Zwischenbilanz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Fritz

Beitrag von Fritz »

@schorschla
wussten herbert steininger und der rest der schreibenden zunft es sogar vorm trainer selbst, der es in der pressekonferenz erfuhr.
Häää?
Der Trainer erfuhr es in der Pressekonferenz, und die Presse in der Pressekonferenz nicht????
Aber dann unterichtete der Trainer die Presse in der Pressekonferenz?????

Da versteh ich nun wirklich nicht den zeitlichen Ablauf!
Aber ich gespannt darauf.
Libero

Beitrag von Libero »

Warum ist es in diesem Forum nicht möglich, dass man auf dumme, diffamierende Bemerkungen aus Hof, Bonn oder von sonstwo gar nicht eingeht? Stattdessen wird seitenweise Müll geschrieben. Man muss doch nicht auf jeden Mist eingehen!
Fritz

Beitrag von Fritz »

@motorhorst
Weitere Beleidigungen bitte nur noch als PN an mich, damit die Diskussion hier ansatzweise sinnvoll weitergehen kann.
Aber dann bitte von Dir auch so!
Danke.

FRIEDE
Zuletzt geändert von Fritz am 01 Aug 2006, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz

Beitrag von Fritz »

@Libero
dass man auf dumme, diffamierende Bemerkungen aus Hof, Bonn oder von sonstwo gar nicht eingeht?
Wo war ich oder jemand aus Bonn diffamierend???
Ich bitte um Antwort!!!
Fritz

Beitrag von Fritz »

Keine Antwort @Schorschla???
Schade.
Ist aber auch eine Antwort!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

So, jetzt versuch ich´s nochmal für libero klarzustellen:

1. Eine Mitgliederversammlung dient informatorischen Zwecken und soll zweimal im Jahr stattfinden. ES GIBT KEINE FESTEN TERMINE HIERFÜR UND DER VEREIN KANN AUCH NICHT ZUR DURCHFÜHRUNG AN EINEM BETIMMTEN ZEITPUNKT GEZWUNGEN WERDEN. Ist das so schwer zu verstehen? Ohnehin dient diese MV nur informatorischen Zwecken, eine Antragstellung durch Mitglieder ist nicht vorgesehen. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist nicht vorgesehen. Wenn der Verein es für nötig hält, macht er eben eine zusätzliche dritte "ordentliche" MV.

2. Beschlüsse werden auf der Hauptversammlung und der Generalversammlung gefasst, die als "ordentliche" Versammlungen in jährlichem Wechsel jeweils bis 31.03 eines Jahres stattfinden. Demzufolge wäre 2007 wieder eine Generalversammlung dran. Diese unterscheidet sich von einer HV dadurch, dass Wahlen stattfinden und Satzungsänderungen möglich sind.

3. Die Durchführung einer außerordentlichen GV und HV können von einfachen Mitgliedern beantragt werden, was aber an ein Quorum geknüpft ist.

Fazit: ES GIBT KEINEN FIXEN TERMIN UND DER VEREIN KANN AUCH NICHT ZU EINEM SOLCHEN GEZWUNGEN WERDEN, es sei denn, es liegen dezidierte Anträge nebst Quorum vor.

DESHALB KANN DIR ZUR ZEIT KEINER EINEN TERMIN NENNEN.
Libero

Beitrag von Libero »

Lieber oldschdod-fan,
wir scheinen irgendwie ein Kommunikations-Problem zu haben. Dass (spätestens) im nächsten Frühjahr die nächste Hauptversammlung stattfindet, ist mittlerweile einigermaßen geklärt. Das habe ich schon frühzeitig gesagt. Ich habe im Übrigen auch nie nach dem konkreten Termin der nächsten HV gefragt und mir ist schon klar, dass der Verein da eine bestimmte Zeitspanne zur Verfügung hat. Es gibt übrigens aber durchaus einen spätestmöglichen Termin.
Nicht geklärt ist dagegen die Frage, ob vorher noch eine weitere ordentliche (satzungsmäßig vorgesehene) MV stattfindet, etwa im Herbst, so wie von Herrn Mahr mal angekündigt. Da äußerst Du Dich auch widersprüchlich. Einerseits sprichst Du davon, dass es jährlich zwei MVen geben soll, andererseits stellst Du es so dar, dass erst die HV im Frühjahr die zwingend nächste MV ist. Entnimmst Du Deine Ausführungen eigentlich der Satzung?
Dass im Übrigen eine außerordentliche MV "nicht vorgesehen" ist, lässt sich schon der Bezeichnung als solcher entnehmen. Es wäre aber nützlich zu wissen, wie z.B. das Qurom zur Einberufung einer solchen MV aussieht. Und dass auf einer außerordentlichen MV keine Beschlüsse möglich sind, glaube ich erst, wenn ich es in der Satzung lese. Beziehst Du Dich auch da auf die Satzung? Ansonsten hielte ich das für sehr zweifelhaft.
Wir könnten uns all diese Diskussionen sparen, wenn wir endlich mal ein Exemplar des guten Stücks online hätten. Das angebliche Urheberrecht juckt mich da nicht im Geringsten.
Lieben Gruß,
Libero
Sams
Beitrag von Sams »

Stattdessen wird seitenweise Müll geschrieben.
Ahaaa - Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
schorschla

Beitrag von schorschla »

entschuldigung fritz, dass ich nicht dauernd im internet bin, nebenbei arbeite, zwischendurch auf der autobahn bin und nebenbei einen sieg unserer zweiten gefeiert habe. sei mir verziehen 8O *kopfschüttel*

die presse erfuhr es vom präsidenten - auf der pressekonferenz. der trainer erfuhr es ebenfalls vom präsidenten. auch auf der pressekonferenz.

ich schrieb nicht "vom" sondern "vorm". erklärung: das fränkische vorm heißt auf hochdeutsch "vor dem". passt?

back to topic.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-fan

Lieber libero, wir haben in der tat ein Kommunikationsproblem, weil Du die Begriffe MV, HV und GV nicht sauber trennst. Eine MV ist keine HV, das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Libero hat geschrieben: Da äußerst Du Dich auch widersprüchlich. Einerseits sprichst Du davon, dass es jährlich zwei MVen geben soll, andererseits stellst Du es so dar, dass erst die HV im Frühjahr die zwingend nächste MV ist.
Falsch. Hab ich nie gesagt. Nimm doch bitte zur Kenntnis, dass eine HV keine MV ist, OK?

