Herrlich!

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Herrlich!

Beitrag von DI STEFANO »

finde ich,das es mit der Oldschdod wieder ein gutes Stück vorwärts geht...und zwar war ich eben mit ... und ... im Altstadt -Kult und hab bei der Gelegenheit 1. schlechte und 6 gute Nachrichten erhalten. Die schlechte is , das uns unser Eigengewächs und Super -Torwart Berchti gen Siegen zu verlassen scheint :cry: die guten sind ,das wir schon Ersatz haben, (auf der Torwart Position) sowie heute und morgen insgesamt 6 Neue Spieler zu vermelden haben. Wovon 2 aus der Region sind , einer von ziemlich weit Südlich kommt, und drei aus dem hohen Norden(nein ich meine nicht aus Hof :lol: )Die aus der Region scheinen absolute Wunschspieler unseres neuen Trainers Norbert Schlegel zu sein,zwei von den Nordlichtern sind ...hhm...sag ich doch noch net (ich sag mal für Fachleute bekannt). Hängepartien sind leider im Moment noch unser Held " Heckman the Heckenberger" sowie "Julian der Matiasovits". Desweiteren kamen heute 10.000 Flyer als auch mehrere hundert Poster about des Spiels gegen die Bayern. Sind für alle die Lust haben (hoffentlich viele) ab ca. 16:00 Uhr im Altstadt -Kult abzuholen , um sie dann Gewissenhaft unter die Leute zu bringen. Speziell die varianten, die es schon ab heute am Bürgerfest zu bestaunen geben sollte. (Haben auf der Rückseite einen gesonderten Druck zwecks dem Bürgerfest zum Thema Oldschdod).
War sonst noch was? Ach ja, war heute morgen gleich nachdem ich von der Nachtschicht kam, beim Tavi zum Haareschneiden und hab dabei erfahren, das für das Bayernspiel schon über 2000. Tribünenkarten abgesetzt wurden. Ebenso schon massig Stehplatzkarten, jedoch hatte er verständlicherweise die genauen Zahlen nicht im Kopf, da es ja etliche Vorverkaufstellen für das Spiel gibt.

Dafür das ich keine Namen ,was die Neuen Spieler betrifft nennen kann, möchte ich ebenfalls um Verständnis bitten, da sie zwar zu 99,9% alle sicher am Wochenende ihre Verträge unterschreiben, aber natürlich absolut kein Risiko eingegangen werden soll. Im großen und ganzen sollte dieser Post von mir,auch nur wieder etwas Hoffnung machen und aufzeigen, das sich durchaus einiges tut. Ganz genau ist es dann eh bereits am Montag im NK zu lesen. In diesem Sinne: FORZA OLDSCHDOD!
Caipirinho

Beitrag von Caipirinho »

Jetzat bin ich amol gschbannt was der Grund-Hopser dazu socht!
Wahrscheinlich:

"Scheiße schon wieder ein Spieler weg! Der Präsident muß gehen! Sofort!"
und
"Warum wissen wir nicht wieviele Stehplatzkarten verkauft wurden? Wir brauchen endlich mehr Transparenz! Der Präsident muß gehen! Sofort!"

:D

Ich freu auf jeden Fall über die News!

OLDSCHDOD!
Libero

Beitrag von Libero »

@caipi: Jetzt wollen wir mal fair bleiben. Es geht den Kritikern hier vor allem darum, dass sich im Verein endlich mal nachhaltig etwas verändert. Ich freue mich über die neuen Spieler, ohne zu wissen, um wen es sich handelt. Aber dass noch einige kommen müssen, war nun wirklich selbstverständlich. Oder hätte man mit 11 Leuten in die Saison gehen sollen? Ich bin gespannt, was in Sachen Sponsoren, Sanierungskonzept, Führungsstrukturen zu lesen sein wird.... Das ist für mich viel entscheidender. Da habe ich keine großen Erwartungen, lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen. Ich kann jedenfalls nur davor warnen, sich jetzt mit einigen Neuverpflichtungen zu begnügen und wieder alles rosig zu sehen. Die alten Probleme sind immer noch da und größer denn je (bei den Finanzen brechen riesige Beträge weg). Davor kann man doch nicht die Augen verschließen!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Libero schrieb:
Ich freue mich über die neuen Spieler, ohne zu wissen, um wen es sich handelt. Aber dass noch einige kommen müssen, war nun wirklich selbstverständlich. Oder hätte man mit 11 Leuten in die Saison gehen sollen?

Also wenn ich mir die Untergangsstimmung (auch von Dir und sicherlich im Kern auch berechtigt) hier im Forum mal nachträglich vor Augen führe, wundere ich mich schon etwas über die aus deinem Beitrag kopierten Sätze.
denn da hörte es sich manchmal nicht so " selbstverständlich" an .
Libero

Beitrag von Libero »

@di Stefano: Sagen wir es mal so: wenn man in der Bayernliga mitspielen will, muss man einen Kader von mindestens 18 Leuten haben. Das ist Fakt. Da ist es selbstverständlich, wenn man bei nur 11 vorhandenen Spielern noch einige holt. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist z.B. auch selbstverständlich, dass sich der Verein in irgendeiner Form einigt, im Stadion spielen zu dürfen. Oder ist das auch ein Verdienst? Es geht hier um eine Grundvoraussetzung, um überhaupt in der Liga mitspielen zu können. Dass die erfüllt wird, darf man durchaus als selbstverständlich bezeichnen. Aber wahrscheinlich wird es jetzt auch dem Präsidenten noch hoch angerechnet, dass er insges. 16-17 Spieler zusammen bekommt. Wobei das allerdings wirklich eine Leistung ist, angesichts des Rufs, den er sich in Sachen Gehaltszahlungen "erarbeitet" hat.
Aber wie gesagt: ich freue mich, auch wenn ich die Namen noch nicht kenne.
schorschla

