Bayernliga

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla

Beitrag von schorschla »

locke, ganz einfach.

weil der geschäftsführer von m+l und der vorstand des fc 05 schweinfurt meines wissens nach alte bekannte sind 8O

gleisner war ja früher bei coca cola in knetzgau (wo übrigens auch soner calisir arbeitet und seine ausbildung beenden kann) und aus dieser zeit noch ganz gute connections...
keine handbreit den rassisten.
martinez
Beitrag von martinez »

Locke hat geschrieben:OK. Gerüchte gab's bei uns auch schon genug, aber ich sag nur: Bayreuth, Rotmain-Center. Und zwar nicht nur als Anwärter auf einen Shop. Wieso glaubt man, dass der Tabellenletzten der Bayernliga werbewirksamer ist als ein Aufstiegskandidat? "Mister + Lady Jeans" wäre ja sogar so was Ähnliches wie "Kunstfaserbranche".:?
aber wird denn auch ein ladenbetreiber in der innenstadt ("strumphaus schott"? :wink: ) auch wirklich die geforderten 300.000 € als haupt- und/oder trikotsponsor (*nichtgenanntwerdenwill*) auf den tisch legen können :roll:
oder sollte man vielleicht doch mal, wie wahrscheinlich auch schweinfurt, zurück zu realistischeren finanziellen vorstellungen in sachen trikotsponsor....
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Thommy
Beitrag von Thommy »

Ging ja echt schnell in Schweinfurt,
beim Spiel in Bamberg letzte Woche konnte ich kurz ,mit dem 2. Vorstand plaudern von den Schweinfurter, also der malte damals ein düsteres Bild ....
schorschla

Beitrag von schorschla »

Schweinfurt (22.08.2007) - „Mister + Lady Jeans" wird definitiv nicht neuer Hauptsponsor des FC 05. „Es hat nie Verhandlungen gegeben", verneinte der Vorsitzende Edgar Gleinser das aus dem Umfeld aufgekommene Gerücht. Dennoch ist weiterhin zu hören, dass die Schnüdel schon in den nächsten Tagen das Ende ihrer weißen Brust vermelden werden. Und der neue Sponsor scheint bereits gefunden. Oder auch nicht
schorschla

Beitrag von schorschla »

nun gut.

Quelle: swex.de

Rhino´s Energy drink" auf den Trikots des FC 05?

Schweinfurt (22.08.2007) - „Mister + Lady Jeans" wird definitiv nicht neuer Hauptsponsor des FC 05. „Es hat nie Verhandlungen gegeben", verneinte der Vorsitzende Edgar Gleinser das aus dem Umfeld aufgekommene Gerücht. Dennoch ist weiterhin zu hören, dass die Schnüdel schon in den nächsten Tagen das Ende ihrer weißen Brust vermelden werden. Und der neue Sponsor scheint bereits gefunden. Oder auch nicht?

Der Traditionsverein hat urplötzlich die Pressearbeit entdeckt, vermeldet nun ständig Neues, zuletzt mit Matthias Hoffs Verletzung und dem Sponsoren-Dementi jedoch leider nur Negatives. Das aber könte sich schon in den nächsten Stunden ändern. Ein Energiegetränk soll nämlich neuer Trikotsponsor werden. Für eifrige Journalisten eine angenehme Arbeit. Die Suche beginnt.

Eine erste Nachfrage brachte jedoch keinen Erfolg. Die Firma Cellagon aus Norddeutschland warb im letzten Stadionheft des FC 05 erstmals mit „T.GO" für einen neuen, so genanten Functional Drink. Doch der lokale Berater, der in Niederwerrn wohnende Röthleiner Fußballer Daniel Gerstner-Dragojlovic, verneinte sein eigenes Engagement, verwies auf die Zantrale in Altenholz, wo man jedoch ein „eher nicht" als Antwort bekam. Zu hundert Prozent wusste es die Marketingabteilung zwar nicht, schloss eine derartige Werbemaßnahme aber aus. Weil sich die Berner GmbH & Co. KG in erster Linie an den Olympiastützpunkten und bei prominenten Einzelsportlerinnen engagiert. Und weil Juniorchefin und Marketingleiterin Frauke Berner in diesen Tagen im Urlaub weilt. Nicht aber in Schweinfurt.

Eine Querverbindung gibt es jedoch zu „taxofit", einem Nahrungsergänzungsprodukt aus dem Hause Klosterfrau, das in Westdeutschland seinen Sitz hat. Doch auch hier brachten Nachfragen keinen Erfolg. Zumal es sich hierbei um kein Energiegetränk handelt. Die Spur führt letztlich weiter zu einem alten Bekannten: Die Staatliche Mineralbrunnen AG Bad Brückenau hat ein isotonisches Sport-Erfrischungsgetränk auf den Markt gebracht. Die unterfränkische AG aus der Kurstadt, einst Arbeitgeber des FC-Vorsitzenden, warb früher bereits mit ihrem Schriftzug auf den Trikots des FC 05. Die Werbeagentur in Traunstein ist aber seit einiger Zeit nicht mehr zuständig, konnte keine Auskünfte erteilen.

