FC Bayern München

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Wopo
Beitrag von Wopo »

Ground Hopper hat geschrieben: Wenn Du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen willst...
Was bitte haben die Situationen Schlaudraff und Simunic gemeinsam? Der eine hat 10-15 Bundesliga-Spiele gemacht, da ist fraglich, ob es sinnvoll ist, jetzt schon zu den Bayern zu gehen. Da ist es auch fraglich, ob es sinnvoll ist, jetzt schon zu Werder zu gehen. Der andere ist ein gestandener Bundesligaspieler und spielt bei Hertha. Ich meine doch, daß der FC Bayern durchaus in der Lage ist, einen gestandenen Spieler von Hertha von einem Wechsel zu den Bayern zu überzeugen. Es sei denn, der Spieler traut sich den Sprung nicht zu.
Ich habe daher nie behauptet, der FC Bayern würde jeden Spieler in der BuLi bekommen. Gerade bei sehr jungen Spielern weiß jeder, daß ein zu früher Wechsel zu den Bayern eine ganz schlechte Entscheidung sein kann. Da gibt es genug abschreckende, aber auch genug gelungene Beispiele. Das muß jeder junge, talentierte Spieler für sich selbst entscheiden.
Natürlich wolltest Du mit Deiner Antwort von vorhin sagen, dass Bayern jeden Spieler kriegt, den sie wollen. Das konnte man gar nicht anders verstehen. Hat in diesem Fall aber eben mal (wieder) nicht geklappt. Ebenso nicht wie bei Simuniuc (der jetzt plötzlich "ein gestandener Bundesligaprofi" ist? War es nicht vorhin noch völlig abwegig, dass sich die Bayern für so einen mittelmäßigen Abwehrspieler interessiert haben??).

Ich vergleiche also nicht Äpfel mit Birnen, sondern stelle zwei Fälle nebeneinander, die Deiner Argumentation und Wahrnehmung widersprechen.

Ich bin weder ein Freund von Simunic noch ein großer Schlaudraff-Anhänger. Den einen halte ich zwar für einen Top-Bundesligaverteidiger, aber für zu undiszipliniert und den anderen für überschätzt. Aber "Fakt ist" (um eine Deiner Lieblingsformulierungen zu wählen), dass die Bayern an beiden Spielen Interesse hatten und dass beide Spieler NICHT für den FC Bayern spielen... noch nicht, mag sein.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Mein Lieblings-Transferbeispiel ist und bleibt Calle del`Haye. Aber es gab noch einige mehr, bei denen man einfach den Eindruck haben muss, dass es diese Transfers nur gab, um die Gegner zu schwächen - nicht um sich selbst zu stärken (da gehört Podolski allerdings nicht dazu, gell Di Stefano! :wink: ).
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

del`Haye, das war m. E. eigentlich der Beginn der speziellen Bayern-Transfer-Politik.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Speziell bei Podolski bin ich mir aber sicher das er nicht nur geholt wurde um die Bayern zu verstärken...vielmehr hat man in München sehr wohl erkannt, das man mit dem Teeny-Star, sehr wohl genauso viel Geld einehmen kann , wie er selbst wohl auch kosten mag. Und dazu reicht es wohl auch, einen "noch nicht fertigen" spieler wie podolski für mich eben noch einer ist nur ab und an mal zu bringen. Wohlwissend das man in der Nationalmannschaft nicht an ihn vorbeikommt ( allein schon was den Bundesweiten hype betrifft) und er dort wohl mehr Spielmöglichkeiten bekommt wie in seinem ersten Bayern Jahr. Gut, nun kann man sagen, das ja nichts verwerfliches dabei ist mit einem Teenystar kohle zu verdienen, jedoch bin ich der meinung, das es gerade in dem Alter am wichtigsten ist soviel wie möglich auf dem Platz zu stehen. Und diese Vorraussetzungen wären meines erachtens ( wenn schon per du nicht in Köln) bei Clubs wie Schalke, Bremen oder Stuttgart weitaus eher gegeben wie bei den Karrierekillern in München. Da gerade in München ein verschleiß an jungen Spielern wie nirgendswo sonst herrscht , die erst künstlich aufgebaut werden ( guererro , Santa Cruz, da santos, deisler, wiesinger,) um ihnen letztendlich eben doch wieder fertige Spieler vor die Nase setzt wie zb . Makaay, van buyten, etc. Wobei mir durchaus klar ist , das man den bayrischen Ansprüchen nicht nur mit jungen Spielern gerecht werden kann, verblüfft es einen doch immer wieder aufs neue , wieviele Junge Profis diesem Club auf den Leim gehen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Wopo
Beitrag von Wopo »

