Also, wenn ich mir so ansehe, was da in der Regionalliga wieder los ist, wie die Verein finanziell dastehen, kommen mir ernsthafte Zweifel, ob die Regionalliga für die OLDSCHDOD wirklich ein lohnendes Ziel ist. Kaum ein Verein, der nicht finanziell am Krückstock geht. Für die meisten Vereine gilt doch, Flucht nach oben in die 2. Liga oder Insolvenz!
Ich wäre dafür, daß man von Seiten der OLDSCHDOD im Hinblick auf 2007 bei der DFL den Antrag stellt, diese unattraktive Liga überspringen zu dürfen und direkt in die Bundesliga eingegliedert zu werden.
Regionalliga, ein lohnendes Ziel?
-
Ein Bayreuther
Regionalliga, ein lohnendes Ziel?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
DI STEFANO
alfonzo
katinka
Naja; so schlecht geht es den Regionalliga-Vereinen nicht! Zumindest wir Darmstädter waren "dort" finanziell gut abgesichert. Und Vereine wie der OFC & co , die kommen da auch finanziell sehr gut zurecht.
Außerdem musste dieses Jahr auch niemand aus dieser Liga zwangsabsteigen; was heißt, dass es finanziell sehr gut ausschaut. Immerhin kriegt man da 450.000 € Fernsehgelder. was ich leider auch erst jetzt erfuhr, nachdem wir (Darmstadt) abgestiegen sind in die Oberliga.
Also: ich denke doch, dass auch für die Bayreuther die Regionalliga ein "netter" Zwischenaufenthalt wäre
))
Außerdem musste dieses Jahr auch niemand aus dieser Liga zwangsabsteigen; was heißt, dass es finanziell sehr gut ausschaut. Immerhin kriegt man da 450.000 € Fernsehgelder. was ich leider auch erst jetzt erfuhr, nachdem wir (Darmstadt) abgestiegen sind in die Oberliga.
Also: ich denke doch, dass auch für die Bayreuther die Regionalliga ein "netter" Zwischenaufenthalt wäre
-
Ein Bayreuther
-
xmagic
Auch Aufsteiger 1. FC Passau will in die Regionalliga Süd, wenn auch erst in vier, fünf Jahren. Dazu ein Artikel, der bei kicker.de veröffentlicht wurde:
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php3 ... isnews=768
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php3 ... isnews=768
-
Otto
drum stellt die RL auch nur eine kurzfristige Durchmarschstation dar.Ein Bayreuther hat geschrieben:katinka hat geschrieben:Immerhin kriegt man da 450.000
Ich befürchte aber, daß, wenn die OLDSCHDOD 2004 aufsteigt, die Vereine in der Regionalliga nur noch die Hälfte von dem Geld bekommen!
Denn die fetten Gagen winken in der 1. Liga - wenn es dann 5 Derby`s gibt.