Lizenz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
stan

Beitrag von stan »

ich glaube, dass bis zum 2. juni die unterlagen beim dfb eingereicht werden müssen. und da wird dann wohl recht zeitnah entschieden...

für alle juristen und andere interessierten fans hab ich einen absoluten leckerbissen...

:arrow: nur zu informationszwecken - bitte nicht das ganze teil sezieren... :!: meine nerven sind momentan schon genug strapaziert...

regionalliga statut vom dfb - sehr kurzweilig zu lesen, unterhaltsam geschrieben...

http://www.dfb.de/dfb-info/interna/stat ... statut.pdf
Locke

Beitrag von Locke »

Herrlich. Da leg ich doch sofort meinen Becketts Samuel, den Prousts Marcel und den Bernhards Thomas zur Seite und zieh mir mal die wahren Ergüsse der Weltliteratur rein.

Wo findet man sonst Sätze wie: "Durch die Erweiterung des Prüfungsgegenstandes für die Zwecke des Zulassungsverfahrens sind zusätzlich Angaben über die Plausibilitätsprüfung der Plan-Gewinn- und Verlustrechnung, insbesondere zu der Herleitung der Planzahlen sowie der Plausibilität der Annahmen zu machen."

*dahinschmelz* :oops:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
stan

Beitrag von stan »

Locke hat geschrieben:den Prousts Marcel
soch amol locke - des is ober net der proust der amol bei schalke gspielt hot, oder?

zeich gibts... :wink:
Locke

Beitrag von Locke »

stan hat geschrieben:
Locke hat geschrieben:den Prousts Marcel
soch amol locke - des is ober net der proust der amol bei schalke gspielt hot, oder?

zeich gibts... :wink:
... und do homs'n a ka Geld ge'm, und donn hodda biecha gschriem.
Locke

Beitrag von Locke »

Sport - Artikel vom 30.05.2006
Heimstetten · SVH in der Bayernliga
Heimstetten reicht am vorletzten Spieltag das Unentschieden in Augsburg

Heimstetten · Die »Jungen Wilden« sind eine ganz große Nummer. Am Samstag spielte der Zweite der Fußball-Landesliga Süd, die TSG Thannhausen, nur 0:0 und damit war klar, dass der SV Heimstetten erstmals in seiner Vereinsgeschichte in die Bayernliga aufsteigt. Für die Erfüllung des großen Traums wollte man eigentlich den letzten noch benötigten Punkt am Sonntag beim FC Augsburg 2 holen.

Zwischen ausgiebigen Partys rund um das Heimstettener Sportheim, wo die Spieler am Samstag die Nacht zum Tag machten, erreichte man mit einem 3:3 im Schwabenland auch dieses Ziel. Ab jetzt redet Heimstetten nur noch über die Bayernliga im Allgemeinen und das Derby gegen den FC Ismaning im Speziellen.

Eigentlich hatte man sich auch auf die zweite Mannschaft des TSV 1860 München gefreut. Die ist am Wochenende zwar sportlich aus der Regionalliga abgestiegen, bleibt aber aufgrund des Lizenzentzuges der SpVgg Bayreuth oben. Deshalb wird es kein Wiedersehen geben mit Manuel Leicht, der von 1860 ausgeliehen wurde, in Heimstetten eine sensationelle Saison spielte und nun zurück muss. »Er wäre gerne bei uns geblieben«, sagt Abteilungsleiter Ewald Matejka.

Der SV Heimstetten hat sich der Jugend verschrieben, feiert auch seinen Beinamen »Die jungen Wilden« auf den Aufstiegsshirts und lebt von Fällen wie der Leicht-Leihaktion. »Wir bieten die Plattform, auf der sich junge Talente präsentieren können«, sagt Matejka und kündigt an, dass man von dieser Philosophie auch in der Bayernliga keinen Millimeter abrücken werde. Jugendspieler von den Proficlubs Bayern, 1860 und Unterhaching hat man im Visier. Wer dort nicht drankommt, könne über Heimstetten seinen Anlauf nehmen. Durch den Aufstieg sei man da sicherlich interessanter geworden.

Matejka ist auf seine jungen Wilden unendlich stolz, besonders aber auf seinen Kapitän. Er nennt ihn »unseren Paul Breitner«, wobei er nicht nur auf die Frisur von Michael Schien anspielt, sondern auch dessen Persönlichkeit und Spielintelligenz zum Ausdruck bringen möchte. »Es war nicht wirklich spannend«, sagt der voller Selbstbewusstsein, »weil unser Start-Ziel-Sieg nie richtig in Gefahr geriet.« Die kleine Schwächephase in der Rückrunde ist für Schien normal. Man könne auch nicht erwarten, dass der SV Heimstetten noch einmal die Liga so überrollt wie in der Vorrunde.

