Gino und Darmstadt

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Hopper, jetzt bitte nicht aufregen, wenn ich wieder was schreib. Aber wie schon oben erwähnt, jetzt hör doch mal mit den Zitaten auf; wird ja langsam lächerlich. Sind wohl Semesterferien an der juristischen Fakultät: aber Scherz beiseite; musst dich nicht entschuldigen bei mir; ich hab doch mit dem Sticheln angefangen. Entschuldigung angenommen :) . Aber mal ernsthaft, bist scheinbar dieses Jahr neu im Stadion? Wen darf oder sollte denn deiner Meinung nach die Altstadt behalten für die nächste Saison? Noch einmal, denke Endler wäre schon ein herber Verlust!
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Libero

Beitrag von Libero »

Zur Abwechslung mal ein uneingeschränkt positiver Beitrag von mir: meiner Meinung nach sollen alle bleiben! Mir fällt wirklich keiner ein, der nicht schon seine Regionalligatauglichkeit bewiesen hätte. Hier und da fehlt vielleicht noch ein wenig die Konstanz.
Und Endler sehe auch ich mittlerweile als feste Größe in der Mannschaft. Bevor man ihn ziehen lässt und gleichwertigen Ersatz suchen muss, sollte man ihn auf jeden Fall halten.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben: Aber wie schon oben erwähnt, jetzt hör doch mal mit den Zitaten auf; wird ja langsam lächerlich.
warum ist es lächerlich, wenn man andere zitiert? Ich setze mich eben mit den Beiträgen der anderen intensiv auseinander. So sollte es doch sein in einem Forum. Es ist doch besser, miteinander zu diskutieren, anstatt daß wir alle nebeneinander herschreiben.
Wolfgang hat geschrieben: Aber mal ernsthaft, bist scheinbar dieses Jahr neu im Stadion?

Nicht ganz. Die Bayernliga habe ich auch noch kennengelernt...
Wolfgang hat geschrieben: Sind wohl Semesterferien an der juristischen Fakultät: aber Scherz beiseite;
Ja, es sind wohl gerade Semesterferien.
Wolfgang hat geschrieben: Wen darf oder sollte denn deiner Meinung nach die Altstadt behalten für die nächste Saison?
Ich sage jetzt einmal, auf wen wir verzichten können. Konjevic und Mayr machen zu viele grobe Schnitzer. Sie sind beide nicht schlecht, aber wir brauchen einen hinten drin, der souveräner ist, der nicht so fehleranfällig ist. Hierbei stimme ich mit Lettieri überein, der mehrfach unsere Abwehr heftig kritisiert hat, ihnen teils ja sogar die Tauglichkeit für die Regionalliga abgesprochen hat. Endler, Wiesner, Contala, Demel und Walther sollte man halten (aber jeder von denen ist ersetzbar!). Mendez muß bleiben. Seufert sollte bleiben, spielt mir aber oft zu unaufällig. Von Seufert bin ich etwas enttäuscht. Der hat mehr Potential als er zeigt. Geiger hat enormes Potential, der muß unbedingt bleiben. Fuchs sollte man natürlich auch behalten nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen, über da Veiga und Rushiti kann ich noch nichts sagen. Da Veiga hat in Regenburg in den letzten 30 Min. zumindest gezeigt, daß er eine große Verstärkung sein kann. Für Heckenberger und Arancino reicht es dagegen in der Regionalliga nicht. Sie sollten eine Klasse tiefer spielen. Matiasovits habe ich in den Spielen der Hinrunde gut gesehen. Komisch, daß er kaum mehr zum Zuge kommt. Über Sajaia muß man wohl nichts sagen...Zudem würde ich einen guten Torwart holen. Ich bin von beiden nicht überzeugt. Richtig gut ist keiner von beiden. Berchthold ist o.k., war in manchen Spielen sogar sehr stark, aber er macht auch viele kleinere, mal größere Fehler. Gebauer ist zu schwach für die Liga.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Au weia, Hopper. Zieh Dich schon mal warm an... 8O
Libero

Beitrag von Libero »

