Wirtschaftsbeirat

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Libero

Beitrag von Libero »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Mit dem Thema beschäftigen sich in der Tat kompetentere Menschen als Du, mach Dir mal keine Sorgen. Such Dir nen anderen Spielplatz, Du Lutscher.
:lol: Meine kleine Stippvistite hat sich ja jetzt schon gelohnt. Oldschdod-Fan auf Sams Spuren! Wer hätte das gedacht. Vor einiger Zeit noch gab er den neutralen und sachlichen Vermittler zwischen Edel-Fans auf der einen Seite und Störenfrieden und Nörglern auf der anderen Seite. Heute ist er selbst zum Edelfan geworden, wahrscheinlich sogar zum Vordenker der Edelfans. Man kann es nicht oft genug betonen: jeder Club hat den Präsidenten, den er verdient. Nur um die Mannschaft tut es mir immer noch unendlich leid.

Ich werde mich nicht auf dieses Niveau der Beleidigungen eines Sam oder oldschdod-fan herab lassen. Das ist ihre Disskussionskultur. Das spricht für sich.

Zurück zum Thema: ich habe schlichtweg ein paar sehr, sehr naheliegende Fragen gestellt. Diese Fragen stellen sich zig andere auch. Ich habe sie halt hier hinein gestellt und das Schweigegelübde gebrochen. Ihr reagiert wie die berühmten 3 Affen...

Nochmal: eine seriöse Prüfung der Finanzlage hat es offenbar nie gegeben. Da vertraut man auf die Expertise des Herrn Wicklein. Die finanziellen Verhältnisse zwischen Wicklein und Club sind offenbar immer noch nicht geklärt und schriftlich geregelt. Ich empfinde keine Häme, keine Abneigung, sondern einfach nur Mitleid, Wut und Fassungslosigkeit. Und ich fürchte wirklich, dass wir irgendwann die traurige Meldung aus Darmstadt so oder so ähnlich auch im NK über die SpVgg lesen.
Sid

Beitrag von Sid »

@Libero:
Wie Du schon sagst: Du bist bestimmt nicht der einzige, der sich diesbezüglich Gedanken macht. Aber das Gros der Altstadt-Fans macht sich die halt nicht hier im Forum. Wenn man sich nicht schon von Vornherein zur "persona non grata" deklariert hat, kann man jederzeit auf ein kleines Pläuschchen in das SpVgg-Sportheim oder den Altstadt-Kult gehen, wenn man die Unterhaltung sucht und ich bin mir sicher, dass man dort das Eine oder Andere an Insider-Wissen in Erfahrung bringen kann.

Was Deine ewige unterteilung in "Edelfans" und "Nörgler" angeht - Du scheinst Dir in der von Dir selbst gewählten Rolle doch gefallen? Anecken aus Prinzip? Sticheln um des Stichelns Willen? Nenn' es wie Du willst, aber Du wirst immer in diesem Licht gesehen werden, selbst wenn Du es anders wollen würdest. Und eines nimmt Dir hier keiner mehr ab: dass Du Dich wirklich um das Wohlergehen der SpVgg Bayreuth sorgst. Und wie man nun mal in den Wald hineinruft...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Libero hat geschrieben: Nochmal: eine seriöse Prüfung der Finanzlage hat es offenbar nie gegeben. Da vertraut man auf die Expertise des Herrn Wicklein. Die finanziellen Verhältnisse zwischen Wicklein und Club sind offenbar immer noch nicht geklärt und schriftlich geregelt. Ich empfinde keine Häme, keine Abneigung, sondern einfach nur Mitleid, Wut und Fassungslosigkeit. Und ich fürchte wirklich, dass wir irgendwann die traurige Meldung aus Darmstadt so oder so ähnlich auch im NK über die SpVgg lesen.
"Offenbar nie gegeben..."
"Offenbar nicht geklärt..."
Lieber Jurastudent, wenn Du in einer Klausur "offenbar" verwendest, heißt das, dass Du den Sachverhalt nicht kennst. So ähnlich ist das auch hier, mein Bester.

Dein theatralisch geäußertes "Mitleid" nehme ich Dir mitsamt Deiner "Fassungslosigkeit" nicht ab. Wenn Dir die Oldschdod am Herzen läge, dann hättest Du Dich a) in irgendeiner Form engagiert und b) nicht so lange rar gemacht.

Meinetwegen kannst Du hier Deine Meinung schreiben wie Du lustig bist. Nachdem bernhardus sich jetzt in den schmollwinkel zurückgezogen hat, ist die Rolle hier ja unbedingt zu besetzen. Aber hör halt bitte auf, in einem öffentlichen Forum Forderungen nach Informationen aufzumachen, die in dieser Detaillierung KEIN Verein dieser Welt publizieren würde. Dein Beharren darauf läßt Dich unglaubwürdig erscheinen. Du wolltest wissen, ob eine Bestandsaufnahme gemacht wurde und ob Zahlen auf den Tisch gelegt wurden, ich hab Dir das beantwortet. Trotzdem insistierst Du weiter - solche Leute nennt man Querulanten. Solltest Du mal Dein Studium abschließen, sind das die Menschen, die Dich als Anwalt in den Wahnsinn treiben werden.

