Regionalliga Süd

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

2x aus der FNP vom 7. Januar:

FC Eschborn: Ein neues Team und das Hoffen auf ein Wunder
Thorsten Remsperger
Von Thorsten Remsperger

Eschborn. Die Worte klangen in den Ohren der neuen Spieler des 1. FC Eschborn noch lange nach. «Für uns beginnt heute schon die WM», verkündete Trainer Klaus Scheer in der Pressekonferenz gestern mehrfach. Daniel Cartus hatte dabei sicher kurz die großen Arenen Deutschlands im Kopf oder dachte zumindest an die Stadien, in denen er für die Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, 1. FC Saarbrücken, Rot-Weiß Oberhausen und SC Paderborn schon aufgelaufen ist. Der Blick des neuen Eschborner Fußball-Profis schweifte just nach Scheers Worten aber über den holprigen Rasen der Heinrich-Graf-Sportanlage, die ihm da ziemlich winzig vorkommen musste. Einen Kommentar verkniff sich Cartus. Scheer hatte den Aufruf aber ja auch nur symbolisch gemeint und damit einen Appell an seine neu formierte Mannschaft richten wollen, dass das sehr hohe Ziel, «Verbleib in der Regionalliga», nur mit hundertprozentigem Einsatz zu erreichen ist.

Cartus hatte aber auch die Ausführungen von Pressesprecher Ralf Kissau vernommen, der betonte: «Für neue Vereinsstrukturen war das der erste Schritt, wir haben erst mal den sportlichen und administrativen Bereich neu gestaltet.» Der blonde Defensiv-Spieler Cartus ist nur ein kleines Puzzlestück im Unternehmen «großes Wunder», das Investor Tofik Davidoff mit dem neuen Sportlichen Leiter René Deffke und dem Trainergespann Klaus Scheer/Jürgen Görlitz schaffen möchte. Der Kasache mit Geschäftssitz in Frankfurt beobachtet «seit fünf, sechs Jahren das Geschehen in Eschborn». Jetzt will er den Verein retten, Erfolg bringen und sich in der Fußball-Szene einen Namen machen. Konkreter wurde Davidoff bei der Beschreibung seiner Beweggründe nicht. Und auch die Höhe seines finanziellen Engagements wollte er nicht beziffern.

Fest steht, dass der Mäzen schon viel Geld investiert hat, um doch noch 13 Punkte in den 16 verbleibenden Partien aufzuholen. «Wir müssen fast alle Spiele gewinnen ? das ist nicht einfach, aber machbar», glaubt Scheer, dessen Vertrag vorzeitig bis 2007 verlängert wurde. «Der Vorteil ist, dass uns alle bereits abgeschrieben haben», glaubt der 39 Jahre alte Deffke, der in den 90er Jahren für die Zweitligisten BW Berlin, Fortuna Köln, VfL Wolfsburg, Hertha BSC Berlin und Carl-Zeiss Jena stürmte und zuletzt Spielerberater war. «Wir möchten uns ganz anders verkaufen und den 1. FC Eschborn ganz anders nach Außen vertreten. Wichtig ist, dass wir kontinuierlich und mittelfristig erfolgreicher werden», sagt Deffke.

Scheer lobte seine zumeist anwesenden und verpflichteten Wunschspieler schon mal über den grünen Klee und kündigte an, dass weitere Zugänge folgen sollen. Vor allem ein kopfballstarker Stürmer werde noch gesucht. «Es ist für mich eine reizvolle Aufgabe, wieder eine neue Mannschaft formieren, wenn der Winter auch nicht der beste Zeitpunkt ist. Ich will zeigen, dass ich sie kurzfristig zum Erfolg führen kann», sagte Scheer. Seinen «verlorenen Sohn» hat der ehemalige Bundesliga-Profi schon beinahe wieder. Michael Anicic steht kurz vor der Rückkehr. «Ich werde der Prügelknabe sein, weil ich ihn haben wollte», vermutete der Trainer, «für mich zählt aber nur das Sportliche. Micha hat als Mensch Fehler gemacht, aber wir werden als Spieler noch viel Spaß an ihm haben. So gute Fußballer findet man in der Liga wenige». Aufs Wiedersehen freut sich auch Anicics Kumpel Sead Mehic, der zweiten Rückkehrer, der im Sommer im Unfrieden zu RW Oberhausen gewechselt war. «Es macht keinen Sinn, nachzukarten», erklärte der Kapitän der letztjährigen Aufstiegs-Mannschaft, «hier entsteht etwas Neues, ich bin bereit, für die Aufgabe zu kämpfen». Als «Führungsspieler, der Fußball vorlebe», beschreibt Scheer den 30 Jahre alten Bosnier.

