Scheich hat geschrieben:Meine Rede. Sich ueber Aufstellung oder Taktik zu beschweren ist eines, sich aber schon seit Saisonbeginn darauf zu kaprizieren, dass der Trainer nicht wie ein Verrueckter an der Linie rumturnt, finde ich ziemlich unfair.
Es verlangt auch keiner, dass er wie das HB-Männchen rumhüpft. Nur sollte er sich schon auch bewusst sein, dass seine Körpersprache - über 90 min mit übereinandergeschlagenen Beinen auf der Trainerbank sitzend - nicht unbedingt den Eindruck erweckt, als sei er von dem, was auf dem Platz passiert, auch nur annähernd "beeindruckt". Wenn man als Fan - ups Entschuldigung, Zuschauer meinte ich natürlich - zur gleichen Zeil am liebsten in die Luft gehen könnte, kommt sowas nicht gut an. Ich hab ja keinen Zweifel daran, dass ihn das Spiel nicht kalt gelassen hat, aber nach außen hat er das jedenfalls nicht signalisiert, und so ist eben Spielraum für Interpretationen.
Was die Kritik an Vlaovic angeht, ist sie zum Teil sicher berechtigt. Allerdings halte ich ihn nach wie vor für einen Spieler mit Potential, der auch mal in der Lage ist, sich gegen einen Spieler durchzusetzen und auch schon gute Ansätze in der aktuellen Saison gezeigt hat. Die Kritik nur an ihm festzumachen halte ich für überzogen. Gegen Aindling waren zwei "Etablierte" für mich die größten Enttäuschungen, Seufert und Fuchs. Insgesamt war eine ganze Reihe neuer Spieler für mich bisher noch enttäuschender als Vlaovic: Stapelfeld, Pavlovic, Sicenica, Calisir und auch Hassler, auch wenn dieser nur eine "Chance" hatte. Und technische Defizite allein einem Vlaovic nachzusagen ist ja auch ziemlich gewagt. Vielleicht sollten diejenigen, die das tun, sich mal ein Spiel lang Wurster genauer anschauen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.