... das wird interessant :). Ich muss Dir zumindest bzgl. Mayr und Konjevic widersprechen. Natürlich hatten sie ihre Aussetzer. Man darf aber nicht vergessen, dass sie noch keine Regionalliga-Erfahrung hatten. Das wird in der nächsten Saison deutlich souveräner und sicherer aussehen. Die Jungs sind eingespielt und werden ne gute Abwehr bilden. Auch Demel hat mich in der Abwehr überzeugt. Endler hat sich etabliert, Wiesner auch schon sehr gute Partien gezeigt.
Bzgl. der Torwarte habe ich das Gefühl, dass beiden einfach auch noch die Souveränität und das Selbstbewusstsein fehlt. Wenn man sich die Fehler ansieht, die sie machen, dann sind das meistens grobe Aussetzer (etwa Gebauer gg. 1860). Das hat aber weniger mit fehlender Qualität als mit mangelnder Erfahrung und Sicherheit zu tun. Insoweit war es vielleicht nicht besonders glücklich, mit zwei so jungen Leute in die Saison zu gehen. Wobei Alter natürlich vor groben Schnitzern nicht schützt (siehe Olli Kahn).
Ich sehe eigentlich am ehesten Bedarf im Mittelfeld. Dort sollte man noch einen Spieler mit Kreativqualitäten holen. Dazu noch einen kopfballstarken Stürmer. Kopfballtore waren doch eher Mangelware, oder täusche ich mich da? Gerade bei Standardsituationen hat die Mannschaft meiner Meinung nach häufig Schwächen gezeigt. Aus Ecken und Freistößen entsteht viel zu wenig Gefahr.
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich äußer mich später :wink:

das würde zulang dauern.

hinsichtlich mayr und konjevic: beide haben die klasse. beiden würde aber ein erfahrener recke gut zu gesicht stehen. das wäre optimal.

und mayr könnte dann auf links defensiv wechseln. was hieße, dass...
keine handbreit den rassisten.
Wenny

Beitrag von Wenny »

Meiner Meinung nach sind wir für diese Klasse zu halten ausreichend gut besetzt.

Wenn es möglich ist Geiger zu halten und er dann mal über längere Zeit fit bleibt, haben wir meiner Meinung nach den besten Rechtsaussen der Liga.

Was wir wirklich dringend brauchen ist ein guter Stürmer. Athletisch und schnell, die perfekte Ergänzung zu Sajaja (wenn er bleibt).

Ingo Walther ist natürlich kult, wird aber auch nicht jünger und hat gegen schnelle Leute null Chancen.

Torhüter sind in Ordnung, seh ich keinen Handlungsbedarf.

Wenn dann noch mehr Konstanz, Erfahrung und weniger Verletzungen dazukommen, seh ich die Mannschaft im oberen Drittel der Liga. Um allerdings wirklich aufzusteigen ist einiges vonnöten.

Gruß Wenny
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Wopo hat geschrieben: Au weia, Hopper. Zieh Dich schon mal warm an...
Jaja, ich weiß, daß "Hecke" hier bei vielen eine heilige Kuh ist. Ihn zu kritisieren dürfte bei manchen als Majestätsbeleidigung angesehen werden. Was jetzt zählt ist aber die Frage, ob es bei ihm auch in dieser Liga von seinem Potential her reicht. Die Antwort ist ein klares Nein. In der Hinrunde hat er ja auch vollkommen zu Recht keine Rolle mehr gespielt. Wenn alle fit sind im Mittelfeld, ist er bei Gino die Nr. 17 oder 18 im Kader. Das ist die Realität. Wie er regelmäßig Freistöße aus bester Distanz in die Mauer schießt, ist das größte Ärgernis bei Spielen der Oldschdod. Ich habe ihn auch einmal in der zweiten Mannschaft gegen den SV Friesen erlebt. Er war auch in der Landesliga ein Mitläufer. Er ist dort überhaupt nicht aufgefallen. Davon, daß er sich für höhere Aufgaben, sprich für einen Einsatz in der Regionalliga empfehlen konnte, konnte erst recht keine Rede sein. In einer Situation, in der er bei der ersten Mannschaft ohne Chance auf einen Einsatz von Beginn an nur auf der Bank saß, erwarte ich, daß er sich dann in der Landesliga bei solchen Spielen aufdrängt. Eins ist doch auch klar: bei einem Aufstieg bleiben immer wieder Spieler auf der Strecke. In der Regionalliga herrscht eben ein anderes Niveau als in der Bayernliga..."Hecke" wird wissen, wovon ich spreche!
Schorschla hat geschrieben: hinsichtlich mayr und konjevic: beide haben die klasse. beiden würde aber ein erfahrener recke gut zu gesicht stehen. das wäre optimal.
Genau so habe ich es auch gemeint. Habe mich auch undeutlich ausgedrückt. Einer von beiden (Mayr) kann gerne in der Stammelf bleiben, neben ihm sollte aber ein sichererer Abwehrrecke verteidigen. Der andere (Konjevic) wäre dann eine ordentliche Besetzung für die Bank.
schorschla