Wenn Dir der Verein am Herzen liegt, dann werde Mitglied, zahle Deinen Beitrag und bring Dich ein. Sag an der Mitgliederversammlung, was Dir nicht paßt und fordere die Infos ein, die Du haben möchtest. Aber tu hier nicht so scheinheilig rum - ich jedenfalls nehm Dir das nicht ab, zumal Du an anderer Stelle finanziell klamme Traditionsvereine per se abqualifiziert hast.

Hast Du eigentlich ein Zweitstudium in Psychologie aufgenommen? Was Du so alles über meine Person zu wissen glaubst... Man könnte glatt meinen, ich wär schon mal bei Dir auf der Couch gewesen. (@Sams: Nicht das, was Du jetzt denkst).
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
franzl

Beitrag von franzl »

libero hat geschrieben: :lol: Meine kleine Stippvistite hat sich ja jetzt schon gelohnt. Oldschdod-Fan auf Sams Spuren! Wer hätte das gedacht. Vor einiger Zeit noch gab er den neutralen und sachlichen Vermittler zwischen Edel-Fans auf der einen Seite und Störenfrieden und Nörglern auf der anderen Seite. Heute ist er selbst zum Edelfan geworden, wahrscheinlich sogar zum Vordenker der Edelfans. Man kann es nicht oft genug betonen: jeder Club hat den Präsidenten, den er verdient.
was ist ein edelfan?
libero hat geschrieben:Nur um die Mannschaft tut es mir immer noch unendlich leid.
warum?
libero hat geschrieben:Ich werde mich nicht auf dieses Niveau der Beleidigungen eines Sam oder oldschdod-fan herab lassen. Das ist ihre Disskussionskultur. Das spricht für sich.
da hast du wohl nicht damit gerechnet dass es auf dumme fragen auch mal ne dumme antwort geben kann, was?
libero hat geschrieben:Zurück zum Thema: ich habe schlichtweg ein paar sehr, sehr naheliegende Fragen gestellt. Diese Fragen stellen sich zig andere auch. Ich habe sie halt hier hinein gestellt und das Schweigegelübde gebrochen. Ihr reagiert wie die berühmten 3 Affen...

Nochmal: eine seriöse Prüfung der Finanzlage hat es offenbar nie gegeben. Da vertraut man auf die Expertise des Herrn Wicklein. Die finanziellen Verhältnisse zwischen Wicklein und Club sind offenbar immer noch nicht geklärt und schriftlich geregelt.
was geht das dich an? geh doch mal in ne x-beliebige firma und frag sie ob sie dir ihre finanzen offen legen. die antworten die du suchst findest du hier nicht. wenn du dich finanziell engagieren willst wende dich doch mal an die geschäftsstelle der spvgg. dort gibt man dir sicher auskunft.
libero hat geschrieben:Ich empfinde keine Häme, keine Abneigung, sondern einfach nur Mitleid, Wut und Fassungslosigkeit. Und ich fürchte wirklich, dass wir irgendwann die traurige Meldung aus Darmstadt so oder so ähnlich auch im NK über die SpVgg lesen.
schreib doch mal an den dfb. da wird man deinem mitleid, deiner wut und deiner fassungslosigkeit ganz sicher grosses gehör verleihen.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Libero

Beitrag von Libero »

@oldschdod-fan: Du nimmst den Mund ja ganz schön voll. Wie gesagt: Beleidigungen sind meine Sache nicht, die überlasse ich Euch. Wie kommst Du darauf, dass ich Jura-Student bin und was bitte hat das hier mit der Sache zu tun? Und was hättest Du gegen Jura-Studenten? Sind hier welche anwesend? Bestimmt! Ihr wisst also: bei oldschdod-fan kommt ihr nicht gut an, warum auch immer. Schade eigentlich, denn er könnte ein wenig Nachhilfe brauchen.

Es ist erschreckend, wie wenig manch erwachsener Mensch - zB sam oder oldschdod-fan - diskutieren und streiten können, ohne dabei persönlich und ausfallend zu werden. Und wenn sich solche Leute dann auch noch seriös und "anständig" geben, ist das einfach nur falsch. Wie kann man dann ernsthaft annehmen, dass ich mit solchen Leuten persönlich etwas zu tun haben will? Sobald man 1-2 kritische, heikle Fragen stellt, steht man in der Ecke und wird beleidigt. Wenn Ihr nicht so heucheln würdet, sind das genau die Fragen, die Ihr Euch selbst nie auf der Mitgliederversammlung zu stellen getraut habt. Stattdessen wurde rumgelabert und weich gespült. Ich habe es selbst gehört. Und jetzt kommt Ihr mit "Keinen Arsch in der Hose". Kannst Du bei solchen Beleidigungen noch in den Spiegel schauen, oldschdod-fan? Oh Mann, was würde ich mich schämen.

