GZSH hat geschrieben:Viele, die hier stänkern (nicht alle), gehen ja noch nicht mal ins Stadion. Ganz zu Schweigen davon, dass sie Mitglied im Verein sind.
Ich kann da nur für mich sprechen. Ich bin 1. Mitglied und gehe 2. seit ziemlich genau 33 Jahren ins Stadion.
GZSH hat geschrieben:Meinen Hauptjob als Fan sehe ich darin, dass ich mir meine Eintrittskarte kaufe, dass ich meinen Mitgliedsbeitrag bezahle, dass der ein oder andere Euro am Fanstand bleibt, dass die Schüler an der Kasse was in ihre Sammelbüchse kriegen und dass ich von der Oldschdod begeistert bin. Das ist das Minimum das ich dieser Mannschaft zurückgeben kann.
Alles andere werden kompetente Leute richten.
Interessant. Haben wir die denn?
GZSH hat geschrieben:Und wenn es nicht gelingen sollte den einen großen Hauptsponsor an Land zu ziehen: ces't la vie. Aber es sollte doch nichts unversucht bleiben. Jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen und die Lizenz nicht zu beantragen wäre m.E. der falsche Weg.
Lies doch mal bitte nach! Niemand soll die "Flinte ins Korn werfen". Die Präsidentschaft sollte sich vielmehr hinterfragen, ob sie alles richtig macht. Die Tatsache, dass - ich wiederhole mich - seit ungefähr zwei Jahren immer wieder "erfolgversprechende Gespräche" geführt werden, wir aber immer noch keinen Erfolg vermelden können, sprechen dafür, dass da Fehler gemacht werden. Und die "kompetenten Leute", die da angeblich am Werke sind, die sehe ich eben gerade nicht. Und ich darf auch hier im Forum fragen: Warum nicht?
GZSH hat geschrieben:Im Übrigen bin ich der Meinung für einen Schnitt von 1000 Zuschauer ist Regionalliga fast ein bißchen hochgegriffen, denn ein Teil der Einnahmen eines Vereins sollte auch aus Eintrittsgeldern kommen. Es ist schon ein Unterschied ob ich 7000.- Bruttoeinnahmen beim Heimspiel habe oder 21.000.-
Finanziell wird sich die Regionalliga auf keinen Fall lohnen. Da brauchst du einen Trikotsponsor mit 250 - 300.000.- Euro. Sonst abschminken, wie sollten sonst mit Fernsehgeldern von rd. 160.000.- und Eintrittsgeldern von
126.000.- Brutto ein Budget von 1,2-1,5 Mio. gedeckt werden.
Wo nimmst Du um Himmels Willen diese Zahlen her?? 300.000 Euro für einen Viertligisten?? Das ist genau das, was ich meinte: Wenn man wirklich erwartet, dass wir als Viertligist einen Sponsorenbetrag bekommen, der höher liegt als bei der Hälfte der Regionalligisten, dann geht man mit völlig falschen Erwartungen in Sponsorengespräche!!
Davon, dass Firmen Sponsoring nicht mehr in erster Linie nutzen, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, sondern vor allem um ihr Image zu verbessern, darüber rede ich ja noch nicht mal. Da schließe sich dann nämlich gleich die nächste Frage an, was man einem Sponsor für 300.000 Euro oder wieviel auch immer denn bietet. Nur Bandenwerbung und drei Saison-Dauerkarten? Das kann er auch für deutlich weniger Geld bekommen!