Lizenz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
katinka

Beitrag von katinka »

Diesmal Sajaia, Konjevic, Meier, und wen noch? Dabei bricht er immer alle Verträge!!!!

Hä? Wer ist denn Meier? Habe ich da irgendwas verpasst!?

Ansonsten kann ich da nur sagen:
@Servus Fritz, machs gut!
Ciao ciao und bye bye.
Deine "konstruktiven" Beiträge braucht hier kein Mensch.
Dann können wir uns ja gleich viel lieber mit den Freunden aus Aalen und Pfullendorf unterhalten.....
Libero

Beitrag von Libero »

Nachdem ich nun mal ein wenig durchgepustet habe, will auch ich nochmal etwas versuchen. Warum kommt man in einer solchen Situation wie jetzt nicht auf den Oberbürgermeister?? Dr. Hohl hat sich im Wahlkampf im Stadion gezeigt. Ich glaube schon, dass er noch einmal etwas versuchen würde. Vielleicht kann er einen Kontakt knüpfen, zu Sponsoren oder sonstwem. Wenn man dann vom DFB eine letzte Galgenfrist von 1-2 Wochen bekäme, wäre vielleicht doch noch was drin. Denkt mal drüber nach. Schlaft mal drüber, bevor Ihr es jetzt sofort abbügelt. Als ich gerade im Auto saß, dachte ich, dass das alles doch nicht wahr sein kann. Reutlingen treibt innerhalb weniger Tage/Wochen Mittel und Bürgschaften in ganz anderen Größenordnungen auf - da muss hier doch etwas gehen. Gerade der Stadt sollte an einem solchen Aushängeschild gelegen sein. Sie kann und darf nicht tatenlos mit ansehen, wie hier ein Sportclub nach dem anderen vor die Hunde geht. Und ich spreche nicht von finanzieller Hilfe. Da bin ich ganz der Meinung von oldschdodd-fan.
Jedenfalls ist das eine Überlegung wert. Es müsste nur schnell eine Initiative ergiffen werden und zwar nach Möglichkeit auch von offizieller Vereinsseite. Da das von H.W. wohl nicht zu erwarten ist, appelliere ich an die anderen (mir unbekannten) Präsidiumsmitglieder. Da die hier nicht verkehren, sollte jemand mit Kontakten zu ihnen dies an sie herantragen. Wenn sie nicht an Herrn Dr. Hohl schreiben wollen, werde ich es tun. Gerne mit dem Ground Hopper, den ich aber noch gar nicht danach gefragt habe. Und kommt mir jetzt nicht mit Parteibuch. Von mir aus kann man gerne auch Dr. Mronz fragen, wenn er helfen will.
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Klasse Beitrag

Beitrag von schwarzersteg »

genau dies wollte ich mit meinem Aufruf zur Fandemo bezwecken!

jetzt müssen nur noch die Leute, welche sich auskennen was anleiern und dann seh ich wieder positiv in die Zukunft

OLDSCHDOD
martinez
Beitrag von martinez »

Libero hat geschrieben:Reutlingen treibt innerhalb weniger Tage/Wochen Mittel und Bürgschaften in ganz anderen Größenordnungen auf - da muss hier doch etwas gehen.
vielleicht liegt es ja an den seit jahren vorhandenen vereinsstrukturen? :roll:
aber im ernst, ich habe die insolvenz der bayreuther tigers internetmäßig mitbekommen und darf dir sagen, dieser gedanke kam auch schon dort auf. ein wenig später wurde dann der damalige ob in der zeitung zitiert, dass er alles dafür tun würde, die tigers vor der insolvenz zu retten, ideell natürlich :? ich glaube daher nicht, dass sich die sportpolitik der stadt bt dahingehend geändert hat, nur weil ein neuer verwaltungsleiter am ruder ist...
aber warum sollte man diesen versuch nicht unternehmen? ein strohhalm an den man sich klammern kann, schützt einen vielleicht doch vor dem ertrinken...
Zuletzt geändert von martinez am 08 Jun 2006, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Dirty

Beitrag von Dirty »

Wie unprofessionel muss ein Verein sein? Wenn er schon keine Kohle mehr hat, das er Spieler die noch einen laufenden Vertrag haben (z.B. Rushiti ?!?!) ablösefrei gehen lässt? Und dann immer die gleiche Antwort "wir wollen den Spielern keine Steine im Weg legen" (aber anscheinend den Verein).
Soosa
Beitrag von Soosa »

