BallaBallack in der Fremde

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Hier ein paar Bemerkungen zu Ballack aus focus.de. Vor allem für "Libero", dem bisher nicht bekannt war, daß BallaBallack ein teilweise ziemlich hinterhältiger Spieler war, der bei jedem Pfiff gegen die Bayern zum Schiri rannte und rumgemeckert hat...

Hier wird auch ganz deutlich, wie die Mehrheitsverhältnisse in Bezug auf BallaBallack sind! :lol:

Aus focus.de zum Foul gegen Sissoko:
Unknown - ich bin ganz Ihrer Meinung. Ballack ist ein Dreierpack aus Fehlpass, Meckern, Foulen (vor allem, wenn er glaubt, dass es keiner sieht). Er ist unfair, unsportlich und überschätzt. Gut, dass er weg ist! Sollen sich andere mit ihm herumschlagen

Chelsea hat gar nichts besseres passieren können, denn Ballack wird total überschätzt. Immer wenn es um etwas geht (z.B. WM-Halbfinale) versagt er auf der ganzen Linie.

Endlich ist die Bevorzugung durch die deutschen Schiedsrichter weg. Ballack ist doch in der BL schon ständig durch hinterhältige Fouls aufgefallen.

Wenn Superheld Ballack so einen Foul begeht,ist es die Schuld des gefoulten,weil Ballack doch ein fairer und kompetenter Spieler ist.Genau wie Zidane!

Auf der Insel hat er - im Gegensatz zu D - keinen Nationalspieler- bzw. Bayernbonus mehr. Gute, richtige Entscheidung des Schiri.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Ground Hopper

Ein anderer focus.de-User hatte im Mai schon eine interessante Vorahnung:

Aus focus.de:

"Nach vier Spielen ist Ballack in England als Schwalbenkönig verschrien!
Nach acht Spielen sitzt er auf der Bank!

Ballack und körperbetontes Spiel??? Ich lach mich kaputt!
Wenn man übles foulen und darauffolgendes meckern als körperbetontes Spiel bezeichnet dann vielleicht schon...

Aber wie gesagt, nach acht Spielen ist in England der Spuk vorbei!"
Ground Hopper

Eine treffende Analyse Ballack´scher Fußballkunst hier auch hier abgeliefert... :lol:

Aus focus.de:

Also, jetzt bleib mer aber mal am Boden. Der Ballack ist in England nur Durchschnitt. Was kann er den wirklich?
Kopfbälle, Ok.
Schwalben (fällt doch bei jeder zweiten Berührung), ja.
Meckern, natürlich.
Werbung machen, aber hallo.
Hin und wieder kommt sogar en ganz guter Pass oder Schuß.
Aber eher selten.
Führungsqualitäten? Fehlanzeige
Echter Spielmacher? Nee.
Also was kann er den, das er weit über 40 Millionen Euro verdient?
Wenn du mir darauf eine Antwort geben kannst wär ich dir dankbar.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Da brat mir doch einer nen Bommel. 8O

ESPNsoccernet - World Cup - World Cup worst XI

Midfield: Mark van Bommel (Holland)
There comes a crossroads in every player's career. An accomplished central midfielder, Mark van Bommel faced one such: should he proceed and become a very good player, or take the path into becoming a very irritating one instead? For no logical reason, he took the latter option. An exaggeration? Obviously. But van Bommel's tournament consisted of niggling fouls and attempts to get opponents sent off when Holland required something altogether more constructive.
http://soccernet.espn.go.com/columns/st ... up&cc=5739

Ich habe mich wider besseres Wissen zu diesem Post hinreißen lassen.
Ground Hopper

Mark van Bommels Erfolge (davon kann ein Michael Ballack nur träumen...):

Seine Erfolge bisher:
Champions-League-Sieger 2006
Spanischer Meister 2006
Spanischer Supercup 2005, 2006
Niederländischer Meister 2000, 2001, 2003, 2005
Niederländischer Pokalsieger 2005
Niederländischer Supercup 2001, 2002, 2003
Spieler des Jahres der Niederlande 2001, 2005
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
martinez
Beitrag von martinez »

