Lizenz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Beitrag von schorschla »

die strafe der fusion....

oder fängt spvgg hof mit b an 8)
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ja :lol:
Aber jetzt lasst es mal wieder Gut sein, es hat sich ja jeder schon mal getäuscht von uns oder ?Also Matthias,net sauer sein,
aber hier im Forum hat man es eben ab und zu mit Arschgeigen zu tun. :lol: Laß Dich also nicht entmutigen,und schreib ruhig weiter Deine Meinung.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

ich dachte immer in den DFB-Pokal kommt man nur über das Pokalfinale der Finalpokale
katinka

Beitrag von katinka »

DI STEFANO hat geschrieben:Ja :lol:
Aber jetzt lasst es mal wieder Gut sein, es hat sich ja jeder schon mal getäuscht von uns oder ?Also Matthias,net sauer sein,
aber hier im Forum hat man es eben ab und zu mit Arschgeigen zu tun. :lol: Laß Dich also nicht entmutigen,und schreib ruhig weiter Deine Meinung.
@ di Stefano:
aha, Arschgeigen; schoooo klaaar....
DU kriegst definitiv kein Bier von mir, wenn wir uns am 27. Mai zum Pokalfinale Darmstadt - Bayreuth sehen :D
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Dess wärn ma scho säng :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Wirtschaftsprüfer gibt positives Signal
28.02.2006 18:03
Es geht um die Lizenz für das nächste Jahr: Heute müssen die Altstädter ihre Unterlagen beim DFB vorlegen

fussball
Von Herbert Steininger
Denn an diesem Mittwoch ist Stichtag beim Deutschen Fußballbund, was die Abgabe der Unterlagen bezüglich des finanziellen Unterbaus betrifft. Der Präsident der SpVgg Bayreuth, Heinz Wicklein, wird sich jedenfalls heute persönlich auf den Weg nach Frankfurt machen, um - wie schon im vergangenen Jahr - den Verantwortlichen in der Otto-Fleck-Schneise die abgeschlossenen Sponsoren-Verträge und andere Papiere zu überstellen.

Muss man sich Sorgen machen? „Geht es nach unserem Wirtschaftsprüfer, müssen wir nichts befürchten. Ich habe ein gutes Gefühl, dass es mit der Lizenzerteilung wieder klappt”, gab sich Wicklein bekannt optimistisch: „Wir haben alle unsere Sachen erfüllt, ich sehe kein Problem.”

Und das größte ist derzeit offenbar aus der Welt geschafft: Hauptsponsor Domo ist nach Wickleins Worten eigenständig geblieben, wurde nicht verkauft. Eine endgültige Entscheidung, wie es mit der Kunstfaserfirma weiter geht, fällt Mitte März. „Wenn dann der Geschäftsführer selbst entscheiden kann, mache ich mir keine Sorgen mehr. Und ich habe bereits positive Signale bekommen.” Ein unterschriebenes Dokument liegt vor, wird auch in Frankfurt Bestandteil der Altstädter Unterlagen sein.

150 000 Euro fehlen

Vor Saisonbeginn hatte Wicklein betont, dass sich die SpVgg Bayreuth finanziell keine Sorgen machen müsste, wenn alle Gönner und Sponsoren ihren Verpflichtungen nachkommen. Wurden diese Abmachungen auch eingehalten? „Im Großen und Ganzen ja”, gestand Wicklein: „Es fehlen derzeit aber noch 150 000 Euro. Und das sind meist Firmen in unserer Stadt. Dafür habe ich sogar ein Stück weit Verständnis, denn die wirtschaftliche Lage ist nach wie vor nicht gerade rosig.”

Diese finanzielle Lücke musste Wicklein dem DFB offen legen und eine Erklärung abgeben, dass sie bis zum 30. April geschlossen wird. „Derzeit bin ich am Eintreiben dieser Außenstände und ich habe schon bei diversen Partnern Erfolg gehabt. Sollte ich bis dahin negative Bescheide bekommen, müsste ich gegebenenfalls selbst einspringen.”

Noch kein Nachholtermin

Was das am letzten Wochenende ausgefallene Heimspiel der SpVgg Bayreuth gegen den Karlsruher SC angeht, steht ein Nachholtermin noch aus. Ganz im Gegensatz zur zweiten ausgefallenen Partie zwischen der Reserve des FC Bayern München und der SC Pfullendorf: Der Süddeutsche Fußballverband setzte das Duell der beiden Altstädter Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt bereits für heute um 18 Uhr wieder an.

Quelle: Nordb. Kurier
sam

Beitrag von sam »

Carvetto hat geschrieben:... Sollte ich bis dahin negative Bescheide bekommen, müsste ich gegebenenfalls selbst einspringen.”...

