selbstverständlich werden wir zum Rückspiel nach Darmstadt kommen,allerdings wohl eher nur so mit ca.60 Fans statt wie von Dir geforderten 600.Um so eine Zahl bei einem Auswärtsspiel zu erreichen müssten wir am letzten Spieltag schon noch eine kleine Chance auf Platz 2.haben ,wonach es bei der gestrigen Niederlage jedoch nicht aussieht.Wir wären jedoch keine Oldschdädder,wenn wir deswegen gleich alle die Köpfe hängen ließen.
Zu der Frage von Dir wieviel wir denn Auswärts immer so sind,kann ich Dir Leider keine Konkrete Antwort drauf geben ,da das bei uns immer ziemlich stark schwankt,gebe dir aber schnell noch mal die ungefähre Zahl derer durch die bisher auswärts mit dabei waren: In Trier waren es an einem Freitag abend ca.80 Fans .Pfullendorf (Freitags) 48.Wehen (Mittwoch abend)35. Augsburg ca.370 . Elversberg 35 (Freitags) 1860 München ca.120. Kickers 80.Eschborn 45.und der minusrekord war (keine Ahnung warum) bei den KSC Amas mit gerade mal 20 Fans.Ich schätze mal das wir in der Rückrunde beim Jahn aus Regensburg mit ca.3-400 sein werden.Aalen ca.100,Bayern Amas ca.80.VFB Amas ca.50 Lautern Amas ca.50 Koblenz ca.100-200 .Hoffenheim ca 80 und Darmstadt (kommt drauf an ob es am letzten Spieltag noch um was geht) zwischen 50-250 Fans.
Also rein Geographisch kannst Du ja erkennen das die Bayreuther eher etwas Reisefaul sind,was vielleicht erklärt das wir mit Augsburg (370) und von mir geschätzten 3-400 in Regensburg die mit Abstand meisten Fans am Start hatten bzw.haben werden.
Sei es wie es ist,auf jedenfall noch Sportliche Grüße von mir nach Darmstadt,sowie Frohe Weinachten und ein Gesundes Neues Jahr für alle Akteure sowie an die Fans.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam

Beitrag von sam »

Di Stefano,

könntest du dann bitte noch die Heimzuschauerzahlen in der Rückrunde durchgeben, damit wir mit den geplanten Einnahmen schon mal einen Kracher holen können?! :lol: :lol:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Nö,aber mein einzigster Wunsch wäre " Weiterhin den bisherigen Schnitt von über 2500 Zuschauern halten", denn dann hätten wir 17.000 Zuschauer mehr ,wie vor der Saison Kalkuliert.Und das ist schon aller Ehren wert.
Prost!
Ultras Darmstadt Colin

Beitrag von Ultras Darmstadt Colin »

Ich schon wieder ^^

also erstmal danke dass wir trotzdem eingeladen wurden...das mit der diskussion um unsere einladung hat mir auch der fan mit dem ich mich unterhalten hatte (bist vielleicht sogar du di stefano ^^) schon erzählt...aber da sieht man mal wieder, dass risiko manchmal zu was sehr gutem führt :-)

noch ein paar wörter über eure sportliche situation:

Mir hat eure Spielweise eigentlich gut gefallen, auch wenn man das eigentlich nur von der ersten halbzeit behaupten kann, weil wir euch in der 2. (jetzt ohne angeben zu wollen) in der hand hatten und ihr nur noch verteidigt habt.

also für nen aufsteiger ist das schon sehr reif!
und meiner meinung nach ist der klassenerhalt kein problem...bei dem sturm!

tja...bei uns siehts im moment leider nicht so rosig aus...trotz des sieges gestern gegen eschborn!

Wir hatten echt auch viel (verletzungs-)pech in dieser hinrunde aber es ist auch nicht zu leugnen dass es n paar probleme in der mannschaft gibt...und deshalb werden - so wie es im moment aussieht - wohl 2-3 spieler entlassen (wohl auch jürgen kramny, von dem fast alle in DA sehr enttäuscht sind).

naja...aber wenn man sich unseren kader mal anschaut sind wir besser als koblenz oder hoffenheim....wir müssen das noch schaffen!

es muss nur ne sehr gute und vorallem konstante und verletzungsfreie rückrunde gespielt werden...

aber nochmal zu eurem zuschauerschnitt:

ihr schaffts garantiert über den kalkulierten wert...und wenn die klasse gehalten wird (wovon ich ausgehe) dann werden nächste saison noch mehr zuschauer kommen! und schwupps sind da auf einmal auch wieder jüngere oldschdodd-fans zu sehen (das wurde mir nämlich auch gesagt dass ihr n bisschen angst habt dass es keinen nachwuchs in eurer fanszene mehr gibt).

das wars erstmal :-)

blau-weiße grüße

ps: mir kommt es auch gar net in den sinn hier schleimen zu wollen! das ist einfach meine meinung :-) ich finds klasse wenn man sich auch vereinsübergreifend gut über fußball unterhalten kann!

vielleicht gibts ja bald ne neue hessen-franken freundschaft...nur hat diesmal der vertreter aus dem frankenland n paar buchstaben mehr ^^

mfg
...und wir schaffen es doch!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ich glaube auch das ihr das noch packen könnt,schon mal aus dem Grund das Ihr die bisher mit abstand beste Truppe wart die sich bei uns vorgestellt hatte.Auch mit dem von Dir abgegebenen Spielbericht gehe ich zu 100% konform. Zu unserer Fanszene muß ich Dir leider ebenfalls Rechtgeben,wobei sich gerade in den letzten Wochen auf diesem Gebiet (vor allem was die Verjüngung betrifft ) scheinbar einiges zu tun scheint.Hab beim gestrigen Spiel gegen die Löwen mitbekommen das sich unter der Woche wohl einige in einer Kneipe getroffen haben, um die Gründung eines Ultra-Fanclubs zu besprechen bzw.zu Beschließen. Was ich als eher älterer Fan (38) nur absolut begrüßen kann.
Prost!
Antworten