Sajaja
-
Wolfgang
-
motorhorst
Jean S. erzählte mir eben am Telefon, dass er "aus sicherer Quelle" weiss, dass für Sajaia 4 Millionen im Gespräch sind. Und zwar Pfund!
Interesse hat angeblich der FC Chelsea und Beckenbauer meinte, Mika würde sich jetzt schon für England schonen.
Kann aber auch sein, dass die Freude über das 1:1 etwas unsere Wahrnehmung getrübt hat.
Interesse hat angeblich der FC Chelsea und Beckenbauer meinte, Mika würde sich jetzt schon für England schonen.
Kann aber auch sein, dass die Freude über das 1:1 etwas unsere Wahrnehmung getrübt hat.
-
Locke
-
Libero
Es ist nicht der Optimal- sondern der Regelfall, wenn im Profifußball Spieler mit laufenden Verträgen nur gegen Ablösezahlungen wechseln. Mir fällt aber wirklich überhaupt gar kein Grund ein, warum das hier anders sein sollte.stan hat geschrieben: wenn wir eine ablöse für sajaia bekommen - klar, das ist der optimalfall und das wäre wünschenswert.
Das möchte ich erstmal sehen. Für so abgezockt halte ich ihn dann wirklich nicht. Er hat auch seinen sportlichen Ehrgeiz und wird irgendwann damit leben können/ müssen, wenn er seinen Vertrag hier erfüllen muss. Außerdem wäre das wirklich glasklare Arbeitsverweigerung, die er sich aus rechtlicher Sicht nicht leisten dürfte.stan hat geschrieben: wenn er nicht weg darf, dann setzt er sich halt ein jahr auf die tribüne oder sonst wo hin.
Daran habe ich auch eben schon gedacht. Aber der Fall Berthold lag genau andersherum. Da war er derjenige, der auf seinen Vertrag gepocht hat (was ich übrigens durchaus legitim finde) und nicht gehen wollte.stan hat geschrieben: ich glaube nicht, dass es sich die oldschdod ähnlich wie bayern leisten kann einen spieler (berthold) für eine saison auf die tribüne zu setzen.
Da sind wir uns allerdings vollkommen einig. Auch Mika ist ersetzbar, wenn das entsprechende Geld da ist.stan hat geschrieben: letztlich hat es sich ja gezeigt, dass es auch ohne mika geht und dass er ersetzbar ist. allerdings nur für ein paar spiele und nicht für eine ganze saison...und deswegen muss adäquater ersatz her.
-
Oldschdod Kamel
Gut, wenn Mika androht, dass er, falls er nicht ablösefrei wechseln darf sich nicht mehr ins Zeug legt ist das schon ziemlich heftig.
Auf der anderen Seite darf ich mich nicht wie scheinbar bei einem anderen Top-Spieler, der angeblich androhte sich am Meniskus operieren zu lassen falls man ihm nicht gehen lässt (ist ein Gerücht - könnte aber was dran sein) erpressen lassen!
Sonst mach ich mich zum Deppen der Liga und alle anderen Vereine und Spieler machen die gleiche Masche mit mir.
Das kann es auch nicht sein!!
Im Zweifelsfall mache ich einen Kompromiss oder ziehe die Harte Linie durch
Auf der anderen Seite darf ich mich nicht wie scheinbar bei einem anderen Top-Spieler, der angeblich androhte sich am Meniskus operieren zu lassen falls man ihm nicht gehen lässt (ist ein Gerücht - könnte aber was dran sein) erpressen lassen!
Sonst mach ich mich zum Deppen der Liga und alle anderen Vereine und Spieler machen die gleiche Masche mit mir.
Das kann es auch nicht sein!!
Im Zweifelsfall mache ich einen Kompromiss oder ziehe die Harte Linie durch
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
Libero
-
Marathon-Tor-Mann
katinka
Also erstens glaube ich nicht, dass Mika gesagt hat, er legt sich nicht mehr ins Zeug, wenn er nicht gehen darf,
und zweitens ist doch noch gar nicht klar, ob Darmstadt ihn überhaupt will...
Ohne Zweifel: er ist ein guter Spieler! Aber in erster Linie brauchen wir ganz dringend Stürmer (und er ist doch Mittelfeldspieler, oder!? - und da sind wir ganz gut besetzt) und momentan laufen erst mal die Verhandlungen mit dem aktuellen Kader. Je nachdem, wer da gehalten werden kann oder nicht, wird sich entscheiden, wo Bedarf besteht.
