Sajaja

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
martinez
Beitrag von martinez »

@stan:

*applaus*
:D :D :D
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

@ "schorschla":

Man hört zu diesem Thema gar nichts von Dir!? Mich würde Deine Meinung zum von Dir ja schon seit längerem prognostizierten Abgang Sajaias interessieren. Ist es sinnvoll, ihn gegen seinen Willen zu halten? Spielt er für die SpVgg oder für Lettieri? Wie viele Spieler in unserer Mannschaft sind eigentlich mit dem Herzen bei der SpVgg?
Scheich

Beitrag von Scheich »

Locke hat geschrieben:Genau. Das ist der Optimismus, den ich hören will. Ihr werdet sehen, Papa Wicki wird's schon richten. Habt nur Vertrauen. Schließlich haben wir sogar für den alten S*ck Driller eine mehr als angemessene Entschädigung bekommen (plus die horrenden Summen aus dem beinahe ausverkauften Freundschaftsspiel gegen Ingolstadt - vergesst das nicht)!

Und genau: Hört endlich auf, Wicki zu kritisieren. Der kann überhaupt nichts dafür. 8)
So blöd war die Sache mit dem Driller auch wieder nicht, als dass man sie so einfach dauernd als Paradebeispiel für vermeintliche Wickies Doofheit hernehmen kann. Schließlich war es die letzte Chance, überhaupt noch was für Driller zu bekommen, da der ja am Ende der Saison ohnehin gegangen wäre. Hätten Wickie ihn nicht verkloppt, hätte der Verein auf die (geringe) Ablöse verzichtet und noch das Gehalt getragen und wir wären am Ende der Saison auch nur in der Regionalliga.

Darüber hinaus hat man die Chance wahrgenommen, längerfristig wichtigeren Spielern (Fuchs) mehr Spielzeit oder Neuen eine Chance zu geben (Rushiti).

Wäre es denn viel schlauer gewesen, dem Driller bis zum Ende der Saison Gehalt zu zahlen und dann NICHTS zu bekommen? Sicherlich nicht.
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich sag nix, solang ich nicht mehr hintergründe weiß 8)
keine handbreit den rassisten.
Libero

Beitrag von Libero »

Scheich hat geschrieben: Wäre es denn viel schlauer gewesen, dem Driller bis zum Ende der Saison Gehalt zu zahlen und dann NICHTS zu bekommen? Sicherlich nicht.
Stimmt. Da haben wir ja richtig Glück gehabt, dass wir einen Verein gefunden haben, der ihn auf seine Gehaltsliste nimmt. Wieder mal sehr clever gelöst.
schorschla

Beitrag von schorschla »

aber mal ernsthaft.

ich seh das sehr sehr gelassen.

mika hat in seiner zeit hier viele verdienste. er ist mit fisch, gino und drillo sicher ein wichtiges mosaiksteinchen, dass wir sind wo wir sind.

jetzt geht gino. mit ihm vielleicht auch mika. und warum? frag mal nach in reutlingen und haching, wo er nicht unter ihm gespielt hat. es hat schlichtweg nicht funktioniert. warum auch immer.

er kam damals soweit ich weiß ablösefrei.

so. jetzt will er weg. was bringt mir einer, der de facto keinen bock mehr hat? ausser ausgaben nix.

also lass ich ihn ziehen. zur not auch ablösefrei (er hat mir damals auch nix gekostet). oder für die kohle, die er mich damals gekostet hat.

für das sajaia-gehalt bekomme ich sicher gutklassigen ersatz. vielleicht technisch nicht so beschlagen. dafür aber ehrgeizig und willig. und torgefährlich. ob derjenige dann meierhofer, adler, türker, könig, david oder sonstwie heißt....

was spricht dagegen? dass er vertrag hat. sonst nix.

meine unmaßgebliche meinung.

und prognostiziert hab ichs von anfang an. weshalb ich es zwar schade finde, aber mich nicht drüber ärger. wenn darmstadt was zahlt: umso besser 8)
Scheich

Beitrag von Scheich »

@Libero: Traurig für Dich, dass Dir dazu nicht mehr einfällt.

Inhaltlich scheinst Du ja entweder nichts auszusetzen zu haben oder Du zahlst tatsächlich lieber etwas mehr, um dasselbe Ziel (Klassenerhalt) zu erreichen, was mir - um es vorsichtig auszudrücken - nicht sehr ökonomisch erscheint.
Locke

Beitrag von Locke »

@Scheich

Wenn du mich hier schon als Paradebeispiel desjenigen heranziehst, der Wicklein "Doofheit" unterstellt - was ich so pauschal bestimmt nicht annehme - , dann solltest du fairerweise auch nicht unterschlagen, weshalb Driller offensichtlich gewechselt ist. Da ging es in erster Linie um Zukunft und Perspektiven. Und diese hat er für sich innerhalb der maßgeblich von Wicklein verantworteten "Strukturen" dieses Vereins nicht gesehen. Ingolstadt bezahlt Driller in der BayLiga wohl kaum wesentlich mehr Kohle als das, was er bei uns in der Regionalliga bekommen hat. Aber sie haben ihm eine Zukunft im Verein angeboten (Trainerposten, wenn ich mich erinnere).

