Neuer Trikotsponsor?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Libero hat geschrieben:Und ich möchte nicht wissen, was Uli am Samstag gedacht hat, als er gesehen hat, dass es hier nicht einmal einen Hauptsponsoren gibt.
Wie soll auch, die sind ja alle schon bei Bayern München engagiert ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

@Oldschdodd-Fan:
Unternehmen, die einen sicherlich sechsstelligen Betrag abdrücken sollen, wollen halt mehr hören und sehen als "Wir suchen einen Gönner".
les bitte du erst mal die Beiträge richtig, bevor du hier grundlos stänkerst. Was ein sechsstelliger Betrag ist, brauch ich dir hoffentlich nicht erklären. Wie im Kindergarten...
Windhund

Beitrag von Windhund »

Libero hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit den zwei Interessenten, die bis vor ein paar Tagen noch nicht "nein" gesagt hatten? Da wird wohl noch verhandelt!? Was die Führungsriege so abliefert, ist dermaßen unerträglich und armseelig, dass es einem die Sprache verschlägt und einfach nur noch resignieren lässt.
stimmt genau. äußerst armselig kam mir auch das mannschaftsfotot für die neue saison in der stadion-zeitung zum bayern-spiel vor. aber wenn man halt nicht mehr leute hat! das langt doch nie und nimmer. woher nehmt ihr eigentlich euren optimismus - oder glaubt ihr ernsthaft, das da noch etwas passiert.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

du scheinst Dich hier ja schon ziemlich Heimisch zu fühlen, lieber BHFC-Andi.
Und wenns Dir hier zu Kindisch ist, kannst ja gern wieder in dein Forum zurück. Da fegt ja auch voll der Bär mit stolzen 10 Einträgen am Tag. Aber dafür hast es dort net wie im Kindergarten, so wie hier.
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

Da fegt ja auch voll der Bär mit stolzen 10 Einträgen am Tag.
Hast ja gut mitgezählt, di Stefano :wink:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Das braucht man nicht zu zählen....da reicht ein kurzer Blick. :wink:
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

DI STEFANO hat geschrieben:Das braucht man nicht zu zählen....da reicht ein kurzer Blick. :wink:
also wo du überall deinen Schweif blicken äähhh, ich mein Blick schweifen lässt :oops: :wink:
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

wie hab ich gewußt dass so ne Antwort kommt! Aber mal im Ernst, wenn man einem schon was vorwirft, und das mit Genuss macht, nur weils ein Hofer ist, dann sollte das doch bitte stimmen.
Ja bei uns ist halt alles in Butter. Saisonetat steht fast, Vereinsinfos gibts immer, Mannschaft spielt sich auch langsam ein. Da ists bei Euch halt spannender.
schorschla

Beitrag von schorschla »

@windhund:

16 (evtl. plus eins) in der ersten

plus

über 20 in der zweiten.

ergibt 36 mann für zwei teams. sollte reichen. oder?

oder zahlst du noch einen. ich glaube, der verein ist dir dankbar. können gern auch wieder nen 24erkader machen. ist schon cool.

mit nem 18er kader im vorjahr wäre theoretisch übrigens einiges einfacher geworden...
keine handbreit den rassisten.
Libero

Beitrag von Libero »

@Schorschla: 16 Leute in der 1. Mannschaft! Das ist mehr als dünn! Wenn sich ein oder zwei Spieler verletzen (und das wird leider ganz sicher passieren) haben wir noch 3 Ergänzungsspieler. Klasse! Das ist nichts anderes als ein Offenbarungseid. In Sachen Konkurrenzdruck wird es in der Mannschaft nicht all zu viel Leben geben. Das ist nicht gerade leistungsfördernd. Du wirst selbst am besten wissen, welche Positionen nur einfach besetzt sind und insofern mit Stammplatzgarantien verbunden sind. Aber wir können uns ganz sicher auch das jetzt wieder schön reden. Alles super bei uns!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Wie Schorschla sagt: Zahlst Du einen?
schorschla

Beitrag von schorschla »

gesetzt sind derzeit

mayr und demel als innenverteidiger.