Libero hat folgendes geschrieben::
Reutlingen treibt innerhalb weniger Tage/Wochen Mittel und Bürgschaften in ganz anderen Größenordnungen auf - da muss hier doch etwas gehen.
wieviel ham die den gebraucht ???
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Schon mal daran gedacht, dass bei nicht erfolgter Gehaltszahlung über mehrere Monate der Verein den Anspruch auf eine Ablöse verwirkt hat, weil der Spieler im Grunde berechtigt fristlos kündigen kann? Damit wäre das Entgegenkommen des Vereins erklärt. Bei der OLDSCHDOD wird halt sowas nicht an die große Glocke gehängt. Manchmal muss man dazu sagen, leider!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
JessyBlue

Beitrag von JessyBlue »

Soosa hat geschrieben:
Libero hat folgendes geschrieben::
Reutlingen treibt innerhalb weniger Tage/Wochen Mittel und Bürgschaften in ganz anderen Größenordnungen auf - da muss hier doch etwas gehen.
wieviel ham die den gebraucht ???
Also eine 100%ige Angabe kann ich auch nicht geben obwohl ich die letzten Tage schwer mitfieberte. Zuerst mussten wir ungefähr 460.000 liquide Mittel beschaffen zuzätzlich weiteren ca. 440.000 an Bürgschaften. Dann wurde am Sa beim letzten Spiel gegen Mannheim bekannt, dass das Finanzamt eine Bürgschaft von nochmal 1.5 Mio Euro verlangte, innerhalb von 3 oder 4 Tagen. Die Stadt hat dann Schulden in Höhe von 260.000 Euro 95% erlassen.
Alles allerdings ohne Gewähr, wer's genauer weiß mich bitte korrigieren
Dirty

Beitrag von Dirty »

Gerade war auf TV Oberfranken unten in der NEWS leiste was von 1,2 Mio Schulden gestanden + ausstehende Zahlungen :roll: :oops:
Libero

Beitrag von Libero »

Wollte auch gerade was dazu schreiben. Ich fürchte, dass die Größenordnungen hier nicht so anders liegen. Aber da kann man halt nur spekulieren. Eigentlich unterhalten wir uns ja nur über die Lizenz fürs nächste Jahr. Da müsste es nur um Liquidität gehen. Schulden sind da schlimm, aber sekundär.
Ein Bayreuther

Wenn ich es richtig interpretiere, so war eine Bedingung für die Erteilung der Lizenz die Begleichung der ausstehenden Gehaltszahlungen bis 2.6. Und dies ist anscheinend nicht vollständig erfolgt. Die Frist am 2.6. war übrigens schon die Zeit zum Nachbessern.
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 08 Jun 2006, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Soosa
Beitrag von Soosa »

ich hab was von 700000 € gehört !!!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Libero

Beitrag von Libero »

Über die Zahlen zu spekulieren macht eh keinen Sinn, da wir sie nicht kennen. Die Lizenz-Anforderungen kennen wir ebenfalls nicht. Daher meine ich ja, dass die Initiative vom Präsidium ausgehen muss. Man muss sich halt auch helfen lassen. Man kann vom OB auch nicht erwarten, dass er darum bittet, helfen zu dürfen. Wer sitzt denn nun noch im Präsidium?
Ich verstehe auch nicht, warum Wicklein jetzt an Zwanziger schreibt. Er sollte nicht auf Gnade hoffen, sondern irgendwie noch etwas Zeit gewinnen, um dann noch mal alles zu versuchen. Zwanziger wird sich nicht über Fakten hinwegsetzen. Stattdessen muss der Verein versuchen, die Lage zu lösen.
Im Übrigen: ja, der 2. Juni war schon eine Frist. Der DFB hat hier aber sicher Spielraum. Man müsste halt zuerst abklären, ob noch 1-2 Wochen Galgenfrist möglich wären. Wenn beim DFB noch eine allerletzte Entscheidung fällt (wie es ja hieß), spricht das dafür.
Zombie

Beitrag von Zombie »

Ich hab fast die befürchtung, daß uns alle die Schlabbn auszieht wenn die richtigen Zahlen bekannt werden Bild
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Ein Bayreuther

Der Verband wird sich sicherlich nicht auf 2 Wochen Nachfrist einlassen, denn sowohl die Ligenleiter, als auch die anderen Vereine (und auch die OLDSCHDOD) brauchen Planungssicherheit.
Antworten