Wenn unser Verein in Sachen Professionalisierung einen Schritt weiter (gewesen) wäre - was ja offensichlich wesentlich von Wicklein behindert wurde oder wird -, dann hätte man auch bei uns zumindest überlegen können, ob wir für einen bekannten Namen wie Martin Driller nicht eine Verwendung hätten. Ohne dass ich damit sagen will, dass Driller in jeder Hinsicht für eine wie auch immer geartete Position "geeignet" gewesen wäre: Bei uns konnten solche Überlegungen gar nicht aufkommen, da solche "Positionen" fehlen oder unerwünscht waren bzw. sind (Sportlicher Leiter, Geschäftsführer usw.). Und das hat maßgeblich der Präsident zu verantworten.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Ground Hopper

Scheich hat geschrieben: @Libero: Traurig für Dich, dass Dir dazu nicht mehr einfällt.

Inhaltlich scheinst Du ja entweder nichts auszusetzen zu haben oder Du zahlst tatsächlich lieber etwas mehr, um dasselbe Ziel (Klassenerhalt) zu erreichen, was mir - um es vorsichtig auszudrücken - nicht sehr ökonomisch erscheint.
"Scheich", Du machst es Dir schon ziemlich einfach. Jetzt, wo wir den Klassenverbleib gesichert haben, kann man natürlich sagen, daß es vernünftig war, den Driller zur Winterpause gehen zu lassen. Aber Du vergißt dabei einige sehr wichtige Punkte. Zum einen haben wir Driller zu einem Zeitpunkt abgegeben, als wir noch bei weitem nicht den Klassenerhalt gesichert hatten. Daß wir den Klassenerhalt souverän schaffen, war damals absolut nicht absehbar. Glaubst Du, daß wir Driller abgegeben hätten, wenn wir damals schon gewußt hätten, daß sich danach etliche Spieler verletzen würden? Die Abgabe von Driller war ein großes Risiko. Nicht wenige im Verein werden nach der Verletzung von Sajaia den Wechsel von Driller zu Ingolstadt bereut haben. Was würdest Du jetzt sagen, wenn wir in der Rückserie eingebrochen wären? Die Alternative kann also nicht heißen: Klassenerhalt ohne Driller oder Klassenerhalt mit Driller. Richtigerweise gab es zum damaligen Zeitpunkt diese Möglichkeiten: Klassenerhalt ohne Driller, Klassenerhalt mit Driller oder Abstieg ohne Driller. Das sollte man nicht vergessen!
Libero

Beitrag von Libero »

schorschla hat geschrieben:...also lass ich ihn ziehen. zur not auch ablösefrei (er hat mir damals auch nix gekostet). oder für die kohle, die er mich damals gekostet hat.

für das sajaia-gehalt bekomme ich sicher gutklassigen ersatz. vielleicht technisch nicht so beschlagen. dafür aber ehrgeizig und willig. und torgefährlich. ob derjenige dann meierhofer, adler, türker, könig, david oder sonstwie heißt....

was spricht dagegen? dass er vertrag hat. sonst nix.
Also, bei allem Respekt, Schorschla, aber diesmal kann ich Dir wirklich überhaupt nicht folgen. Einerseits willst Du Sajaia zur Not ablösefrei gehen lassen, weil er ja keine Lust mehr hat. Der Vertrag interessiert hier anscheinend nicht.
Andererseits spricht aber gegen die Verpflichtung eines Maierhofer, Türker (ist nicht Dein Ernst, oder?) etc., dass diese evtl. noch einen gültigen Vertrag haben. Die Wickleinsche Sicht der Fußballwelt scheint sich doch mehr und mehr durchzusetzen.
Noch weniger ist mir verständlich, wieso Darmstadt davon profitieren soll, dass Mika irgendwann ablösefrei zu uns gekommen ist. Das ist auch eine neue Variante der Transferpolitik. Aber naja. Professionell werden wir halt erst nächstes Jahr.
Was denkt Ihr eigentlich, welche (Vorbild-)Wirkung es für die anderen Spieler hätte, wenn Mikas Vertrag jetzt eben mal so aufgrund abhanden gekommer Lust aufgelöst wird?
schorschla

