Lizenz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Gegen Bayern München II waren alleine 200 (!) Schiris im Stadion, die keinen Furz Eintritt zahlen - noch Fragen Kienzle? 8O Das heißt im Klartext, jeder 20. war ein Schwarzkittel. Sorry, wenn sich jetzt jemand aus der Zunft auf die Pfeife getreten fühlt.

Und die vermeintlichen 900+ pro Spiel kann man sich schnell abschmínken. Wichtig ist vielmehr, wie hoch der durchschnittliche Eintrittspreis pro Zuschauer (Kinder, Rentner, Schüler, Studenten, Frauen etc. etc. zahlen ja nicht voll) ist. Es ist nicht wichtig, was auf dem Papier steht, sondern was nach dem Spiel in der Kasse ist, capito :!: :roll:

Mich regt die endlose Rumrechnerei jetzt schon wieder auf!!

Sorry.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Mich regts genauso auf.Aber was mir zu denken gibt ist schorschlas aussage:100% weiß das nur anton fröhlich... und der präsident... beide leider nicht online.
Und ich hätte wetten können das des der schorschla auch zu 100% gewußt hat. 8O
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
ESVTOM

Beitrag von ESVTOM »

Natürlich zählt das was am Ende in der Kasse ist. Völlig richtig.

Aber soweit ich weiß sind die offiziellen Zuschauerzahlen auch die relevanten fürs Finanzamt!!

Also warum sollte sich ein Verein dann selber bescheißen wenn er offiziell 3500 angibt davon aber mehrere Hundert aus welchen Grund auch immer gar nicht bezahlt haben und am Ende nur, was weiß ich, 3023 glöhnt haben
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Da Dir das hier im Forum anscheinend niemand so genau erklären kann,weil es eben auch niemand zu 100% weiß,schlag ich Dir vor einfach mal beim Präsidium direkt nachzufragen,oder eben bei der Jahreshauptversammlung im Mai die Vorstandschaft danach zu fragen.(Vorausgesetzt das Du Mitglied bist)Ansonsten finde ich diese Diskussion hier schon mehr wie überflüssig,da wir dieses Thema schon oft genug ergebnislos bearbeitet haben.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

danke di stefano. und nebenbei bemerkt: depp :wink:

apropos: eines, esv-tom, musst du mir noch erklären. hab gestern abend deine bisherigen einträge mal überflogen. was für einen narren hast du an zuschauerzahlen gefressen? übers sportliche kommt von dir kaum was, jeder zweite eintrag dreht sich um die leute, die kommen (oder auch nicht)....
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:... was für einen narren hast du an zuschauerzahlen gefressen? übers sportliche kommt von dir kaum was, jeder zweite eintrag dreht sich um die leute, die kommen (oder auch nicht)....

Gebranntes Kind scheut das Feuer! 8O
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
BTMarco

Beitrag von BTMarco »

Ich muss mich jetzt auch einmal dazu äußeren.

150.000 fehlen na und!!! Entscheidend für den Verein ist die nächste Saison. Ich glaube nämlich genauso wie Schorschla, dass die jetzigen Spieler teuerer werden und die Einnahmen nicht unbedingt größer.
Schon aus diesem Grund bleibt dem Präse eigentlich nichts anderes übrig, positive Stimmung zu verbreiten und vor allem auch den Aufstieg für die nächste Saison anzupeilen. Es dürfte wohl jedem klar sein, was passiert wenn das nicht klappt. Ich denke das weiss auch der Präse.
Also hoffen wir mal das alles gut geht.
Ralph

Beitrag von Ralph »

Nochmal zum kalkulierten Zuschauerschnitt.

Es wurden 2000 angegeben. Dies wurde vom DFB anfänglich auf 1200 reduziert, ehe dann vom Verband doch die 2000 akzeptiert wurden.

Der Ralph
schorschla

Beitrag von schorschla »

danke ralph. zufrieden tom?
Ich hab meine Infos ja nur aus der Presse, aber ich wiederhole.
Kalkuliert wurden 1600 !!!!
Die 2000 sind eine Wunschzahl unseres Präsidenten, aber auch die wurde ja zum Glück deutlich übertroffen!
ich wiederhole: kalkuliert wurden 2000!!!!!

merkst du, dass man sowas auch friedfertig schreiben kann?

in etwa: soweit ich aus der presse weiß, wurde mit 1600 kalkuliert, die 2000 sind meines wissens nach eine wunschzahl des präsidenten, die ja zum glück deutlich übertroffen wurde.

oder weiß jemand anderes?

klingt doch viel besser und ist wesentlich eher unser umgangston. nix für ungut.
schorschla

Beitrag von schorschla »

auf der dfb-homepage isses offiziell (und ihr könnt mir glauben, dass mir bei dem satz 36 der 37 regionalligaklubs kurzfristig das herz in die hose gerutscht ist :wink: )

Insgesamt 69 Vereine haben sich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die Zulassung zur Regionalliga in der Saison 2006/2007 beworben. 36 der 37 Klubs aus den Regionalligen Nord und Süd sowie 33 Vereine aus dem Bereich der Oberligen haben bis zum 1. März 2006 fristgerecht ihre Unterlagen in Frankfurt am Main eingereicht. Von den aktuellen Regionalligisten verzichtete einzig der derzeitige Tabellenletzte der Regionalliga Süd, der 1. FC Eschborn, auf eine erneute Bewerbung.
Alle Bewerber müssen sowohl ihre wirtschaftliche als auch ihre technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit nachweisen. Diese wird vom DFB in den kommenden zwei Monaten geprüft.