Und dann doch noch eine Idee: In Ostheim in der Rhön gibt es die Privatbrauerei Peter, die das In-Getränk Bionade herstellt und vertreibt. Eine biologische Limonade, die einzigartige Zuwächse verzeichnet, über die FAZ oder FOCUS berichten. „Wir sind es nicht", hört man da aber als Antwort vom Firmensitz.

Nächster Versuch, etwas vor der angeblich für Donnerstag beim FC 05 geplanten Präsentation zu erfahren: Weil es sich um ein Getränk a la Red Bull handeln soll, nicht aber um das österreichische Unternehmen, lohnt sich ein Blick auf Konkurrentprodukte. Eines heißt „Mad Bat", wobei die bat beverage GmbH ihren Sitz in Mühlhausen hat, nördlich von Augsburg, wo das Unternehmen bereits den FCA in der 2. Bundesliga und die Panther in der Deutschen Eishockey-Liga sponsert. Was sich decken würde mit angeblichen Gesprächen des FC 05 unlängst im Süden Bayerns. In ganz Europa, verwiegend im südöstlichen Bereich, hat die Firma Sitze.

Und in der Tat: In Mühlhausen bestätigt man die Anfrage. Es gab Verhandlungen. Elvis Mustafov ist der geschäftsführende Gesellschafter, wird womöglich derjenige sein, der beim FC 05 in den nächsten Tagen sein Produkt und die Verbindung zwischen Energydrink und Bayernligafußball vorstellt. Darauf dürfen die Fans egspannt sein und werden sich bis dahin an die Zeiten unter Vizepräsident Jochen Haberle erinnern, der kurz vor der Insolvenz „Golden Lion" als neuen Werbepartner vorstellte. Ein Energydrink, vertrieben aus Schweinfurt, letztlich aber nie in Erscheinung getreten. Das Gute daran: „Mad Bat" gibt es bereits, zum Beispiel in allen Schlecker-Filialen. Und die Verbindung wäre nur logisch, ist FC-Vorstand Edgar Gleinser doch beteiligt an der Schweinfurter Discothek namens „Mad".

Doch am Donnerstag überschlugen sich die Ereignisse, wurde ein Beauftragter des FC 05 am späten Nachmiauf offener Straße gesehen mit einem Probetrikot, dass den Schriftzug „Rhino´s energy drink" trug, Die rhino's energy drink and food GmbH hat ihren Sitz in Krailling wenige Kilometer südlich von München. was noch besser auf Edgar Gleinsers angenliche Sponsorenreise passt. Auch hierbei handelt es sich um ein Energygetränk. Solche haben es demjenigen, der das Trikot des FC 05 vermarktet, anscheinend angetan.... Es läuft also alles auf „rhino´s" auf der Brust hinaus. Womöglich...

Mehr im Internet trotzdem zunächst zu „Mad Bat" unter http://www.batbeverage.de

(Michael Horling / SWEX.DE)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Dachte Rhino ist Sponsor von Regensburg?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

sind sie. aber in der bayernliga sind sie damit nicht mehr vertreten...

ansonsten erscheint mir persönlich die swex-berichterstattung derzeit überproportional negativer als die leistung der schnüdel aufm feld.

bin ich von miho nicht gewöhnt.

anscheinend gabs aber mächtig ärger um "sein" jubiläumsbuch über die schnüdel und er ist auf den vorstand nicht gut zu sprechen. zumal anscheinend jetzt kollege dirk meier das schweinfurter stadionheft schreibt.
sam

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben: zumal anscheinend jetzt kollege dirk meier das schweinfurter stadionheft schreibt.
Wo is'n der beheimatet? Er schreibt ja des öfteren, wenn die Oldschdod im Süden des Freitstaates spielt.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

dirk ist n oberbayer.

wohnt mittlerweile im süden münchens.

ist aber eigentlich auch aufm fußballplatz daheim :wink:
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

schorschla hat geschrieben:ansonsten erscheint mir persönlich die swex-berichterstattung derzeit überproportional negativer als die leistung der schnüdel aufm feld.
Stimmt. Die sensationelle Ausbeute von 0 Punkten bei 4:21 Toren könnte man ruhig mal mit der ein oder anderen Lobeshymne würdigen. :roll:
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich meinte damit eher die lobeshymnen auf die vorstandsschaft etc. :roll:

oarsch :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

dazu sei erwähnt, dass "der verfasser", "der journalist" und "der berichterstatter" michael horling ist. der wohl auch autor der folgenden zeilen ist.

http://www.sw-express.de/swex/sport_new ... sport_news

Schweinfurt (21.08.2007) - Edgar Gleinser verrennt sich derzeit total. Nachdem vor rund 14 Tagen lediglich in einer benachbarten Heimatzeitung ein großer Artikel zu lesen war, in dem es über die Gesamtsituation des FC 05 ging, fuchste den Vereinsvorsitzenden ein kleiner, aber nicht unbedeutender Satz daraus. Rechnungen aus der alten Saison seien noch offen. ......