Und wie gesagt: aus meiner sicht ist unser Mittelfeld echt gut besetzt. Denke von daher, dass man sich vorerst auf neue Stürmer konzentrieren wird / muss. Also so sehe ich das zumindest. Und dann als nächstes kommt die Abwehr dran.
Aber gut: bin ja auch kein Trainer und kann nur aus meiner Sicht sprechen.
Würde natürlich trotzdem gern den Mika haben
Aber nur, wenn ihr trotzdem mit uns am letzten Spieltag einen Trinken geht 
und zweitens ist doch noch gar nicht klar, ob Darmstadt ihn überhaupt will...
Ohne Zweifel: er ist ein guter Spieler! Aber in erster Linie brauchen wir ganz dringend Stürmer (und er ist doch Mittelfeldspieler, oder!? - und da sind wir ganz gut besetzt) und momentan laufen erst mal die Verhandlungen mit dem aktuellen Kader. Je nachdem, wer da gehalten werden kann oder nicht, wird sich entscheiden, wo Bedarf besteht.
Und wie gesagt: aus meiner sicht ist unser Mittelfeld echt gut besetzt. Denke von daher, dass man sich vorerst auf neue Stürmer konzentrieren wird / muss. Also so sehe ich das zumindest. Und dann als nächstes kommt die Abwehr dran.
Aber gut: bin ja auch kein Trainer und kann nur aus meiner Sicht sprechen.
Würde natürlich trotzdem gern den Mika haben
-
stan
vielen dank für diese information und belehrung! freue mich ja immer wieder, wenn hier im forum sachverhalte auf eine derart fundierte art und weise vermittelt werden...dieses forum kann manchmal ein richtiges kleinod an geballter fußballkompetenz sein...Libero hat geschrieben:Es ist nicht der Optimal- sondern der Regelfall, wenn im Profifußball Spieler mit laufenden Verträgen nur gegen Ablösezahlungen wechseln. Mir fällt aber wirklich überhaupt gar kein Grund ein, warum das hier anders sein sollte.
als "optimalfall" wurde in meinem post lediglich ein möglicher sajaia- transfer + ablösesumme aus "oldschdod-sicht" bezeichnet. der "regelfall" wurde von libero geschildert.
aber letztlich sind das eh alles ungelegte eier und spekulation.
die höhe einer möglichen ablösesume ist genau so spekulativ wie ein mögliches verhalten von mika, falls er bleiben müsste.
-
katinka
@stan und libero:
ihr seid quasi schon auf dem Weg in den Profifußball!
Denn normalerweise kacken nur wir uns im Lilienforum o.ä. gegenseitig an, und es war mir bislang eher fremd, dass auch im Baraida-Forum rumgezickt wird....
Ist, denke ich, nicht die typische fränkische Art: also: keep cool!
Letztendlich können wir die neuen Mannschaften für 2006/2007 eh net aufstellen. Und der jeweilige Trainer wirds scho richten.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich nächste Saison wieder 2mal gegen die Heimat (oldschdod) kicken darf...!
ihr seid quasi schon auf dem Weg in den Profifußball!
Denn normalerweise kacken nur wir uns im Lilienforum o.ä. gegenseitig an, und es war mir bislang eher fremd, dass auch im Baraida-Forum rumgezickt wird....
Ist, denke ich, nicht die typische fränkische Art: also: keep cool!
Letztendlich können wir die neuen Mannschaften für 2006/2007 eh net aufstellen. Und der jeweilige Trainer wirds scho richten.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich nächste Saison wieder 2mal gegen die Heimat (oldschdod) kicken darf...!
-
Locke
Ich find's net so schlimm, wenn man sich auch mal mit einem "leichten" ironischen Unterton hier was um die Ohren haut. Bringt 'ne gewisse Würze hier ins Forum.katinka hat geschrieben:Denn normalerweise kacken nur wir uns im Lilienforum o.ä. gegenseitig an, und es war mir bislang eher fremd, dass auch im Baraida-Forum rumgezickt wird....
Libero und stan haben zwar ganz offensichtlich unterschiedliche Positionen - es wäre auch furchtbar langweilig, wenn wir uns alle in allen Dingen immer einig wären - , aber sie tragen beide auf jeden Fall dazu bei, das Forum niveauvoll und interessant zu machen. "Rumzicken" würd ich's net unbedingt nennen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.