Neben den 36 Regionalligisten haben sich folgende Klubs aus den Oberligen für die Zulassung zur Regionalliga-Saison 2006/07 beworben:

Oberliga Südwest: FC 08 Homburg, FSV Mainz 05 II, FSV Oggersheim, FK Pirmasens.
Oberliga Hessen: SV Buchonia Flieden, FSV Frankfurt, KSV Hessen Kassel.
Oberliga Baden-Württemberg: SC Freiburg II, Heidenheimer SB, Waldhof Mannheim, SSV Ulm, SV Sandhausen, SSV Reutlingen.
Oberliga Bayern: 1. FC Nürnberg II, SpVgg. Greuther Fürth II, FC Ingolstadt.
Oberliga Westfalen: VfL Bochum II, SC Verl, Borussia Dortmund II.
Oberliga Nordrhein: Bonner SC, Borussia Mönchengladbach II, 1. FC Kleve, KFC Uerdingen.
Oberliga Nordost (Nord): 1. FC Union Berlin, SV Babelsberg.
Oberliga Nordost (Süd): FC Sachsen Leipzig, 1. FC Magdeburg, VFC Plauen.
Oberliga Nord: BV Cloppenburg, Hannover 96 II, Eintracht Nordhorn, VfL Wolfsburg II, SV Wilhelmshaven.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Zu den RL-Lizenzen gibt es leider noch nichts Neues.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Donnerstag 48 Fußball-Klubs die Entscheidung im Hinblick auf die Lizenzierung für die kommende Saison mitgeteilt und "einigen Bewerbern" Auflagen oder Bedingungen auferlegt. Wie die DFL in einer Pressemitteilung bekannt gab, haben sich alle 36 Vereine und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2. Liga sowie zwölf
Vereine aus den Regionalligen für die Teilnahme am Spielbetrieb
beworben. Welche Klubs Auflagen oder Bedingungen erfüllen müssen,
teilte die DFL nicht mit.

"Alle Bewerber haben Gelegenheit, innerhalb einer Woche Beschwerde gegen die Erstentscheidung bei der DFL einzulegen und dabei neue Tatsachen vorzutragen. Die DFL plant, die Lizenzierung bis zum Beginn der WM abzuschließen", hieß es in der Mitteilung.

Bis zu diesem durch die DFL nicht näher definierten Zeitpunkt müssen etwaige Bedingungen durch die Klubs erfüllt worden sein. Auflagen werden für die kommende Saison verteilt und müssen dann von den betreffenden Klubs eingehalten werden.

Der Ablauf der Lizenzierung beinhaltet in diesem Jahr eine wesentliche Neuerung, da erstmals in einem einzigen Bescheid Nachweise über die Erfüllung von wirtschaftlichen, infrastrukturellen, medientechnischen, rechtlichen, personell-administrativen und sportlichen Kriterien gefordert
wurden.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Aber heute:

Die Zentralverwaltung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die erste Entscheidung über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Regionalliga-Saison 2006/07 getroffen. Als Vorraussetzung für die endgültige Zulassung hat der DFB einigen Klubs Bedingungen auferlegt, die bis zum 2. Juni zu erfüllen sind. Darüber hinaus wurden einige Bewerber mit Auflagen für die kommenden Saison belegt.

Insgesamt hatten sich 55 Vereine für die Teilnahme am Spielbetrieb für die kommende Saison der zweigeteilten Regionalliga beworben. Nicht geprüft wurden die Anträge von 19 Lizenzklubs, deren Amateurmannschaften derzeit in der Regionalliga spielen oder in den Oberligen Aufstiegschancen haben. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Amateurmannschaften wird im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens der Lizenzklubs von der Deutschen Fußball Liga (DFL) geprüft.

Bei den bislang getroffenen Entscheidungen des DFB handelt es sich ausschließlich um eine Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Insbesondere die Stadien der Bewerber aus den Oberligen müssen in den kommenden Wochen noch auf ihre Regionalliga-Tauglichkeit überprüft werden.

Ist schon bekannt, ob und wenn ja welche Auflagen wir zu erfüllen haben?
Fußball Fanatiker

Beitrag von Fußball Fanatiker »

Richtig! Auch in dem Bereich würde uns Fans interessieren, wie es mit der Lizenz und im wirtschaftlichen Bereich aussieht?

Muss man sich finanziell Sorgen machen oder kann man beruhigt in die Zukunft schauen?

Morgen gilts, 3 Punkte müssen her
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Soviel schon mal voweg:Bei der Oldschdod müssen wir uns immer finanzielle Sorgen machen.Ob nun ein Lizenzierungsverfahren vor der Tür steht oder nicht.Das sagt mir einfach meine 32 jahre zur Oldschdod-Geh-Erfahrung.
Prost!
stan

Beitrag von stan »

das mit der finanziellen situation hat di stefano schön umschrieben... 8)

kann durchaus sein, dass es auflagen für die oldschdod geben könnte. das war doch vor dieser saison auch so, wenn ich mich recht entsinne...

wäre natürlich interessant zu erfahren, ob etwaige auflagen den infrastrukturellen oder wirtschaftlichen bereich betreffen...
Antworten