Ground Hopper hat geschrieben:Mark van Bommels Erfolge (davon kann ein Michael Ballack nur träumen...):

Seine Erfolge bisher:
Champions-League-Sieger 2006
Spanischer Meister 2006
Spanischer Supercup 2005, 2006
Niederländischer Meister 2000, 2001, 2003, 2005
Niederländischer Pokalsieger 2005
Niederländischer Supercup 2001, 2002, 2003
und die hat er bestimmt alle alleine gewonnen, gell? :roll: :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Ground Hopper

Neues von BallaBallack! Diesmal nicht auf dem Platz, sondern neben dem Platz mit peinlichem Auftritt...Irgendwie scheint er nicht zu Chelsae zu passen. Ich sehe ihn nächste Saison schon bei RB Salzburg spielen!

Aus *URL entfernt, bitte keine Links auf diese Seite setzen *:

Ballack
Engländer spotten über
„weißes Dinner-Jacket“

Michael Ballack im „weißen Dinner-Jacket“

Es war gar nicht seine Party. Doch am Ende war nur ER das Thema...

Michael Ballack kam in Begleitung von Freundin Simone zur Feier von Chelsea-Kollege Andrej Schewtschenko. Der Ukrainer hatte zu seinem 30. Geburtstag ins Restaurant „Cocoon“ in West End geladen.

Das Outfit unseres National-Kapitäns erregte die Gemüter der englischen Presse.

Der „Evening Standart“ spottete: Ballacks weißes Dinner-Jacket sei 1984 in Leipzig chic gewesen...

Ballack zu BILD: „Da kann ich nur lachen.

Da hat hat jemand nicht richtig hingeguckt. Es war kein weißes Dinner-Jacket, sondern eine moderne, cremefarbene Lederjacke.“

Der Ex-Bayer ist in der Nationalelf einer der Trendsetter ins Sachen Mode.
Libero

Beitrag von Libero »

Da es offensichtlich nichts Neues aus der Bild zu berichten gibt, hier mal ein paar nette Links zu alten Bild-Highlights, die uns die Wartezeit auf die nächsten Berichte von Bild Hopper etwas verkürzen:

Zu Jürgen Klinsmann:
http://www.bildblog.de/index.php?s=klinsmann

Zum Sport allgemein:
http://www.bildblog.de/index.php?cat=8

Zum ganzen Rest:
http://www.bildblog.de/
Ground Hopper

Na, für BallaBallack gibt es keinen Link? Dann scheinen ja wenigstens die Infos der Bild über ihn zu stimmen! Glück gehabt!
Libero

Beitrag von Libero »

Klaro Bild Hopper, in Sachen Ballack wird in Deinem Zentralorgan immer knallhart recherchiert. So wie z.B. auch beim Spickzettel des ungeliebten Jens Lehmann, den dieser partout nicht an die Bild verkaufen wollte. Ach hätte doch Olli im Tor gestanden, dann hätte man den Zettel garantiert am nächsten Tag in der Bild gelesen. So war es natürlich ärgerlich für die Bild und daher kritzelte man sich sowohl in Bild als auch in BamS selbst etwas zusammen. Dabei war man sich allerdings offensichtlich nicht ganz einig. So schoss z.B. Ayala in der BamS links und in der Bild rechts. Knallhart recherchiert!

http://www.bildblog.de/index.php?tag=Le ... &order=asc
Ground Hopper

Fakt ist, daß Michael Ballast ein "weißes-Dinner-Jacket" bei der Party von Cheva anhatte und daß sich ganz England darüber beömmelt hat... :lol:
Libero

Beitrag von Libero »

Fakt ist, dass Bild nicht mal in der Lage ist, den Namen der englischen Boulevard-Gesellin Evening Standard wieder zu geben. Man fragt sich wirklich, wo die Bild eigentlich ihre Redakteure findet. Kannst Du uns da aufklären, Bild Hopper?
Ground Hopper

Wie sagt man so schön: Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Bei all der journalistischen Kärrnerarbeit, die die BILD-Zeitungs-Redakteure auf sich nehmen, wird auch mal ein Fehler gemacht. Das ist ja ganz menschlich.

