Neuverpflichtungen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Ach ja, laut dem AZ-Interview ist sein Vertrag aufgelöst!
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

AZ vom 16.12.2005

Nachgefragt
bei Vladimir Manislavic
"Leicht fällt mir der Abschied nicht"

Er ist einer der dienstältesten Spieler des FC Augsburg: Vladimir Manislavic. Seit 2001 steht er in Diensten des Fußball-Regionalligisten, stieg mit dem FCA aus der Bayernliga auf und war ein großer Publikumsliebling. Geschichte schrieb der 31-jährige Serbe Anfang Dezember 2002. Mit einem spektakulären Fallrückzieher erzielte er beim 3:0-Heimsieg gegen den VfR Aalen das Tor des Monats. Doch dies ist Vergangenheit. Am Freitag vergangener Woche teilte ihm Trainer Rainer Hörgl mit, dass der FCA für den Rest der Saison nicht mehr mit ihm plant und sein Vertrag, so wie bei Sasa Janic auch, aufgelöst werden soll.

Frage: Hallo Herr Manislavic, ist der Vertrag schon aufgelöst?

Manislavic: Nein, noch nicht. Ich habe zwar schon einige Angebote, aber es ist noch nichts unter Dach und Fach. Und vorher werde ich den Vertrag auch nicht auflösen.

Frage: Sie sollen ja Bayreuth und Pfullendorf im Gespräch sein. Ist da was dran?

Manislavic: Es gibt Kontakte, aber es ist noch nichts entschieden.

Frage: Haben Sie sich eine Frist gesetzt?

Manislavic: Eigentlich wollte ich bis Ende der Woche mehr wissen. Sollte es nicht klappen, werde ich erst einmal Urlaub zu Hause in Serbien machen und mir alles durch den Kopf gehen lassen.

Frage: Wann hat der FCA mit Ihnen gesprochen?

Manislavic: Am Freitag hat mich Trainer Hörgl zu einem kurzem Gespräch gebeten und mir mitgeteilt, dass er nicht mehr mit mir plant.

Frage: Warum hat es nicht mehr geklappt beim FCA?

Manislavic: Ich denke es liegt nicht an meinen Qualitäten. Ich habe nach der langen Verletzungspause den Anschluss nicht mehr geschafft. Ich hatte einfach einen zu großen Trainingsrückstand und das Team ist natürlich sehr kompakt. Aber im Training habe ich auch gezeigt, was ich kann. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Aber ich habe, in Anführungszeichen, Verständnis für die Entscheidung des Vereins.

Frage: Sie sind seit 2001 beim FCA, damit einer der dienstältesten Spieler. Was waren die Höhepunkte in Augsburg?

Manislavic: Ich habe viele Höhen und auch Tiefen mitgemacht. Aber so ist das Leben. Toll war natürlich der Aufstieg und das Tor des Monats. Das hat mir sehr gut getan.

Frage: Ist jetzt die Enttäuschung groß?

Manislavic: Natürlich. Ich muss diese Entscheidung akzeptieren, auch wenn es mir schwer fällt. Aber ich bin Profi genug und ich weiß, dass ich nach wie vor einen guten Namen habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in der Rückrunde noch einmal ins Rosenaustadion zurückkehren könnte.

Frage: Um sich dann von den Fans verabschieden zu können. Sie waren ja Publikumsliebling in Augsburg?

Manislavic: Ja. Ich hatte mir schon vorgestellt, mich mit einem Spiel zu verabschieden. Es tut mir Leid, dass es nicht geht, darum möchte ich mich auf diesem Wege für die tolle Unterstützung bedanken. Ich wünsche den Fans alles Gute und natürlich den Aufstieg.
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
FC Auxburg

Beitrag von FC Auxburg »

Manislavic Fussballgott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry:

Ich find das der Mani zu euch sollen komm, zu unseren 2. Heimat!!!!!!
Was der die Letzen wochen immer im Trainig gezeigt hat das war super der hat im Trainig gekämpft wie ein Tier und das er jetzt weggeschikt wird vom Trainer find ich s......... ( auch wenn er ein guter Trainer ist ).
Aber Lieber geht der Mani bevor hier seine Karriere beenden muss ohne ein Spiel mehr zu machen und ich find das der Mani sogar besser ist als der Driller!!!!!!!! Und denn Sajaía kennt er auch ein super Sturm und zum Janic er ist ein super fussballer der kann wirklich was am ball und zum Glück geht der denn der Trainer würde ihn Fussballerisch kaputt machen!!

DER FCA UND BAYREUTH

-------------------------------------------------------------------------------------

FCA goes to Liga 2

Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey

SUPPRTES AUGSBURG :D :D
Meister Propper FCA
Beitrag von Meister Propper FCA »

Wenn unser Mani nach Bayreuth geht, kann ich euch nur gratulieren. Der Mani ist charakterlich wirklich ein Spitzentyp, der immer alles gibt. Er war nicht umsonst jahrelang Publikumsliebling beim FCA.
Locke

Beitrag von Locke »

Aus dem Kurier:

Viel versprechender Neuer

Altstädter holen den in Kaiserslautern geschassten Sebastiao José da Veiga

Fussball
Von Herbert Steininger

Der 22-jährige Portugiese war zuletzt beim Altstädter Klassenkameraden 1. FC Kaiserslautern II tätig, wurde dort allerdings am 11. November ebenso wie Dominick Kumbela fristlos gekündigt. Der Grund: Beide hatten Drogen eingenommen, gaben den Konsum von Cannabis auch öffentlich zu.

Der für das Lauterer Regionalliga-Team zuständige Trainer Hans-Werner Moser hatte damals von einer menschlichen Enttäuschung gesprochen, „gleichzeitig verlieren wir aber auch zwei wichtige Spieler unserer Mannschaft”.

Torschütze im Hinspiel

Da Veiga, der beim 2:1-Vorrundenerfolg der roten Teufelchen im Hans-Walter-Wild-Stadion seinen einzigen Regionalliga-Treffer in insgesamt 28 Drittliga-Einsätzen bei den Pfälzern und bei Darmstadt 98 markierte, gilt als pfeilschneller und trickreicher Stürmer. Seine Vergangenheit interessierte den Bayreuther Trainer Gino Lettieri wenig: „Er ist jung, hat sich vielleicht mitziehen lassen. Von einem bin ich aber felsenfest überzeugt: So etwas macht er sicherlich nicht wieder.”

Vertrag bis 2007

Wie der Altstädter Präsident Heinz Wicklein mitteilte, erhält Da Veiga bei der SpVgg Bayreuth einen Vertrag bis 30. Juni 2007: „Er hat mir schon beim Lautern-Spiel gut gefallen. Vielleicht kann er uns helfen.” Der 62-Jährige ist wie sein Trainer überzeugt, dass man dem Portugiesen keine Steine in den Weg legen sollte. „Mir gegenüber hat er sogar beteuert, dass er nichts genommen hat.”

Nichtsdestotrotz wollen die Altstädter beim DFB nachfragen, ob etwas gegen Da Veiga vorliegt. Bis zum Neustart am dritten Februarwochenende ist es nun an Trainer Lettieri, den 22-Jährigen ins Team zu integrieren.

Haushahn nach Weiden?

Auch im Defensivbereich zeichnet sich ein Wechsel ab. Markus Haushahn, der vor der Saison vom SC Feucht zu den Altstädtern gewechselt war, allerdings nur vier Mal zum Einsatz gekommen war, soll in aussichtsreichen Verhandlungen mit der Altstädter „Filiale” SpVgg Weiden stehen. Beim Landesligisten sind ja bereits fünf ehemalige Bayreuther im Einsatz (Roy Stapelfeld, Mario Rasp, Christoph Bauer, Christian Bergmann, Florian Wurster).
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
hubschraubereinsatz

Beitrag von hubschraubereinsatz »

äh, nur damit ich das richtig verstehe: mit einem
einzigen Regionalliga-Treffer in insgesamt 28 Drittliga-Einsätzen
gilt er als
pfeilschneller und trickreicher Stürmer
? naja, soviele adjektive gibts für stürmer ja nicht und wenn treffsicher schon mal wegfällt... :roll:

klingt jedenfalls nach ner echten verstärkung. und undurchsichtig ist er auch kein stück: er gab den
Konsum von Cannabis auch öffentlich zu
und erzählt großonkel w. einen vom pferd?
„Mir gegenüber hat er sogar beteuert, dass er nichts genommen hat.”
das hinspiel war leider genau das heimspiel das ich nicht gesehen hab und er ist ja auch erst 22, ne chance hat er wohl verdient (phrasenschwein?) - aber ordentlich wärs schon, wenn manislavic bei uns noch 2-3 jahre spielen würde. ist natürlich die frage, ob wir uns den nach der monsterablöse von driller leisten können.
kein foul, chris!
Stefan

Beitrag von Stefan »

der seb war im heimspiel gegen lautern bester mann am platz. wir haben uns anfangs ernsthaft gefragt, ob das wohl einer aus der ersten ist. wirklich ein gala-auftritt.

