Lizenzentzug

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Marathon-Tor-Mann hat geschrieben:Also ICH werd wieder ins Stadion gehen, schliesslich können die Spieler am wenigsten dafür dass wir keine Lizenz gekriegt haben, und die sind es doch die unsere Unterstützung brauchen! Ausserdem will ich Fuchsi und Ingo sehen!

DU BIST EIN HELD! Ich verneige mich vor Dir und bin überzeugt, dass der überragende Teil unserer bekloppten Oldschdod-Gemeinde ebenso denkt :!: Das sind die positiven Stimmungen und Stömungen, die wir brauchen. JETZT. Und wie du schon sagst, alleine wegen FUUUUUUUUUCHS und Super-Ingo lohnt sich das allemal. Gar nicht zu denken an Benny, Marcel, Seufert, Arrancino, Heckman und und und ...

Wenn nun endlich schon der 29.07. wäre!

HERRLICH!

Weiter so.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Stefan

Beitrag von Stefan »

ich bin überzeugt davon, dass wir in der kommenden saison mehr zuschauer haben werden als in der letzten bayernliga-saison. dieses eine jahr regionalliga hat einfach viele wieder zur oldschdod gezogen und ich bin sicher, dass einige weiter dabei sein werden. wenn dann noch die überdachung käme...

OLDSCHDOD!!!
Rotmainboy

Beitrag von Rotmainboy »

Ich hab leider die Vorgänge damals mit Wolfgang Mahr nicht vergessen und vielleicht belehrt er mich eines besseren, aber im Moment bin ich einfach nur enttäuscht über die ganze Situation.

Seit 20 Jahren geh ich nun schon zur Oldschod und mit Sicherheit war es nicht das erste und auch nicht das letzte mal das ich sage "da geh ich nimmer no", aber bis jetzt hab ich immer zur Oldschdod gehalten, egal was passiert ist.

Wir können im Forum doch sowieso nichts ändern, außer vielleicht unsere Meinungen austauschen und ein paar Gags einbauen. Im Endeffekt ist alles nur blabla. Entscheidungen treffen andere und das ist meist auch gut so.
Oldschdod, Oldschdod ruft`s ausm Wald
douglas58

Beitrag von douglas58 »

........
Zuletzt geändert von douglas58 am 21 Okt 2006, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
sam

Beitrag von sam »

Rotmainboy hat geschrieben:Ich hab leider die Vorgänge damals mit Wolfgang Mahr nicht vergessen und ....
Ich hab zwar keine Ahnung, was damals vorgefallen ist - will ich auch nicht wissen. Wir können's eh nimmer ändern.

Nur: Jeder hat das Recht auf eine 2. Chance im Leben. Auch du wärst froh, wenn man dir das einräumt und nicht immer gebetsmühlenartig loslegt mit "... aber damals ist das und das vorgefallen und deshalb ..." Wichtig ist, dass die Menschen, die sich für die Oldschdod "neihaua" das mit ganzem Herzen und aus voller Überzeugung tun. Wenn ich da an den Christian Höreth denke - der Mann ist ein Wahnsinn. Hat nen Fulltime-Job und arbeitet tagtäglich für den Verein. Wir haben Spielerlegenden, wir haben Trainerlegenden. Seit der letzten Saison haben wir auch eine "Funktionärslegende". Wobei Legenden meist "tot" sind oder nicht mehr "aktiv" sind. Unsere Legende lebt, jeden Tag, Stunde für Stunde. Bekloppt in alle Ewigkeit. Und jetzt kriegt sie (die Funktionärslegende) Unterstützung durch die "Torwartlegende". Mann, eine Traumkonstellation.!

Die Vergangenheit kann man nicht mehr verändern. Gestalten kann man nur die Gegenwart und die Zukunft - und das ist das einzige was zählt! Lasst uns dazu alle anpacken: POSITIV - PERMANENT - PENETRANT :!:

AMEN!
Rotmainboy

Beitrag von Rotmainboy »

Wenn Wolfgang Mahr mit vollem Herzen dabei ist hat doch keiner ein Probelem, wir werden sehen.

