Regionalliga, ein lohnendes Ziel?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Regionalliga, ein lohnendes Ziel?

Beitrag von Ein Bayreuther »

Also, wenn ich mir so ansehe, was da in der Regionalliga wieder los ist, wie die Verein finanziell dastehen, kommen mir ernsthafte Zweifel, ob die Regionalliga für die OLDSCHDOD wirklich ein lohnendes Ziel ist. Kaum ein Verein, der nicht finanziell am Krückstock geht. Für die meisten Vereine gilt doch, Flucht nach oben in die 2. Liga oder Insolvenz!

Ich wäre dafür, daß man von Seiten der OLDSCHDOD im Hinblick auf 2007 bei der DFL den Antrag stellt, diese unattraktive Liga überspringen zu dürfen und direkt in die Bundesliga eingegliedert zu werden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Natürlich ,inklusive.von vornherein garantierten Champions League Platz.
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

wir brauchen doch keine almosen!!!
teilnahme am finale um den weltpokal gegen boca juniors ist das mindeste :!: :wink:
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
katinka

Beitrag von katinka »

Naja; so schlecht geht es den Regionalliga-Vereinen nicht! Zumindest wir Darmstädter waren "dort" finanziell gut abgesichert. Und Vereine wie der OFC & co , die kommen da auch finanziell sehr gut zurecht.
Außerdem musste dieses Jahr auch niemand aus dieser Liga zwangsabsteigen; was heißt, dass es finanziell sehr gut ausschaut. Immerhin kriegt man da 450.000 € Fernsehgelder. was ich leider auch erst jetzt erfuhr, nachdem wir (Darmstadt) abgestiegen sind in die Oberliga.
Also: ich denke doch, dass auch für die Bayreuther die Regionalliga ein "netter" Zwischenaufenthalt wäre ;-)))
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

katinka hat geschrieben:Immerhin kriegt man da 450.000

Ich befürchte aber, daß, wenn die OLDSCHDOD 2004 aufsteigt, die Vereine in der Regionalliga nur noch die Hälfte von dem Geld bekommen!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
xmagic
Beitrag von xmagic »

Auch Aufsteiger 1. FC Passau will in die Regionalliga Süd, wenn auch erst in vier, fünf Jahren. Dazu ein Artikel, der bei kicker.de veröffentlicht wurde:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php3 ... isnews=768
katinka

Beitrag von katinka »

Selbst wenn es nur noch die Hälfte vom Geld geben sollte, wäre doch die Reg.liga trotzdem ein nettes Zwischenspiel, bevor man in die 2. Liga aufsteigt :lol:
Otto

Beitrag von Otto »

Ein Bayreuther hat geschrieben:
katinka hat geschrieben:Immerhin kriegt man da 450.000

Ich befürchte aber, daß, wenn die OLDSCHDOD 2004 aufsteigt, die Vereine in der Regionalliga nur noch die Hälfte von dem Geld bekommen!
drum stellt die RL auch nur eine kurzfristige Durchmarschstation dar.

Denn die fetten Gagen winken in der 1. Liga - wenn es dann 5 Derby`s gibt.
:lol:
Antworten