Beitrag von schorschla »

@libero:

als die stadionnutzung für umsonst als selbstverständlich zu beschreiben, empfinde ich fast schon als beleidigung für unsere stadtoberen.

hawawi wenn das gerade liest dreht sich im grab rum.

das waren kämpfe, bis das durch war. und angesichts derzeitiger haushaltslagen ist das alles andere als selbstverständlich.

die einigung an sich ist eine andere geschichte. die sollte man hinkriegen.

lass dich doch erstmal überraschen, was es für neuzugänge sind.... :wink:
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@Libero. Ich hab auch nirgendwo erwähnt daß ich es dem präsidenten anrechne Neuverpflichtungen präsentueren zu können...der hat damit wohl noch das wenigste zu tun...von daher muß ich Dir zu diesen Deinigen Satz auch echt gratulieren da ich ihn zu 100% genauso empfinde. Du hast geschrieben:
Aber wahrscheinlich wird es jetzt auch dem Präsidenten noch hoch angerechnet, dass er insges. 16-17 Spieler zusammen bekommt. Wobei das allerdings wirklich eine Leistung ist, angesichts des Rufs, den er sich in Sachen Gehaltszahlungen "erarbeitet" hat.

Fand ich echt Gut :lol:
Caipirinho

Beitrag von Caipirinho »

Libero hat geschrieben: Ich kann jedenfalls nur davor warnen, sich jetzt mit einigen Neuverpflichtungen zu begnügen und wieder alles rosig zu sehen. Die alten Probleme sind immer noch da und größer denn je (bei den Finanzen brechen riesige Beträge weg). Davor kann man doch nicht die Augen verschließen!
Freilich darf man jetzt nicht alles rosig sehen. Und von Augen verschließen darf auch keine Rede sein. Die Frage ist nur, wie man das Ganze angeht, wenn man wirklich etwas ändern will. Ich freu' mich halt über jeden, der auch anpackt und nicht nur motzt. Naja, und bei den Beiträgen des einen oder anderen Forum-Mitglieds bietet es sich halt an, einen Spruch loszulassen :wink:

Und wie gsocht, ich frei mich über neie Schbieler! Und mit der Meinung übern Präsi hat das gor nix zu dun!

OLDSCHDOD!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich denke, die stefano und libero sind doch gar nicht so weit auseinander. Denn auch ich freue mich einerseits, dass der Spielbetrieb in möglichst geregelten Bahnen weiterläuft. Und andererseits ist uns allen auch klar, dass die Vereinsstrukturen grundlegend überprüft und verändert werden müssen, um nochmal nach höheren Zielen zu streben.

Und zum Thema Stadionnutzung: Schorschla, ich denke mal, libero hat doch nur sagen wollen, dass die Nutzung des Stadions einfach eine Grundvoraussetzung für die Bayernliga ist. Halt auch so, wie man eine gewisse Mindestzahl an Spielern braucht. Das sind keine Nachrichten, die für sich alleine schon Euphorie rechtfertigen. Die zweifellos sehr großzügige Vereinbarung mit der Stadt über das HaWaWi hat libero ganz bestimmt nicht als selbstverständlich unterstellt. Er schrieb ja auch "in irgendeiner Form".

Also: Simma alle wieda beiananda? Pack mers an und begreifen diese Saison als Chance!
Sid

Beitrag von Sid »

schorschla hat geschrieben:...hawawi wenn das gerade liest dreht sich im grab rum...
Na, ich hoffe doch mal, wenn er es liest, dann nicht im Grab. :wink:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Libero

Beitrag von Libero »

schorschla hat geschrieben:@libero:

als die stadionnutzung für umsonst als selbstverständlich zu beschreiben, empfinde ich fast schon als beleidigung für unsere stadtoberen.

hawawi wenn das gerade liest dreht sich im grab rum.
Habe ich auch - mal wieder - nie behauptet. Ich habe gesagt, dass es selbstverständlich ist, dass man sich irgendwie mit der Stadt einigt. Ob da eine unentgeltliche oder entgeltliche Nutzung herausspringt, ist ne andere Frage.
schorschla

Beitrag von schorschla »

simmer uns einig :wink:

sorry für die unterstellung.
keine handbreit den rassisten.
Rotmainboy

Beitrag von Rotmainboy »

Oldschdod

Oldschdod

Oldschdod

und heut Nachmittag

Deutschland

Deutschland

Deutschland
Oldschdod, Oldschdod ruft`s ausm Wald
Libero

Beitrag von Libero »

schorschla hat geschrieben:simmer uns einig :wink:

sorry für die unterstellung.
schon ok :wink:

so, und jetzt geht es gleich endlich los. die sechs tage waren definitiv zu viel...
Rotmainboy

Beitrag von Rotmainboy »

Vielleicht ist ja einer aus dem hohen Norden vom HSV ist Stürmer und heißt Ailton :wink:
Oldschdod, Oldschdod ruft`s ausm Wald
Antworten