Der Kapitän dachte mit funkelnden Augen an die Bayernliga. Vor allem aber an das Derby, auf das der Neuling hinfiebert: »Die Spiele gegen Ismaning werden Schmankerl. Die als Eröffnungsspiel bei uns hier, das wär?s.« Beim SVH hat man Hoffnung, als Neuling vom Verband das Saisoneröffnungsspiel zu bekommen. Die jungen Wilden haben es sich ja auch verdient.

Nico Bauer

Quelle: http://www.wochenanzeiger.de/article/60094.html

Nico Bauer - ein Name, der offensichtlich für saubere Rechercheleistungen steht. :evil:
Caipirinho

Beitrag von Caipirinho »

Nico Bauer! Wenn des net a bleeder Sechzger-Fan is'!? ...oder einfach bloß a Bleeder!
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Oberbayern halt...

München München München München München
Gibts noch was?
München München München München München

:twisted:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Schön, dass das schon vor dem entgültigen Termin am 2.6. bekannt ist. Ich sag's ja, Fußballmafia DFB :twisted:

Gutes Omen, schon im letzten Jahr hat doch so eine Dumpfbacke aus Oberbayern behauptet, wir würden möglicherweise keine Lizenz bekommen.

Do kenna sa obber die Franggn schlechd!!!

Allein schon, dass dieser Dampfplauderer von 60 nicht Recht bekommt, sollten wir die Lizenz bekommen.
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 30 Mai 2006, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Locke

Beitrag von Locke »

Kurier hat geschrieben: ?Ich habe Anfang der kommenden Woche am Montag, Dienstag und Mittwoch gleich drei Termine mit möglichen Kandidaten. Wenn ich mit denen gesprochen habe, kann ich mir ein Bild machen, ob wir Chancen haben oder nicht. Wenn nicht, müssen wir weiter suchen.? Wie Domo sind diese potenziellen Sponsoren im Kreis von Wickleins Kunden und Lieferanten, also im Kunstfaserbereich angesiedelt.
Über den (hoffentlich) positiven Verlauf zumindest eines dieser Gespräche in der letzten Woche ist noch nichts nach außen gedrungen, oder :?:
Altstadtfans Tuttlingen

Beitrag von Altstadtfans Tuttlingen »

Schrecklich für Außenstehende nix genaues zu wissen. Immer nur der Blick ins Forum...

Und dann "Kunstfaserbereich". Warum bloß keine Anderen anbeißen - verdammt noch mal.
Altstadtfreunde Tuttlingen (NEU Peiting!)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Keine Ahnung, ob´s stimmt. Aber ich hab gerüchteweise etwas von einem richtig schweren oberfränkischen Kaliber als möglichem Sponsor gehört. Wenn das was wird, kann mit der Oldschdod noch viel passieren. Ich drück unserm Präsi die Daumen!
Locke

Beitrag von Locke »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Keine Ahnung, ob´s stimmt. Aber ich hab gerüchteweise etwas von einem richtig schweren oberfränkischen Kaliber als möglichem Sponsor gehört. Wenn das was wird, kann mit der Oldschdod noch viel passieren. Ich drück unserm Präsi die Daumen!
Oldschdodd-fan, ich LIEBE solche Gerüchte. :D
Erst recht, wenn sie keine Gerüchte bleiben, sondern Realität werden.

Wobei: "oberfränkisch" und "schweres Kaliber", ist das nicht ein Widerspruch in sich? :wink:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wenn die Gerüchte schon bis nach Saggsn gedrungen ist, scheinen ja die Spatzen ziemlich heftig zu kommunizieren :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Snakebite

Beitrag von Snakebite »

Wobei: "oberfränkisch" und "schweres Kaliber", ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Also es gibt schon einige " schwere Kaliber" beispielsweise MEDI, BAT, Brose, REHAU AG, Kulmbacher, Bosch, Viessmann, KSB, Baur Versand und die HUK Coburg fallen mir spontan ein....
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Naja Bosch hat in Bamberg ein Werk aber nicht die Zentrale...

Bis vor kurzem ist mir noch NICI eingefallen...

Ansonsten NKD, Novem, Cherry (ok Auerbach wird eingemeindet*gg*)....
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten