Natürlich wolltest Du mit Deiner Antwort von vorhin sagen, dass Bayern jeden Spieler kriegt, den sie wollen. Das konnte man gar nicht anders verstehen. Hat in diesem Fall aber eben mal (wieder) nicht geklappt. Ebenso nicht wie bei Simuniuc (der jetzt plötzlich "ein gestandener Bundesligaprofi" ist? War es nicht vorhin noch völlig abwegig, dass sich die Bayern für so einen mittelmäßigen Abwehrspieler interessiert haben??).Ground Hopper hat geschrieben: Wenn Du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen willst...
Was bitte haben die Situationen Schlaudraff und Simunic gemeinsam? Der eine hat 10-15 Bundesliga-Spiele gemacht, da ist fraglich, ob es sinnvoll ist, jetzt schon zu den Bayern zu gehen. Da ist es auch fraglich, ob es sinnvoll ist, jetzt schon zu Werder zu gehen. Der andere ist ein gestandener Bundesligaspieler und spielt bei Hertha. Ich meine doch, daß der FC Bayern durchaus in der Lage ist, einen gestandenen Spieler von Hertha von einem Wechsel zu den Bayern zu überzeugen. Es sei denn, der Spieler traut sich den Sprung nicht zu.
Ich habe daher nie behauptet, der FC Bayern würde jeden Spieler in der BuLi bekommen. Gerade bei sehr jungen Spielern weiß jeder, daß ein zu früher Wechsel zu den Bayern eine ganz schlechte Entscheidung sein kann. Da gibt es genug abschreckende, aber auch genug gelungene Beispiele. Das muß jeder junge, talentierte Spieler für sich selbst entscheiden.
Ich vergleiche also nicht Äpfel mit Birnen, sondern stelle zwei Fälle nebeneinander, die Deiner Argumentation und Wahrnehmung widersprechen.
Ich bin weder ein Freund von Simunic noch ein großer Schlaudraff-Anhänger. Den einen halte ich zwar für einen Top-Bundesligaverteidiger, aber für zu undiszipliniert und den anderen für überschätzt. Aber "Fakt ist" (um eine Deiner Lieblingsformulierungen zu wählen), dass die Bayern an beiden Spielen Interesse hatten und dass beide Spieler NICHT für den FC Bayern spielen... noch nicht, mag sein.