SpVgg Bayreuth - TSV Aindling

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

Kurier hat geschrieben: bis zum Schlusspfiff des besten Manns am Platz, Schiedsrichter Walter Hofmann.
Zwar keine große Leistung, bei so 'nem Grottenkick bester Mann auf dem Platz zu werden, aber ich war wohl doch auf einem anderen Spiel. Ich habe nicht wenige zweifelhafte Entscheidungen dieses Herrn gesehen - auf beiden Seiten.

Immerhin hat Trainer Schlegel erkannt, dass der Blick nach hinten gehen muss.

Also: Klassenerhalt sichern, Wicklein abwählen, Sponsoren "erlauben", bei der Oldschdod einzusteigen, ordentlichen Kader für die nächste Saison zusammenstellen, dann Platz 1-4 belegen, um sich 2008 wenigstens für die "neue" Regionalliga zu qualifizieren. Da wäre immerhin eine Perspektive - bei der aktuellen Situation aber wohl eher ein Traum.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Helmut Riedl (TSV Aindling): „Wir standen in der ersten Halbzeit gut - bis auf die eine Situation, als unsere Innenverteidigung nicht ganz bei der Sache war. Bei einer Bayreuther Führung wäre es sicherlich schwer geworden. Nebihi hat bei uns so lange Akzente gesetzt, bis Heckenberger kam. Dadurch ist das Bayreuther Spiel druckvoller geworden.

Und diesen Druck hielten die Gastgeber auch hoch, haben uns nach der Pause mit vielen hohen Bällen in die Abwehr gedrängt. Letztlich war der Sieg glücklich.”

Norbert Schlegel (SpVgg Bayreuth): „Ich habe unser Spiel beileibe nicht so gut gesehen. Vor allem im Spiel nach vorne war uns Aindling überlegen, und nach dem 0:1 ist es nicht einfacher geworden. Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel schnell zu machen. Lange Bälle waren auch kein Mittel. Und damit tut man auch keinem Gegner weh, er hat immer wieder die Zeit, sich neu zu formieren. Chancen hatten wir bis auf die beiden von Fuchs und die eine Gelegenheit von Seufert keine. Die erste allerdings muss Fuchs verwerten.

Wir haben aus der Niederlage in Heimstetten keine Lehren gezogen, waren sogar noch einen Tick schlechter als am Mittwoch. Heute gibt es keinen, über den ich meine Hand halten könnte. Jeder Spieler muss sich überprüfen, ob er seinen und den Ansprüchen des Vereins gerecht werden kann.”
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Ich hoffe mal, dass für das nächsten Spiel, überhaupt noch jemand kommt. Den für solche Leistungen zahl ich bistimmt nichts mehr.
Da spiel ich lieber zu haus ein Brettspiel, das ist besser als solche Leistungen der letzten 2 Spiele.

Was erlaubt sich eigentlich ein Vlaovic, das ist eine schande für den Verrein, jemanden wie den von anfang an spielen zu lassen, oder überhaupt spielen zu lassen.
Der Vlaovic ist der größte Ego, allein Spieler und meckerer, den ich seit langen in dem Verrein gesehen hab.

ALSO Vlaovic raus und Kossmann REIN!!!

Oder irgendjemand anderen, dass ist egal, aber mit so einem verkrault man nur noch mehr die Fans.
Das ist nicht nur meine Meinung, sonderen noch von vielen anderen. Den auf so einen haben wir keine Lust.

ALSO HANDELT JETZT --- VlAOVIC --- RAUS!!!
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
schorschla

Beitrag von schorschla »

solche Leistungen der letzten 2 Spiele
keine ironie. warst du in heimstetten dabei?

wenn nein, meinst du wohl die katastrophenleistung gegen offenbach?
keine handbreit den rassisten.
Scheich

Beitrag von Scheich »

schorschla hat geschrieben: aber ob n trainer reinschreit oder nicht. völlig wurscht. wenn seine spieler keinen paß auf fünf meter zum mann bringen. da kann ich als coach noch so schreien. deswegen kommt der nächste auch nicht an...
Meine Rede. Sich ueber Aufstellung oder Taktik zu beschweren ist eines, sich aber schon seit Saisonbeginn darauf zu kaprizieren, dass der Trainer nicht wie ein Verrueckter an der Linie rumturnt, finde ich ziemlich unfair.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Chrisu hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass für das nächsten Spiel, überhaupt noch jemand kommt. Den für solche Leistungen zahl ich bistimmt nichts mehr.
Kommst ja sowieso wieder. :wink:

So schlimm wird's auch wieder nicht gewesen sein.
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Ein Trainer muss nicht rum hüpfen wie ein sonstwas, mir egal.
Aber er sollte mal einen schreier los lassen, damit die Manschaft entlich wieder aufwacht
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Joshua

Beitrag von Joshua »

