21.07.2006 VORBEREITUNGSSPIEL GEGEN DEN FC BAYERN MÜNCHEN

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Beitrag von schorschla »

was du nicht wissen kannst, andi. die spvgg hat anno 1980 im pokal gegen die bayern gekickt (und nebenbei gewonnen). damals kam auf tragische art und weise ein polizist ums leben. die bayern haben daraufhin damals versprochen, ein freundschaftsspiel für umsonst in bayreuth abzuhalten.

ohne es zu wissen: aber ich vermute, dass wolfgang mahr das ganze damit verknüpft hat. und die bayern damit ihre "schulden" beglichen haben.

und selbst wenn es nicht so wäre....

du ärgerst dich doch nur :wink:

p. s. alle vereine, auch hof damals, die am rande des finanziellen ruins schweb(t)en haben das selbst zu verantworten. und bei uns muss man auch klipp und klar sagen, dass die aussenstände aufgrund fehlender sponsorengelder, die ausgeblieben sind zustandekam. vom prinzip her ist der etat gedeckt. oder wie es papa heinz ausdrückt: "wenn alle sponsoren allen verpflichtungen nachkommen, hat die spvgg bayreuth keine sorgen mehr". und das glaube sogar ich ihm....
keine handbreit den rassisten.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Is mir edzadla dodol worschd, do deng ich villeichd in a boor Wochn moll drieber noch!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

du ärgerst dich doch nur
bestreite ich nicht, aber das ist ein anderes Thema, hab ich außerdem schon geschrieben. Kann da sehr wohl objektiv bleiben und so sollte mein Beitrag auch zu verstehen gewesen sein.

Das Beispiel Hof hab ich auch genannt. Aber wir haben dann nicht großspurig von 2.Bundesliga gesprochen, oder siehst du das in eurer Lage aktuell nicht auch ein wenig als Hohn den Vereinen gegenüber an, die solche Probleme nicht haben. Und auch dort werden nicht immer alle Sponsoren zahlen, denk ich mal!

Und sorry, Euer Papa Heinz hat den Verein zwar weit gebracht, aber ich glaube ihm ehrlich geasgt nciht viel. Was da schon für Geschichten in der Zeitung standen mit diesem Domo. Domo bekam dadurch - wenn die überhaupt wer kennen würde - einen ganz schlechten Ruf. Wo oft gesagt wurde, dass sich Domo nciht an Zusagen hält, nicht zahlt, usw! Was denkst du wer von den Sponsoren in Hof nicht immer zahlt oder zahlen kann? Aber deswegen brüskiert man doch keinen Sponsor. Als betroffene Firma würde ich Wicki (hey Wicki, hey) was husten und mich einfach zurückziehen.
schorschla

Beitrag von schorschla »

nun gut, is zwar bissi offtopic, aber warum nicht.

obs großspurig ist oder bei allen ankommt - da haste wohl recht.

aber ich bin mir SEHR sicher, dass das thema regionalliga in hof im zweiten jahr (oder vielleicht auch schon jetzt) ebenfalls eines wird.

und wenn du in der regionalliga bist (egal wer) muss dein ziel die zweite liga sein. der eine gehts offensiv an (wicki) der andere eher intern. halt geschäft.

wie es eine einzelne person macht, ist freilich unterschiedlich. und sicher mags auch nicht jeder, wie es wicki macht. anderswo mags nicht jeder, wie es andere machen (köstner in hoffe z. b. hat auf understatement pur gemacht. der vorstand war davon alles andere als angetan....)

aber back to topic: die bayern kommen und das zählt :wink:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Also ehrlich gesagt, ich kann mich nicht daran erinnern, dass Domo im Zusammenhang mit ausstehenden Sponsorenzahlungen häufig genannt wurde, erst zuletzt, als die ausstehenden Gehälter an die Öffentlichkeit kamen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Dennoch, mir taugt das Spiel ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Locke

Beitrag von Locke »

Ganz schön viel Zeit mit einem Posting beim ach so verhassten Verein vergeudet, "BHFC-Andi". Neid und die Enttäuschung darüber, dass es mit der doch so erhofften und sicher geglaubten Insolvenz vielleicht doch nichts wird, sind nicht zu überhören. Wenigstens bist du ehrlich und schleimst hier nicht rum.

