Lizenz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Speedmaster

Beitrag von Speedmaster »

Was mir Angst bereitet ist, Wicklein hat doch eine beträchtlige Summe seines Privatvermögen in den Verein gesteckt, und wenn er nun zurücktritt, könnte es sein, das er dieses Geld nun komplett zurückhaben will.
Das wäre natürlich der Genickbruch, hoffe aber das dies nicht eintritt.
Immer wieder unterstützen einige der, bekanntermaßen als relativ verrückt bekannten, Fans auch die 2. (Quelle Baraither Sonntoch) "Das hat immer gut getan" (Zitat Fussballgott Werner Thomas
Pfullendorfer

Beitrag von Pfullendorfer »

Guten Tag,

ich verstehe nicht warum mein Verein bzw. der VfR Aalen hier als Drecksverein bezeichnet wird!!!

Und was habt ihr mit eurer scheis Plasik Vereins scheise?

Erklärt mir mal das bitte!

Und bei solch einem benehmen kann es mit bei leibe nicht leid tun dass euch die Lizenz verwehrt wurde. :roll:
Libero

Beitrag von Libero »

Natürlich ist hier Regionalliga-Fußball realisierbar!! Wenn nicht hier, wo dann? Der Zuschauerschnitt gehörte in der Liga zum oberen Drittel und Konkurrenz in Sachen Profisport ist hier doch weit und breit nicht vorhanden (Bambergs Basketballer als einzige Ausnahme). Man benötigt einen seriösen, vernünftigen Sponsor, auf den man einigermaßen zuverlässig bauen kann. Der ist zu finden, da bin ich sowas von sicher. Allerdings muss sich auch der Verein nicht nur sportlich sondern auch ansonsten professionell präsentieren. Und das zu ändern, sollte ganz schnell angegangen werden. Das kann gar nicht schnell genug gehen. Denn es muss weitergehen. Und ich bin der Meinung, dass selbst für die Bayernliga ein Geschäftsführer her muss, selbst wenn er nur in Teilzeit arbeitet. Dieses Vorhaben muss man einem interessierten Sponsoren auch mitteilen, damit er weiss, dass sich hier ernsthaft etwas ändern soll. Ich kann nur nochmals dazu auffordern, sich möglichst schnell Gedanken über neue Leute für die Spitze zu machen. Wer käme aus lokaler Wirtschaft, Politik oder von sonstwo in Frage? Wer ist fußballbegeistert?
martinez
Beitrag von martinez »

mein verein, meine liebe und mein leben liegt im sterben! :cry: :cry: :cry:

das ist grund genug meine signatur zu ändern
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
bayreuth-guide.de
Beitrag von bayreuth-guide.de »

Ehrlich gesagt, tun mir in dieser ganzen Situation nur diejenigen leid, die sich in den letzten Wochen und Monaten für die Oldschdodo den A**** aufgerissen haben (z.B. Christian), und die jetzt - genau wie die Fans - dafür nicht belohnt werden. Alle anderen Regionalligisten haben ja die Lizenz bekommen... Vielleicht hätte auch ein Puktabzug als "Strafe" gereicht, wie wir´s in Liga 1 ja schon ein paar mal hatten...
Speedmaster

Beitrag von Speedmaster »

Jetzt fühlt sich der nächste angepisst.

könnt ihr eigentlich net lesen, die bezeichnung "drecksverein" kam von einem trierer und keinem oldschdädter, und außerdem, denkt ihr 2 wohl das eure vereine überall beliebt sind wie sonst was? beleidigungen gehören halt dazu, ok, manchmal kann man es auch übertreiben, aber es ist halt ein teil.

und motzt bitte bei euch im forum rum, wir haben jetzt im moment hier andere sorgen.
Immer wieder unterstützen einige der, bekanntermaßen als relativ verrückt bekannten, Fans auch die 2. (Quelle Baraither Sonntoch) "Das hat immer gut getan" (Zitat Fussballgott Werner Thomas
Libero

Beitrag von Libero »