ist manislavic nicht recht verletzungsanfällig? schorschla?
BTMarco

Beitrag von BTMarco »

Jetzt weiß ich auch warum keine schlafende Hunde geweckt werden sollten. Wenn der Name vor der Verpflichtung gefallen wäre, könnten einige Vereine die ihn schon vergessen hatten wieder hellhörig werden.
Zum Spieler selbst kann ich nichts sagen. Menschlich gesehen muss man schon sagen, dass der junge gerade mal 22 ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit so etwas nicht mehr tut. Im Übrigen hatte auch unser Jan Ullrich so ein Problem.
Man muss ihm auf jeden Fall eine Chance geben, vielleicht zahlt er auch den Vertrauensvorschuss mit Toren zurück.
schorschla

Beitrag von schorschla »

mooin erstmal.

also zum thema mani. er wäre denke ich auch einer gewesen. in den letzten jahren war er durchaus verletzungsanfällig - auch richtig. er hat dieses jahr meines wissens nach durchtrainiert und lediglich nicht gespielt. so gesehen: großes fragezeichen.

zu sebastiao: habe mit nem ehemaligen mitspieler von ihm länger über ihn gesprochen. er - mittlerweile aufgerückt in den erstligastamm - spricht über ihn in höchsten tönen. "er kann euch weiterhelfen. spielerisch n wahnsinn. der hat uns im training schwindlig gespielt." der entscheidende satz: "er braucht vielleicht jemanden, der ihn führt".

also ingo: dein job. vertrag bis 2007 für super-ingo :wink:

zu hausi: ersatz stünde wohl schon parat 8)
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Mensch schorschla, irgendwie schaffst du es so eine richtige Vorfreude auf den Rest der Saison zu entfachen :D :D :D

OLDSCHDOD
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Glaub ich hab jetzt was falsch verstanden...

In verschiedenen Foren und Datenbanken wird Sebastiao doch als Mittelfeldspieler geführt. Gibt es nicht die Möglichkeit, daß er eben fürs Mittelfeld geholt wurde? Vielleicht is er ja auch in beiden Mannschaftsteilen einsetzbar, wär natürlich der optimalste Fall.

Aber, fehlt uns nicht sowieso noch ein echter Goalgetter? Is die Sache mit Manislavic schon abgehakt?

Andererseits mit Rushiti, Geiger und Fuchs gibts ja schon hoffnungsvolle Alternativen. Bin auf jeden Fall gespannt wer sich neben Mikha durchsetzt! Schon alleine deswegen wirds ne spannende Rückrunde.
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
sam

Beitrag von sam »

OLDSCHDOD! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

So steht's auf der HP von Lautern:

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) leitet gegen Dominik Kumbela und Jose Sebastian da Veiga kein Verfahren ein. Die beiden Spieler vom 1. FC Kaiserslautern hatten unter dem Verdacht gestanden, ein Dopingvergehen begangen zu haben.

Die Spieler der Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern waren in der Nacht vom 9. auf den 10. November 2005 von der Polizei mit einer geringen Menge Marihuana festgenommen worden. Bei den freiwillig erfolgten Urinuntersuchungen wurde bei den Spielern Kumbela und da Veiga eine hohe Menge an Cannabinoiden festgestellt.

Nach den Anti-Doping-Richtlinien des DFB ist die Einnahme von Cannabinoiden wie zum Beispiel Marihuana oder Haschisch verboten.

Da aber nach dem von der Anti-Doping-Kommission des DFB in Auftrag gegebenen Gutachten eines deutschen Dopinginstituts in beiden Fällen nicht sicher festgestellt werden kann, ob Spieler Dominik Kumbela und Jose Sebastian da Veiga an vor dem 11. November 2005 teilgenommenen Spielen der Regionalligamannschaft des 1. FC Kaiserslautern eine unzulässige Menge an Cannabinoiden im Körper hatten, wird kein Verfahren gegen die Spieler Kumbela und da Veiga vom Kontrollausschuss des DFB eingeleitet.

Der FCK hatte umgehend mit fristlosen Kündigen auf die Vorfälle reagiert.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
altstadtfanimexil

Beitrag von altstadtfanimexil »

ich möchte einfach nur mal anmerken, dass das rumgeeiere hier in Deutschland mit Cannabis so richtig lächerlich ist, somit ist der Grund für seine Entlassung in Kaiserslautern dumm, und jede Vorverurteilung unangebracht. Und jetzt zurück zum Sport...
martinez
Beitrag von martinez »

meine worte!

Bild Bild 8)
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Antworten