Pokal und Urlaub

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Nur der OFC

Beitrag von Nur der OFC »

mmmhhhmmm...Bierwanderung...hat jemand Lust einen lieben Hund für eine Woche zu betreuen? :D
schorschla

Beitrag von schorschla »

@nur der ofc: hat der hund 90-60-90 :wink: :?:

@ziege1: symphatiepunkte für hofer sind hier selten :wink:

@all: hab mir grad a huppendorfer aufgemacht. prost :wink:
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Und ich hock hier in Sachsen, weit und breit kein gscheiter Biergarten - und die zwei Flaschen Büchenbacher, die mir eine Arbeitskollegin zum Geburtstag geschenkt hat, sind auch schon längst leer.... Ich will heim!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Sehr zu Empfehlen auch das Schroll Bier aus Nankendorf sowie des Heckl aus Waischenfeld. Letzteres gibt es allerding nur in einer etwa 25qm großen(kleinen) in Waischenfeld versteckten Kneipe.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Und falls Du nach Hof kommen solltest, vergiß nicht den Wintermantel und die Schneeketten! Von Vorteil wird es dort sein, wenn der Hund möglichst "deutsch" im Rassenamen trägt, wie bspw. "deutscher Schäferhund".

Auch keine Wertsachen im Auto lassen!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Aufpassen Ziege, nicht dass wir dich hier noch lieb gewinnen. Du weißt, was das bedeuetet ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Zombie

Beitrag von Zombie »

@ nur der ofc
Ein absolutes muss, für jeden der hier Urlaub macht: :D
Brauerei- und Biergartenführer
Titel: Fränkische Brauereikarte
Autor: MACK Stefan
Verlag: Nürnberg; Verlag Stefan Mack; Mai 1993
ISBN 3-927868-00-0
» Detailierte und übersichtliche Informationen über Brauereien in Franken inkl. einer Autokarte von Franken in der sämtliche im Buch beschriebene Brauereien eingezeichnet sind. Inzwischen ist eine Neuauflage von diesem Buch erschienen. «
@all
Ich hob ma grod a "Recken"-Bier auf g´macht!! :D :D
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Nur der OFC

"Detailierte und übersichtliche Informationen über Brauereien in Franken inkl. einer Autokarte von Franken"

Das Vorwort in dem Biergartenführer ist bestimmt von der bayerischen Landespolizei :-)

Meine Frau und mein Hund trinken übrigens kein Bier, insofern wird dies von euch so prachtvoll beschriebene Getränk wohl eher nicht Mittelpunkt dieses Urlaubs werden. Die Anregungen sind es aber auf alle Fälle wert, zu einem anderen Zeitpunkt, und einem anderen Anlass nochmal aufgegriffen zu werden!

Wenn ich mir die Landkarte so anschaue, dann ist die Wiesent irgendwie immer zwischen einer Landstrasse und Zuggleisen eingequetscht, oder täuscht der Eindruck?
schorschla

Beitrag von schorschla »

frau und hund trinken kein bier.... perfekte voraussetzungen: immer nen fahrer dabei und einen der aufpasst :wink:

aber mit deiner lage der wiesent hast du recht. ist aber kein wirklicher schaden. die idylle leidet darunter in keinster weise...
keine handbreit den rassisten.
Nur der OFC

Sid Vicious hat geschrieben:Hi,
mein Kollege vermietet eine Ferienwohnung direkt am Weißenstädter See.
Hier der Link: http://www.traumhafte-ferienwohnung.de/
Wenn Interesse besteht, bitte melden!
schade, daß die Website so grauselig ist, animiert nicht gerade dazu, seinen Urlaub dort zu verbringen. Der Eindruck ist wahrscheinlich völlig falsch, aber bei der Seite fällt es echt schwer, Begeisterung zu empfinden!
Sid

Beitrag von Sid »

Hab mir die Seite auch gerade mal intensiver betrachtet - Du hast leider recht. Die Seite ist halt so ein "Ich kenn einen, der hat sich in zwei Wochen beigebracht, wie man Internetseiten macht"-Produkt. Die Wohnung selbst scheint etwas altmodisch zu sein.
Wie gesagt, hab den Link nur von meinem Arbeitskollegen.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

@Nur der OFC:

probier´s mal damit http://www.fraenkische-schweiz.com/
Nur der OFC

ihr seid echt geil, und ich bin zuversichtlich, daß wir mit euerer Hilfe bis zum Anpfiff was gefunden habe :D Ist ja noch genügend Zeit...

Wasser (von der Idee mit dem Flüßchen bin ich auch schon begeistert), Natur, Ruhe, Garten oder Terrasse und Gemütlichkeit sind wichtig, Komfort und Ausstattung eher unbedeutend. Da wird sich doch wohl etwas finden lassen!
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Aufpassen Ziege, nicht dass wir dich hier noch lieb gewinnen. Du weißt, was das bedeuetet ;-)
dass werden wir schon zu vermeiden wissen. Wär doch schade um die schöne Hassbeziehung zwischen den Lagern :lol:
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

Scheich hat geschrieben:Und falls Du nach Hof kommen solltest, vergiß nicht den Wintermantel und die Schneeketten! Von Vorteil wird es dort sein, wenn der Hund möglichst "deutsch" im Rassenamen trägt, wie bspw. "deutscher Schäferhund".

Auch keine Wertsachen im Auto lassen!
zum Thema Wetter die aktuellsten Daten der Wetterstation Untreusee:

Wetterstation Untreusee
Geogr. Lage: 50°17' N - 11°55' O
Höhe: 507 m
Werte vom 18.07.2006 um 16:49 Uhr

Temperatur °C Wasser Luft Boden
aktuell 24.8 29.2 34.7

Maximum
der letzten 24 Stunden Messungen 24.9
18.07.2006
16:19 Uhr 29.4