Lieber Pfullendorfer,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Von hier hat niemand das Wort "Drecksverein" in den Mund genommen bis der dümmliche "Fan" aus Aalen uns provoziert hat. Von Pfullendorf war auch nur am Rande die Rede. Und ich habe den Vfr Aalen als das bezeichnet, was er ist: ein künstlich aufgeblasener Plastikverein, der irgendwann in sich zusammenfallen wird. Wo habe ich in dem Zusammenhang von Pfullendorf gesprochen? Aber das ist mir viel zu dumm...
Pfullendorfer

Beitrag von Pfullendorfer »

Ich habe schon manches Spiel des VfR Aalen gesehen, und ich frage mich was an diesem Verein künstlich sein soll?

Sie haben einen Hauptsponsor aus der Region, auf den man sich verlassen kann! So wie es sich jeder andere Verein wünscht bzw erträumt.

Die die hier so abfällig drüber reden, sind meines erachtens nur Neider.

Da wären wir schon auch beu eurem Problem, genau ein solcher Sponsor hat euch gefehlt, genau der eine auf den man sich verlassen kann. Denn wenn ihr den hättet, hättet ihr die Lizenz. Und genau deswegen bezeichnet ihr jetzt andere Vereine als aufgeblasen, weil die das haben was ihr gerne hättet.

Tut mir leid ist aber so. Viell. schafft ihr es ja nächstes Jahr aufzusteigen!
Libero

Beitrag von Libero »

Mir tun vor allem die Spieler leid! Und zwar mehr als alle anderen! Ein Benny Demel, ein Marcel Mayr, Stefan Seufert, der Giorgio, Hecke, Fuuuchs, Ingo und wie sie nicht alle heißen. Die Jungs hätten nen Zweitliga-Aufstieg verdient. Und ein Denkmal! Stefan Seufert hat noch vor kurzem seinen Vertrag verlängert, und das, obwohl die Probleme hier absehbar waren. Gibt es dazu noch Worte?
bayreuth-guide.de

Hmmm... doch noch mal bei der Telekom nachfragen, ob sie neben nem Nord-Kult-Verein auch noch einen ausm Süden sponsern wollen...
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Pfullendorfer, Aalen mag einen potenten Sponsor haben, vielleicht ihr auch. Schön für euch und für Aalen, deswegen ist es mir trotzdem egal. Ich verbinde weder mit Pfullendorf noch mit Aalen irgendwelche Gefühle und dadurch, dass irgendein Aalener jetzt hier auf dicke Hose macht ändert sich das auch nicht. Ihr könnt nicht verstehen, was hinter der ganzen Sache steckt, also spart euch die externen Kommentare dazu. Komm in zwei Wochen wieder hierher ins Forum, dann kann man sich vielleicht vernünftig austauschen. Heute ist jedenfalls ein schlechter Tag dazu.
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 08 Jun 2006, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
bayreuth-guide.de

Der Bericht von kicker Online liest sich auch net besser... :(

Bayreuth: Präsident will an Zwanziger schreiben

SpVgg vor Lizenzentzug
Die SpVgg Bayreuth steht vor dem Zwangsabstieg in die Oberliga.

Der Zulassungsausschuss der Regionalliga sieht fünf Bedingungen im wirtschaftlichen Zulassungsverfahren innerhalb der am 2. Juni ausgelaufenen Frist als nicht erfüllt an. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit konnte damit nicht nachgewiesen werden.

Eine abschließende Feststellung über die Nicht-Zulassung wird der Ausschuss innerhalb der nächsten Tage treffen.

Die Oberfranken leiden schon länger unter finanziellen Schwierigkeiten. So konnten zeitweise die Gehälter an die Spieler nicht überwiesen werden, auch eine Kassenpfändung musste durchgeführt werden. In ihrer finanziellen Not hatte sich die Spielvereinigung sogar an dendeutschen Rekordmeister FC Bayern München, der bereit ist, ein Benefizspiel am 21. Juli in Bayreuth zu absolvieren.