Überschwänglich auch seine Äußerungen über die anderen Neuzugänge. Marko Kück (29, Rot-Weiß Essen), der in Eschborn zugesagt, aber noch nicht unterschrieben hat, sei ein «überragender Abwehrspieler», der Kameruner Cesar M?boma (26, Waldhof Mannheim), eigentlich ein gelernter Rechtsverteidiger, könne im Sturm Spiele entscheiden, Cartus (27) sei in seinen Zweitliga-Vereinen immer Stammspieler gewesen, bis ihn eine Verletzung zurückgeworfen habe, Gazmend Maksuti (23, von Bezirksligist FC Weißkirchen) ein pfeilschneller Stürmer mit Perspektive. Und für den bosnischen Abwehrspieler Faruk Hujdurovic (35) spräche schon die Bilanz von 60 Bundesliga-Einsätzen für Energie Cottbus.

Am 25. Januar wird der 1. FC Eschborn zum einwöchigen Trainingslager in der Türkei aufbrechen. Vieles deutet darauf hin, dass sich bis dahin die Mannschaft «generell verändert», wie es Scheer und Deffke angedeutet haben. Atmani und Pavlovic sind gegangen, Dworschak und Ben Neticha sollen gehen, noch andere werden ihnen folgen und wahrscheinlich noch weitere Spieler kommen ? um zunächst zu versuchen, «das Unmögliche möglich zu machen» (Deffke). Oder im Falle eines Scheiterns in der Oberliga den zweiten direkten Wiederaufstieg anzustreben.

Quelle: http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... id=2704804

In Eschborn beginnt eine neue Zeitrechnung
Eschborn. Beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Eschborn hat eine neue Zeitrechnung begonnen ? und das mitten in der Saison: Auf einer Pressekonferenz stellte das abgeschlagene Schlusslicht gestern so viele neue Angestellte vor, dass der Raum im Vereinsheim fast zu klein war. Grund dafür ist das Engagement von Tofik Davidoff, einem international tätigen Geschäftsmann aus Frankfurt, der schon eine beträchtliche Summe in nicht genannter Höhe investiert hat und mittelfristig auch noch beisteuern wird. «Ich bin da, um etwas zu retten und Erfolg für den ganzen Verein zu bringen», sagte der zurückhaltend wirkende Kasache, «Ziel ist es, in der Regionalliga zu bleiben».

Davidoff hat bisher nicht nur viele Altlasten des stark angeschlagenen Clubs beglichen ? sich beispielsweise mit Ex-Trainer Ramon Berndroth finanziell geeinigt ? sondern auch mit dem 191fachen Zweitliga-Spieler René Deffke einen Sportlichen Leiter eingesetzt, den Vertrag mit Trainer Klaus Scheer um ein Jahr bis 2007 verlängert und ihm den 50 Jahre alten Co-Trainer Jürgen Görlitz (zuletzt FC Hennigsdorf) zur Seite gestellt. Von Geschäftsstellenleiter Josef Dietz hat sich der Verein getrennt.

Scheers Wünsche für den Kader wurden fast alle erfüllt: Für die Abwehr wurden Faruk Hujdurovic (60 Bundesliga-Spiele für Energie Cottbus), für das Mittelfeld Daniel Cartus (SC Paderborn) und Cesar M?Boma (Waldhof Mannheim), für den Angriff Rückkehrer Sead Mehic (Rot-Weiß Oberhausen) und Gazmend Maksuti vom Bezirksligisten FC Weißkirchen verpflichtet. «Nur noch um Formalitäten» geht es laut Deffke bei Rückkehrer Michael Anicic (Darmstadt 98 ) und Verteidiger Marko Kück (Rot-Weiß Essen). Alle Verträge sind über die Saison hinaus datiert und behalten auch bei einem Abstieg ihre Gültigkeit. «Wir sind noch nicht am Ende, die Zugänge werden nicht ausreichen, um das Unmögliche möglich zu machen», kündigte Scheer an. Trennen wird sich der Verein unter anderem von Matthias Dworschak und Saber Ben Neticha. (rem)

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... id=2704924

Bin jedenfalls froh, dass wir das Spiel gegen Eschborn noch vor der Winterpause machen konnten :) , auch wenn ich nicht glaube, dass es Eschborn noch packt.

Wenn ich mir aber insgesamt so anschaue, wie unsere Abstiegskonkurrenz zum Teil aufrüstet... 8O Wir noch ein hartes Stück Arbeit für uns.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke

Beitrag von Locke »

Wen's interessiert: Die Regionalliga Süd im kicker-Test
(wird hoffentlich noch ergänzt - es fehlen ja - 9.1. - noch die ganz großen Vereine :wink:)

http://kicker.de/content/news/artikel.a ... uppe=20484
schorschla

Beitrag von schorschla »

schon heftig. wenn ich sehe, dass dworschak und ben neticha gehen sollen (wollen?) ist man anscheinend der meinung auch ohne die zwei qualität genug zu haben. und in der abwehr wird denk ich auch noch der ein oder andere gehen müssen (wollen?) - bei der überbesetzung...

na ja, die vier punkte haben wir ja schon... und wo sind die zwei anderen :cry:
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Regensburg/Münster: Zweiter Weggang nach Enrico Kern - 10.01.2006 15:52
Gibson wechselt zum SCP

Wechselt von Jahn Regensburg zu Preußen Münster: Grover Gibson.Süd-Regionalligist SSV Jahn Regensburg verliert nach Torjäger Enrico Kern (zu Zweitligist Hansa Rostock) einen weiteren Akteur: Am Dienstag unterschrieb Mittelfeldspieler Grover Gibson beim Nord-Regionalligisten Preußen Münster einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007.

Damit gab Preußen Münster den zweiten Neuzugang in der Winterpause bekannt. Anfang des Jahres stieß bereits Robert Niestroj (UMF Grindavik, Island) zum SCP.

Der Vertrag des gebürtigen US-Amerikaners Grover Gibson gilt allerdings nur für die Regionalliga. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler war bereits bei den Amateuren des VfB Stuttgart, beim FC Augsburg, beim 1. FSV Mainz 05 sowie in Elversberg aktiv. Im Trikot der Rheinhessen kam er in der Saison 2002/03 auch zu vier Einsätzen in der Zweiten Liga.

Preußen Münster belegt in der Nord-Staffel der Regionalliga mit 16 Punkten derzeit den vorletzten Tabellenplatz. Mit Hans-Werner Moors soll nun ein alter Bekannter auf der Trainerbank den Abstieg verhindern.
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Wopo
Beitrag von Wopo »

Tobias Rathgeb wechselt vom VfB II zu Rostock:

Ohne große Verletzungssorgen und deshalb nach Plan verläuft das derzeitige Trainingslager des VfB in Dubai. Lediglich Boris Zivkovic (fiebrige Erkältung) und Marco Streller (Nagelbettentzündung) mussten etwas kürzer treten. Der Schweizer verzichtete deshalb zuletzt auf das Testspiel gegen den Dubai Sports Club (7:0), absolvierte aber die übrigen Einheiten in vollem Umfang. Dies galt bis zum gestrigen Dienstag auch für Tobias Rathgeb. Der 23-Jährige trainierte gestern letztmals mit der Trapattoni-Elf und wechselte am Nachmittag das Quartier. Rathgeb wird dem VfB mit sofortiger Wirkung den Rücken kehren und zum Zweitligisten FC Hansa Rostock wechseln, der ebenfalls in Dubai sein Trainingslager absolviert. Bevor seine alten Kollegen gestern in den freien Nachmittag durchstarteten und sich beim Shoppen, Golfspielen, bei einer Wüstensafari oder bei e inem Bootstrip von den Strapazen der vergangenen Trainingstage erholen konnten, verabschiedete sich Tobias Rathgeb noch schnell von ihnen und machte sich anschließend auf ins Rostocker Quartier. Beim FC Hansa wird Rathgeb einen Vertrag bis 2008 erhalten. Der Mittelfeldspieler sagte zu seinem Wechsel: "Ich habe in Rostock die Chance, in der zweiten Liga zu spielen und mich so weiter zu verbessern. Der Wechsel ist für meine persönliche Entwicklung sehr wichtig."
schorschla

Beitrag von schorschla »

will rostock nicht vielleicht auch noch salif keita aus koblenz oder unseren mika 8O da bin ich ja mal gespannt.

wenn jetzt auch noch gomez (fürth?) geht bleibt in stuttgart im sturm auch nicht mehr viel... mika wirds freuen :wink:

meiner meinung nach hat es bisher lediglich hoffenheim geschafft, sich anständig zu verstärken. koblenz und riedl (lautern) scheint ne luftblase, elversberg und wehen bleibt abzuwarten.

worauf ich gespannt bin ist der zweikampf zwischen hoffenheim und darmstadt um den zweiten platz...

ach ja, augsburg hat sich (natürlich) auch noch gut verstärkt...
schorschla

Beitrag von schorschla »

interessante analyse... geklaut von "kleiner bembel" im forum von fussballstammtisch.de

vor allem die einleitung stimmt irgendwie nachdenklich, wenn man sieht dass es durchaus viele vereine gibt, die sich durch solche semiprofessionellen (denk-)fehler (es wird schon gehen und dann harakiri nachdem es doch nicht ging) ins verderben gestürzt haben und stürzen werden....

ZITAT BEMBEL:

fakt ist, dass der verein 2 jahre massive problem hat und hatte. diese wurden ausgelöst durch einen nicht für möglich gehaltenen erfolg im ersten aufstiegsjahr, wo die mannschaft unmögliches leistete (ungeschlagen durch eine ganze saison uund meister trotz 7-punkteabzug aufgrund eines lächerlichen formfehlers). leider kam nach der euphorie die ernüchterung.......das umfeld und auch letztlich der gesamt verein konnte dem erfolg nicht schritthalten. bemühte und engagierte, ehrenamtliche personen wollten und haben den verein geführt und waren dazu, im nachhinein!, leide rnicht in der lage. das geld wurde knapp, der erfolg blieb leider aus, sponsoren sagten zugesagte und fest eingeplante gelder dann doch ab und es begann ein rad ins andere zu greifen. fatal wurde es als der ehemalige präsident kopp mit aller gewalt den wiederaufstieg anpeilte und sich da spätestens auf die falschen zusagen verließ bzw. äusserst blauäugig leeren versprechungen auf dem leim ging. es wurde ein topteam zuusammengekauft (welches in der jetztigen rl mit sicherheit zwischen platz 7 - 13 stehen würde!) und als das geld ausging, fiel das ganze, wacklige gebilde zusammen und der verein (1.mannschaft) stand vor dem aus, weil durch ausgebliebene sponsorengelder, falschkalkulationen und andere fehler der etat nicht mehr gedeckt war. an dieser stelle gab es dann 2 alternativen:

1. insolvenz, auflösung des gesamtvereins
2. bürgschaft eines solventen partners über einen kredit bei einer bank. diese bürghschaft und nicht den kredit!!! übernahm die stadt eschborn. das vorgelegte finanzierungskonzeot überzeugte wohl damals die pol. gremien und entscheider.

bis zu diesem zeitpunkt ist kein einziger cent! öffentlicher gelder in den verein geflossen bzw. zur tilgung von schulden benutzt worden. dies wäre erst der fall gewesen , in dem moment der verein 1.fc. eschborn nicht mehr in der lage gewesen wäre seinen kreditrückzahlungen an den/die kreditgeber nachzukommen.

das ist fakt und nichts anderes!

der kader wurde ausgedünnt und leistungsträger mussten/wurden abgegeben werden oder verliessen den verein für lukrativere angebote (z.b. sead mehic). das ist zwar nicht schön, aber nunmal normal bei leuten die davon leben?!