DI STEFANO hat geschrieben: ...verblüfft es einen doch immer wieder aufs neue , wieviele Junge Profis diesem Club auf den Leim gehen.
Geld stinkt eben nicht.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

wohl wahr , wohl wahr.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Libero

Beitrag von Libero »

Im Rennen um Klose wird Bayern unterdessen selbst wissen, dass sie keine Chance mehr haben. Hatte nicht Bild Hopper vor wenigen Wochen noch überheblich behauptet, dass Bayern Klose gar nicht wirklich wolle bzw. gebrauchen könne? Der Mann hat Weltklasse und gehört nach einhelliger Meinung zu den besten Stürmern überhaupt. Warum sollte er also zu Bayern gehen?? :)
Noch ein Spieler, den Bayern nicht bekommen wird. Genau wie van Nistelroy. Die Zugkraft bei Spielern dieser Klasse ist einfach nicht mehr da. Warum nur?
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Libero hat geschrieben:Im Rennen um Klose wird Bayern unterdessen selbst wissen, dass sie keine Chance mehr haben. Hatte nicht Bild Hopper vor wenigen Wochen noch überheblich behauptet, dass Bayern Klose gar nicht wirklich wolle bzw. gebrauchen könne? Der Mann hat Weltklasse und gehört nach einhelliger Meinung zu den besten Stürmern überhaupt. Warum sollte er also zu Bayern gehen?? :)
Noch ein Spieler, den Bayern nicht bekommen wird. Genau wie van Nistelroy. Die Zugkraft bei Spielern dieser Klasse ist einfach nicht mehr da. Warum nur?
Erstens war diese Zugkraft noch nie da. Warum? Weil in Spanien, Italien oder England ganz andere Gehälter gezahlt werden. Das weißt Du selbst. Oder kannst Du mir sagen, wann der FC Bayern Spieler wie einen van Nistelrooy zu sich locken konnte? Früher hießen die ausländischen "Stars" bei den Bayern Mic und Mac, Papin, Kostadinov oder Valencia...
Zweitens: Klose ist alles andere als Weltklasse. Dazu muß er auch mal gegen die großen Mannschaften was reißen. Heute abend hat er die Gelegenheit, seine Weltklasse zu beweisen. Seine CL-Bilanz ist bisher miserabel. Er schafft es bisher nicht, dort Tore zu schießen. Was also sollten die Bayern mit einem Stürmer, der sie international nicht weiterbringt. Ist es Zufall, daß sich Turin (ein Zweitligist) gute Chancen auf Klose ausrechnet? Sicher nicht...wir werden sehen, wo er nächstes Jahr spielt. Jede Wette, daß das nicht Barca, AC Milan, Chelsea, Inter oder Madrid sein wird.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
schorschla

Beitrag von schorschla »

Früher hießen die ausländischen "Stars" bei den Bayern Mic und Mac, Papin, Kostadinov oder Valencia...
oder pfaff, lerby, wouters...

hopper, aufwachen. das waren zeiten, in denen deutsche topspieler zu bayern gingen.

damals war bayern noch interessant für leute wie flipper klinsmann etc. pp.

und zwar nicht nur der kohle wegen.

da war die zugkraft noch da. insbesondere, da deutsche spieler im ausland nur selten gegen argentinier, italiener, brasilianer etc. ankamen. und es damals nur zwei ausländer pro mannschaft gab.