Mittlerweile diskutiert ganz Schweinfurt über die finanzielle Situation der Schnüdel, was nicht hätte sein müssen. Fakt ist: Nach dem Match gegen Hof gab der Vorsitzende sogar zu, dass noch Teilbeträge an Spieler und Rechnungen offen sind. Warum auch immer. Nichts anderes wurde damals geschrieben. Es war und ist also wahr.....

Zum Buhmann macht er dabei den Journalisten, der den Artikel, einen von wöchentlich mindestens dreien über die Schnüdel, schrieb. .....

Es dreht sich um das Jubiläumsbuch des FC 05. An sich schon vor der Entstehung ein leidiges Thema, weil niemand im Verein wirklich Interesse daran hatte, Stefan Funk und Sven Schröter in ihrer damaligen Funktion als 2. Vorsitzender und Schriftführer das Projekt sogar eher noch bremsten. Verwirklicht wurde es, im Gegensatz zur 100-Jahr-Feier dennoch, ohne dass der Verein es wirklich unterstütze. Innerhalb der Geschäftsstelle gab und gibt es sogar noch Gegner. Letztlich wurde das Projekt realisiert, nahm Jürgen Marten als Buchhändler die Sache als Verantwortlicher mit in die Hand.

Ein fünfstelliger Betrag als Gewinn wurde anvisiert, wenn die komplette Auflage verkauft sein wird. Nicht mal ein Drittel davon erbat sich der Verfasser und Fotograf für sich, ermöglichte somit dem Verein ein paar schöne tausend Euro, obwohl der FC 05 nicht wirklich mitwirkte. Schriftlich fixiert wurde nichts, Vertrauen herrschte beiderseits vor. Die Produktion des Buches aber brachte riesige Probleme mit sich. Anscheinend stiegen die Druckkosten, kalkulierte der Verein die Kosten des Gestalters nicht mit ein. Eigens gedruckte Flyer für die Vermarktung verteilten nur der Autor selbst und seine Lebensgefährtin. Eine ganze Kiste voll (!) liegt noch immer in der Geschäftsstelle. Bis heute schickte der Verein keine einzige Pressemeldung heraus, um das Buch vorzustellen, machte keinerlei Werbung. Dass trotzdem schon um die 800 Exemplare verkauft sein sollen, obwohl nur in der Buchhandlung von Marten das Werk, das keine ISBN-Nummer besitzt und über das Internet nicht bestellbar ist, verwundert da fast schon.

Zumindest die Kosten scheinen damit gedeckt. Nur den Verfasser, den ignoriert der Verein nun, wirft ihm vor, das Vierfache in Rechnung zu stellen wie ausgemacht. Was Edgar Gleinser selbst, der ja nicht anwesend war bei der Verhandlung, ohnehin nicht wissen kann. Aussage mag gegen Aussage stehen, ist aber auch gar nicht das eigentliche Problem des FC 05. Denn selbst den Betrag, den der Verein für den richtigen erachtet, haben die Schnüdel nicht bezahlt. Und somit ist zumindest diese eine Rechnung offen. Und selbst andere gibt Gleinser nun ja zu.

Als vereinsschädigend darf der anfangs besagte Artikel also nicht bezeichnet werden. Intern diskutiert man aber beim FC 05 in diesen Tagen anscheinend vehement, ob es nicht eher Edgar Gleinsers ständiges Poltern ist, das dem Verein die negativen Schlagzeilen beschert.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ist ja fast schon Balsam für meine Nerven , zu wissen, das es noch größere
"Haumtaucha" wie die unsere Vorstandschaft in der Liga gibt! 8O
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

genau das dacht ich mir auch 8O 8O 8O
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Eckes
Beitrag von Eckes »

DI STEFANO hat geschrieben:Ist ja fast schon Balsam für meine Nerven , zu wissen, das es noch größere
"Haumtaucha" wie die unsere Vorstandschaft in der Liga gibt! 8O
:lol: :lol: :lol: Ich lach mich schlapp!
Junge Junge Junge - 3.Liga
Antworten