stan hat geschrieben:sajaia ist ein spieler der oldschdod und angeblich, so munkelt man, möchte er den verein verlassen.
Was? Der spinnt wohl, der Fregger! Und das erfahre ich jetzt erst? Sag bloß, der will nach Darmstadt...
Ich hab - auch wenn die hiermit den Hass der versammelten Forumsgemeinde auf mich ziehe - weder ein "Problem" mit deinen, noch mit Liberos, noch mit Ground Hoppers, noch mit den Postings und Positionen von irgendeiner anderen Person hier, solange sie zur Gruppe der "Freunde der Spielvereinigung Bayreuth" gehört oder uns zumindest nicht das (wenn auch manchmal gut kaschierte) "Verrecken" wünscht. Unterschiedliche Meinungen zu haben, kundzutun und auch zu diskutieren halte ich nach wie vor für eine Bereicherung des Forums.
Es gibt aber Punkte, an denen zu einem Thema nichts Neues mehr kommt. Welche "Spekulation" über Wickleins Ansichten jetzt die "richtige" ist, werden wir hier nicht klären, auch wenn wir uns noch so oft unterschiedliche Argumente um die Ohren hauen. Im Gegensatz zu juristischen Verfahren sitzt hier am Ende nicht ein Richter, der entscheidet, wer "Recht" bekommt. Im Gegenteil: Mika wird seine Wechselentscheidung völlig unabhängig davon treffen, ob hier im Forum eher die Argumente für oder gegen einen Wechsel überwiegen. Und ich glaube nicht, dass sich der Präsident auch nur im Geringsten von meinetwegen auch noch so sachlich fundierten Argumenten, die hier im Forum geäußert werden, in irgendeiner Entscheidung beeinflussen lassen wird. (Wäre ich böse, was ich natürlich nicht bin

, würde ich sogar bezweifeln, dass er das Internet überhaupt nutzt.). Wir können hier also viel diskutieren (ist ja auch Sinn und Zweck dieses Forums), aber am Ende müssen wir doch damit leben, dass andere entschieden, und nicht wir - trotz möglicherweise "besserer" Argumente auf unserer Seite und trotz der Tatsache, gewisse "Mängel" in der "Argumentationskette" aufgedeckt zu haben (z.B. wenn Mika einfach sagen würde, dass er nimmer in BT spielen will, weil er mit dem Gino mit will, weil er ihn halt so mag).
Für meinen Geschmack hat sich die eine oder andere Diskussion hier einfach zu weit vom eigentlichen Thema entfernt, woran auch ich sicher manchmal nicht ganz schuldlos war.
Fußball ist außerdem nur begrenzt eine "Kopf"-Sache. Wie soll man einem Außenstehenden "logisch" erklären, warum man Fan eines Drittligisten ist und nicht etwa von Bayern München, was doch "verstandesmäßig" viel "logischer" wäre? Ich kenne die Situation recht gut, wenn ich z.B. Kollegen in meinem "scheen Städtla in Oberfranken-West" erzähle, dass ich am Samstag "zum Fußball nach Bayreuth" ("zur Oldschdod" würde kein Mensch verstehen) fahre. Irritierte Blicke und Kommentare wie "Regionalliga? - Wow!" gehören da noch zu den harmloseren Reaktionen. Aber ich fahr trotzdem, auch wenn's vielleicht "unlogisch" ist und meine "logische Argumentationskette", warum ich fahre, ziemlich schnell zusammenbrechen würde.
Ach ja, und Bussi zurück, stan.
Und jetzt bitte endgültig zurück zum Thema

Schorschla, gibt's was Neues zu Mika

Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.