und ja, um deinem argument vorzugreifen. brehme, matthäus, doll, völler waren schlichtweg ausnahmen.
keine handbreit den rassisten.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

schorschla hat geschrieben:
Früher hießen die ausländischen "Stars" bei den Bayern Mic und Mac, Papin, Kostadinov oder Valencia...
oder pfaff, lerby, wouters...

hopper, aufwachen. das waren zeiten, in denen deutsche topspieler zu bayern gingen.

damals war bayern noch interessant für leute wie flipper klinsmann etc. pp.

und zwar nicht nur der kohle wegen.

da war die zugkraft noch da. insbesondere, da deutsche spieler im ausland nur selten gegen argentinier, italiener, brasilianer etc. ankamen. und es damals nur zwei ausländer pro mannschaft gab.

und ja, um deinem argument vorzugreifen. brehme, matthäus, doll, völler waren schlichtweg ausnahmen.
Aha. Pfaff oder Wouters, der seine Karriere bei den Bayern hat ausklingen lassen, waren also internationale Stars. Dagegen können eine Sagnol, ein Lizerazu, ein Makaay oder ein van Bommel natürlich nicht mithalten...
Die meisten deutschen Top-Spieler gehen weiterhin zu den Bayern...oder wo spielen sie? Im Ausland? Da sind ja nicht so viele...Einige Top-Spieler sind in Bremen so wie früher Top-Spieler in Dortmund, Gladbach oder Köln waren. Es hat sich also absolut nichts geändert. Es war nie so, daß jeder deutsche Spitzenspieler bei den Bayern gespielt hat. Ein Völler hat auch nie bei den Bayern gespielt oder ein Kirsten oder oder oder., obwohl da sicher mal Interesse besteht.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Wopo
Beitrag von Wopo »

dpa:

Auf der Zielgeraden seiner Karriere träumte Oliver Kahn vor seinem 100. Champions-League-Spiel weiter seinen letzten großen Traum als Fußball-Profi. «Die Möglichkeit, die Champions League zu gewinnen, ist mit dem FC Bayern immer sehr, sehr groß», erklärte Kahn, der am liebsten am 23. Mai 2007 in Athen sein 107. Spiel in der Königsklasse bestreiten und seine glanzvolle Laufbahn mit seinem zweiten Sieg in der Königsklasse krönen würde. Ein verwegener Wunsch, denn seit dem Erfolg 2001 kam Bayern München nicht mehr über das Viertelfinale hinaus.

Als erster Torhüter wollte Kahn am Dienstagabend gegen Inter Mailand in den elitären 100er Club aufsteigen, in dem die 106 Spiele von Real Madrids Raul die Bestmarke sind. Am 14. September 1994 begann mit dem 0:2 bei Paris St. Germain im ersten Champions-League-Spiel des FC Bayern auch die Königsklassen-Karriere des heutigen Kapitäns, der danach in Europas Eliteliga eine Achterbahnfahrt erlebte. Vergessen wird der dreimalige Welttorhüter weder die bittere Finale-Pleite gegen Manchester United 1999, noch den Endspiel-Triumphgegen den FC Valencia 2001.

Seine achte deutsche Meisterschaft oder ein sechster Gewinn des DFB-Pokals wären für ihn in dieser Saison zwar gut und schön, doch Kahns Antrieb ist die Champions-League. «Wieder musst du dich gegen Hannover, Bielefeld, Bochum, Mönchengladbach motivieren, wieder und
wieder. Das ist ein hartes Brot», gestand der Torwart in der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag). Viel leichter fällt es ihm, sich
zu Höchstleistungen in der Königsklasse zu puschen - und das Abschneiden hier dürfte wohl auch Kahns Kalkül für die nächste Saison
beeinflussen.

