Locke hat geschrieben: Sollte wirklich der "worst case" eintreten und Wicklein keinen neuen (je nach Geschmack) "Gönner" oder Partner finden, dann muss er sich wenigstens nach einem neuen Schuldigen umschauen. Locke steht als Sponsorenvergrauler im Augenblick nicht zur Verfügung. (Wie steht's mit dir, Wopo? )
Die "Schuld" auf die Fans zu schieben, war schon damals "bullshit" und bleibt es auch. Wäre ja wie in der Antike, wo die Überbringer schlechter Botschaften getötet wurden. Aber nicht die Überbringer waren und sind die, die es verbaselt haben, sondern die Verantwortlichen.
Nein. Wenn sich Herr Höhn oder Herr Eller das hier alles wieder ausdrucken, besteht immerhin die vage Möglichkeit, dass sie das Geschriebene vorher auch gelesen haben und sie sich und Herrn Wicklein nochmals hinterfragen. Und Worte wie "dilettantisch" oder "naiv" hab ich doch nicht benutzt, oder?
Einfach mal in den Raum gestellt. Heinz Wicklein würde sich jetzt vor die Fans stellen und verkünden: "Die SpVgg wird die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Regionalliga nicht erfüllen können."
Was wäre dann? Präsidenten in die Wüste schicken? Und dann? Es gibt so viele hilfsbereite Fans, die immer wissen wollen wie es um den Verein steht.
Nun gut es gibt Verbindlichkeiten von je nach Informationsstand von 400-700000 Euro. Und jetzt? Wie schaut eure Sofortmaßnahme aus...?
Es ist fast schon eine Unverschämtheit dem Präsidenten und dem Geschäftsführer Untätigkeit vorzuwerfen. Wenn man die Sitzungsprotokolle des Wirtschaftsbeirates auf never-alone liest, kann man auch erkennen, dass aus Fehlern gelernt wurde und mittlerweile auch von außen professionelle Hilfe in Anspruch genommen wird. Ganz abgesehen davon, dass H.Wicklein nach wie vor Riesenbeträge in den Verein stopft.
Das ist der Stand der Dinge. Wer Lösungsansätze hat daran etwas zu ändern, möge sich beim Geschäftsführer melden.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.
Komisch ist allerdings, dass die Summe bereits vor einem Jahr im Raum stand. Was wurde seither zur Schuldenreduzierung gemacht? Nachdem ja zum 30.04.08 eine völlige Entschuldung geplant ist, wird man ja Teilziele erarbeitet haben und Maßnahmen, falls die Teilziele nicht erreicht werden, oder?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Untätigkeit hat dem Präsidium doch auch niemand vorgeworfen. Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich weiter oben schon geschrieben habe:
"Nicht zu verstehen ist halt aus meiner Sicht, dass man nun seit zwei Jahren angeblich ständig in "guten Gesprächen" ist, es aber nie zu einem Abschluss kommt. Da muss sich das Präsidium schon fragen lassen, ob man da richtig zu Werke geht und ob man vor allem mit den richtigen Erwartungen an die Sache herangeht (Wicklein hat da möglicherweise Zahlen im Kopf, die für einen Viertligisten utopisch sind)."
Einfach mal in den Raum gestellt. Heinz Wicklein würde sich jetzt vor die Fans stellen und verkünden: "Die SpVgg wird die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Regionalliga nicht erfüllen können."
Und dann? Was wollt ihr mit dieser Information machen?
Ich würde dann fragen, wieviel an Liquidität fehlt für die unsinnigen DFB Bestimmungen. Würde dann irgendeine Aktion starten, 700 000 kommen dann natürlich nicht so schnell her. Aber ich würde kämpfen und wenn ich was verkaufe.
douglas58 hat geschrieben:Ich würde dann fragen, wieviel an Liquidität fehlt für die unsinnigen DFB Bestimmungen. Würde dann irgendeine Aktion starten, 700 000 kommen dann natürlich nicht so schnell her. Aber ich würde kämpfen und wenn ich was verkaufe.
Das glaube ich dir sogar. Im Hinblick auf deine Signatur.
In vier Wochen ist Abgabe - so schaut's aus! Und Vertröstungen sind wir doch hinreichend gewohnt ... Merkst du nicht, dass es einfach um Signale geht, die KONKRET sind und nicht das Palaver, dass man mit xx Firmen in Gespräch ist. Es ist auch bald Ostern, da sind die Gönner meistens im Urlaub und dann sind's nur noch 14 Tage. Das ist das, was zählt. Und die Angstschiene "was ist, wenn ...." zieht langsam auch nimmer.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Also ich kenne keinen anderen Verein, der seit ca. zwei Jahren immer wieder in hoffnungsvollen Gesprächen steht, aber am Ende nie etwas vorzuweisen hat (doch, in Sachen (Klein-)Sponsoren hat sich in den letzten Monaten etwas getan, aber NEIN, wir haben noch immer keinen Haupt- oder Trikotsponsor).
Man fragt sich halt, woran das wohl liegen mag. Heinz Wicklein würde sicher sagen (und hat dies ja schon mehr als einmal so geäußert), es liegt einzig und allein an der Wirtschaft. Das kann man so glauben oder man kann sich fragen, ob man selbst vielleicht irgendetwas falsch macht.
Ihm "Untätigkeit" vorzuwerfen, hieße im Gegensatz dazu zu behaupten, er würde gar keine Gespräche führen. Das tut hier niemand.
Wenn sich Herr Wicklein jetzt hinstellen würde und sagen, das jetzige Präsidium kann einen Fehlbetrag X nicht aufbringen, dann wäre das vor allem enttäuschend. Denn Herr Wicklein hat seit der Jahreshauptversammlung auch öffentlich und wiederholt keinen Zweifel daran gelassen, dass er es schafft, den Verein schuldenfrei zu bekommen. Aber die Zeit wird jetzt knapp.
Sorry Franzl , aber er hat einen Käse erreicht und wird auch nie was für die Altstadt erreichen. Ob er doch noch in die Vorlesungen an der Uni muss????