Beitrag von schorschla »

oh, hopper. stichwort hecke und heilige kuh. mein denkmal im kopf steht noch 8)

daher muss ich dich jetzt leider argumentativ aushebeln :wink:

hecke ist sicher nur noch nummer 15 - 18. da hast du recht.

und was lernen wir daraus? nummer 15 - 18 in der regionalliga (kuck mal bei anderen - hoffenheim und augsburg ausgeklammert) sind überall "mitläufer". ich nenn es lieber "spieler, die du blind bringen kannst und die ihr zeug machen".

solche wie arancino, heckenberger, bock.

die brauchst du. leute, die zuverlässig sind und keine unruhe stiften.

davon abgesehen fand ich heckenberger bei seinen einsätzen stets als bereicherung. denk allein mal ans letzte heimspiel. für mich mit geiger einer der erfolgsgaranten.

und noch dazu ist hecke keiner, der unsummen verdient.

in der preis-leistungs-kategorie schließt er ziemlich gut ab.

genauso wie auch arancino. daher war er auch einer der ersten, mit denen der präsident verlängert hat.

hinter hecke steht noch ein fragezeichen. aber auch das wird noch ein ausrufezeichen werden.

ganz davon abgesehen, dass er noch immer den bonus des aufstiegsgaranten inne hat.
Scheich

Beitrag von Scheich »

schorschla hat geschrieben:genauso wie auch arancino. daher war er auch einer der ersten, mit denen der präsident verlängert hat.
Ausserdem waere er mit seinem Namen fuer jede fraenkische Mannschaft eine Bereicherung.

Dschordschio Arrrrrrrrrandschino
Wopo
Beitrag von Wopo »

Danke, Schorschla! :wink: Ich gebe zu: Auch ich bin bekennender "Hecke"-Fan. Aber keine Frage: In dieser Saison spielte er - auch aufgrund von vorangegangenen Verletzungen und der fehlenden Spielpraxis - sicher unter seinen Möglichkeiten. Aber April und Mai sind ja seine Monate! :P 8)

Hopper kann ich überhaupt nur in zwei Punkten Recht geben: Auch ich habe Matiasovits immer ganz gut gesehen und bis heute nicht verstanden, warum er relativ weit hinten dran ist. Und Geiger hat alles, was ein Außenstürmer braucht: Schnelligkeit, Technik, "Frechheit"!

Ansonsten nur ganz kurz: Konjevic, Berchti und natürlich Mika sind nicht umsonst bei anderen Klubs im Gespräch...

Nicht nachvollziehen kann ich dagegen den "Fuuuchs-Hype". Ich habe von ihm noch kein wirklich gutes Spiel gesehen (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)!

In diesem Sinne: Forza Oldschdod und drei Punkte am Samstag!!!
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich bin der Meinung, dass wir auf jeden Fall, wenn die Mannschaft so in der Art zusammenbleiben sollte, unbedingt einen kopfballstarken Abwehrspieler brauchen, wenn nicht zwei falls sich einer verletzt.... Im Mittelfeld seh ich im Normalfall keinen Handlungsbedarf, da,haben wir mit Mendez und Seufert zwei die Spielmacherposition gut bekleiden können und wir in diesem Mannschaftsteil eh sehr spielstark sind. Im Sturm sollte man noch abwarten, wie der Rushiti und Da Veiga im Laufe der weiteren Saison noch einschlagen. Ich bin eigentlich der Meinung, dass sich der Fuuuuchsi auf jeden Fall etabliert hat und somit eigentlich der zweite Stürmer neben Mika für nächste Saison gefunden ist. Sollten Rushiti und Da Veiga so weiter spielen wie bisher, kommste wohl net drum rum noch den einen oder anderen regionalligatauglichen Stürmer zu holen. Des wären jetzt meine Low-Budget Lösungen, wenn man nächste Saison im gesicherten bis vorderen Mittelfeld mitkicken will.

Und der Hecke muss bleiben, der hat in der Bayernliga auch 2 Jahre Anlaufzeit gebraucht, der is guuuuuuuuuuuut. Auf der Torhüterposition seh ich eigentlich nur die Position hinterm Berchti net so tolle besetzt.. Vielleicht könnte man ja den Hofi zurückholen......Und dem Geiger sollte man sein Gehalt verdoppeln, der musss bleiben!
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Wopo hat geschrieben:

Nicht nachvollziehen kann ich dagegen den "Fuuuchs-Hype". Ich habe von ihm noch kein wirklich gutes Spiel gesehen (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)!