Aber zum Thema:

Hut ab vor den Bayern. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass sie bei uns zu einem Benefizspiel antreten und auf die übliche Antrittsgage verzichten. Gerade, wo sie doch mit 1860 derzeit eine "unheilige Allianz" verbindet und sie doch eigentlich Interesse daran haben müssten, dass - wegen der damit verbundenen Einnahmen - 1860 statt der Oldschdod in der RL bleibt.

Danke, Bayern - auch wenn ich deshalb noch lange nicht zum Bayern-Fan mutieren werde, verdient diese Aktion volle Anerkennung.

Und danke an alle, die daran mitgearbeitet haben.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Ich hobbs scho immer gsochd, die Bayern sinn a Subber-Verein und ich hobb seldn an Mänädschder gseng, der wo sümbadischer rüberkumma dud wie der Hönessn Uli! Hobb ich scho immer gsochd, gell Jean S., Du wassd des aa!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ein Bayreuther

Locke hat geschrieben:Ganz schön viel Zeit mit einem Posting beim ach so verhassten Verein vergeudet, "BHFC-Andi".
Naja, hier hat ers nur rein kopiert. ;-) Orichinol stehts im Hofer Forum
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

wieso schreibst "GINO - BLEIB FAIR!"???
stan

Beitrag von stan »

also ich finde, man muss da schon bisschen differenzieren...

die sache mit den geplatzten schecks finde ich zwar auch etwas dubios...aber naja...

vielmehr befindet sich doch die oldschdod in einer finanziellen schieflage, weil die sponsoren ihren verpflichtungen nicht nachgekommen sind. da war nix mit finanziellem harakiri. das gehaltsgefüge der bayreuther regionalliga-mannschaft ist jeden falls im unteren drittel der liga anzusiedeln - das hat das schorschla in irgendeinem forum mal reingeschrieben. keine ahnung mehr wo - aber wenn das schorschla so was schreibt dann stimmt das auch... 8)

unabhängig davon ob wir die lizenz bekommen oder nicht. aber eins ist doch jetzt fakt: seit mittwoch haben sich für die oldschdod ungeahnte finanzielle möglichkeiten aufgetan :!:

- durch den dfb-pokal kommen schon mal 60.000€ rein.dazu noch die ticketeinnahmen und die fernsehgelder.

- und das bayern-spiel gibt auch nochmal richtig viel kohle.

und das sind doch alles schon mal sehr sehr positive anzeichen, dass die oldschdod wieder in finanziell ruhigers fahrwasser kommt.

und egal wie die lizenz-geschichte jetzt ausgeht: die solidarität, die der oldschdod in den letzten wochen entgegengebracht wurde, ist einfach nur klasse. die fans kaufen die retter-shirts und altgediente oldschdod-heroen wie wolfgang mahr lassen ihre beziehungen spielen und holen die bayern nach bayreuth.

kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass jemals eine so große verbundenheit und solidarität zwischen oldschdod und fans geherrscht halt so wie das momentan der fall ist.

und vielleicht hat das ganze bangen ja auch was gutes: wir kommen stärker als je zuvor aus dieser ganzen geschichte raus. ich glaube, diese ganze saison und das hoffen um die lizenz hat uns fans ganz ganz eng mit der oldschdod zusammengeschweißt. ich fühle mich auf jeden fall der oldschdod jetzt noch mehr verbunden, als das in meinem bisherigen 22-jährigen oldschdod fan-dasein der fall war...

PS:

für den hoeness uli sollte aber schon auch ein retter-shirt mit drin sein...dass er nicht ganz umsonst zu uns kommt... 8)
Ein Bayreuther

schee gschriem, stan!

und jetzt alle :!:

Wir meng die OLDSCHDOD, jawoll!!!!
Allgeier

Beitrag von Allgeier »

Ich LIEBE die BAYERN!

Und bitte liebe Franken, nicht über Bayern beschweren.
Zombie

Beitrag von Zombie »

@ Allgeier
geht in Ordnung. Bis zum 21.7.2006,20:31 Uhr halt ich mei Klappe(wiederwillig)
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
betzala

Beitrag von betzala »

Jetzt hab ich doch glatt erst mal ne Runde "gepflietscht".

Das ist wirklich sensationell!!!

Danke an Wolfgang Mahr und den FC Bayern!

Schade, dass ich am 21.7. nicht dabei sein kann. Aber das Stadion wird auch ohne meine Anwesenheit gerammelt voll. Da bin ich mir 100% sicher.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

@ Andi: Wie meinen? :wink:
Antworten