dies führte dazu, dass die aktuelle mannschaft kein rl-niveau hat und chancenlos ist. leider blieben überraschungscoups bei zugängen aus, d.h. keiner der zugänge erwies sich als verstärkung, zu dem schwächelten noch vorh. leistungsträger aus der vorsaison bzw. sind nicht mehr in der lage die erforderlichen leistungen in der rl zu bringen oder abzurufen. dies ist sicherlich der sportlichen führung anzulasten, dass dies nicht erkannt wurde oder ein geschickteres händchen bei neuverpflichtungen bewiesen wurde, wie es seinerzeit z.b. a.marzban mit seinen verpflichtungen hatte. denn zur erinnerung, damals waren es hessen kassel und der fsv frankfurt, die mit hohen etats und ehem. ligaspielern den erfolg erzwingen bzw. "erkaufen" wollten...........nur davon will heute ja auch keiner mehr was wissen .-)

durch den sportlichen niedergang, ausbleibendes interesse, querelen, führungsschwäche usw. war der verein zur winterpause 2005/06 nun erneut in der position, dass es ohne einen befreiungsschlag dazu gekommen wäre, dass der verein insolvenz hätte anmelden müssen!

wenn es dazu gekommen wäre, und nur dann, hätte die stadt für den kredit in kompletter höhe bürgen müssen!

das es dazu nicht kam ist der verdienst des erwähnten herrn davidoff. jetzt kann man an dieser stelle wieder spekulieren und wilde mafia-phantasien anstellen. ich beschränke mich auf die fakten:

- die bürgschaft ist abglöst
- alle verbindlichkeiten der 1. mannschaft (z.b. ausstehende gehälter an ex-trainer) sind bezahlt
- alle verträge mir aktuellen neuzugängen gelten für rl und oberliga
- es wurde ein sportlicher manager eingestellt
- es wird ein neuer geschäftsstellenleiter eingestellt
- es wurde mit dem trainer und co-trainer bis 2007 verlängert (beide ligen)
- der etat ist für die saison 2005/2006 und 2006/2007 bereits bestellt

soviel einfach mal zu den fakten. sicher kann man äusserst kontrovers über bestimmte personen diskutieren (z.b. die rückkehr von m.anicic!) und hier gibt es auch intern weitaus mehr negative als postive stimmen, doch sollten alle die den finger heben und moralapostel spielen sehr vorsichtig sein, es ist nunmal ein saugeschäft geworden und kein verein lebt von den zuschauereinnahmen! schon garnicht in der regionalliga.

und mal mit ein bißchen augenzwinckern........wie sagte schon ein berühmter zeitgenosse "egal was sie schreiben, hauptsache mein name ist richtig geschrieben" .-)
Locke

Beitrag von Locke »

schorschla hat geschrieben:worauf ich gespannt bin ist der zweikampf zwischen hoffenheim und darmstadt um den zweiten platz...
Aus Sicht der Vereine, die vorhaben, in der kommenden Saison den Aufstieg in die 2. Liga ernsthaft anzugehen - ich nenne keine Namen :wink: - kann man eigentlich nur hoffen, dass es Hoffenheim in dieser Saison schon schafft. Die würden bestimmt in der nächsten Saison mit 'nem (beinahe) Zweitligakader antreten - Mäzen Hopp wird versuchen (mit den ihm reichlich zur Verfügung stehenden Mitteln), "seine" Mannschaft so zu verstärken, dass sie ein vielleicht übermächtiger Gegner in der RL Süd wird.

Ich weiß, dass Hoffenheim nicht gerade der größte Sympathieträger der Liga ist. Wirkliche "Tradition" hat der Verein nun ja auch wirklich nicht. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Hoffenheim immerhin eine offensichtlich sehr gute Nachwuchsförderung betreibt. Die A-Junioren spielen in der Bundesliga Süd/Südwest, die B-Junioren in der Regionalliga Süd und die C-Junioren in der Verbandsliga Nordbaden. Und einen solchen Gönner wir Hopp, der für sein "Hobby" lebt und nebenbei mit seinen Millionen noch die ganze Region fördert, würden sich viele Mannschaften wünschen.

@ schorschla: Ich denke, auch bei Eschborn kann man durchaus davon sprechen, dass sie sich verstärkt haben. :wink: Alles andere wäre ja auch kaum möglich.