Gute Nacht. Bis morgen.
sam

Beitrag von sam »

:lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
franzl

Beitrag von franzl »

Libero hat geschrieben:Wie kann man dann ernsthaft annehmen, dass ich mit solchen Leuten persönlich etwas zu tun haben will?
schreib nicht so nen quatsch dann wird man dich hier auch in ruhe lassen und du hast mit niemandem zu tun. wende dich mit deinen fragen doch einfach dorthin wo man dir kompetent auskunft geben kann. eben dem dfb oder der geschäftstselle der spvgg.
Libero hat geschrieben:Gute Nacht. Bis morgen.
...ist das jetzt ne drohung ???
sam

Beitrag von sam »

franzl hat geschrieben:

Nee franzl, das heißt, dass er am Dienstag nichts schreiben wird ... :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
franzl

Beitrag von franzl »

sam hat geschrieben:
franzl hat geschrieben:

Nee franzl, das heißt, dass er am Dienstag nichts schreiben wird ... :lol:
na gott sei dank ! :D
Libero

Beitrag von Libero »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Aber hör halt bitte auf, in einem öffentlichen Forum Forderungen nach Informationen aufzumachen, die in dieser Detaillierung KEIN Verein dieser Welt publizieren würde.
Wo habe ich nach Zahlen gefragt? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Soviel dazu. :lol:

Ich habe die ganz simple geschlossene Frage gestellt, ob von seriöser, neutraler Seite die wirtschaftlichen bzw. finanziellen Verhältnisse geprüft und dokumentiert wurden und ob dabei insbesondere die angeblichen Verbindlichkeiten ggü. Herrn Wicklein geklärt wurden. Diese Frage allein sorgt hier für Aufruhr, Beleidigungen und neue Tiraden. Wo frage ich nach Zahlen? Jetzt sag Du mir: wer kann hier nicht lesen?

Wie Du im Übrigen verzweifelt versuchst, mich als Jura-Dauerstudenten darzustellen -- :lol: einfach herrlich. Wer hat Dich auf diesen Trip gebracht? Irgendwie bist Du da einigen Fehlinformationen aufgesessen. Ich weiss zwar auch gar nicht, was es für eine Rolle spielt. Selbst wenn ich im 25. Semester Kulturgeschichte studieren würde - dass hier diese Schiene fährst, zeigt wie Du drauf bist. Dir scheint das wichtig zu sein. Naja, darauf soll sich jeder seinen Reim machen.

Nu aber wirklich gute Nacht und bis bald. :wink:
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Welch unterhaltsamer Forumstag in Oberfranken. Drama in Hof, Komödie in Bayreuth und dann gibt es noch diese einen (neuen) User der versucht beides zu verknüpfen. Eigentlich herrlich, wenns bei uns net gar so traurig wäre.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

@Libero: Nimm's halt einfach hin, dass Du aufgrund Deiner Schreiberei von vor einiger Zeit und Deinen aktuellen Beiträgen auch einfach niemand antworten will, ausser in dem Rahmen wie bereits geschehen. Alle Forumsuser hier, eingeschlossen bernhardus, verbindet nämlich hauptsächlich eine große Hingabe an den Verein, einen Verein, den Du, ähnlich wie Darmstadt, K'lautern usw., am liebsten verbannen würdest um ein neues Hoffenheim auferstehen zu lassen (siehe "Sonstiger Fußball").
Ein ernstgemeintes Interesse an den Fortschritten oder Rückschritten der SpVgg spreche ich Dir jedenfalls ab, deshalb wirst Du hier sicher keine Infos als die bisherigen erhalten, weil Dich eben jeder hier schnell durschaut.
Und diskutieren kann man mit Dir nicht, vor einiger Zeit bereits ausgiebig bewiesen, da Du der Meinung bist, sowieso immer Recht zu haben.

Also: Warum sollte man einem "Fremden" Informationen zukommen lassen, die viele langjährige echte Fans auch nicht haben, weil die halt nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gehören? Allein diese Forderung von Dir strotzt vor Arroganz.

Muß jetzt uffe Schicht.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
franzl

Beitrag von franzl »

@mitch bt: 100% zustimmung

@libero: ich kann es dir nur immer wieder sagen. wende dich mit deinen fragen dorthin wo man dir kompetent auskunft geben kann. an den dfb bzw. an die geschäftsstelle der spvgg.
schorschla

Beitrag von schorschla »

@mitch:

treffender hätte man es nicht formulieren können.

ich seh schon liberos posts im hoffenheimer forum, wenn wir in fünf jahren in der ersten liga bei denen spielen...

"ich als einer der treuesten oldschdäder wollte mal bei euch fragen wie das läuft. kennt ihr die zahlen. was schießt hopp täglich in den verein? und ist es transparent, welche leistungen er erhält?"

:wink:
keine handbreit den rassisten.
Hospitalstfit25

Beitrag von Hospitalstfit25 »

jetzt mal wieder zurück zum Thema

Wicklein sagte auf TVO, dass er Verbindlichkeiten in Höhe von 700.000 Euro überbrücken müsse und ich hoffe sehr, dass ihm das gelingt!
Antworten