Neuverpflichtungen
-
Altstadt Geist
-
Locke
Lettieri: „Nur Nachteile für uns”schorschla hat geschrieben:morgen gibts nen interessanten bericht im kurier darüber. mit namen und interessanten aussagen vom präsidenten.
SpVgg-Trainer sieht den voraussichtlichen K.o. des Klassenkameraden FC Eschborn mit gemischten Gefühlen
25.01.2006 16:14
Fussball
Von Herbert Steininger
Dem voraussichtlichen K.o. der Hessen sieht SpVgg-Trainer Gino Lettieri mit gemischten Gefühlen entgegen. „Daraus ergeben sich für uns nur Nachteile.” Der 39-Jährige zählt auf: „Zum einen bekommen wir die vier Punkte abgezogen, die wir gegen die Eschborner geholt haben, zum anderen können sich die Mannschaften, die künftig gegen uns spielen, noch mehr reinhängen, weil sie danach spielfrei sind.” Doch noch nicht genug: „Die Eschborner haben sich ja in der Winterpause derart verstärkt, dass sie durchaus in der Lage gewesen wären, den einen oder anderen unserer Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg zu schlagen.”
Die einzige Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg, die von einem Eschborner Ausstieg profitiert, ist Ex-Zweitligist Eintracht Trier. Die Moselstädter würden zwar an vorletzter Position verbleiben, der Abstand zum rettenden Ufer (Rang 14), auf dem derzeit die Reserve des TSV 1860 München steht, würde sich für sie von vier auf lediglich zwei Zähler verkürzen. Der Vorsprung der Altstädter auf den ersten Abstiegsplatz, den dann FC Kaiserslautern II einnähme, verkleinert sich um zwei auf fünf Punkte. „Das könnte noch einmal eng werden”, meinte Lettieri.
Weiterer Neuzugang?
Der Eschborner Rückzug brächte natürlich auch personelle Veränderungen bei den Hessen mit sich. Es ist anzunehmen, dass sich der Kader in alle Winde verstreut - und ein Wind könnte auch einen Spieler nach Bayreuth wehen. Die Altstädter haben großes Interesse daran, den zweitligaerfahrenen Abwehrspieler Ousseynou „Pap” Dione unter Vertrag zu nehmen. SpVgg-Präsident Heinz Wicklein bestätigte, dass es Gespräche mit dem 1,95 m großen, 32-jährigen Abwehrrecken gäbe. „Wir haben zwar gesagt, dass wir unseren Kader bei 22 Spielern belassen wollen, aber der momentan 22. Mann, Markus Goller, wird wohl in dieser Saison krankheitsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommen und steht derzeit auch nicht auf unserer Gehaltsliste. Es wäre also Platz für einen weiteren Spieler”, gab Wicklein zu verstehen. Allerdings würden die Altstädter den bereits beim SF Siegen, Hannover 96 Amat., Wacker Burghausen und Jahn Regensburg tätigen Defensivkünstler nur verpflichten, wenn seine Forderungen in einem erträglichen Rahmen bleiben: „Die Summen, die Eschborn gezahlt hat, können wir nicht aufbringen.”
Der Altstädter Chef stellt noch eine weitere Bedingung: „Unser Trainer muss entscheiden, ob uns Dione auch in der nächsten Saison helfen kann. Mit dem derzeitigen Kader sollten wir den Klassenerhalt schaffen. Doch in der kommenden Serie wollen wir vom ersten Spieltag an um den Aufstieg mitspielen.”
JAAAA!!!! Her mit PAP!
PRO PAP, PRO KLASSENERHALT!
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
katinka
jetzt muss ich mich auch mal zum Thema Eschborn äußern:
also im ersten Moment hätte ich mir ja in die Hose pinkeln können vor Schadenfreude
Sorry wegen den drei Fans, die ich im Dezember bei dem Spiel Eschborn-Bayreuth kennengelernt habe: die tun mir echt leid, weil sie so tapfer und ja auch sehr nett sind.
Aber: weil ich es natürlich a...geil finde, dass mein Freund Anicic (ich war tatsächlich einer der wenigen, die von Anfang an gesagt haben: "oh nein, bitte nicht (wieder) den Anicic!" - während das halbe Böllenfalltor in Exstase geraten ist, dass "unser aller Michael" wieder in Darmstadt spielt!) mal wieder richtig auf die Schnauze gefallen ist mit seiner "Wechselpolitik"!
Aber letztendlich sind wir (also Darmstadt und Bayreuth) ja nur die Verlierer bei der ganzen Sache. 6 Punkte Abzug für uns, 4 Punkte Abzug für euch. Das wirbelt die ganze Tabelle noch mal ordentlich durcheinander. Zumal es ja Vereine gibt, die noch gar nicht gegen Eschborn gespielt haben! z.B. Augsburg. Ok, nicht, dass die bei uns oder euch ausschlaggebend wären. Aber Fakt ist, dass wir trotzdem gegenüber Augsburg 4 bzw. 6 Punkte verlieren.
Ist schon scheiße, wie das Ganze gelaufen ist!
also im ersten Moment hätte ich mir ja in die Hose pinkeln können vor Schadenfreude
Sorry wegen den drei Fans, die ich im Dezember bei dem Spiel Eschborn-Bayreuth kennengelernt habe: die tun mir echt leid, weil sie so tapfer und ja auch sehr nett sind.
Aber: weil ich es natürlich a...geil finde, dass mein Freund Anicic (ich war tatsächlich einer der wenigen, die von Anfang an gesagt haben: "oh nein, bitte nicht (wieder) den Anicic!" - während das halbe Böllenfalltor in Exstase geraten ist, dass "unser aller Michael" wieder in Darmstadt spielt!) mal wieder richtig auf die Schnauze gefallen ist mit seiner "Wechselpolitik"!
Aber letztendlich sind wir (also Darmstadt und Bayreuth) ja nur die Verlierer bei der ganzen Sache. 6 Punkte Abzug für uns, 4 Punkte Abzug für euch. Das wirbelt die ganze Tabelle noch mal ordentlich durcheinander. Zumal es ja Vereine gibt, die noch gar nicht gegen Eschborn gespielt haben! z.B. Augsburg. Ok, nicht, dass die bei uns oder euch ausschlaggebend wären. Aber Fakt ist, dass wir trotzdem gegenüber Augsburg 4 bzw. 6 Punkte verlieren.
Ist schon scheiße, wie das Ganze gelaufen ist!
-
schorschla
-
schorschla
-
schorschla
-
Tino
Ja er kommt
Jungs,
ich dürft Euch freuen, der Pap kommt und hat schon unterschrieben.
Die Quelle ist auch zuverlässig. Jetzt steht die Abwehr bombensicher.
ich dürft Euch freuen, der Pap kommt und hat schon unterschrieben.
Die Quelle ist auch zuverlässig. Jetzt steht die Abwehr bombensicher.
Wir meng die Oltstodt jawoll!
-
DI STEFANO
Tino
Pap ist da!
Also,
ich war heute nur mal beim Massieren, wo auch unsere Jungs jetzt neu
hingehen und da hab ich es auch einer guten Quelle erfahren...
Wir meng die Oltstodt jawoll!
-
Locke
Re: Pap ist da!
Jaja, die Mädels in der Markgrafenallee wissen halt Bescheid...Tino hat geschrieben:Also,
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.