Zu unseren (anderen) "Abstiegskonkurrenten": Trier hat Bediako (Alemania Aachen) sowie Stuff und Buljan (beide 1.FC Saarbrücken) verpflichtet und sich damit möglicherweise verstärkt, oder (Namen sagen mir nix)? Ansonsten eher Fehlanzeige, aber auch wir können ja bei unserem Kader im Moment nicht wirklich von einer "Verstärkung" sprechen, die Driller ohne Probleme kompensieren kann. Aber mal abwarten, vielleicht liege ich ja falsch.
schorschla

Beitrag von schorschla »

ups, habe vorhin vergessen anzumerken, dass ich damit nur die spitzenmannschaften meinte :oops:

unsere konkurrenten im abstiegskampf haben bisher alle - regensburg mit fragezeichen - ihre klasse gehalten oder sich verstärkt.

eschborn - is ja nicht schwer sich zu verstärken....

trier: stuff muss n guter sein, bediako sowieso. buljan kenn ich nicht - kriegt aber ganz gute vorschußlorbeeren seitens der fans... denke nicht, dass es trier derbröselt...

regensburg musst abwarten. die verlieren mit kern natürlich ihr herzstück. allerdings haben sie mit kern, grover gibson (münster) soweit ich weiß auch basler (unabhängig von seinem engagement beim atsv w.) drei leute von der gehaltsliste streichen können. es sollen dafür ja drei neue spieler kommen.

pfullendorf dürfte es schwer haben.

1860 hat mit galuschka einen verloren, der ihnen nur bedingt weh tut. abzuwarten bleibt, was mit lance davids (fürth?) und nicky adler (profis) wird. sollten die zwei auch noch gehen hat 60 n kardinalstürmerproblem. ausser agostino und noch einer von oben helfen dauerhaft aus...

lautern 2 halt ich für unberechenbar. wie wir aus nürnberger zeiten wissen, hält wowo ja große stücke auf seine zweite mannschaft. dementsprechend wird er versuchen, über leihgaben von oben (SFORZA???????, RIEDL?????, SEITZ????? und die anderen vier abschußkandidaten sowie die jeweiligen bankspieler der ersten) den klassenerhalt sicherzustellen

bayern 2 wird mit dem abstieg soviel zu tun haben wie mir mit dem aufstieg in der saison....

aalen? aalen? aalen? die drei großen fragezeichen. wenn die zweiten mannschaften aufrüsten (aufgerüstet werden) neben uns und regensburg für mich der "geheimtip" wenn es darum geht hinten reinzurutschen...

dessen sollte man sich klar sein: eine niederlage (bei zuhause ungeschlagenen) stuttgartern, nur ein punkt gegen karlsruhe und vielleicht nur einer in lautern - was nichts überraschendes wäre... - dann kann es passieren, dass wir statt sieben nur noch vier oder gar zwei punkte abstand auf den abstiegsplatz haben. aber was red ich für nen scheiß 8)
Locke

Beitrag von Locke »

schorschla hat geschrieben:1860 hat mit galuschka einen verloren, der ihnen nur bedingt weh tut. abzuwarten bleibt, was mit lance davids (fürth?) und nicky adler (profis) wird. sollten die zwei auch noch gehen hat 60 n kardinalstürmerproblem. ausser agostino und noch einer von oben helfen dauerhaft aus...

lautern 2 halt ich für unberechenbar. wie wir aus nürnberger zeiten wissen, hält wowo ja große stücke auf seine zweite mannschaft. dementsprechend wird er versuchen, über leihgaben von oben (SFORZA???????, RIEDL?????, SEITZ????? und die anderen vier abschußkandidaten sowie die jeweiligen bankspieler der ersten) den klassenerhalt sicherzustellen

bayern 2 wird mit dem abstieg soviel zu tun haben wie mir mit dem aufstieg in der saison.
Tja, so sieht's leider aus. Diese Teams können sich immer ein paar "Aushilfen" von oben ausleihen, wenn's eng wird. Und ich bin sicher, dass sie das tun werden.

schorschla hat geschrieben:aalen? aalen? aalen? die drei großen fragezeichen.
Aalen hat Ronny Jank vom VfL Osnabrück (RL Nord) geholt, der dort aber lediglich 2x eingewechselt wurde. Also wohl kaum "die" große Verstärkung.