... zu den kritischen anmerkungen über vlaovic:

der kleinen fangemeinde an der mittellinie/gegengrade stellt sich schon seit einigen spieltagen die frage, wie man soche leute überhaupt verpflichten konnte bzw. wie das ganze gelaufen ist, dass man solche minderqualifizierten ballkünstler unter vertrag genommen hat ("schnäppchen-angebote im dreierpack" ????).
die unfähigkeit von vlaovic einen ball auf engem raum anzunehmen, unter kontrolle zu bringen und damit auch noch was sinnvolles anzustellen sollte doch wohl dem letzten zwischenzeitlich aufgefallen sein. sein pomadiges herumgemeckere nach jedem selbst verschuldeten ballverlust kommt auch noch dazu.
und sicenica ist ja wohl einer der grössten antifußballer, die je das gelbschwarze trickot getragen haben!

kritische anmerkungen über die leistung diverser spieler mit der bemerkung "aktionismus" abzutun, ist quatsch. lieber am die gelbschwarze schweisserbrille abnehmen und den tatsachen ins auge sehen!
Scheich

Beitrag von Scheich »

Dem Letzten ist es noch nicht aufgefallen. Ich persoenlich habe Vlaovic im Prinzip bis jetzt fuer einen recht guten Fussballer gehalten. Sein Lamentieren geht mir aber auch auf den Senkel.
Baumi
Beitrag von Baumi »

@ Schorschla: Was spricht dagegen Kossmann zu bringen? Dass er erst 19 ist, lasse ich nicht gelten. Maradona spielte auch schon mit 16 für Argentinien. Warum dann nicht Kossmann mit 19 für die Oldschdodd??? Vor allem wenn man bedenkt, dass wir keine Alternativen haben und uns keine Ballvertendler leisten können. Mir wäre ein junger Spieler, der Aufgrund seiner fehlenden Erfahrung was vergeigt lieber, als ein Stolpervogel im Strafraum, der dann auch noch meckert, wenn ihn ein Gegenspieler oder gar Mitspieler nur angeschaut hat...

"Du liegst 0:1 hinten und das Spiel läuft vielleicht noch eine Viertelstunde. Als linker Abwehrspieler denkst Du Dir 'Da der Sturm im Moment nicht stattfindet und sich Dein Gegenspieler seit einer Viertelstunde sich nicht hat blicken lassen - geh ich mal mit nach Vorne'. Beim nächsten Angriff läufst Du mit. Du stehst links am Strafraum einsam und verlassen frei. Dein Mitspieler rennt mit dem Ball durch die Mitte nach Vorne. Der Spieler rechts am Strafraum läuft sich ebenfalls frei und der Depp in der Mitte läuft weiter und weiter, spielt nicht ab, obwohl er beide freien Spieler die NICHT im Abseits stehen gesehen hat. Der Winkel wird immer länger und nachdem die zwei Abwehrspieler und Torwart auf den Mann gehen, drischt er den Ball panisch ans Außennetz. Hinterher meckert er Dich an, wie Du als Abwehspieler am Strafraum auftauchen kannst und den Ball haben willst. Und im nächsten Spiel sitzt Du auf der Bank und der Depp spielt und versiebt wieder alles..."

Ist doch toll und motivierend oder? Deshalb würde ich als Trainer einmal über eigensinnige Stolpervögel nachdenken. Ich finde, die haben in einer Mannschaft nichts verloren.

Ach ja und zur obigen Geschichte - wir sind damals sogar noch Letzter geworden...
schorschla

Beitrag von schorschla »

gegen kossi spricht rein gar nichts.

ganz im gegenteil.

das problem ist, dass er hier als heilsbringer gesehen wird (mitunter auch von mir :wink: ). und der ist er noch nicht. am freitag bringt ihn der coach ziemlich sicher. trifft er, hat er alles richtig gemacht. trifft er nicht wird von manch einem hier (nein, nicht von mir) kritik kommen, wie kann der nur den kossmann und nicht den calisir bringen. der passt doch viel besser zum fuchs.

oder er bringt beide. und lässt fuchs und vlaovic draussen. treffen die zwei heißt es hier (nein, nicht von mir): warum nicht schon letzte woche.

treffen die beiden nicht haste die stimmen (bei ner niederlage) die für die sturmmisere den coach verantwortlich machen. dann muss er selber spielen.

ich als coach (und das birgt jetzt keinerlei ironie) würde am freitag kossmann und calisir bringen. würde aber beten, dass beide nicht treffen - freilich bei einem sieg...

oder würde fuchs und vlaovic nochmal bringen und beten, dass sie treffen....

