3.11.07 14:30Uhr 1.FC Bad Kötzting-SPVGG Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

@bernhardus

Du hast mich in deinem ersten "Ticker-Kritikeintrag" namentlich erwähnt und dafür mitverantwortlich gemacht, daß es am Samstag nicht geklappt hat.

Das lass ich mir von dir nicht gefallen.

Es ist als FB nicht meine Aufgabe einen Ticker zu organisiern oder zu unterhalten :!:

Mit der Bemerkung über die Kosten wollte ich nur deutlich machen, das ich den Job in der Bayernliga ehrenamtlich mache. Ich erhalte dafür keinen Cent. Deshalb kann auch niemand verlangen, das ich für den Ticker mein Handy benutze.
Wenn das tust, ist das deine Sache.

Und wie schon erwähnt. Durch die Tickerei verpasst man das halbe Spiel. Ich habe das über mehrer Saisons mitgemacht. Ich fahre nicht mehr auswärts um nur 45 Minuten mitzubekommen.
Dazu hatte ich am Samstag keine Lust.

Mir deshalb Vorwürfe zu machen, halte ich schlichweg für eine Frechheit.
Ausserdem kam ja ein Ticker zustande, mit Userrekord. Also hat scheinbar alles gepasst.
Ausser wahrscheinlich für dich , weil du nicht beteiligt warst.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
der leu
Beitrag von der leu »

Mir ist gerade eine total verrückte Idee gekommen: Kann man es nicht so machen, daß jeder Tickereintrag gleichzeitig auch im entsprechenden Spiele-Thread erscheint? Ist sowas technisch zu machen? (Bestimmt, Computer können doch angeblich alles.) Dann könnte man Ticker-Meldungen gleich kommentieren, hätte aber auch alternativ den puren Ticker ohne "des Gwaaf von die Fähns".
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Locke

Beitrag von Locke »

Bayreuth in Bad Kötzting am Rande einer Niederlage
4:4 zwischen dem FC und dem Bayernliga-Spitzenreiter - Offener Schlagabtausch und dramatischer Spielverlauf

:arrow: http://www.pnp.de/lokales/artikel.php?c ... =shv&BNR=0
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke

Beitrag von Locke »

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich über das 4:4 freuen soll oder nicht. Dafür, dass das Spiel interessant und spannend war, können wir uns in der Endabrechnung nichts kaufen. Kötzting hat bisher in dieser Saison zu Hause noch nichts gerissen und hat auf dem eigenen Platz die zweitwenigsten Punkte aller Mannschaften erzielt (bei gerade mal einem einzigen Sieg).

Positiv ist, dass vier Treffer erzielt wurden und dass die Mannschaft nach mehreren Rückständen nicht aufsteckte und weiterkämpfte. Bedenklich ist, dass die Defensive zu schwächeln scheint (acht Gegentreffer in den letzten drei Spielen - so viele wie in allen anderen Partien zuvor zusammen nicht) und dass vorne offenbar - glaubt man den Spielberichten - wieder massenhaft Chancen versiebt wurden. Diese Seuche zieht sich jetzt auch schon über die ganze Saison.

Ein Fazit muss jeder selbst ziehen. Tatsache ist jedenfalls, dass unser komfortabler 8-Punkte-Vorsprung auf Platz 5 vom 12. Spieltag auf mickrige zwei Pünktchen zusammengeschmolzen ist und im Falle einer ja nicht ganz ausgeschlossenen Pleite gegen BA möglicherweise völlig aufgebraucht wäre. Das heißt nicht nur, dass die sportliche Qualifikation für die RL wieder in Gefahr ist; es ist zu befürchten, dass die Teams, die aussichtsreich im Rennen liegen, sowie Weiden (mit neuem Trainer 8) ) und evtl. Ismaning sich in der Winterpause noch einmal verstärken werden, auch wenn man sieht, dass gute Einzelspieler noch lange keine Garantie für Erfolg sind - siehe Weiden. Wir werden da aus finanziellen Gründen wohl nicht mithalten können. Unser "dünner" Kader könnte bei Ausfällen einzelner Schlüsselspieler zum Problem werden. Ungünstiger könnte evtl. auch die Verhandlungsposition mit eventuellen Haupt- oder Trikotsponsoren (im Volksmund auch "Gönner" genannt :evil: ) werden, wenn diese eine verlässliche (sportliche) Perspektive für ihr Engagement erwarten.

Trotzdem: Wenn mir nach den ersten Spieltagen jemand gesagt hätte, dass wir kurz vor dem Abschluss der Hinrunde auf Platz 2 stehen, dann wäre ich absolut zufrieden gewesen. Wir haben einen super Trainer und eine Mannschaft mit tollen Spielern. Ich nach wie vor optimistisch, dass die aktuelle Phase nur ein Durchhänger ist, denn die Mannschaft hat ja schon eindrucksvoll bewiesen, wozu sie in der Lage ist :!:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
GZSH
Beitrag von GZSH »

Locke hat geschrieben: ....
Positiv ist, dass vier Treffer erzielt wurden und dass die Mannschaft nach mehreren Rückständen nicht aufsteckte und weiterkämpfte. Bedenklich ist, dass die Defensive zu schwächeln scheint (acht Gegentreffer in den letzten drei Spielen - so viele wie in allen anderen Partien zuvor zusammen nicht) und dass vorne offenbar - glaubt man den Spielberichten - wieder massenhaft Chancen versiebt wurden. Diese Seuche zieht sich jetzt auch schon über die ganze Saison.
....
Finde ich auch gut, dass vier Tore gemacht wurden. Schade, dass immer ein Rückstand nötig ist um des Gegners Tor zu treffen. Mir fiel besonders in den letzten Spielen auf, dass Großchancen vertändelt werden, ist jedoch ein Rückstand aufzuholen werden Tore erzielt, die soo eigentlich nicht fallen können.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
GZSH
Beitrag von GZSH »

Thema Liveticker:

Ich bin zuversichtlich, dass die Handykosten für den Ticker sowie eine kleine Entschädigung für den "Berichterstatter" z.B. Eintrittskarte+Seidla+Brodwärscht von Werbepartnern gedeckt werden können.
Über dem Ticker steht dann halt "Der Ticker für das heutige Spiel wird präsentiert von "Fa.Soundso".
Es gibt bereits Interessenten. Der/die Tickermacher bitte mal per PN bei mir melden um Einzelheiten zu besprechen.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Kollege

Beitrag von Kollege »

bernhardus hat geschrieben:Sicherlich hätten auch Kollege oder Schorschla mir geholfen.
Hättest mich eh net erreicht, da ich mein Handy im Auto vergessen hatte :|
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@JeanS

von Sam:

Verfasst am: Sa 03.11.2007 16:06 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ab jetzt Live-Reportage von Jeans! wir sind direkt verbunden.

Nur der Richtigkeit halber ... 8) :lol:
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Ticker Reorganisation

Wegen Aussendarstellung des Vereines bin ich unnachgiebig, schon fast wie Wicklein oder Mahr.

Und das, obwohl ich lediglich von Fans für Fans der Oldschdod dies mache. Aber ich mache dies gerne.

Eine Berichterstattung im Forum halte ich für überholt und nur für Notfälle gegeben. Es soll schon der Ticker sein, in dem in komprimierter Form und Art und Weise ohne Zwischenrufe das Spielgeschehen abgebildet werden sollte, auch für unsere Gäste.

Ganz früher hat es mal einen NK Fussballservice gegeben. Dann konnte man beim Kurier anrufen ein halbe Stunde nach Spielschluss und dann kam eine Bandansage mit einem Ergebnis.

Heutzutage - und das kam vom Schorschla - wäre auch eine direkte Übertragung möglich, so wie es meiner Erinnerung nach die Regensburger gemacht haben, mit Laptop direkt von einem Reporter
in den Ticker. Aber ich befürchte, daß dabei grosse Kosten anfallen, dies systemmäßig umzusetzen.

Außerdem muss dann immer noch eine Person jeweils bei Heim- und Auswärtsspielen präsent sein.