schorschla hat geschrieben:wenn die zweiten mannschaften aufrüsten (aufgerüstet werden) neben uns und regensburg für mich der "geheimtip" wenn es darum geht hinten reinzurutschen...

dessen sollte man sich klar sein: eine niederlage (bei zuhause ungeschlagenen) stuttgartern, nur ein punkt gegen karlsruhe und vielleicht nur einer in lautern - was nichts überraschendes wäre... - dann kann es passieren, dass wir statt sieben nur noch vier oder gar zwei punkte abstand auf den abstiegsplatz haben. aber was red ich für nen scheiß 8)
Wenn des der Präsident hört!!! 8) 8) 8)
Des grenzt schon fast an Majestätsbeleidigung und Frevel, wo der doch beschlossen hat, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Und da kümmern doch net solche Kleinigkeiten, ob wir Spiele gewinnen oder verlieren, wenn wir eh' 3. bis 9. werden. Der Präsi hodd's g'socht, basta. 8) 8) 8)
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich hob ja nix davon gsocht, dass wir danach kan punkt mehr abgehm 8O

musst mi scho zuend schreim losn... :wink:

uner präse hod scho immer (na ja, fast) recht ghabt...
schorschla

Beitrag von schorschla »

aber merke eines: lese den kicker immer sorgfältig von hinten bis vorn ehe du analysierst.

da ich den kicker von vor einer woche gerade gelesen hab 8O - und zwar den zweitligateil - revidiere ich meine einschätzung hinsichtlich der 60er.

christian holzer ist zur spvgg unterhaching gewechselt.

meiner meinung nach verliert das team damit ihr absolutes herzstück und sollte sich schon mal intensiv mit der bayernliga befassen...

die entscheidung der 60er ist mir absolut schleierhaft, da er auch keine mordsablöse gebracht haben dürfte (er ist über 23). wenn dann hätten sie ihren kapitän, dienstältesten spieler und einen der wenigen echten löwen vor der saison schon ziehen lassen können. aber in der situation 8O 8O 8O
Locke

Beitrag von Locke »

Eschborn will's wirklich noch mal wissen.

FNP vom 12.01.06
Anicic ist da, Scheer testet jungen Stürmer
Eschborn. Seit gestern ist es perfekt. Michael Anicic kehrt zum 1. FC Eschborn zurück. Der 31 Jahre alte Spielmacher aus Kelkheim unterschrieb gestern ebenso seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten wie Baldo Di Gregorio. Der 22-Jährige, der in der Jugend bei Eintracht Frankfurt aktiv war und in der U 19-Nationalmannschaft zum Einsatz kam, kann in der Abwehr oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Gestern Abend hoffte Manager René Deffke noch, die letztenModalitäten für die Vertragsunterschrift von Abwehrspieler Marko Kück (29, zuletzt RW Essen) geklärt zu haben. Noch immer sind die Planungen des Vereins aber nicht abgeschlossen. Mit Genehmigung des Bonner SC trainiert derzeit Bernd Eigner (33 Jahre, Abwehr) in Eschborn, zudem will Scheer am Sonntag im Testspiel gegen Viktoria Griesheim (14.30 Uhr in Rüsselsheim, Sportanlage Am Ostpark) Dejan Stankovic testen. Der 20 Jahre alte Stürmer spielte zuletzt in der Schweiz und ist zur Zeit im Probetraining in Eschborn.

(...)

Quelle: http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... id=2712759
schorschla

Beitrag von schorschla »

wie kann es bitte sein, dass ein bernd eigner (als gebürtiger bamberger) dahin gehen könnte....?

langsam nerven die mich 8O
Locke

Beitrag von Locke »

schorschla hat geschrieben:wie kann es bitte sein, dass ein bernd eigner (als gebürtiger bamberger) dahin gehen könnte....?
Naja, der Bamberger an sich ist halt weltoffen, tolerant und schreckt selbst vor Frankfurter Vorort-Hochhaussiedlungen ("nuuch a weng hea wie unsa Dom") nicht zurück. :wink:
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich bin froh, dass wir das Spiel in Eschborn noch vor der Winterpause hatten.
Antworten