Hauptsache, in Sachen BallaBallack geben sie weiterhin den Mainstream wieder. Das, was sowieso fast alle denken, aber kaum einer auszusprechen wagt, nämlich daß BallaBallack ein arroganter Mode-Schnösel ist, dem es so sehr um Kohle geht, daß er sogar beim Abramowitsch-Club anheuert, spricht sie eben aus. Dafür sind wir ihr zu großem Dank verpflichtet!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Fakt ist, dass es definitiv kein "Dinner Jacket" war. Wer sich darüber "beömmelt", zeigt nur, dass er ziemlich schimmerlos durch die Welt irrt.

Fakt ist, dass der FC Bayern ohne Ballack den schlechtesten Saisonstart seit 1979 hingelegt hat.

Fakt ist, dass Ballack einer der wenigen aktiven deutschen Spieler ist, deren Name international durchaus mit Hochachtung genannt wird.

Und weil dies hier der Thread der Zitate ist, greife ich mal zu einem anderen Organ der Springer-Presse:

Aus "Die Welt" vom 5. Oktober 2006

"Ohne Zweifel, Michael Ballack fehlt uns"

Trainer Felix Magath über die Schwächen des FC Bayern München in der Bundesliga, Forderungen an die Stürmer um Lukas Podolski und Kritik an seiner Arbeit

Von Markus Lotter

Mit einer Engelsgeduld erfüllt Felix Magath derzeit auch im strömenden Regen jeden Autogrammwunsch, der von den Fans des FC Bayern an ihn herangetragen wird. Der Trainer der Münchner strahlt Ruhe aus, obwohl er mit seinem Team am vergangenen Wochenende in Wolfsburg (0:1) bereits die zweite Saisonniederlage hinnehmen musste. Nach sechs Spieltagen fehlt im noch das Erfolgsrezept für die neue Saison, in der die Konkurrenz dem deutschen Rekordmeister wie gewohnt mit dicht gestaffelten Abwehrreihen begegnet.

Die Welt: Herr Magath, Ihr Team hat nicht nur in Wolfsburg, sondern auch in den Ligaspielen zuvor die nötige Durchschlagskraft vermissen lassen. Warum tritt das Problem in dieser Saison so massiv auf?

Felix Magath: Die Problematik hatten wir auch schon in der vergangenen Saison, nur ist sie nicht so deutlich zum Vorschein gekommen. Spiele wie gegen Wolfburg, Bielefeld und Aachen gab es für uns auch da schon. Allerdings hatten wir da einen Ballack, der immerhin 14 Tore gemacht hat. Ohne Zweifel, Michael Ballack fehlt uns in diesen Situationen momentan als Lösung. Aber er ist halt nicht mehr da.
Welt: Vor allem seine Kopfballstärke dürften Sie vermissen.

Magath: Wir haben versucht, das mit Daniel van Buyten auszugleichen. Was jedoch nur bei Standardsituationen möglich ist. Van Buyten in den letzten zwanzig Minuten als Stürmer einzusetzen, wäre allerdings die absolute Notlösung. Ballack hat ja auch aus dem Spiel heraus seine Tore gemacht.

Welt: Eine Aufgabe, die Ihre Angreifer übernehmen sollten. Aber die treffen nur, wenn sie Raum haben, wie gegen Inter Mailand. Ähneln Sie sich nicht zu sehr in ihrer Spielweise?