Schee :!: :lol: :lol:

So is er halt - unser Präse!!! Immer hart am Wind und das letzte Hemd für die Oldschdod. Vorbildlich.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
ESVTOM

Beitrag von ESVTOM »

Also ich weiß ja nicht. Wenn man bedenkt das aus den Zuschauerzahlen ein Überschuß von etwa 80 000 Euro vorhanden müßte und dann trotzdem schon wieder von einer 150 000 Euro Lücke geredet wird.........

Für Driller gabs ja sicher auch einige Euros die die zwei neuen wohl nicht aufgebraucht haben. Macht unterm Strich min. 230 000 Euro miese.

Da müssen aber mehr als nur ein oder zwei Sponsoren ihren Verpflichtungen nicht nachkommen!!!???
schorschla

Beitrag von schorschla »

80000 überschuß aus zuschauereinnahmen musst du mir erklären...

driller gabs nicht viel...

und 150000 mies sind 150000 mies und nicht 230000??? oder?

wenn dann muss die rechnung schon heißen: 230000 minus 80000 sind 150000 mies....

es interessiert schließlich nicht, was beim dfb angegeben wurde, sondern was tatsächlich kalkuliert (intern) wurde. und da fehlen 150000. nicht bei der dfb-rechnung...

in den vermeintlichen 80000 überschuß sind übrigens dauerkarteninhaber, schiedsrichter und umsonst-reingeher (behinderten-begleitpersonen, gegnerische freikarten etc.) mit drin, die bei jeder zuschauerzahl angegeben werden....
ESVTOM

Beitrag von ESVTOM »

Und bei kalkulierten 1600 ist diese Personengruppe ( dauerkarteninhaber, schiedsrichter und umsonst-reingeher behinderten-begleitpersonen, gegnerische freikarten ) wohl nicht eingerechnet???

Tatsache ist doch wohl das mit 1600 kalkuliert wurde und knapp 2500 im Schnitt kammen. Macht einen Überschuß von ca. 900 pro Spiel. Den Rest erledigt der Taschenrechner!

Und der Satz ( wenn dann muss die rechnung schon heißen: 230000 minus 80000 sind 150000 mies... ) ist ja wohl einfach nur Spitzfindig.

Ich denke du hast schon verstanden wie das gemeint ist!
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

150000 € ist ja im Fussball nicht grade die Welt, da müssen halt die Fans die sich ja nur ne Stehkarte kaufen um sich a Bierla mehr zu gönnen halt zukünftig nochmals 40-50 pro Spiel mehr kaufen. Was ist das bisschen Geld schon im Vergleich zu den anderen Problemen, die den Verein in den Ruin treiben: die Jugendabteilung gewinnt nicht, Studenten und Schüler bekommen keine Freikarten, man hat keinen Manager, keine Vereinshomepage, keine Nationalspieler wurden in der Winterpause verpflichtet, noch kein 60000 Zuschauer fassendes Fussballstadion steht und Bayreuth hat sich noch net in SpVgg Gelbschwarzgelb Oldschdod umbenannt, da schaut man schon neidisch auf die anderen Vereine in Oberfranken. Kommts mir nur so vor oder hat sich das Rumgejammer seit dem Aufstieg in die RL verdreifacht?
schorschla

Beitrag von schorschla »

kalkuliert wurde mit 2000... und tatsächlich im stadion sind 2500 gewesen.

in den 2500 zuschauern sind halt (leider) auch die nichtzahler dabei... und diese zahl steigt mit jeder liga an...

aber egal: es ist de facto ein minus von 150000 lt. dem präse da. ich gehe davon aus, dass das die zahl ist, die zum kalkulierten etat fehlt. wie auch immer die zustandekam.

war nicht böse gemeint... aber es kam mir so vor (kommt es mir immer noch :wink: ) also ob du zuviel und zulang auf eishockey warst... und nicht jeder wirtschaftet (gottseidank) soooooooooo schlecht...

wenngleich jeder hier weiß, dass es bei der oldschdod auch nie rosig aussah und wohl auch nie aussehen wird. aber von der pleite sind wir immer noch sehr weit entfernt...
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

bkkrh: Herrlicher Beitrag, Du hast so recht!
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
ESVTOM

Beitrag von ESVTOM »

Ich hab meine Infos ja nur aus der Presse, aber ich wiederhole.
Kalkuliert wurden 1600 !!!!
Die 2000 sind eine Wunschzahl unseres Präsidenten, aber auch die wurde ja zum Glück deutlich übertroffen!

Und wieso sind bei den 2500 die Nichtzahler etc. dabei.
Hier gibt es offentsichtlich völlig unterschiedliche Aussagen und Meinungen.
Viele behaupten sogar das bei den 2500 nicht mal die Dauerkarten dabei sind. Der Schnitt damit also noch höher liegen würde.

Wäre nicht schlecht wenn mal jemand was dazu sagen würde der da 100% bescheid wieß!
schorschla

Beitrag von schorschla »

im offiziellen dfb-papier stehen 2000... fakt....

in den 2500 sind die dauerkarten mit drin.

100% weiß das nur anton fröhlich... und der präsident... beide leider nicht online.
Antworten