FC Memmingen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Beitrag von schorschla »

Gegen Memmingen hatten wir Feldvorteile Des Mittelfeld is ok
1 Tor geschossen Es liegt am Sturm
jein.

es liegt an den offensiven mittelfeldspielern.

die haben - das hat der coach auch bemängelt - viel zu wenig das risiko gesucht.

auch wenn ich pavlovic erneut nicht so schwach gesehen hab. runter musste er wegen ampelkarten-gefahr... würd ich sagen...
keine handbreit den rassisten.
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

schorschla hat geschrieben:es liegt an den offensiven mittelfeldspielern.
Was bei denen da nicht klappt, ist eindeutig der tödliche Pass. Entweder sie spielen/versuchen ihn gar nicht, oder sie spielen ihn zu weit oder direkt an den Gegner. Das musst besser werden!

Oldschdod :D
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Ich habe beim Mittelfeld mit Absicht nur "ok" geschriebn.
"gut", "perfekt", "sehr gut" oder solche Wörter wollte ich nicht verwenden.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Leute,
bin heute voller Erwartung zum ersten Heimspiel gegangen. Was ich gesehen habe war nicht das gelbe vom Ei. Vom Aufstieg zu reden ist etwas daneben gegriffen. Ein Mittelfeldplatz ist da eher drin. Der einzige der ein Lob von mir bekommt ist der Torhüter, der drei Chancen vereitelte. Kritik muß ich als Fußballaie als erstes an den Trainer richten. Mit einer Spitze daheim!? Freilich haben wir net viel Auswahl, doch war der unglücklich agierende Fuchs ziemlich alleine im Angriff. Im Mittelfeld waren wir da etwas zuviel aufgestellt!
Ich komme wieder, keine Frage
Kollege

Beitrag von Kollege »

Laut Bayliga.de nur 904 Zuschauer 8O
Also ich dachte ich hab mehr gesehn.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

@christian:

ein stürmer ist es auch nicht.

ein "wandstürmer" wie die süddeutsche und urs siegenthaler es nennen. mit fuchs.

und mit pavlovic und schubart zwei deutlich definierbare aussenstürmer, die aus dem mittelfeld kommen.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Natürlich haben wir mit 3 offensiven Spielern gespielt. Ich habe das Problem darin gesehen, dass, wenn wir den Ball z.B. lang über Pavlovic gespielt haben, mit Fuchs nur ein Spieler in der Mitte war und das Mittelfeld nicht nachgerückt ist.

Der Einsatz stimmt. Vor allem wenn Bälle verlorengehen (was in der Häufigkeit eigentlich nicht vorkommen sollte) wird sofort hinterhergegangen. Allerdings in der anderen Richtung wird zu langsam umgeschaltet. Somit verpufft der ganze Druck, der mit der Verteidigung aufgebaut wird.

Übrigens Wursti hat IMO eine ganz starke Partie gemacht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Christian

Beitrag von Christian »

@schorschla
Ich habe blos von den Außenstürmern recht wenig gesehen.
Mir viel nur auf, daß wenn eine Flanke angekommen war, vier Gegenspieler um unsere einzige Spitze war. Auswärts mag man vielleicht so spielen, aber daheim!?
schorschla

Beitrag von schorschla »

und das Mittelfeld nicht nachgerückt ist
genau das ist der entscheidende punkt.

schubart war heute neben der kappe. daher hast von ihm - bis auf den kopfball - nix gesehen...
Oldschdod-Sack

Beitrag von Oldschdod-Sack »

die jungs machen es schon noch

aber es ist schön die scheisse aus hof haben verloren!!!!!!!!

wie ist das schön
Locke

Beitrag von Locke »

Christian hat geschrieben:Der einzige der ein Lob von mir bekommt ist der Torhüter, der drei Chancen vereitelte.
Da stimme ich dir voll zu. Berchti hat uns mit super Paraden das 0:0 gerettet. Ansonsten fand ich Walther in der 1. HZ und ganz besonders Wurster in der 2. HZ recht stark. Und der Einsatz stimmt bei allen, da gibt es in meinen Augen nichts zu kritisieren.

Obwohl die Abwehr nicht in allen Situationen die Lage unter Kontrolle hatte, denke ich, dass wir ganz bestimmt kein Defensivproblem haben und wohl auch nicht bekommen werden. Wie andere auch schon gesagt haben, liegt das Problem in der Offensive. Aus dem Mittelfeld kam - mit Ausnahme von Seufert, der aber das Problem hatte, immer gleich von zwei Mann attakiert zu werden - zu wenig. Sorry, aber Demel hat in meinen Augen seine Qualitäten wie auch Pupovac eindeutig in der Defensive, aber nach vorne kommt da von beiden zu wenig. Außerdem ist der Sturm, wie sich auch schon in Hof gezeigt hat, einfach zu harmlos. Fuchs hatte bislang zwei rabenschwarze Spieltage, Kossmann bringt gemessen an dem, was sich viele hier von ihm erhofft hatten, zu wenig, und Pavlovic's Zweikampfsiegerquote erinnert leider stark an Sicenica aus der letzten Saison - sorry schorschla, aber so stark fand ich ihn heute wirklich nicht. Lichtblicke sehe ich in der Offensive außer bei Seufert im Moment leider nicht. Auch Schubart hat mich heute nicht wirklich überzeugen können.

Deswegen stimme ich - auch wenn's mir schwer fällt :wink: - ausnahmsweise mal unserem Präsidenten zu, wenn er sagt, dass noch zwei offensive Spieler benötigt werden. Wovon das alles ohne Hauptsponsor bezahlt werden soll, weiß ich allerdings auch nicht.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

du weißt doch:

ich bin sicenica-fan :wink:
Locke

Beitrag von Locke »

schorschla hat geschrieben:du weißt doch:

ich bin sicenica-fan :wink:
Ich ja eigentlich auch... :oops:
Übrigens der einzige Spieler, bei dem ich es bedauert habe, dass er gehen musste.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

lass uns das nicht zu laut sagen :wink:

bei calisir bin ich auch gespannt, wie er sich entwickelt...
christianovic
Mainwelle-Nachricht

Beitrag von christianovic »

Und Fußball: Die SpVgg Bayreuth enttäuscht beim mageren 0 zu 0 im Heimspiel gegen den FC Memmingen

Eine Meldung vom Fußball:

Die mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartete SpVgg Bayreuth wartet auch nach dem 2. Spieltag auf den ersten Sieg. Bei der Heim-Premiere gegen den ebenfalls favorisierten FC Memmingen kamen die Altstädter am Abend vor rund 1000 Zuschauern nicht über ein enttäuschendes 0 zu 0 hinaus.
Spielvereinigung-Trainer Klaus Scheer:

"Die Mannschaft steht noch nicht da, wo sie hingehört. Wir haben natürlich große Baustellen. Unser Spiel nach vorne lässt stark zu wünschen übrig. Die Leichtigkeit hat gefehlt, die Spielfreude hat gefehlt. Wir haben genügend Spieler, die in der Regionalliga gespielt haben und die wesentlich besser Fußball spielen können. Wir müssen wieder dahin kommen, dass jeder das spielt, was er kann und sich für die Mannschaft einsetzt, dann ist egal, ob wir ein Heim- oder ein Auswärtsspiel haben."

Am kommenden Sonntag gastieren die Altstädter bei den Amateuren der SpVgg Unterhaching.
Antworten