Magath: Vielleicht. Ob Makaay, Pizarro, Santa Cruz oder Podolski -- das alles sind eher spielende Stürmer. Sie lassen sich gern mal zurückfallen, haben alle eine gute Spielübersicht und suchen nicht nur den Abschluss - was uns allerdings momentan nicht weiterhilft. Sie müssen sich umstellen. Sie müssen ihr Spiel verändern. Und daran gilt es in den kommenden Wochen zu arbeiten.

Welt: Was derzeit wieder einmal kaum möglich ist, weil ein Großteil Ihrer Mannschaft mit diversen Nationalteams in den kommenden zehn Tagen auf Reisen ist.

Magath: Grundsätzlich bin ich ja dafür, dass meine Spieler zu Länderspielen fahren. Aber andererseits bleibt mir folglich verdammt wenig Zeit, um an unseren Problemen zu arbeiten. Aber was soll man da machen?

Welt: Muss der FC Bayern sich angesichts des unbefriedigenden Saisonstarts nicht langsam Gedanken über die Transferpolitik machen? Fehlt Ihnen für die Bundesliga nicht ein kantiger Strafraumstürmer?

Magath: Es fehlt uns sicherlich einer, der für uns am gegnerischen Strafraum Fouls provoziert oder auch die Bälle für einen nachrückenden Mittelfeldspieler ablegt. Es ist doch offensichtlich, dass wir nur Freistöße aus dem Halbfeld bekommen. Und für Gefahr sorgen die wirklich nur selten.

Welt: Das Spiel der Bayern wirkt momentan sehr statisch. Fehlt ein Flügelstürmer?

Magath: Das ist zum Teil richtig. Natürlich fehlt uns jetzt einer, der mit einem Dribbling eine neue Situation, eine Überzahl schafft. Aber der hat uns auch schon vergangenes Jahr gefehlt. Ze Roberto hatte zwar die Qualitäten, hat sie aber zu selten umgesetzt.

Welt: Bleibt nur Mehmet Scholl.

Magath: Mehmet kann das, er kann unser Spiel verändern, für überraschende Momente sorgen, aber leider nur noch für eine halbe Stunde.

Welt: Bewahrheitet es sich wieder einmal, dass die Offensive weitaus schwieriger zu gestalten ist als die Defensive?

Magath: Klar. Deswegen war ich auch vor dem Spiel in der Champions League gegen Inter Mailand (2:0 - d.R.) so optimistisch. Die Mannschaft, die agieren muss, steht grundsätzlich vor größeren Problemen.

Welt: Sollten die Probleme in der Liga anhalten - werden Sie dann in der Winterpause eine neue Offensivkraft fordern?

Magath: Das muss man sehen. Ich gehe aber davon aus, dass wir unsere Probleme auch mit diesem Kader lösen können.

Welt: Ihre Gelassenheit bei all dem Druck ist bewundernswert. Viele deuten Ihre Reaktion auf den öffentlich geäußerten Unmut aus der Führungsetage gar als Fatalismus. Ist das so?

Magath: Es ist nun mal kein Gerücht, dass der Druck bei Bayern enorm ist. Das Problem, dass meine Arbeit hier nicht entsprechend gewürdigt wird, habe ich ja schon mehrmals geäußert. Was mich aber gelassen macht, ist die Tatsache, dass ich auch auf diesem Niveau erfolgreich arbeiten kann. Ich habe vier Titel in zwei Jahren gewonnen. Ich mache hier meine Arbeit. Mehr kann ich nicht machen.

Welt: Stört es Sie, dass beim Trainer des FC Bayern nicht zwischen Erklärung und Ausrede differenziert wird?

Magath: Das ist nun mal so. Es müssen Schlagzeilen gemacht werden.

Artikel erschienen am 05.10.2006
Fakt ist übrigens ebenso, dass gh aus diesem Interview mindestens 20 Gründe hervorzaubern wird, warum der FC Bayern ohne Ballack trotzdem stärker ist als in der Vorsaison. Wetten?
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ist wohl zu befürchten :wink:
Antworten