DANN hat er nämlich alles richtig gemacht....

oder?
keine handbreit den rassisten.
Locke

Beitrag von Locke »

Scheich hat geschrieben:Meine Rede. Sich ueber Aufstellung oder Taktik zu beschweren ist eines, sich aber schon seit Saisonbeginn darauf zu kaprizieren, dass der Trainer nicht wie ein Verrueckter an der Linie rumturnt, finde ich ziemlich unfair.
Es verlangt auch keiner, dass er wie das HB-Männchen rumhüpft. Nur sollte er sich schon auch bewusst sein, dass seine Körpersprache - über 90 min mit übereinandergeschlagenen Beinen auf der Trainerbank sitzend - nicht unbedingt den Eindruck erweckt, als sei er von dem, was auf dem Platz passiert, auch nur annähernd "beeindruckt". Wenn man als Fan - ups Entschuldigung, Zuschauer meinte ich natürlich - zur gleichen Zeil am liebsten in die Luft gehen könnte, kommt sowas nicht gut an. Ich hab ja keinen Zweifel daran, dass ihn das Spiel nicht kalt gelassen hat, aber nach außen hat er das jedenfalls nicht signalisiert, und so ist eben Spielraum für Interpretationen.

Was die Kritik an Vlaovic angeht, ist sie zum Teil sicher berechtigt. Allerdings halte ich ihn nach wie vor für einen Spieler mit Potential, der auch mal in der Lage ist, sich gegen einen Spieler durchzusetzen und auch schon gute Ansätze in der aktuellen Saison gezeigt hat. Die Kritik nur an ihm festzumachen halte ich für überzogen. Gegen Aindling waren zwei "Etablierte" für mich die größten Enttäuschungen, Seufert und Fuchs. Insgesamt war eine ganze Reihe neuer Spieler für mich bisher noch enttäuschender als Vlaovic: Stapelfeld, Pavlovic, Sicenica, Calisir und auch Hassler, auch wenn dieser nur eine "Chance" hatte. Und technische Defizite allein einem Vlaovic nachzusagen ist ja auch ziemlich gewagt. Vielleicht sollten diejenigen, die das tun, sich mal ein Spiel lang Wurster genauer anschauen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Manfred

Beitrag von Manfred »

So und wieder was zu kritisieren!

Diesmal an Euch Fans.
Wie hat ein ? bekannter mal gesagt Wenns lefft dann leffts.
Wenns net lefft schmeiß ma na drainer.

Vor 2 Wochen hatten wir diskussion über Schlegel. 99% waren dafür dass an ihm nicht kritisiert werden soll. Jetzt soll er gehen. Habt ihr euch mal gedanken gemacht was dieser Trainer übernommen hat?
Eine desolate Rumpfmannschaft die mit Glück zum Saisonbeginn 12 Mann aufbringen konnte, da ansonsten die 2te nicht hätte spielen können. Bis zum Offanbach spiel ist diese Mannschaft - siehe zurückliegende Kommentare von Euch - immer besser zusammengewachsen. Warum soll nicht auch mal ein Einbruch erfolgen. Ja wir haben noch (k)eine Supertruppe aber war dies zu erwarten? Zu erhoffen ja nicht aber zu erwarten. Reißt euch mal am Riemen und seht das positive. Die Hintermannschaft steht / das Mittelfeld ist im Zusammenwachsen / und vorne hatten wir Verletzungen. Jedoch wird fuchsii wieder kommen.
Den Kossmann jetzt als alleinberechtigten zu bringen ist zu früh.
Verheitzt ihn nicht. Schaut seine Spielweise an und ihr werdet sehen, daß er noch zu schlacksig und unbeweglich ist. Als Jocker ist er sicherlich eine Bank jedoch keine 90 Min. Vlaovic sehe ich wie alle hier als EGO Spieler, den man sich mal auf die Seite nehmen sollte und ihm Fussball erklären sollte. Her Vlaovic Fussball ist ein TEAMSPIEL. So wie SIE / DU hier spielen, sollten SIE / DU lieber Golf lernen. Jedoch beim Golf auch auf den Caddy hören.
Ich habe Höhen und Tiefen seit über 40 Jahren mit dieser Mannschaft durchlitten, jedoch nie die Hoffnung aufgegeben. Und ich sage Euch
IN DIESER MANNSCHAFT STECKT VIEL POTENZIAL
In der Aufstiegsaison standen wir schon schlechter da. Und den Ex Super Trainer zu lobpreißen?? haha Wo steht er denn mit der halben Oldstodd vom letzten Jahr.
Deshalb nochmals drückt Norbert Euer Vertrauen aus und seid nicht so wankelmütig wenns mal nicht läuft.

PS. Freue mich bereits jetzt auf die Zitatenwelle
Zuerst haben wir kein Glück,
dann kommt auch noch Pech dazu
Schiri winkamol
Scheich

Beitrag von Scheich »

@Locke: Was den Vlaovic angeht, bin ich derselben Meinung.

Was den Trainer angeht, sollte man m.E. einfacht nicht unterschlagen, dass er mit seinem Stil zu coachen bei seinen bisherigen Stationen recht erfolgreich war, wobei sich natuerlich jeder immer verbessern kann.

Mich wundert, dass Du noch nicht darauf gekommen bist, dass der Praesident, den Trainer vertraglich dazu verpflichtet haben koennte, waehrend der Spiele still zu halten, um selber mehr ins Rampenlicht zu kommen. :wink:
Scheich

Beitrag von Scheich »

Soweit ich das ueberblicke, hat hier auch noch keiner den Rauswurf des Trainers gefordert.
Antworten