Beitrag von schorschla »

die namen waren willkürlich in den raum geschmissen....

gut, dann halten wir ihn. zahlen ihm x-tausend pro monat.

können für das geld keinen ersatz holen.

er zeigt die leistung die er jetzt gezeigt hat.

dann sollten wir uns mal wieder an thannhausen, kempten und hof gewöhnen....

wir haben auch davon profitiert, dass bonn ihn hat ziehen lassen. oder? er hatte auch dort vertrag... nicht vergessen...

vielleicht wären nicht viele darüber traurig, wenn gino weg ist und mika nicht mehr da. dann hättest du ärger in der mannschaft. wohin sowas führt, sieht man in regensburg....
Eckes
Beitrag von Eckes »

@Libero: natürlich muss das Erstrebenswerte zumindest eine kleine Ablösesumme bleiben. Auf Vertragserfüllung werden sie eh nicht pochen, was würde das denn bewirken außer dass wir einen schmollenden Herrn S. zu sehen bekämen, der bei Gelegenheitseinsätzen seine Lustlosigkeit zur Schau stellt. So oder so ähnlich stell ich mir das vor, nebenbei schütten wir ihn aber weiterhin mit Geld zu. Das Klima in der Mannschaft möcht ich mir ungern vorstellen, wenn ausgerechnet eine potentielle Parkuhr den bestdotiertesten Vertrag besitzen sollte.
Junge Junge Junge - 3.Liga
schorschla

Beitrag von schorschla »

eine potentielle Parkuhr
gröhl 8)
Ground Hopper

schorschla hat geschrieben: jetzt geht gino. mit ihm vielleicht auch mika. und warum? frag mal nach in reutlingen und haching, wo er nicht unter ihm gespielt hat. es hat schlichtweg nicht funktioniert. warum auch immer.
Das ist doch vollkommen übertrieben! Ich sehe den kleinen Mika vor mir, der sich als 6-jähriger Bub wahrscheinlich geweigert hat, ohne Gino am Spielfeldrand gegen den Ball zu treten. Der kann und wird hoffentlich auch ohne Gino nicht plötzlich das Fußballspielen verlernen. Er ist jetzt ja auch ein paar Jahre älter geworden.
schorschla hat geschrieben: so. jetzt will er weg. was bringt mir einer, der de facto keinen bock mehr hat? ausser ausgaben nix.
"Libero" hat dazu schon das Richtige gesagt. Welchen Eindruck das auf die anderen Spieler machen wird, ist klar. Verträge wären hier zukünftig für den Verein absolut nichts mehr wert. Nur die Spieler hätten Sicherheit. Tolle Sache für den Verein! Aus Deiner Aussage kann man entnehmen, daß der Verein dem Herrn Sajaia ziemlich egal ist.
schorschla hat geschrieben: also lass ich ihn ziehen. zur not auch ablösefrei (er hat mir damals auch nix gekostet). oder für die kohle, die er mich damals gekostet hat.
Interessant. Das heißt, wir verzichten generös wie wir sind, auf die inzwischen eingetretene Marktwertsteigerung bei Sajaia. Was soll denn das? Der HSV gibt doch den van Buyten auch nicht für 4,5 Millionen her! Jeder Verein schöpft solche Marktwertsteigerungen ab, nur wir nicht! Das kann ja wohl nicht die richtige Strategie sein. Aber vielleicht irren ja auch alle anderen Vereine in Deutschland.
schorschla hat geschrieben: was spricht dagegen? dass er vertrag hat. sonst nix.
Ja, der Vertrag spricht dagegen! Das reicht mir auch schon!
stan

Beitrag von stan »

zunächst ist es ja mal sehr interessant wie sich groundhopper und sein alter ego libero gegenseitig die bälle zu spielen. da haben sich zwei seelenverwandte gefunden: gleiche ansichten, identische meinungen, sogar die argumente ähneln sich - diese harmonie ist wirklich sehr beeindruckend...

groundhopper - deine phantasie über die jugend von sajaia ist wirklich blühend. der kleine mika, ganz alleine und verlassen in den tristen plattenbausiedlungen von tifils - alleine schon bei dieser vorstellungen könnte man sentimental werden...

natürlich wäre es schön, wenn wir die inzwischen eingetretene mehrwertsteigerung bei mika abschöpfen könnten - wie groundhopper das so trefflich forumiliert hat.

aber die praxis sieht nun halt man ein bisschen anders aus, als das geschliffene theoretische geseier aus irgendwelchen bwl-vorlesungen oder fachbücher.

schorschla, einer der wenigen dessen fußballkompetenz in diesem forum (laut groundhoper) anerkannt ist, hat das ja in seinem vorherigen posting beschrieben...
Antworten