Du hast noch kein gutes Spiel von ihm gesehen, weil er fast die ganz Saison nicht gespielt hat. Ich finde man spielt sich auf jeden Fall mit Arsch aufreissen und Tore schiessen in die Stammformation. Er ist im richtigen Moment in die Bresche gesprungen. Was anderes erwarte ich von einem Stürmer nicht. Welche technischen Feinheiten hat man denn vom Fischi gesehen?
Kamele Oho...............
schorschla

Beitrag von schorschla »

erstmal danke wopo :wink:

aber jetzt muss ich auch dich aushebeln *lach*

in sachen fuchsi eins vorweg: ich halt ihn für ne bereicherung. er ist einer der wenigen in der truppe, der mit seinem körper was anzufangen weiß. er haut sich dazwischen und macht die dinger.

und in der vorrunde hat er nunmal nur ca. 90 minuten einsatzzeit gehabt. kam gegen aalen und hat den sack nach n paar minuten zugemacht. hat in wehen gekickt und den sack zugemacht.

in stuttgart kam er nicht, hat sich danach (m. m. nach zurecht) bei gino etwas heftiger beschwert.

und seitdem die antwort aufm platz sauber gegeben.

in sachen mittelfeld: da seh ich schon handlungsbedarf. defensiv wären wir auf der sechs gut besetzt, sollte conti bleiben und sollte ingo verlängert werden. ganz davon abgesehen gehe ich davon aus, dass julian wieder mehr spielzeit kriegen wird. das ist die einzige sache, die ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.

offensiv dagegen haben wir m. m. nach ein problem. problem eins ist, dass mir stefan seufert zu oft als "mitläufer" - definition siehe oben - vorkam. die spielentscheidenden aktionen kamen von ihm zuwenig. problem zwei ist die verletzungsanfälligkeit von alberto. damit mein ich jetzt nicht die momentane verletzung. sondern die kleinigkeiten, die ihn immer wieder behindert haben. was nix daran ändert, dass er führungsspieler ist.

und auch - je nach system - einen linken brauchen wir dringend. mit endler haben wir (noch?) einen, der für nen defensivmann offensiv stark ist. defensiv hat er mir noch zuviel schwankungen. auch wenn das zuletzt wesentlich besser war.

und im sturm ist handlungsbedarf: sajaia wird gehen. da bin ich mir sicher. nicht nach darmstadt, da bin ich mir auch sicher. aber es hält ihn denk ich niemand in bayreuth. und ohne gino hat mika bisher überall seine problemchen gehabt (reutlingen, haching). aber ich lass mich gern eines besseren belehren... sehr gern sogar...

bei da veiga und rushiti. von allen beiden den durchbruch zu erwarten, wäre vermessen. denke, einer wird es schaffen.

und bei fuchsi können wir nur hoffen, dass er bleibt.

ergo brauchen wir (so mika geht) einen technisch starken stürmer a la braham aus trier. dazu noch einen fuchs-typen. wie wärs zum beispiel mit fischi? sollte der in haching nochmal auf die beine kommen. ein jahr ausleihen mit nem vertrag auf einsatz-basis. optimaler könnts gar nicht laufen.

und einen jungen. so ein typ özgür kart aus burghausen. oder sebastian heidinger aus pfullendorf.

und defensiv einen pap-typen und einen jungen willigen. schade, dass christoph kaiser wieder zurück nach bamberg geht.

und einen keeper.

und dann hoffen, dass berti, konjevic und mika bleiben. geiger wird denk ich mal brutal schwer. aber ich werd versuchen, ihn zu ködern. ob er weiß, dass gude gumbels nur maximal ein jahr coach bleiben :wink:
Wopo
Beitrag von Wopo »

schorschla hat geschrieben: in stuttgart kam er nicht, hat sich danach (m. m. nach zurecht) bei gino etwas heftiger beschwert.
Sorry, Schorschla! :wink: In Stuttgart (also beim VfB II) kam er und hat eine hundertprozentige nicht gemacht (11 m alleine vor dem Torwart). Gut, es stand schon 0:2, und es hätte wahrscheinlich eh nix mehr gebracht, aber das Ding muss seine "Omma" machen. Eine ähnliche Szene gab es übrigens auch in nem Heimspiel (Koblenz oder Hoffenheim). Allein vor dem Tor verstolpert... Aber wie gesagt: Ich lass mich gern überzeugen.
Antworten