@douglas 58:

Leider bin ich noch nicht so alt wie du, aber meine Mutter sagte ich wäre schon bei der Qualifikation zur 1. BL im Kinderwagen dabei gewesen, damit wären es dann schon 27 Jahre, mehr geht fast nimmer!!!

Und jetzt alle Oldschdod, Oldschdod, Oldschdod...
Oldschdod, Oldschdod ruft`s ausm Wald
sam

Beitrag von sam »

Herrlich!

:lol:
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich finde die Diskussion bezüglich der Teilung der Management-Kompetenzen sehr gut.

Was wir m.E. brauchen ist einerseits ein Geschäftsführer/Manager/PR-Beauftragter, der als marketingerfahrener "Türöffner" die Sponsorengewinnung organisiert - idealerweise Hand in Hand mit einem hierbei ebenfalls engagierten und in der Öffentlichkeit anerkannten Präsidenten unterstützt.

Zum anderen benötigen wir jemanden, der den "Betrieb" des Vereins sicherstellt. Das bedeutet, dass er Ahnung vom Fußball haben muß (dies ist aber umso entbehrlicher, je stärker die Erfahrungen und Fähigkeiten des Trainers an dieser Stelle sind), zum anderen muß er aber Ahnung davon haben, wie man ein mittelständisches Unternehmen, das noch dazu ein Sanierungsfall ist, führt, wie man einen Wirtschaftsplan aufstellt, die Liquidität absichert und die Finanzierung in Zusammenarbeit mit den Banken u.ä. sicherstellt. Gerade das letztere ist umso notwendiger, je stärker hier das Defizit eines Präsidenten ist.

Und genau deswegen halte ich die Kombination Wicklein/Mahr für eher suboptimal. Der eine hat vom DFB die Quittung für sein durchdachtes Wirtschaftskonzept bekommen, und der andere ist ein Lehrer mit großer sportlicher Reputation.

Ein solide finanzierter Verein (auch wenn ich kein ausgewiesener Bayern-Fan bin, aber der FC Bayern München ist das einfach!) hat einen Finanzfachmann im Vorstand. Und ein Verein, der in diesem Punkt Defizite hat (1860) hat sich nun erst kürzlich jemanden an Bord geholt, dessen Kompetenzen genau hier liegen.

Was also soll uns Mahr bringen? Für die Sponsorensuche gibt es Bessere und Erfahrenere; als sportliche und gesellschaftliche Integrationsfigur halte ich Manne Größler (Ehrenmitglied, Stadtrat) für geeigneter und als sanierungskundiger Finanzfachmann hat sich Wolfgang Mahr meines Wissens nach bislang noch nicht wirklich hervorgetan.

Ich bitte das nicht falsch zu verstehen: Zu einer anderen Zeit wäre ich hocherfreut, dass sich eine solch verdiente Altstadt-Ikone, der ich schon als Bub im Stadion zugejubelt habe, bei uns in vorderster Linie engagiert. Ich sehe jedoch bei uns vor allem da Management-Defizite, wo Wolfgang Mahr nicht gerade seine größten Stärken hat. Und einen "Geschäftsführer" zu beschäftigen, damit man halt auch einen hat, ist schade fürs Geld. Der dient dann nur als Feigenblatt fürs Präsidium.
Libero

Beitrag von Libero »

oldschdodd-fan hat geschrieben:... Und einen "Geschäftsführer" zu beschäftigen, damit man halt auch einen hat, ist schade fürs Geld. Der dient dann nur als Feigenblatt fürs Präsidium.
Genau darauf deutet aus meiner Sicht auch alles hin. Herr Mahr scheint ja jemand zu sein, der loyal zu H.W. stehen wird und genau das wird ihn zum ersten Kandidaten machen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die fachliche Qualifikation über die Besetzung des Postens entscheiden sollte und nicht die persönlichen Vorlieben des Präsidenten. Der Verein braucht einen Geschäftsführer, der die Materie wirklich gelernt, am besten sogar studiert hat. Außerdem sollte es jemand von außen sein, der in diesem Job neue Impulse und Ideen in den Verein trägt. Es geht nicht nur darum, dass überhaupt jemand kommt, sondern vor allem auch darum, WER kommt.
Aber was will man schon erwarten, wenn es selbst bei der Auswahl der Sponsoren nur nach der Nase des Chefs geht. Ich erwarte so langsam aber sicher gar nichts mehr von der Vereinsführung. Nachdem man zunächst auf einen Neuanfang hoffen durfte, riecht derzeit alles sehr stark nach einem "weiter so". Wie will man mit demselben Mann an der Spitze die Sponsoren überzeugen, die H.W. persönlich zuvor offensichtlich nicht überzeugen konnte oder wollte? Ein Mann, der es zur Kassenpfändung des Vereins kommen lässt, muss einfach seinen Posten räumen. Das ist der größte Imageschaden, den ein Verein erleiden kann.
Es ist eh schon 5 nach 12 und wenn jetzt weiter so schlecht gewirtschaftet wird wie zuletzt, gehen hier bald ganz die Lichter aus. Da war der Zwangsabstieg noch Kindergarten. Naja, so langsam macht sich auch bei mir nur noch Resignation breit.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@oldschdod-fan.
Ich ertappe mich schon wieder dabei Dir in allen Punkten Recht zu geben.
sam