um links defensiv streiten sich wurster und pavlovic.

rechts defensiv vermute ich arancino. als alternative - sollte noch ein manndecker kommen demel.

vor der abwehr hast du mit ingo, hecke, demel und pavlovic vier möglichkeiten. goller kommt da auch noch dazu, wenn seine prüfungen rum sind.

im offensiven mittelfeld hast du mit seufert, stapelfeld, sicenica und calisir vier leute für zwei positionen.

im sturm hast du fuchs und vlaovic, die sicherlich druck von kossi kriegen.

im tor hast du zwischen hassler und schmidt zwei alternativen.

alles in allem seh ich nicht die gefahr, dass der kapitän (mayr) und demel wegen mangelndem konkurrenzdruck keine leistung bringen.

oder?

klar wär n vierter stürmer begrüssenswert - können zur not sicenica oder calisir auch spielen. übrigens hat wurster in weiden teilweise mittelstürmer gespielt 8O und zur not haben wir noch unseren fußballgott in der hinterhand....

auch n manndecker muss eigentlich noch her. wobei du da mit alex fuchs aus der zweiten einen hast, den du bringen kannst.

argument genug?

logisch sollte keine misere wie in der letzten rückrunde kommen. aber wer könnte ne solche in der bayernliga verkraften? richtig: keiner. ausser evtl. regensburg
Libero

Beitrag von Libero »

@Wopo und Schorschla: Super Frage! Dann muss ich jetzt auch das Dach zahlen, wenn ich es fordere, oder wie? Es ist schon klar: wenn man zu unfähig ist, einen Sponsoren für eines der Zugpferde der Bayernliga zu gewinnen, das auch noch im DFB-Pokal startet und Tradition hat, dann muss man halt mit 16 Spielern in die Saison gehen. Das dürfte im (Halb-)Profi-Fußball allerdings auch fast beispiellos sein. Wenn ich außerdem von Schorschla sinngemäß höre, dass jetzt der Kader der letzten Saison zu groß war und man daher zu viel Geld ausgegeben hat, kann ich mich nur wundern. Wir hatten speziell in der Winterpause eine Verletztenmisere, dass einem schlecht werden konnte. Da war ganz sicher kein Spiel zuviel im Kader. Nicht der Kader war zu groß oder zu teuer, sondern die Vereinsführung hatte nicht mal Kreisklasse-Niveau.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Nur heißt derzeit die Alternative: Entweder ein großer, auf allen Positionen doppelt besetzter Kader oder ein wirtschaftlich halbwegs gesicherter Gang durch die Saison.

Und selbst wenn es einen finanzkräftigen Sponsor gäbe: Ein bisschen Konsolidierung (sprich: Schuldenabbau) würde uns ganz sicher gut tun. Deshalb lieber ein kleinerer Kader! Finde ich.
schorschla

Beitrag von schorschla »

nur soviel:

der kader war prinzipiell zu groß. es war der größte in der regionalliga - wenn die mannschaft keinen oberligaunterbau hat...

fakten könnte ich liefern, wenn ich mal wieder die sechs stunden zeit hab, die mich diese recherche gekostet hat...

fakt ist auch, dass sich darüber keiner beschwert hat, da du ne seuche hast, wie du sie normal kein zweites mal hast.

fakt ist auch, dass n 16er-kader dünn ist. klar. aber bei 23 aus der zweiten werden sich im laufe der saison zwei, drei oder vier rauskristallisieren, die das zeug auch für die bayernliga haben.

16er bis 18er kader sind in der bayernliga übrigens normalität. meist hat nur die truppe nen 20er, 22er-kader die unbedingt aufsteigen will und die truppe die hauptkonkurrent sein will.

im übrigens hat der 16er-kader meiner meinung nach sehr hohe qualität. so mein bisheriger eindruck. logisch solltest du keine vier, fünf verletzten haben.

und da ja die suche noch nicht abgeschlossen ist, können wir da drüber am 1. september - nach ende der wechselfrist - weiterdiskutieren. back to topic
Antworten