Und nimm bitte auch zur Kenntnis, dass es eine außerordentliche GV geben kann, wenn das Quorum erfüllt ist, aber keine außerordentliche MV, da letztere ohnehin keine Beschlüsse fassen kann.

Es wird - da bin ich mir sicher - so wie es Wolfgang Mahr gesagt hat - im 2. Halbjahr 2006 eine MITGLIEDERVERSAMMLUNG geben. Ein GENAUER Termin steht allerdings noch nicht fest, zumindest wurde er noch nicht kommuniziert. Und laut Satzung reicht es auch, wenn dieser Termin 14 Tage vorher bekannt gegeben wird. Langsam weiß ich echt nicht, was Du eigentlich genau wissen willst...

Manchmal hilft es ja bei der Beantwortung von Fragen zu wissen, was der Fragesteller eigentlich will. Anfangs dachte ich, es geht Dir um einen Termin. Dann wiederum möglicherweise um die Frage, wer auf welche Weise die Durchführung irgendeiner Versammlung beantragen kann. Aber da Du ja (noch?) kein Mitglied bist, weiß ich gar nicht, warum Dich das Thema überhaupt so brennend interessiert...
sam

Beitrag von sam »

Ich glaube, Libero wird bald Mitglied!

Wie Ground-Hopper.

8)

Vielleicht ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-fan

Na des wär doch a Sach!
Libero

Beitrag von Libero »

Lieber oldschdod-fan,
da ich mich selbst noch vor wenigen Stunden darüber beschwert habe, dass dieser Thread hier zugemüllt wird, möchte ich unser Problem jetzt nicht noch weiter verfolgen. Soviel sei allerdings noch erwidert :wink: :
selbstverständlich ist eine HV immer auch eine MV, nur eben mit einer besonderen, satzungsmäßig geregelten Funktion. Da liegst Du definitiv falsch und es wundert mich, dass Du Dich da so weit aus dem Fenster lehnst. Eine MV ist dagegen natürlich keineswegs immer automatisch eine HV. Das habe ich auch nie behauptet.
Am Ende ist mir das aber auch sowas von egal. Es geht mir einzig und allein darum - so wie wohl den meisten anderen hier, und die werden mein Anliegen auch dahingehend verstanden haben -, wann satzungsmäßig die nächste M(!!)V (ob nun als HV oder auch nicht) stattfinden soll und die Mitglieder direkt die Vereinsführung zu Gesicht bekommen. Eigentlich eine ganz einfache Frage. Stattdessen diskutierst Du hier, ob auf einer AUSSERordentlichen MV (um die es insoweit noch gar nicht ging) Beschlüsse möglich sind oder nicht und wie die Ladungsfisten aussehen. Du brauchst mir auch nicht zu erklären, dass es noch keinen genauen Termin gibt. Ich hätte nur gern gewusst, ob die Satzung neben der HV überhaupt noch eine zweite, vom Verein initiierte MV vorsieht oder nicht. Wann diese dann stattzufinden hat, kann sehr wohl auch geregelt sein. Ansonsten wird sie wohl definitiv zwischen zwei HVen stattfinden, so dass ein Termin im Herbst naheläge. Ob das denn im September oder Oktober sein wird - danach habe ich doch nie gefragt! Ich weiss gar nicht, warum Du Dich so aufregst. Ich wollte nie einen konkreten Termin wissen. Unser Hauptproblem liegt wohl eher darin, dass Du nicht wirklich zu erkennen gibst, ob Du die Satzung vor Dir liegen hast oder (vermeintlich) allgemeingültige Einschätzungen abgibst. Vielleicht könntest Du das endgültig mal klarstellen.
Wenn nun KEINE zweite MV (neben der HV) in der Satzung vorgesehen ist, könnten/sollten wir uns über die Möglichkeit einer ausserordentlichen (satzungsmäßig eben nicht vorgesehenen MV) unterhalten. Da wäre zunächst das Quorum von Interesse. Das dürfte bei 10 bis 25 Prozent liegen. Dann könnten wir darüber diskutieren, ob Beschlüsse möglich sind oder nicht. Letzteres hast Du ja gestern behauptet. Steht das wirklich so in unserer Satzung? Es wäre jedenfalls alles andere als üblich.
Vielleicht verstehen wir einander jetzt etwas besser.
Lieben Gruß,
Libero
oldschdodd-fan

Du hast eine PN.
Windhund

Beitrag von Windhund »

bei eurem ganzen hin und her über mitgliederversammlung, hauptversammlung, jahreshauptversammlung, außerordentliche versammlung usw. hilft ganz einfach ein blick in die vereinssatzung. da müsste klipp und klar drin stehn, wann diese versammlungen stattfinden. dort findet man sicherlich einen passus, dass auf antrag von xx mitgliedern so eine versammlung einzuberufen ist.

leider hab ich natürlich auch keine ausfertigung der satzung.

also: eine satzung muss her.
Antworten