Beitrag von sam »

Nachtrag von der Süddeutschen Zeitung vom 14.06.2006:

Bayreuth erhält definitiv keine Lizenz
1860 II bleibt drittklassig

Zurzeit sind fast alle im Urlaub beim TSV 1860, auf Mallorca oder vor dem Fernseher etwa. Nur Ernst Tanner sitzt im Büro. Der Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums versucht telefonisch, die Weggänge durch Zugänge zu kompensieren, und damit ist er gut beschäftigt. Allein fünf Spieler werden dem Profikader übergeben, sodass mit ihnen nicht mehr fest geplant werden kann. Zu den seit Wochen feststehenden Weggängen könnte sich noch ein weiterer gesellen: Christoph Burkhard soll ein attraktives Angebot erhalten haben.

Das größte Dilemma, die seit Monaten andauernde Zweigleisigkeit aller Planungen, ist nun immerhin endgültig erledigt. Seit dem Dienstag wissen die 1860-II-Spieler endgültig, dass sie in der nächsten Saison weiter in der Regionalliga spielen werden. Die SpVgg Bayreuth, eigentlich Zehnter der Abschlusstabelle, hat die Lizenz für die dritte Liga nicht erhalten. Der Regionalliga-Ausschuss des DFB hat gestern entschieden, der Empfehlung eines Unterausschusses zu folgen. Vergangene Woche, so der DFB, hat der Verein die Voraussetzungen für den Nachweis der "wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit" nicht erbringen können, und das, obwohl einige der viel zu teuer eingekauften Spieler in der Zwischenzeit schon wieder verkauft waren. "Die Freude ist bestätigt", sagt Tanner, der schon mit dieser Entscheidung gerechnet hatte.

Der Verbleib in der Liga beeinflusst die weitere Kadersuche. Viel Geld ist bei 1860 nicht vorhanden, um viele Regionalliga-taugliche Spieler zu verpflichten. In all diesen Planungen hat Tanner immerhin einen Unterstützer gefunden, auch wenn dieser gerade im Urlaub weilt. Zusammen mit Trainer Marco Kurz wurde ein Verteidiger und ein Angreifer ausgespäht. Beide seien noch keine spruchreifen Zugänge, jedoch der Angreifer, der müsse eigentlich nur noch unterschreiben. Bevor Kurz das Traineramt annahm, hatte sich Tanner um einen weiteren Abwehrspieler und einen Torhüter bemüht, um nach dem Weggang von Christian Horn einen zuverlässigen zweiten Torwart zu haben. Der 23-Jährige Horn wechselt nun doch nicht wie geplant zum SC Fürstenfeldbruck, er hat noch keinen Verein gefunden und wird sich zunächst auf sein Studium konzentrieren. Jedenfalls kann Tanner für die Spielersuche jetzt wieder mit der Regionalliga werben. Christoph Leischwitz

(SZ vom 14.6.2006)

www.sueddeutsche.de
sam

Beitrag von sam »

sam

Beitrag von sam »

Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Toller Kommentar vom Hrn. Zerrenner. Und der Stephan und der Hupfer im Retter-Shirt, goldich, gell!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
sam

Beitrag von sam »

Mit dem rechten Hupfer wor ich in Trier - so ein Schlack!
Antworten