Aber ich bin durchaus bereit meinen Frust zu teilen nach dem Motto, daß geteiltes Leid nur halbes Leid und geteilte Freude, doppelte Freude sein soll.

Vorschlag:

Erstens:

Daß ich mir auch mal Auszeiten nehmen kann schlage ich vor, daß ein Interessent sich bei mir mittels PN meldet, der abwechselnd - oder auf Abruf - mit mir den Heimservice übernehmen will.

Ich denke dabei nicht an solche Fans, die oft ins Stadion gehen, sondern an diejenigen - so wie ich - gerne vor dem PC sitzen und die Mitteilungen entgegennehmen.

Ich selbst kann aus Gründen der Entfernung nur die Spiele im Großraum München manchmal anschauen, aber bin bei zugesagten Terminen jeweils
erreichbar. So einen Oldschdod-Fan brauche ich noch.

Zweitens:

Ich habe jetzt zwar bereits viele Rufnummern von freundlichen Fans, die als "Reporter" gerne helfen werden, auch wenn dies zu Lasten von Kosten und Freude am Zuschauen verbunden sein sollte.

Daher werde ich jeweils einen Thread "Ticker" einstellen, in dem sich bitte die Fans eintragen mögen, die bereit sind zu übertragen (Tel. # bitte per PN).

Wenn G. wieder erreichbar ist, sollte sich dieses wieder erübrigen.

Die Handynummern tausche ich jeweils mit dem Heimservicepartner oder
umgekehrt wird getauscht.

Einverstanden?

Grüsse an Euch Grummler ... 8) :lol:
Kollege

Beitrag von Kollege »

bernhardus hat geschrieben:Daher werde ich jeweils einen Thread "Ticker" einstellen,...
Jeden Spieltag ein neuer Thread damit du neue Tel.-Nr. bekommst? :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

@ bernhardus

Ich weiß zwar nicht, warum Du jetzt IMMER noch nachkartelst. Bei diesem Eintrag kam das so rüber, als hätte Jeans angerufen. Falsch!

Ich hatte ihn vorab mal gefragt, ob ich mich für die letzte Viertelstunde mal bei ihm melden kann. Ich würde was ins Forum schreiben, wenn es bei mir geht. Ich habe ihn dann angerufen - herausgekommen ist dann die verrückte Viertelstunde.

Du erweckst den Eindruck, als wäre das alles schon vorab so festgestanden. Stimmt nicht.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Jetzt relaxed mal wieder alle. Ist ja nicht auszuhalten, wie hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht und immer weiter aufgeblasen wird :twisted:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Bin dafür das der Ticker (ob im Forum oder auch der andere ) abgeschafft werden. Und schlage stattdessen vor , das lieber jeder zu den Heim und Auswärstspielen kommen soll....dann brauchen Wir uns hier das Gwaaf nicht mehr reinziehen und die Mannschaft (Auswärts) sowie der Verein (zu Hause ) hat auch mehr davon. Und überhaupt bin ich eh dafür (wer mich kennt wird`s bestätigen) das jeder sein Handy in den Röhrensee schmeißt....früher hat man so an Schmarrn auch net gebraucht. :schafseil:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
der leu
Beitrag von der leu »

Handy......tsts. Heutzutage hat man Smartphones! Aber der Röhrensee ist schon voll, da liegen unsere Walkmans, Palms und Tamagotchis drin. :wink:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Sam

Das nehme ich Dir ab, dass JeanS angerufen nicht hätte. Es ist aber nicht der Kritikpunkt, sondern daß sich keiner trotz Hilferuf vorab meldete, Rufnummern nicht bekannt waren und manche Leute diese nicht heraus-
geben wollten und dann aber trotzdem als "Reporter" tickerten. Dies bezeichne ich als kontraproduktiv, selbst wenn im Nachhinein immer noch
eine Zusammenarbeit mit dem Ticker abgelehnt und das Kontra bestätigt wird.

Ich hoffe einen zweiten mit ins Boot zu nehmen, der mit mir zusammenen nach Absprache den Heimticker übernehmen kann. 8) :lol:
Antworten