30. Juni 2008, zwei Wochen nach seinem 39. Geburtstag, endet Kahns letzter Vertrag beim Rekordmeister. Zwar betont der 37-Jährige immer wieder, wie jung und frisch er sich fühlt, doch das Karriereende könnte Knall auf Fall kommen. «Wenn wir die Champions League noch einmal gewinnen sollten, wäre es natürlich ein toller Moment, den Vereinsfußball zu beenden», schilderte der 514-malige Bundesliga-Spieler einmal seine Gedanken.

Vor fünfeinhalb Jahren, am 23. Mai 2001, durfte Kahn die wertvollste Trophäe des Club-Fußballs schon einmal in Händen halten, nach dem 5:4 im Elfmeter-Krimi im Endspiel gegen Valencia. Mit den drei gehaltenen Elfmetern von Zahovic, Carboni und Pellegrino avancierte er damals zum Matchwinner. «2001 hatten wir auch nicht die vermeintlichen Superstars, dafür den größten Willen von allen», sagte der bei der WM 2002 als «Titan» gefeierte Kahn im «kicker». «Von der Qualität her traue ich unseren Spielern alles zu. Aber man kann nicht immer nur über Potenzial reden, man muss es umsetzen.»

Nach dem Rücktritt aus der Nationalmannschaft hat der 86-malige Nationalspieler in dieser Saison weniger Pflichtspiele als sonst auf dem Buckel, doch eifrig wie eh und je verfolgt der zweimalige Bambi-Preisträger seine Ziele. «Eigentlich könnte ich noch ein paar Jahre länger spielen als 2008. Ob ich das dann machen werde - wahrscheinlich nicht, irgendwann muss alles einmal ein Ende haben», sagte Kahn - und hat den Moment des perfekten Karriereendes mit dem Champions-League-Sieg schon einmal durchgespielt. «Dann nehme ich den Pokal, gehe heim und komme nicht wieder.»
Am 30. Juni 2008, zwei Wochen nach seinem 39. Geburtstag, endet Kahns letzter Vertrag beim Rekordmeister.
Wenn er denn so lange durchhält... Beim 1:1-Gegentreffer am Samstag hat er mich eher an eine handbetriebene Bahnschranke erinnert als an den "Titan", der er gerne noch wäre...
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ground Hopper schrieb: Einige Top-Spieler sind in Bremen so wie früher Top-Spieler in Dortmund, Gladbach oder Köln waren.

Endlich mal einer der es ausspricht! Es waren auch mal Topspieler in Köln!
Zb. Schuster , Littbarski, Schumacher, Woodcock,(zumindest für mich),Overath, Bonhoff, Häßler, Illgner, (auch wenn er uns die WM in den USA kostete) Cullmann etc. Die alle stützen mit ihren ehemaligen Glanz meine These , das Köln nicht zu den grauen mäusen gehört und niemals gehören wird. Auf gehts ihr Jecken!
Zuletzt geändert von DI STEFANO am 05 Dez 2006, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Prost!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Bodo Illgner, di Stefano, nicht Immel! ;)

Und Heinz Flohe nicht zu vergessen... Jaja, das Kölner Double 1978. Damals, als ich Gladbach-Fan wurde :)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

:oops: Stimmt , aber ich wünschte mir immer den Immel. :wink:
Prost!
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Jetzt wo Ihr es sagt, tatsächlich fallen mir da mit Strack, Steiner, Klaus und Klaus (Allofs und Fischer) und Dieter Müller auf die schnelle auch noch paar Nationalspieler ein. Und der van Gool war meines Wissens der erste Millionentransfer eines Bundesligavereins.

Was sie letzhin allerdings in Fürth zusammengekickt haben war trotz des (schmeichelhaften) Sieges alles andere als einem Aufstiegsaspiranten würdig. Da hat der gute Daum noch viel zu tun. Bin ja mal gespannt wie die in der Winterpause auf dem Transfermarkt rumrotieren. Die beginnen vermutlich wieder ein wenig mit dem Feuer rumzuspielen.

So und jetzt bitte den Thread in 2.FC Köln umbenennen :wink:
Wolle Stark aber isse net.
Antworten