"Wir sind nur deshalb in Schwierigkeiten geraten, weil einige unserer Sponsoren ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen sind", hatte Präsident Heinz Wicklein den Engpass der Bayreuther erklärt. Wicklein will nun einen Brief an den DFB-Präsidenten Theo Zwanziger schreiben. Eine ganze Region könne nicht einfach von der Regionalliga-Landkarte verschwinden, will er appellieren.
Altstadtfans Tuttlingen

Beitrag von Altstadtfans Tuttlingen »

[quote="Pfullendorfer"]Guten Tag,

ich verstehe nicht warum mein Verein bzw. der VfR Aalen hier als Drecksverein bezeichnet wird!!!

Lieber Pfullendorfer,

keiner hat was gegen Deinen Verein. Ihr kämpft in den letzten Jahren einen ehrlichen Kampf um und in der Regionalliga. Und den Klassenerhalt wünsch ich Euch auch für die kommende Saison. In Oberfranken weht wirtschaftlich eben ein anderer Wind. Arbeitslosigkeit und eine Industriestruktur, die seit 30 Jahren auf dem absteigenden Ast ist. Unser Basketballverein hat vor einigen Jahren finanziell kollabiert (aktuell 2. Liga), der Eishockeyverein tut das regelmäßig (zuletzt im Januar 2006).
Und die Oldschdod hat nunmal Tradition, Kultcharakter und tolle Fans. Da schmerzen eben Vereine wie Burghausen, Unterhaching oder Hoffenheim, die, so sehe ich das, unseren Platz in der 2. oder 3. Liga besetzen. Und zwar nur wegen des Geldes und nicht wegen der Leidenschaft o.a. wie sie hier in Bayreuth gezeigt wird.
Altstadtfreunde Tuttlingen (NEU Peiting!)
Locke

Beitrag von Locke »

Libero hat geschrieben:Mir tun vor allem die Spieler leid! Und zwar mehr als alle anderen! Ein Benny Demel, ein Marcel Mayr, Stefan Seufert, der Giorgio, Hecke, Fuuuchs, Ingo und wie sie nicht alle heißen. Die Jungs hätten nen Zweitliga-Aufstieg verdient. Und ein Denkmal! Stefan Seufert hat noch vor kurzem seinen Vertrag verlängert, und das, obwohl die Probleme hier absehbar waren. Gibt es dazu noch Worte?
Recht hast, Libero.

Aber dazu gibt es noch Worte: Jungs, ihr seid einfach spitze :!:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
katinka

Beitrag von katinka »

hey,
ruhig Blut.
Denke, es bringt aktuell nix, sich jetzt auch noch mit angepissten Aalenern oder Pfullendorfern rumzuschlagen.
Die Bayreuther Fans sind ja wohl eher friedlebend (bis auf di Stefano natürlich :lol: ) und hier würde nur auf die völlig unnötige Provaktion von Carlos reagiert!
Ich habe den Lizenzentzug von Bayreuth heute auch in unser inoffizielles Gästebuch gestellt: und es gab viele Reaktionen von DA-Fans, die es ebenfalls bedauern und schade finden, dass Bayreuth absteigen muss. Aktuell traut sich aber wohl niemand hier reinschreiben, da Darmstadt ja im Moment als "Ableger"-Verein (der Bayreuther Spieler) nicht so beliebt ist.
Ich darf das aber: schließlich bin ich 100x mehr Fränkin als Hessin :D
Und außerdem wurde mir versichert, dass ich höchstens "verbal" geschlagen werde.

Wenn Wicklein tatsächlich ein Gnadengesuch beantragen will; dann finde ich, dass man sich 100% dahinterstellen sollte. Kann mir auch nicht erklären, wieso Bayreuth keine Lizenz kriegt. Durch das Spiel gegen Bayern kommt ordentlich Geld in die Kasse und außerdem steht die Oldschdod im DFB-Pokal.
Da muss doch noch was zu machen sein?!
Antworten